bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stephan Kainberger, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Linie 47 auf der Szabadság híd/Freiheitsbrücke. Strassenbahn Budapest. (12.05.2013) (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.6.2013 14:30
Sehr schönes Straßenbahnbild, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Stephan Kainberger 5.6.2013 19:52
Sehr schön gemachte Straßenbahnbilder aus Budapest, Herbert !

LG Stephan

CSD 433.001 mit ihrem Sonderzug R 16980 von Znaim nach Drosendorf am 1.6.2013 kurz nach der Ausfahrt aus Langau aufgenommen. Den Golf I GTI habe ich jetzt absichtlich nicht aus dem Bild genommen ;-) (zum Bild)

Gerhard Zant 4.6.2013 20:29
Perfekt diesen Zug in die Landschaft gesetzt, auch vom Licht her optimal erwischt, gefällt mir sehr gut. Und auch der Golf passt irgendwie;-)

LG Gerhard !

Hanspeter Reschinger 4.6.2013 21:46
Danke. Mit einem Einsergolfgti habe ich noch nie einen Zugverfolger gesehen ;-)
LG
H.p.

Stephan Kainberger 4.6.2013 22:20
Das war schon eine tolle Fahrt. Feine Bilder davon ! Auch die Fahrt nach Jemnice ist ja erfreulicherweise gut angenommen worden. Hier hätte es aber auch absolut keinen Grund gegeben, den Golf aus dem Bild zu nehmen, das Bild gewinnt dadurch deutlich...

LG Stephan

Olli 4.6.2013 23:07
Herrlich.... Gleich winkt Don Camillo zum Abschied... Wen interessiert da noch ein Golf...

SBB Re 6/6 11653 mit einem Oel-Zug bei St-Saphorin. 30. Mai 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2013 19:55
Eine herrliche s/w Studie aus St-Saphorin, Stefan.
Farblos kommt die besondere Stimmung bestens rüber.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stephan Kainberger 4.6.2013 22:00
Die Farbtonung gefällt mir sehr gut, Stefan. Ist bei dem Wetter bestimmt beste Wahl...

LG Stephan

Armin Schwarz 4.6.2013 22:05
Ein sehr schönes Bild, das S/W hat was.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 6.6.2013 19:05
Danke, Jeanny, Stephan und Armin, für eure netten Kommentare zu diesem S/W Bild.
@Stephan: die (Gewitter)-Wolken täuschen, so schlecht war das Wetter nicht, aber ich fotografiere ins Gegenlicht.
Gruss Stefan

DB/Hochrheinbahn: RE 20723 mit DB-Doppeltraktion 641 016 bei Laufenburg/Baden am 31.5.2013 Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 1.6.2013 18:31
Da ist aber Bahn und Ort wunderbar zusammengebracht...
Gruß, Olli

Stephan Kainberger 3.6.2013 9:26
Das ist ja ein schönes Motiv, das man sich unbedingt für später vormerken sollte...

LG Stephan

Olli 3.6.2013 21:04
@Stefan: Dazu noch einen 611, der sich in die Kurve legt...

Thomas Wendt 4.6.2013 9:30
@Olli: Als Fahrgast ist mir ein 641 aber lieber :-)
Tolles Motiv, Walter!

Olli 10.6.2013 20:57
@Thomas: Ist wie bei einer Schiffsreise, wenn es schaukelt und rüttelt, dann geht was voran. Und beim 611er auf dieser Strecke ist es ab und zu richtig spektakulär... Aber man braucht tatsächlich ein wenig Kutteln...

Eine farblich gemischte 614-Garnitur ist im Juli 1985 bei Hohenstadt (Mittelfranken) unterwegs (zum Bild)

Stephan Kainberger 3.6.2013 9:09
Das Bild mit dem farblich einzigartigen Triebzug gefällt mir sehr gut !
Tolles Dokument aus bezaubernder Landschaft...

LG Stephan

Horst Lüdicke 4.6.2013 23:03
Hallo Stephan,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Den beiden Schwänen wars scheinbar egal, als dieser Güterzug die neue Donau in Richtung Wien Simmering überquerte. Das Foto enstand am Nachmittag des 01.06.2013. (zum Bild)

Stephan Kainberger 3.6.2013 9:05
Wär mir als Schwan glaub' ich, auch egal... ;)
Die richtige Entscheidung getroffen und ein super Blick auf den sonst bei dem Wetter wahrscheinlich zu sehr untergehenden, "gewöhnlichen" Zug !

LG Stephan

Treffen von Opa und Enkel im Bahnhof Grünbach/Schneeberg - In diesem Bahnhof legte die 2050 05 einen Halt ein, welche am 20. Mai 2013 im Rahmen einer Sonderfahrt von Wien nach Puchberg unterwegs war. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.5.2013 6:15
Da bekommt der Ausdruck Zug-Kreuzung endlich mal Gesicht ! gefällt mir sehr gut ! P.S.: Vielleicht das Kreuz nächstes mal a bisserl tiefer , dann wären die Züge genau in der Achse!

LG Karl Heinz

Stephan Kainberger 28.5.2013 22:20
Danke, Karl Heinz ! Ok, nächstes Mal stell ich mich auf die Zehenspitzen... ;)

LG Stephan

Ein im Pariser Vorortverkehr eingesetzter Triebwagen der Reihe Z 5600 überquert im Sommer 1993 die Seine (zum Bild)

Stephan Kainberger 28.5.2013 20:39
Sehr chic ! So "historisch" wirkt Paris aus heutiger Sicht noch romantischer...

LG Stephan

Horst Lüdicke 28.5.2013 20:51
Hallo Stephan,
merci für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

601 013 Geislinger Steige 21.02.81 (zum Bild)

Stephan Kainberger 28.5.2013 20:37
Eine bedeutende Aufnahme dieses mächtigen Zuges...

LG Stephan

93.1420 wird mit dem EZ "Leiser Berge" in wenigen Sekunden die bekannte Eisenbahnkreuzung bei Naglern passieren. Das Foto enstand am 26.05.2013. (zum Bild)

Stephan Kainberger 27.5.2013 20:39
Jawoll, und wieder eine neue Ansicht von der ja fast schon "weltbekannten" Naglerner EK ! ;) Erstaunlich, was dort immer wieder geht. Gut, dass du den Schnitt links direkt an der Straße gesetzt hast, denn so fällt diese als Vordergrundgestaltung besser auf. Schön gemacht, trotz fehlenden Sonnenscheins...

LG Stephan

2050.05 mit dem SR14835 am Weg von Friedberg nach Oberwart. Sinnersdorf 26.05.13 (zum Bild)

Stephan Kainberger 27.5.2013 14:29
Auch deine Aufnahme von diesem Platz gibt der Strecke ihre zugehörige Bedeutung.
Ein gekonnt gesehener Blick...

LG Stephan

Leitner Thomas 29.5.2013 21:14
Auch dieses ... Wunderbar :O)
LG Tom

Armin Schwarz 29.5.2013 21:21
Da kann ich auch nur zustimmen.
Gruß Armin

Sonderzug des Vereins "PRO Kaltenleutgebenerbahn" zum Bahnhofsfest nach Oberschützen, der mit der grünen 2050.05 bespannt war. Die Aufnahme ist bei der aufgelassenen Haltestelle Mönichkirchen entstanden. (26.05.2013) (zum Bild)

Stephan Kainberger 27.5.2013 9:39
Einen sehr hübschen Moment von der gestrigen Fahrt präsentierst du uns hier ! Gefällt mir, wie der Zug da hervorkommt.
Super, dass es entgegen der Vorhersage, am Wechsel doch noch so sonnig war...

LG Stephan

371 001 (CZ-CD 91 54 7371 001-9) mit EC 173 „Vindobona“ von Hamburg Altona nach Villach Hbf bei Kurort Rathen (zum Bild)

Daniel Powalka 23.5.2013 13:16
Hallo Tobias,

Ein sehr schönes Bild an einer sehr schönen Stelle,an der ich schon selbst zugange war.
Danke fürs zeigen.

LG
Daniel

Stephan Kainberger 23.5.2013 20:46
Um wie viel schöner die ÖBB-Wagen vor der blauen 371 doch wirken ! Ein sehr ansehnliches Foto von einem idyllischen Ort...

LG Stephan

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.6.2013 15:12
Servus Daniel und Stephan!

Vielen Dank für euer Lob! Es freut mich sehr, dass euch mein Bild gefällt.

Gruß Schumi

Es bestand die Absicht, in S. Antonino SBB Re 474 zu fotografieren, doch als ich das fesselnde Centovalli erlebte, kam ich nicht mal bis Locarno, so endete die Reise in Intragna und es begann eine interessante Fototour durch (einen Teil) der "Hundert Täler". Centovalli-Express 43 Domodossola - Locarno vor der Kulisse Intragnas. 22. Mai 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 23.5.2013 13:23
Hallo Stefan,
eine kluge Entscheidung, sich der Centovalli-Bahn zu widmen. Denn meiner Meinung nach, kann eine Re 474 optisch nicht sehr viel hergeben...
Somit gefällt mir dieses Bild sehr viel besser ;-))

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 13:50
Danke Silvio, es freut mich, da du mit an meiner "Entscheidung" Gefallen findest.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.5.2013 17:23
Einfach wunderschön !!!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 17:59
Hallo Armin, selbst mit dem "Sarg" (Foto folgt) wirkt das Motiv "zum hier aussteigen", danke für deine Kommentar.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 23.5.2013 18:46
Hallo Stefan,
einfach eine traumhaft schöne Aufnahme! Deine Entscheidung, hier zu verweilen, hat sich aber definitiv bezahlt gemacht!
LG! Micha

Herbert Graf 23.5.2013 18:56
Hallo Stefan
Für mich ist das ein Hammerbild. Vor einem Monat war ich in Ponte Brolla mit einem Kollegen und sind dann aber in einer Pizzeria in Gordevio/Maggiatal hängengeblieben und haben abgemacht, dass wir nächstes Mal das Centovalli mit einem Mobilityauto erkunden werden. Jetzt warst du schneller, aber dein tolles Foto spornt an für einen weiteren Besuch. Werde dir Bescheid geben.
Gruss
Herbert

Markus Hugentobler 23.5.2013 19:14
Hallo Stefan

wirklich ein wunder schönes foto wo alles stimmt
hab es auch schon seit langem vor die gegend mit der cam unsicher zu machen hab es bis jetz einfach noch nicht geschaft ;-9)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:15
Hallo Micha, Herbert, Joachim und Markus , danke für eure Kommentare.
Es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt.
@Herbert, Ponte Brolla (und seine Gastronmie) hat sicher auch seinen Reiz, und ich muss gestehen, wie schon am "Lötschberg" fiel für mich auch im "Centovalli" das Mittagessen aus...
Doch zurück zur Fotografie. Die "Hundert Täler liegen nicht sehr weit auseinander und Parkplätze sind auf der extrem schmalen Strasse Mangelware, so dass das Erkunden des Centovalli zu Fuss (und mit der Bahn) kein Problem darstellt und man dabei Fotostellen entdeckt, die man wohl mit dem Auto übersehen könnte.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 23.5.2013 19:30
Hallo Stefan,
da hat sich Deine Fototour ja sehr gelohnt.
Einfach eine traumhaft schöne Aufnahme der Centovalli Bahn.
Gruß Hans

Stephan Kainberger 23.5.2013 20:22
Auch ich möchte zu diesem großartigen Foto gratulieren ! Schön, dass du dieser bekannten Stelle selbst mal einen Besuch abgestattet hast...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 24.5.2013 14:08
Hallo Hans und Stephan,
danke auch euch für die noch nachgereichten Kommentare zu diesem Brückenbild.
@Stephan: weit mehr als der Gotthardbahn bin ich der Centovalli-Bahn unterwegs, und wie der folgede Link zeigt ist dies nicht mein erstes Bild der Brücke bei Intragna:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/339372/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~FART+Centovallibahn.html
Beim Vergleich fällt auf, dass die Farben der Vegetation weitaus kräftiger sind und die Berge im Hintergrund Schneebedeckt.
So hat der viele Regen auch sein Gutes.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 24.5.2013 18:53
Hallo Stefan,
besser spät als nie, möchte ich auch noch meinen Kommentar zu diesem Foto loswerden:
Hier stimmt einfach alles! Von der schönen Brücke über den interessannten Triebzug bis hin zur herrlichen Landschaft mit Kirche und den Bergen, ein traumhaftes Motiv und meisterhaft fotografiert! Toll!
Beste Grüße Frank

Olli 27.5.2013 19:05
Auch ein Klassiker, und wunderschön gemacht...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.5.2013 20:47
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Foto.
Gruß Horst

Leitner Thomas 29.5.2013 21:16
Traumhaft schön ... Dieses Motiv steht schon seit längeren auf meiner Lieblingsliste.
LG Tom

Christian Kühn 30.5.2013 1:07
Hallo Stefan,

schönes Foto.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:06
Hallo Frank, Olli, Horst Thomas und Christian, auch euch lieben Dank für die euer positiven Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan

183.705 war am 14.05.13 mit einem TOUAX Autozug auf der Rechten Rheinstrecke kurz nach Assmannshausen zu sehen. (zum Bild)

Stephan Kainberger 20.5.2013 21:28
Wettrennen mit dem Wohnmobil ... perfekt erwischt !
Beim Betrachten deiner Serie scheint es ja fast so, als ob du im Nachbarland bewusst nur österreichische Privatzüge antreffen wolltest ;-)
Jedenfalls Top Foto und Stelle, auch bei trüben Wetter gibt das Rheintal fototechnisch einfach viel her...

LG Stephan

Christoph Kainz 20.5.2013 21:47

Ja, Ich wollte auch grad fragen, ob du die ganzen Loks, die du sonst zwischen Ef und Nb jagst, im Handgepäck
an den Rhein mitgenommen hast, und dort zum Knipsen wieder auf die Schienen gesetzt hast ? ... ; )

lg, Christoph

Philipp Hofstätter 21.5.2013 22:04
Danke euch für die positiven Rückmeldungen.
Ich muss sagen, dass ich doch ziemlich überrascht war, hier diese fast schon typischen Ebenfurther zu sehen.
Als Handgepäck wäre es dann doch wohl zu viel gewesen, sonst hätte ich mir noch wohl andere Tfz mitgenommen!! ;-)

Lg Philipp

Bevor der Himmel am 19.5.13 zuzog,nochmal die letzten Sonnenstrahlen genutzt.Die VBG 81121 nach Schwandorf an einem Weiher bei Nabburg. (zum Bild)

Stephan Kainberger 20.5.2013 21:19
Das Gewässer vor der Landschaft gibt dem vielen Grün im Bild genau den richtigen Kontrast !
Eine schöne und harmonische Aufnahme...

LG Stephan

Marcel Lober 30.6.2013 16:57
Hallo Stephan,

zwar etwas spät aber trotzdem vielen Dank für deinem Kommentar.:-)

LG Marcel

Am 15.Mai 2013 schob ME146 16 bei Banteln einen ME Richtung Uelzen. (zum Bild)

Curt Conelli 19.5.2013 20:16
Hallo Kai,
wunderschönes Bild. Die Metronom-Farben passen optimal in die Landschaft.
Gruß, Curt

Stephan Kainberger 19.5.2013 20:40
Da kann man nur zustimmen. Was für eine wunderbare Ähnlichkeit zwischen Motiv und Umgebung !

LG Stephan

4124 014 erinnert mit seiner Beklebung an das Jubiläum "50 Jahre ÖBB-S-Bahn in Wien". Am 17. Mai 2013 konnte die Ente als SB 25038 (Wiener Neustadt - Wien Hirschstätten) kurz nach der Haltestelle Untereggendorf aufgenommen werden. (zum Bild)

Stephan Kainberger 18.5.2013 10:23
Bei dieser düsteren Wolkenstimmung kommen doch auch die herkömmlichen Fahrzeuge schön rüber, ein spannender Kontrast wird somit hergestellt ! Ich hätte hier noch etwas von der Wiese abgeschnitten, um die Dramatik noch mehr wirken zu lassen. Eine beeindruckende Stimmungsaufnahme...

LG Stephan

526 760-4 als S33 20365 auf dem Rheinfallviadukt mit passendem Sujet auf dem Powerpack. (07.05.2013) (zum Bild)

Stephan Kainberger 15.5.2013 10:15
Ganz toll !! Prächtig gesehen. Ich wusste es doch: Mit dem Rheinfall lässt sich noch viel mehr machen, als man bisher an Bildern zu sehen bekam...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 15.5.2013 10:53
Genial!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.5.2013 21:09
Hallo Herbert,
oh, nun ist es passiert meine Tastatur ist völlig nass, weil der Rheinfall herüber läuft...;-)
Einfach ein geniales und tolles Bild.
Gruß Armin

Olli 15.5.2013 21:54
Das dürfte wohl eine echte Klimawarnung sein...

Michael Edelmann 17.5.2013 16:49
Geniale Aufnahme, Herbert! Man könnte meinen, der Zug wird von den Wassermassen gleich mitgerissen! Absoluter Volltreffer mit Seltenheitswert! Kompliment!
LG! Micha

Wenn die Beziehungen, die durch diese Schlösser an der Kölner Hohenzollernbrücke symbolisiert werden, so lange halten wie der dahinter vorbeirauschende Intercity, dann ist das eine ordentliche Zeitspanne. 1.4.2013, Köln (zum Bild)

Friedrich Feimuth 10.5.2013 8:50
Hallo
Soviel ich weiß, stirbt die Hoffnung zuletzt!
Gruß Fred

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 11:12
und es wird das Bundesamt kommen, die Brücke für zu schwer befinden und schliessen...
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 10.5.2013 16:33
Tolle Kombination !
Der weiße Wagen macht sich sehr schön vor dem Schlösser-Wald...

LG Stephan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.