bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christian , Seite 9



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Mein erster schwarzer Taurus :-) 182 599-1 (ES 64 U2-099) mit einem Containerzug aus Richtung Braunschweig kommend in Magdeburg Hbf. Fotografiert von Gleis 8 am 24.09.2009. (zum Bild)

Christian 25.9.2009 9:53
Hallo,

dann ist es ja schön, dass sie so schnell wieder fährt. Schade, dass die Sonne erst später rauskam, hätte den schwarzen Taurus auch lieber am Nachmittag draußen an der Strecke gehabt und den roten von ITL am Morgen ;-) Aber irgendwas ist ja immer...^^

Seit langem mal wieder eine 140er, hier zwischen Magdeburg und Niederndodeleben. Der Zug fährt in Richtung Braunschweig, fotografiert am 24.09.2009. (zum Bild)

Silvan 24.9.2009 19:59
Spontan fällt mir dazu ein Wort ein: Herbst!
Und das Bild gefällt mir genauso, wie die guten Zeiten dieser Jahreszeit!
MfG Silvan

Christian 25.9.2009 9:51
Vielen Dank für den netten Kommentar :-)
Dieses Jahr haben wir auch wirklich Glück, ein schöner Altweibersommer.

Grüße

101 034-7 "In Form" mit einem IC in Richtung Braunschweig unterhalb der Autobahnbrücke der A14 zwischen Magdeburg und Niederndodeleben. Fotografiert am 21.09.2009. (zum Bild)

Markus Kirchmann 21.9.2009 20:08
Schöne Aufnahme Christian! Gefällt mir sehr gut!

Grüße vom Bodensee
Markus

232 223-8 mit einem Bauzug der DGT aus Richtung Magdeburg kommend in Niederndodeleben. Fotografiert am 17.09.2009. (zum Bild)

Matthias Boerschke 18.9.2009 8:34
Schickes Teil!!
Grüße

Rolf Kötteritzsch 18.9.2009 18:39
Man oh Man , was so alles durch Niederndodeleben kommt .
Warum hier nicht ?

Gruß ein Stück die Elbe aufwärts

Christian 18.9.2009 20:24
Tja, gibt halt vorher genug Möglichkeiten zum Abbiegen ;-) War heut nachmittag nochmal da, aber so erfolgreich wie gestern wars nicht, hab die Bilder grad reingestellt, mal gucken, ob sie heute noch freigeschaltet werden.

Grüße

Rolf Kötteritzsch 18.9.2009 20:56
Na Christian , da drück ich Dir die Daumen das Deine heutigen Aufnahmen angenommen werden .
Ist ja heutzutage nicht so einfach.
Von mir kommt deshalb vorläufig nichts mehr.

Gruß Rolf

Maxima (264 004-3) der hvle aus Richtung Magdeburg kommend im Bahnhof Niederndodeleben. Die Fahrt ging weiter in Richtung Braunschweig, fotografiert am 17.09.2009. (zum Bild)

Christian 17.9.2009 20:56
Hallo,

sowas nennt man ausgleichende Gerechtigkeit ;-) Dafür hast du Bilder, die ich auch gern hätte^^ Hab aber Glück gehabt heute, wollte mal eine neue Fotostelle probieren und hab die Maxima in MD-Sudenburg stehen sehen, als ich in der Regionalbahn Richtung Braunschweig saß. Und wenige Minuten, nachdem ich mir nen schönen Platz am Bahnsteig gesucht hatte, kam sie dann auch :-) Mal gucken, ob sie nächste Woche auch wieder kommt, war so gegen 10:45 Uhr.

Grüße

143 273-1 mit der Regionalbahn nach Halle auf Gleis 4 in Magdeburg Hbf. Leider hat der Tf schon bei der Einfahrt in den Bahnhof die Lichter umgestellt, so blieb nur dieses Bild. Fotografiert am 02.09.2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.9.2009 16:25
Eine stimmungsvolle Nachtaufnahme, Christian!
Grüße,
Date Jan

Christian 3.9.2009 18:27
Vielen Dank für den netten Kommentar :-)

481 002-4 der ITL kommt mit einem Kesselwagenganzzug aus Richtung Magdeburg Hbf. Die fahrt ging Richtung Braunschweig, fotografiert am 19.08.2009. (zum Bild)

Christian 20.8.2009 19:05
Ja, die Sonne... Freund und Feind zugleich^^ An der Stelle kann man nachmittags auch nur die Züge aus Richtung Magdeburg vernünftig ablichten, der Rest ist dann auch im schönsten Gegenlicht.

Grüße

Wieder ein Exot heute in Magdeburg Diesdorf. Ein Elektrotriebwagen der Baureihe 422 (422 058-8) der S-Bahn Rhein-Ruhr kommt aus Richtung Magdeburg Hbf, wahrscheinlich auf Überführungs- oder Testfahrt. Fotografiert am 19.08.2009. (zum Bild)

Silvan 19.8.2009 19:35
Hallo Christian,
Exoten auf einer Strecke sind ja das eine.
Das andere ist dann aber, das Glück zu haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und die Exoten dann auch noch so schön abzulichten!
MfG Silvan

Christian 20.8.2009 19:04
Vielen Dank ;-)
Irgendwann muss man ja auch mal für die vielen Stunden dort belohnt werden^^

ICE T "Weimar", als ICE 1740 aus Dresden, hat gerade seinen Zielbahnhof Magdeburg Hbf auf Gleis 2 erreicht. Fotografiert am 12.08.2009. (zum Bild)

Christian 15.8.2009 17:06
Dankeschön :-) Ist ja so ziemlich der einzige ICE, der in Magdeburg noch fährt. Morgens fährt einer nach Dresden, aber das ist mir zu früh, so musste halt der Zug am Abend dran glauben ;-)

Heute mal ne 232er mit weißem Lätzchen ;-) 232 908-4 mit einem langen Ganzzug Schüttgutwagen aus Richtung Stendal kommend in Magdeburg-Rothensee. Fotografiert am 14.08.2009 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 14.8.2009 23:19
Ach da schau her , wer war denn da heute auch wieder unterwegs ? Wir waren ein Stück weiter nördlich , in Zielitz .Eine Ludmilla beehrte uns dort leider nicht .
Vielleicht kam die auch aus Richtung Haldensleben ???

Gruß aus Niegripp
Rolf

Christian 15.8.2009 17:04
Das kann sein. Joar, brauchte ein Erfolgserlebnis, nachdem ich am Vormittag in Diesdorf ein Foto der 120er von DB Systemtechnik mit schöner Bemalung und dem dazugehörigen Messzug versaut habe. Und in Eichenweiler/Rothensee gibts ja eigentlich immer ne Ludmilla ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.