bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Alexander Wiemer, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Letzte Station am 29.05. war im Süden Bestensees, dort waren die Arbeiter gerade damit beschäftigt Schotter und Sand in den Zug nach Dabendorf einzuladen. Gezogen wurde der Morgenumlauf von 230 077 der RTS. (zum Bild)

Leitner Thomas 8.6.2010 23:04
Wunderbares Bild !!!
LG Tom

Alexander Wiemer 9.6.2010 20:58
Danke!
Ein Lob von dir freut mich natürlich besonders, bei einem Fotografen der so viele tolle Bilder hier online hat.

Viele Grüße!

113 268-7 kurz vorm Bf Brühl (offensichtlich Test- oder Messfahrten) - 28.05.2010 (zum Bild)

Alexander Wiemer 5.6.2010 16:15
Ne, das ist ein Ersatzzug für einen ICE.

Nils Schmidt 5.6.2010 18:02
Das dürfte IC 2863 sein.

....und hier weil's so schön war, nochmal ein Nachschuss auf die neue RTS Ludmilla! Ehmals die Ludmilla der EBW Cargo V300.9! Nach ihrer Zwangspause in Eichenberg durfte sie dann endlich richtig Gas geben und fuhr mit Vollgas in Richtung Heiligenstadt Leinefelde weiter! Aufgenommen am 16.05.2010! Das war ein Blickfang und ein Genuss für die Ohren...!:-) (zum Bild)

Alexander Wiemer 3.6.2010 20:25
Der Zug ging nach Königs Wusterhausen seitdem ist er hier auf dem Abschnitt Königs Wusterhausen - Lübbenau im Bauzugeinsatz. Derzeit holt er immer Altschotter und bringt diesen zur Wäsche und qualmen kann er immer noch besser als jede Dampflok, selbst im stand!

Viele Grüße!

Jens Baumhauer 3.6.2010 20:56
Hallo Alexander,

danke für die Info. Ja, räuchern tut das Teil gut. Aber ob das so sein muss... Hmm. Hab ja auch ein Video von der Anfahrt gemacht, da sieht man ganz gut wie sie das Tal einräuchert.

Gruß, Jens.

155 157-1 mit einem Toyota Autozug zwischen Großwudicke und Rathenow in Richtung Wustermark. 27.05.2010 (zum Bild)

Stefan Pavel 27.5.2010 20:06
Hallo Stephan,
schön festgehalten die 155er Richtung Wustermark
Mfg
Stefan

Alexander Wiemer 28.5.2010 18:53
Gefällt mir auch sehr, alle Ratschläge befolgt und dadurch das kein Licht zu sehen war, gibts auch keine Abzüge in der Belichtung!
Und schön scharf ist es auch, sehr gut!

Viele Grüße und weiter so...

Stephan Kemnitz 28.5.2010 19:13
Danke schön! Versuch mich immer weiter zu verbessern beim fotografieren.

PB 15 der CBRail GmbH mit leeren Autotransportzug zwischen Großwudicke und Rathenow. 22.05.2010 (zum Bild)

Alexander Wiemer 23.5.2010 21:17
Wird in Wustermark von einer EU 43 übernommen und geht dann direkt nach Polen!
Auch öfters mal mit einer 185 von Crossrail bespannt!

Viele Grüße! und Glück mit der fehlenden Sonne gehabt!

Am Samstagnachmittag, 22.05.2010, durchfuhr der DB-Erzpendel nach Frankfurt(Oder) den Bahnhof Berlin-Köpenick mit AlphaTrains 145-CL 031 (DB 145 531-0) + 145-CL 005 (DB 145 505-4) (zum Bild)

Alexander Wiemer 23.5.2010 21:11
Wird ja immer "geiler" der Erzverkehr. Also ist das die Hauptaufgabe der von Alpha-Trains gemieteten Loks für DB Schenker!
Schönes Bild, und viele Grüße in der Hoffnung sie auch mal zu erwischen!

Jetzt geht es in der Chronologie weiter. Am 2.Mai, dem letzten Betriebstag der Strecke Königs Wusterhausen - Lübbenau war ich auch unterwegs und zuerst kam diese RB 14 nach Senftenberg durch. Nächster Halt ist Groß Köris. (zum Bild)

Dieter Berger 22.5.2010 13:42
mh warum fährt den da kein zug mehr ....?

grüße

Alexander Wiemer 22.5.2010 14:15
Die Strecke ist seit dem 03.05. vollgesperrt. Ende April 2011 geht es wieder los....zum Glück!
Bis dahin wird alles auf 160km/h ertüchtigt!

Viele Grüße!

DB 185 075-9 in Doppeltraktion mit DB Schenker 145 096-4 und einem Tds-Wagenzug (NVR-Nummern 9180 6185 075-9 D-DB und 9180 6145 096-4 D-ATLD, gesehen Berlin Köpenick 21.05.2010) (zum Bild)

Alexander Wiemer 22.5.2010 10:43
Sehr nette Serie!
Das zwei EU 43er an einem Tag schlapp machen ist bestimmt auch selten. Der Autozug mit der 285 kam aufjedenfall von Wustermark, bis dahin fährt ein anderes EVU und dann übernimmt die PKP, aber bei dir eben nicht.
Zu diesem Bild sei zu sagen, dass ich es ja schön finde, wenn die DB Schenker mal Farbe in den Lokpark bringt. Die DB hat nämlich einige Loks von Alpha Trains und MRCE für den Güterverkehr gemietet, denn die eigenen reichen dafür wohl nicht mehr aus!
Also alles in allem viel besonderes gesehen!

Viele Grüße!

Frank Paukstat 22.5.2010 17:56
Es ist in der Tat eher selten das gleich zwei Loks den technischen Geist aufgeben. Und so entstanden doch eher seltene Sichtungen. Auch diese nicht ganz saubere Baureihentraktion dürfte eher zu den seltenen Sichtungen - jedenfalls bei uns - gehören. Und so sammelten sich doch einige interessante Bilder an.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Zur Zeit finden Bauarbeiten auf der Strecke von Lübbenau nach Königswusterhausen statt. Die Spitzke V 100 ist mit dem Schotteraustausch beschäftigt. Dabei schiebt sie ein Zug mit Flachwagen, die mit einem Bagger beladen werden. Der Aufnahmepunkt ist kurz hinter Lübbenau. (zum Bild)

Alexander Wiemer 18.5.2010 20:36
Hallo,
meine Bilder von den Bauarbeiten aus dem Norden gibts dann auch bald bei Bahnbilder.de zu sehen, aber vorher muss noch ein Rückstand aufgearbeitet werden. Aktuelles gibts immer bei DSO zu sehen.

Viele Grüße!

Noch ein Experiment, wegen der Langeweile, denn es kam eine ziemlich lange Flaute auf, bis der Güterverkehr wieder rollte. (zum Bild)

Stephan Engel 14.5.2010 15:47
Interressantes Foto. LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 14.5.2010 17:25
Ich liebe Bilder, die aus Langeweile entstehen, denn sie strahlen eine wohltunden Ruhe aus!
Gruss aus Blonay
Stefan

Alexander Wiemer 14.5.2010 18:59
Das ist schön Stefan, naja wenn Zug auf Zug mit wunderschönen Lok´s rollt, dann kommt man eben auf derlei Ideen nicht, deshalb ist so eine Pause auch was schönes ;-)!

Viele Grüße!

27.04.2010, 183 606 durchfährt die Museumsinsel auf dem Weg nach Berlin-Rummelsburg (zum Bild)

Alexander Wiemer 11.5.2010 16:37
Irgendwann müssen die Tf´s in Berlin ja mal ausgebildet werden...

Viele Grüße!

Eichwalde am 01.05.2010, 92507 mit Captrain 653-08 nach Storkow (zum Bild)

Alexander Wiemer 11.5.2010 16:36
Hallo Holger,
bist du oft an der KBS 202 unterwegs?
-> Jetzt natürlich nicht mehr, da ja erstmal ein Jahr gesperrt ist, aber ich komme ja von der 202!

Hast du auch die beiden 183er vor dem Containerzug erwischt?

Die meisten Züge am 1. und 2. Mai fuhren ja wegen den Bauarbeiten an der Strecke Erkner - Berlin auf der 202!

Viele Grüße!

PS: Wieso fuhr er auf dem Gegengleis?

Holger Grunow 12.5.2010 8:11
Hallo,

eigentlich bin ich selten an der KBS 202, war eigentlich nur wegen der 183iger Überführung dort, das Frettchen und die Class66 kamen nebenbei im Blockabstand, und sowas nimmt man dann gern mit.
Siehe auch http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_296486.1097701029.1109774883.1109774883.1.umleiter_wegen_streckensperrung_raum_erkner_1b-maerkisches_eisenbahnforum.html

Noch alltäglich, bald Vergangenheit - Airport-Express RE7 nach Rosslau (Elbe) - mit Ex-DR-Doppelstockwagen. 7.5.2010 (zum Bild)

Alexander Wiemer 9.5.2010 17:24
Ja genau, noch 2 Jahre und 7 Monate, dann werden wir sie dort wohl nie mehr wieder sehen....

Viele Grüße!

G. G. 10.5.2010 0:51
Nabend,
ich denke mal, es soll "Rosslau (Elbe)" heissen, oder?
Und am Zielort werden sie vlei noch länger zu sehen sein, es sei denn, sie sollen alle gleichzeitig ausgemustert werden. Ihr spielt aber auf das EVU an, dass die Ausschreibungen gewonnen hat, ne?

Thomas Wendt 10.5.2010 8:01
Hallo Göran,

Du hast Recht, was für ein peinlicher Fehler. Ja, als Airportexpress sollen dan Talent II-Züge fahren. Zwar von der DB betrieben, aber so wie ich gelesen habe, kann die Flughafengesellschaft das Farbkleid festlegen.

Gruß,
Thomas

Alexander Wiemer 10.5.2010 17:31
ABER Thomas: Der RE 7 wird aber nach der AS nicht mehr der Airport Express sein! Der RE 7 fährt dann Dessau - Berlin - Senftenberg ohne Halt in Berlin Schönefeld Flughafen und auch die RB 14 wird nicht mehr zum Flughafen fahren, sondern nur noch Nauen - Friedrichstraße!
Das besondere Farbkleid gibts nur für den RE 9 (Hbf (tief) - BBI!) und somit gibts keine Leistung mehr von Karlshorst direkt zum Flughafen!

Viele Grüße!

G. G. 11.5.2010 0:21
Dessau-berlin-Senftenberg??? Wow, was für ein Weg, dann über Cottbus oder wie?
Boar, ich bin immer noch am mich wundern oder aber am erstaunt sein!

Alexander Wiemer 11.5.2010 16:29
Hallo Göran,
der Zug läuft auf den Weg des heutigen RE 7 bis Berlin Ostbahnhof und von dort direkt nach Königs Wusterhausen von dort an auf dem Weg der RB 14 nach Senftenberg via Bestensee Lübbenau und Calau nach Senftenberg und nicht via Cottbus!

Viele Grüße!

G. G. 12.5.2010 0:23
thx 4 info

115 278-4 und eine polnische EU44 im Schlepptau vor dem D441 mit russischen Wagen am 7.5.2010 in Berlin Karlshorst. Die S-Bahn wollte leider nicht warten. (zum Bild)

Thomas Wendt 9.5.2010 17:17
Was soll dann dranhängen, Bernhard? Was ich die Tage mal ausprobieren will, ist ein Foto vom Regionalbahnsteig (Richtung stadteinwärts) aus zu machen. Mal sehen wie ich Zeit finde. Vom Ex-Flughafen Tempelhof aus dürfte man jetzt auch ganz gute S-Bahn-Fotos machen können.

Alexander Wiemer 9.5.2010 17:26
Die 186er vom EC nach Warschau werden dann alle D-Zug Leistungen bespannen!
Und dafür die 183er die EC´s bespannen!
Dann wird es bunter in Berlin ;-)!

Viele Grüße!

Und los gehts. 155 087-5 mit einem gemischten Güterzug Richtung Berlin durch Bestensee um 6:48 am 1.Mai. (zum Bild)

Alexander Wiemer 8.5.2010 12:35
Das "los gehts" bezieht sich auf das eigentlich vorher freizuschaltene Bild des Baustellenschildes welches aber drzeit komischerweise nicht freigeschaltet ist - Serie damit quasi unlogisch....aber da fragt mal die Admins....nur so als Anmerkung zum Bildtext!

Viele Grüße!

Alexander Wiemer 8.5.2010 15:55
Zu viel Kay?
Es besteht doch gerade eine kleine Unschärfe, oder?
Also vllt. doch etwas mehr - 1/300 oder so?

Viele Grüße!

Alexander Wiemer 9.5.2010 17:17
Meiner 2 in Mathe gehts gut ;-)!

Aber 300 ist mehr als 200....und natürlich ist mir der Hintergrund der Geschichte klar das 1/300 natürlich weniger Zeit ist, bloß ist das Umgangssprache:-D!

ES 64 F4-200 der ITL fährt am 01.05.2010 mit einem Containerzug durch Löpten, in Richtung Lübbenau/Spreewald. (zum Bild)

Alexander Wiemer 5.5.2010 16:45
Danke für das "ö" ;-)!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.