bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christopher Pätz, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
E04 07, eine Kaluga TGK 2-E1 und VT 135 054 haben im Bw Staßfurt Aufstellung genommen. (31.05.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.6.2014 20:39
Hallo Christopher,
ein wunderschönes Bild aus Staßfurt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Christopher Pätz 21.6.2014 9:21
Hallo Armin,

danke, in Staßfurt lassen sich auch noch schöne Bilder schießen, dort ist noch nicht alles so überlaufen wie bei manch anderer Veranstaltung.

Viele Grüße
Christopher

Mit einem langen Fußballsonderzug aus Darmstadt erreicht 1216 951-4 der Wiener Lokalbahnen Cargo am 19.04.2014 den Bahnhof Leipzig-Thekla. (zum Bild)

Gilbert C. 11.5.2014 10:57
Klasse Bild !

Grüße
Gilbert

Christopher Pätz 24.5.2014 21:36
Danke Gilbert!

Viele Grüße
Christopher

Vom Hohen Stein bietet sich ein Blick auf die Bahnstrecke Dresden - Zwickau, wie man ihn sonst nur von einer Modellbahnanlage kennt. Als Schlusslok eines Sonderzuges aus Freiberg rollt 52 8079 durch den Plauenschen Grund und passiert dabei den alten Plauener Bahnhof. (11.04.2014) (zum Bild)

Volkmar Döring 21.4.2014 22:21
Immer wieder schön dieses Motiv - und freilich ganz selten mit Dampflok. Das dürfte die Rücktour von der morgendlichen Parallelfahrt auf der Tharandter Rampe sein. Ich habe unten die nachmittägliche Hinfahrt abgelichtet, leider ohne Sonnenschein.
Gruß Volkmar

Olli 23.4.2014 0:46
Eine sehr detailreiche Modellbahn hast Du da gebaut. Vielleicht solltest Du noch für ein wenig mehr Realismus einen Dampfgenerator einbauen... :-D

Christopher Pätz 24.4.2014 19:22
Danke,

es handelt sich in der Tat um die Rücktour der Rampenfahrt. Auf der Bergfahrt war die Dampfentwicklung sicher etwas eindrucksvoller. Aber man muss sparen, wo man kann;-)

Viele Grüße
Christopher

294 748-9 mit der Übergabe 55065 aus Freiberg rollt am 11.04.2014 durch den Plauenschen Grund bei Dresden. (zum Bild)

Christopher Pätz 18.4.2014 9:30
Danke Kevin,

die Stelle wollte ich schon länger mal ausprobieren. War super, dass es dann gleich auch mit einem Güterzug geklappt hat.

Viele Grüße aus Magdeburg
Christopher

670 003 "Füstin Louise" verlässt den Bahnhof Wörlitz am 06.04.2014 Richtung Dessau. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.4.2014 19:34
Nette Idylle mit dem doch etwas komischen Fahrzeug !

LG Ich !

Stefan Wohlfahrt 16.4.2014 21:14
Mir gefällt das Bild besonders durch die gelungene Bildgestaltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 18.4.2014 9:05
Ich danke euch! Noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn die Sonne etwas mehr Durchsetzungskraft bewiesen hätte...

Viele Grüße
Christopher

363 028-1 der PRESS steht am 22.03.2014 im Bw Wismar. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.4.2014 20:22
Ein wunderschönes Portrait von der V60, Christoper.
Gruß Armin

Christopher Pätz 14.4.2014 21:29
Danke Armin!

Viele Grüße
Christopher

ICE 1 Tz 73, angeführt von 401 573-1, rollt am 05.07.2013 als ICE 671 nach Karlsruhe über die Oberhafenbrücke in Hamburg. Der führende Triebkopf wurde 2006 in Thun (Schweiz) bei einem Unfall schwer beschädigt, aber mithilfe von Ersatzteilspendern wieder aufgebaut. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.7.2013 1:19
Auch ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Christopher Pätz 12.7.2013 19:35
Danke Armin!

Viele Grüße
Christopher

Olli 28.2.2014 17:50
Schönes Bild. Und danke, dass das Copyright nicht im Bild stört, das sollte man ja auch mal lobend erwähnen...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 18:00
Da schliesse ich mich Armin und Olli gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 1.3.2014 18:54
Hallo Olli, hallo Stefan,

ich danke euch beiden, wenn ich das Bild so sehe, bekomme ich doch Lust mal wieder in den Norden zu fahren. Schade, dass es grade die Zeit nicht hergibt.
Zum Copyright: Ich verwende den Rahmen nun seit 2011. Aus meiner Sicht stellt diese Variante einen gelungenen Kompromiss zwischen dem Wunsch, als Bildbetrachter nicht von übergroßen Wasserzeichen und Kopierschutztexten verschont zu bleiben und der Vermeidung von unberechtigten Nutzungen dar. Durch den Copyright-Vermerk im Rahmen sollte jedem klar sein, dass das Bild nicht gemeinfrei ist. Bilderklau schließt das natürlich nicht aus, aber Wasserzeichen oder ähnlich können den auch nicht verhindern, und so kann zumindest niemand behaupten, es sei kein Urheber erkennbar (z.B. bei Google-Bildersuche). Von daher werde ich diese Variante auch in Zukunft beibehalten.

Viele Grüße aus Magdeburg
Christopher

VT 18 der Vogtlandbahn als VBG 81115 in Nabburg. (10.07.2013) (zum Bild)

Korbinian Eckert 13.2.2014 13:20
Herrlich! Schönes Sommerbild :)

Christopher Pätz 16.2.2014 19:14
Danke, freut mich, wenns gefällt!
Viele Grüße
Christopher

Auf dem Außengelände des Eisenbahnmuseums Vienenburg (direkt am Bahnhof) werden einige Fahrzeuge und technische Einrichtungen ausgestellt. Zu sehen ist die Kö 0255 mit einem Güterzugbegleitwagen, einem gedeckten Güterwagen und einem Hochwordwagen. Links befindet sich ein alter Zugzielanzeiger, im Hintergrund ein Formsignal mit Negativflügel. Die abweichende Lackierung diente der besseren Erkennbarkeit des Signals vor dunklem Hintergrund. (Vienenburg, 06.02.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 11.2.2014 18:13
Hallo Christopher,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Christopher Pätz 16.2.2014 19:12
Danke Armin,
in Vienenburg gibt es ein paar sehr interessante Exponate, leider war die Umsteigezeit etwas zu kurz, um sich alles genau anzusehen.
Viele Grüße
Christopher

Tw 5014 der Metro Dubai nahe der Station Nakheel. Die Metro ist fahrerlos unterwegs und ermöglicht so einen (vor allem bei Touristen beliebten) ungestörten Blick durch die Frontscheibe. (08.12.2012) (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.1.2013 12:48
Sehr eindrucksvoll und toll, Christopher!
Grüße,
Date Jan

Christopher Pätz 6.1.2013 21:50
Danke Date Jan,

freut mich, wenn das Bild gefällt!

Viele Grüße
Christopher

Thomas Wendt 27.1.2014 8:42
Trotz meines Interesses für diese Neubaustrecke sehe ich das Bild erst ein Jahr verspätet, was meiner Begeisterung allerdings keinen Abbruch tut!

Christopher Pätz 9.2.2014 19:04
Hallo Thomas,

Danke, da die überwiegend in Hochlage errichtet wurde, ist sie wirklich sehr sehenswert.

Viele Grüße aus Magdeburg
Christopher

99 1568-7 mit Zug 23 zwischen Forellenhof und Schmalzgrube. (31.12.2013) (zum Bild)

Kay Baldauf 1.1.2014 14:59
Sehr schön! In meinen Augen DIE Schmalspurbahn in Sachsen mit ihrem Fahrzeugmaterial. Grüße

Christopher Pätz 11.1.2014 19:11
Danke Kay, die Preßnitztalbahn ist meiner Meinung nach die sächsische Schmalspurbahn mit dem schönsten Ambiente.

Viele Grüße
Christopher

Hanspeter Reschinger 17.2.2014 21:11
Herrlich, hab sie leider jetzt nur bei Schlechtwetter erleben dürfen.
LG
H.P.

654 014 der Rurtalbahn ist fernab der Heimat für Vetter-Bus auf der Strecke Lutherstadt Wittenberg - Bad Schmiedeberg im Einsatz. Am 08.12.2013 hat der Zug gerade den BÜ Korgauer Straße überquert und in Kürze am Haltepunkt Bad Schmiedeberg Kurzentrum enden. (zum Bild)

Christopher Pätz 14.12.2013 19:16
Danke Stefan,

es lag vermutlich an der tiefstehenden Sonne;-)

Viele Grüße
Christopher

Dennis Fiedler 27.10.2014 16:15
Klasse Bild. Echt klasse Nebenbahn Feeling.

Christopher Pätz 29.10.2014 19:03
Hallo Dennis,

die Strecke ist wirklich schön. Leider wird der Verkehr aufgrund zu geringer Fahrgastzahlen zum Jahresende eingestellt.

Viele Grüße aus Magdeburg
Christopher

Dennis Fiedler 29.10.2014 19:38
Echt Schade drum. Kannst du Bilder von der Strecke nach Einstellung machen und auch falls die Abgebaut wird. Ich bin ein großer Fan was alte Strecken angeht.

Christopher Pätz 29.10.2014 20:21
Da die Strecke in der Vergangenheit öfters von Sonderfahrten genutzt wurde (auch auf dem Abschnitt Bad Schmiedeberg - Bad Düben - Eilenburg, welcher bereits seit 1998 bzw. 2002 ohne regelmäßígen Personenverkehr ist), habe ich die Hoffnung, dass die Strecke zumindest noch eine Weile erhalten bleibt. Ich hoffe, ich komme in den nächsten Wochen nochmal zu einem Besuch.

Viele Grüße
Christopher

Dennis Fiedler 30.10.2014 4:57
Wenn sie erhalten bleibt um so schöner denn immer mehr Nebenbahn Romantik verschwindet leider.

Die wahrscheinlich kürzeste S-Bahn-Linie der Welt: Am 23.02.2011 hat der von 143 365-5 geschobene DBpbzfa 766 den Startbahnhof Meißen (im Hintergrund) grade erst verlassen und erreicht bereits das Einfahrvorsignal des Endpunktes Meißen-Triebischtal. Die Fahrzeit beträgt ganze drei Minuten. (zum Bild)

Siegfried Heße 7.9.2013 2:03
Hallo Christopher, heute schaut es hier ganz anders aus, Dien Bild ist nun nicht nur wegen des Zuges schon historisch.
Schön getroffen, das alte Meißen. M.f.G. Siegfried.

Christopher Pätz 8.9.2013 13:16
Hallo Siegfried,

danke für deinen Kommentar! An der Strecke wird derzeit kräftig gebaut, da bin ich froh noch ein paar Fotos vor dem Umbau zu haben, wer weiß, wie es hier später aussieht...

Viele Grüße
Christopher

Hier mal ein Test mit 1200 Pixeln. Neue Bilder werden nun auch so gespeichert. Um Kommentare wird gebeten - wie nehmt Ihr die Bildgröße auf Euren Bildschirmen wahr? Die 1200 Pixel sollten allerdings nur auf großen Bildschirmen zu sehen sein, es geht stufenweise auf 1024 bzw. 800 Pixel runter, wenn Ihr einen kleinen Bildschirm habt. (zum Bild)

G. G. 15.8.2013 11:34
Also für mich, der mittlerweile Breitbild-Bildschirme hat, ist das "alte" 4:3 Format gewöhnungsbedürftig - die bisherigen Auflösungen der Bilder sind da doch Bildschirm-füllender und damit auch angenehmer anzusehen.

Daniel Miranda 15.8.2013 11:45
Hallo!
Auf meinem 1366 Pixel breiten Laptop muß ich nach rechts scrollen,
um das Bild vollständig zu sehen.
Das 4:3-Format liegt allerdings am Fotografen!
Lieben Gruß, Daniel.

Sebastian B. 15.8.2013 12:06
Eines vorweg: Danke Thomas, ein Schritt in die absolut richtige Richtung! Als hättest du meine Gedanken gelesen...vorgestern hab ich mich erst über die Auflösungsbeschränkung hier geärgert und wollte schon fast eine Forumsdiskussion dazu starten ;-)
Aber sind Seitenverhältnisse bei Fotos nicht sowieso beliebig? Der Fotograf kann sein Bild doch zuschneiden, wie es ihm gerade passt...

Thomas Wendt 15.8.2013 12:08
Hallo,

ja - die Seitenverhältnisse sind beliebig. Bisher habe ich immer auf eine maximale Kantenlänge heruntergerechnet - also entweder 1200 Px Breite oder 1200 Px Höhe. Vielleicht sollte die Maximalhöhe aber doch reduziert werden, da solche Bildschirme eher selten sind. Was denkt Ihr?

Gruß,
Thomas

Sebastian B. 15.8.2013 12:17
Gerade getestet: Bild 1200*800 hochgeladen, wird trotzdem nur in 1024*xxx dargestellt...

Christopher Pätz 15.8.2013 13:34
Hallo Thomas,

die Zulassung größerer Bilder unterstütze ich voll und ganz. Die Darstellung von 1200 Pixel breiten Bildern dürfte bei den meisten Usern kein Problem sein, bei 1200 Pixel hohen Bildern schaut das schon ganz anders aus (Dazu kommt noch, dass sich oben normalerweise die Browserleiste befindet). Ich würde eine Höhenbeschränkung von etwa 1000 Pixel für sinnvoll halten, meine Hochformatbilder habe ich bisher mit maximal 900 Pixel hochgeladen.

Viele Grüße
Christopher

Thomas Wendt 15.8.2013 13:36
@Sebastian B., zur Zeit sieht man das Resultat nur bei freigeschalteten Bildern. Und nur bei entsprechender Bildschirmauflösung.

Frank Paukstat 15.8.2013 13:50
Bei mir wird das Bild mit 800x600px angezeigt. Egal ob auf meinem externen Monitor (16:9) oder auf dem EeePC mit HDMI-Auflösung. Grundsätzlich wäre ich schon für eine unkomprimierte Darstellung von Bildern die 1024 mal X groß sind. Wenn man das gleiche Bild auf Flickr oder FC hochlädt und dann vergleicht, ergeben sich doch leichte Unterschiede. Ansonsten, wie hier schon angemerkt, bleibt es jedem überlassen wie er seine Bilder schneidet/skaliert und es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Gruß Frank

Armin Schwarz 15.8.2013 16:08
Hallo Thomas,
das Bild wird bei mir nur mit 800x600 Pixel angezeigt und ich habe einem 23"-Monitor.
Gruß Armin

Christopher Pätz 15.8.2013 16:11
Hallo Frank, hallo Armin,

probiert mal die Seite mittels F5 neu zu laden, dann wird bei mir das große Bild angezeigt.

Viele Grüße
Christopher

Thomas Wendt 15.8.2013 16:38
Geht das so wie Christopher schreibt? (F5) Rückmeldung wäre sehr hilfreich.

Olli 15.8.2013 17:04
Geil, endlich 1200...!!! Gute Idee... Die Monitore sind ja mittlerweile weiter gewachsen. Eventuell würde ich die Höhe weiterhin auf 1024 beschränken, die Standardhöhe der Monitore ist ja momentan weiterhin leidige 1080...

F5 funktioniert tatsächlich um das Bild groß anzuzeigen. Allerdings wäre das ja nicht wirklich wünschenswert, jedesmal erst F5 zu drücken.

Gruß, Olli

Thomas Wendt 15.8.2013 17:09
Ich habe nachgebessert. Um nun zu testen ist aber das beste, den Browser neuzustarten und dann direkt zu diesem Bild zu navigieren.

Olli 15.8.2013 17:20
Jetzt hat es nach Browserneustart gleich 1200 dargestellt.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 15.8.2013 18:20
Nun gehr es auch bei mir bestens...
Gaht auch bei den startbilder-Seiten.
Gruß Armin

Sebastian Fuchs 15.8.2013 19:31
Och, nee. Bitte nicht...

Frank Paukstat 15.8.2013 20:45
@Thomas: Das Bild wird jetzt mit 1200x900 angezeigt, allerdings mit merkbaren Ladezeiten.

Armin Schwarz 15.8.2013 20:48
Hallo Thomas,
mir ist aufgefallen das bei meinem Bild http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~hlb-hessische-landesbahn/713238/ein-5-teiliger-flirt-429-546-.html, welches ich zuvor auf 1200px herunter skaliert habe, stark die Schärfe verloren gegangen ist. Wie groß darf die Dateigröße eigentlich sein, ist hatte dort 1,2 MB.
Gruß Armin

Olli 15.8.2013 21:53
@Frank: Das mit den Ladezeiten dürfte aber Zufall sein, denn die Bilder sind nun alle komprimiert, mit nun kleineren Dateien, als es vorher bei einem ordentlichen Bild der Fall war.

Gruß, Olli

Thomas Wendt 16.8.2013 9:43
Zu den Ladezeiten: Das war wieder mein schönes Strato-Server-Problem. Die schalten ab 1000 GB Traffic die Anbindung des Servers von 100 MBit/s auf 10 MBit/s herunter und ich muss das dann jeweils wieder hochschalten. Das ist echt ungünstig gelöst, zumal ich immer abwarten muss, bis wirklich heruntergeschaltet wurde.

Olli hat Recht, die Bilder werden immer runtergerechnet, auch wenn sie bereits ideale Kantenlängen haben. Ich werde gleich noch einige Änderungen vornehmen.

RhB 626 mit dem RE 1335 Landquart - St. Moritz bei Malans. Am Zugschluss werden zwei Auflieger für Aldi mitgeführt. (08.07.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2013 21:01
Die "kleine rote" perfekt porträtiert...
Gruss Stefan

Christopher Pätz 14.8.2013 20:26
Danke Stefan,

interessant fand ich, dass es in der Schweiz noch richtige PmG (Personenzug mit Güterbeförderung) gibt, in Deutschland verkehrt diese Zuggattung nur noch für Fotozwecke.

Viele Grüße
Christopher

Stefan Wohlfahrt 14.8.2013 20:39
Weshalb soll man einem Personenzug nicht ein paar Güterwagen mitgeben?
Diese grundsätzlich rationelle Lösung wird aus fahrplantechnischen Gründen wohl nur noch den Meterspurbahnen praktiziert, auf jedenfall ist die Zuggattung "M" (Zug ohne Gewähr für Anschlüsse und Einhaltung des Fahrplans) schon seit einigen Jahren aus dem Kursbuch verschwunden.
einen lieben Gruss
Stefan

Nur noch zwei Zugpaare verkehren täglich auf der Strecke zwischen Pritzwalk und Kyritz. Am 01.08.2013 steht VT 670.4 der EGP als Zug 79303 nach Neustadt (Dosse) über Kyritz in Pritzwalk bereit. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.8.2013 21:18
Hallo Christopher,
ein tolles Portrait.
Gruß Armin

G. G. 6.8.2013 0:27
Nun, diese Baureihe sieht man sonst nur in Dessau und Umgebung - von daher auch schön zu sehen, in welchen Farbschemata sie auf anderen Strecken unterwegs sind - jetzt bitte noch ein schönes Bild des im Hintergrund befindlichen VT 670.

Christopher Pätz 7.8.2013 9:08
Danke! Freut mich, dass das Bild gefällt.

@G.G.: Da der andere VT 670 doch deutlich unfotogener abgestellt war, kann ich deinen Wunsch leider nicht erfüllen.

Viele Grüße
Christopher

511 018 rollt am 9.7.2013 durch Räfis-Burgerau. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2013 14:31
Die langen 511 im Osten machen noch ein besseres Bild als die kurzen 511 im Westen...
Gruss Stefan

Christopher Pätz 20.7.2013 22:13
Der 511 ist in der Tat ein sehr interessantes Fahrzeug, dass ich mir auch in Deutschland auf manchen Strecken anstelle des Talent II wünschen würde.

Viele Grüße
Christopher

RhB Be 4/4 511 als S1 nach Schiers bei Malans. (08.07.2013) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.7.2013 13:21
Sehr schöne Bildkomposition!

lg Matthias

Christopher Pätz 16.7.2013 20:25
Hallo Matthias,

danke für dein Lob!

Viele Grüße aus Dresden
Christopher

Stefan Wohlfahrt 17.7.2013 12:54
Hallo Christopher, Wolken und Bäume, die dem Himmel zustreben und wie ganz selbstverständlich ein kleiner roter Zug. Ein Bild mit sehr viel Charme, welches mir ausgezeichnet gefällt.
Gruss Stefan

Christopher Pätz 20.7.2013 9:27
Danke Stefan,

freut mich, wenn dir das Bild auch gefällt!

Viele Grüße
Christopher

RhB 611 mit dem RE 1037 nach Davos Platz bei Malans. (08.07.2013) (zum Bild)

Yves GODRIE 17.7.2013 10:09
Woawww ... 10/10 ! ... Tolle Aufnahme :-)

Christopher Pätz 19.7.2013 12:30
Danke Yves!

Viele Grüße aus Dresden
Christopher

Stefan Wohlfahrt 19.7.2013 14:45
Herrlich - und selbst die aufstrebende Wolke wurde nicht abgeschnitten.
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.