bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Werner Brutzer, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
03 081 DDR mit D-Zug Helmstedt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2020 15:07
Ungeschleckte Alltagsszene, wenn auch (damals noch) Grenzwertig; fragt sich nur, weshalb vor der Lok, ein Loch gebuddelt wird: Eine neuen Sicherungsanlage (Signale)?
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 1.2.2020 6:52
Anscheinend gibt das ein Kabelkanal. Ohne Bagger eine längere Arbeit!
Gruss Werner

Stefan Wohlfahrt 1.2.2020 12:51
Nun, damals hatte man, was man heute kaum noch hat: Zeit. Dafür musste man auf Warnwesten verzichten.
Doch schon im nächsten Bahnhof Marienborn dürfte das Graben eines Kabelkanals weit Personalintensiver gewesen sein... lieben Gruss
Stefan

01 1099 mit Eilzug Einfahrt Bhf. Rheine (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2020 15:11
Eine tolle Szene, und besonders die Wagen links im Bild erinnern mich an einen Blick in einen Märklin-Prospekt der frühen 70er.
einen lieben Gruss
Stefan

03 087 Bw Mönchengladbach (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2020 15:03
Ein ungewohnter, aber sehr gefälliger Blick auf das Bw.
einen lieben Gruss
Stefan

DR 01 0525 Bw Hbg. - Altona (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2020 16:58
Ein geniales Bild aus dem bekannten "Lokschuppen" aus Hamburg Altona.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 19.1.2020 23:30
Klasse!

50 001 im Bw Eifeltor schräg v.v. Lokf.-seite (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2020 15:07
Hallo Werner,
Bilder von Dampf-Loks die nicht im gepflegten Museumsglanz daher kommen sondern denen man die harte Arbeit ansieht gefallen mir immer wieder; danke fürs Einstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Pfoser 17.1.2020 15:28
Ich kann mich Stefan nur anschliessen. Mir gefallen solche Bilder, ölverschmiert und vom Betrieb gezeichnet.

L.G. Herbert

Werner Brutzer 19.1.2020 6:29
Vielen Dank für die positiven Zuschriften. Die ältere Bilder gefallen nicht jedem, ( siehe Forum )da die Daten nicht vollständig sind. Es gibt aber auch Urheber, die ihren Namen nicht im Internet sehen wollen. Das muss man respektieren und ich möchte keinen Roman zu den Bildern schreiben,da die Fotos aussagekräftig genug sind.
Viele Grüsse
Werner

Alexander, R. 19.1.2020 14:25
@Werner: Sorry wenn das so rüberkam. Ist aber verkehrt. An den Bildern gibt es nichts auszusetzen. Einen Roman verlangt keiner. Nur ich soll ja auch: Datum, Ort und vor allem den öffentlichen Standort angeben. Bei historischen Fotos sicher schwierig.
Wie gesagt, grundsätzlich halte ich die Fotos für Highlights. Steht auch so im Forum. Warum Olli euch, die Brutzers, in die Diskussion über die Anzahl hochzuladender Bilder (nur und nur das war der Ursprung meines Vorschlags) eingebunden hat, habe ich nicht verstanden und es tut ihm leid. Mir auch, weil es mit dem Ursprungsthema absolut nichts zu tun hatte.
Mit freundlichen Grüßen

Olli 19.1.2020 22:35
@Alexander: Weil beim Versuch, durch Hochladebegrenzung auf 4 Bilder nicht nur die nichtssagenden Bilder beschränkt werden, sondern gleichzeitig auch der Upload der Highlights wie dieses von der 50 001 hier genauso eingeschränkt wird. Deswegen der Spruch vom Schuss ins eigene Knie bei BB. Das dürfte nicht so schwer zu verstehen sein. Ich schalte lieber 6 statt 4 dieser Schätzchen hier frei. Wir hatten diesen Vorschlag ja auch schon durchgeführt mit genau diesem Erfolg, weniger Schätzchen wie diese hier.

Da Dich die fehlenden Daten stören, das kann ich nur ein zweites Mal deutlich sagen, das musst Du in erster Linie den Admins anlasten, nicht dem User. Wir haben uns bewusst für die Bilder entschieden und der Kategorienadmin hat auf meine Anregung hin die Einsortierung zusätzlich in die normalen Kategorien veranlasst. Wenn es also derart störend für Dich oder jemand anderes ist, dann bitte ich hiermit, mir oder Frank eine PN zu schreiben. Denn gibt es dieses Bild eben nur noch in der Galerie aber nicht mehr in der Kategorie (etwa BR 50) zu sehen. Die Galerie wurde genau für diesen Zweck eingerichtet. Wir sind nicht unbelehrbar, sondern folgen hier den Wünschen der User. Regeln sind sinnvoll und leider notwendig, aber jeder extra Paragraf tritt uns am Ende ans eigene Schienbein. Es liegt an Dir und den Anderen, wie flach der Ball bleiben darf...

Gruß, Olli

01 222 im Bw Besandung (zum Bild)

Herbert Pfoser 18.1.2020 17:26
Einfach nur Herrlich !!!

L.G. Herbert

01 0524 mit Pz im Bhf. Hamburg-Altona (zum Bild)

Horst Lüdicke 16.1.2020 11:53
Der Halle nach müßte es Hamburg-Altona sein...
Gruß Horst

Werner Brutzer 17.1.2020 9:49
Danke Horst !

Stefan Wohlfahrt 18.1.2020 16:57
Neben der Lok aus einer "anderen Welt" gefällt auch der Schlafwagenzug im Hintergrund.
einen lieben Gurss
Stefan

01 022 DDR Bw Helmstedt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2020 16:54
Was für ein Bild! Heute kaum mehr vorstellbar, und zwar in jeglicher Hinsicht!
Danke Werner für die Mühe der Aufarbeitung dieser Fotoschätze.
einen lieben Gruss
Stefan

01 0507 mit D-Zug Hamburg Hbf (zum Bild)

Olli 16.1.2020 20:28
Hast Du eigentlich einen ungefähren zeitlichen Anhaltspunkt. Eine DR-Lok im Westen zu Vordampfverbotzeiten, das finde ich schon erstaunlich. Die vielen Bahnsteigwagen tun ihr Übriges zum Ambiente...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 16.1.2020 23:08
Hallo Olli,
die Aufnahme läßt sich auf den Zeitraum zwischen dem 01.06.1970 (Umzeichnung der 01 507 in 01 0507-2) und den Fahrplanwechsel Winter 1972/73 - Sommer 1973 datieren (ab diesem Zeitpunkt übernahm die DB den Betrieb zwischen Hamburg und Büchen).
Gruß Horst

Werner Brutzer 17.1.2020 9:54
Schön, dass Horst so ein grosses Wissen hat und es uns mitteilen kann. Vielen Dank dafür !
Gruss Werner

Horst Lüdicke 17.1.2020 11:03
Nichts zu danken Werner,
da ich nicht nur fotografiere, sondern mich auch mit der Eisenbahngeschichte beschäftige, hat sich bei mir inzwischen eine (Un-)Menge Literatur angesammelt. Und solche Nachforschungen machen mir einfach Spass, kaum zu glauben, wie interessant "langweilige" Statistiken sein können :-)
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.