bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Mario Schürholz, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Ein Diesel ICE von Hamburg nach Kopenhagen am 11.06.2012 auf der Fehmarnsundbrücke. (zum Bild)

Mario Schürholz 1.7.2013 8:29
Vielen dank für deinen lobenden Kommentar Yusuke, es freut mich sehr das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen nach Kobe,
Mario

421 383-1 von SBB Cargo kommt als Lokzug aus Richtung Köln,Aachen-Hbf und fährt in Aachen-West ein bei Sonne und Wolken am Abend vom 11.6.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 28.6.2013 16:01
Die 421er sehe ich immer wieder gerne Stefan, schöne Aufnahme.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 1.7.2013 21:59
Guten Abend Mario
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße aus Kohlscheid-Bank.

605 004-0 verläßt am 13.06.2013 die Fähre "Deutschland" in Puttgarden. Der Diesel-ICE ist in Kopenhagen gestartet und in Rødby auf Lolland auf die Fähre gefahren um den 19km breiten Fehmarnbelt zu überqueren. Hier in Puttgarden verläßt das dänische Personal den Zug und deutsche Bahner fahren weiter bis Hamburg Hbf. Vorne rechts im Gleis an der Weiche muß die Möwe kurz ihr Nest verlassen um den ICE vorbeizulassen, links im Bild die Möwen bleiben mit ihrem Nachwuchs ruhig im Gleis und lassen sich durch den Zug nicht irritieren. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.6.2013 19:21
Sehr eindrückliche Bilder aus Puttgarden, Mario.
Die Möven scheinen sich ja ganz gut mit dem Bahnverkehr arrangiert zu haben.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 28.6.2013 15:58
Hallo Jeanny,
vielen dank für deinen lobenden Kommentar. Die Möwen in Puttgarden wissen scheinbar genau einzuschätzen wann es für sie gefährlich wird. Sie fliegen erst wenige Meter vor dem langsam fahrenden Zug auf ud setzten sich kurz hinter dem ICE wieder auf`s Nest. Ich habe dort sogar beobachten können das die Küken der Möwen in der Gleismitte bleiben wenn ein Zug über sie hinweg fährt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ein 648er-Doppel fährt als RE von Lübeck nach Puttgarden am 12.06.2013 über die Fehmarnsundbrücke, die im April diesen Jahres ihren 50sten Geburstag gefeiert hat. Die Brücke ist das Symbol der Vogelfluglinie und wird hier von den Einheimischen auch "Kleiderbügel" genannt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.6.2013 19:22
Das herrliche Brückenbild gefällt mir auch prächtig, Mario.
Gruß Hans

Leitner Thomas 23.6.2013 20:59
Wunderschön !!!
LG Tom

Christian Schürmann 23.6.2013 21:54
Hallo,Mario
Gefällt mir auch sehr gut das Bild,war zwar auch schon sehr oft dort habe aber leider nie das Glück gehabt die Brücke einmal mit einem Zug zubekommen.
Gruß Christian

Mario Schürholz 28.6.2013 15:50
Vielen dank, ich freue mich sehr über eure Kommentare aus Japan, Luxemburg, Österreich und Deutschland.
Q Christian: Wir lagen dort am Strand um die Sonne zu genießen. Da dort nur Dieselzüge fahren konnte man sie schon relativ früh hören und es war Zeit genug die Kamera zu greifen und zu warten bis sie in dieser Position waren.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ein Diesel-ICE von Berlin nach Kopenhagen fährt am 12.06.2013 über die Fehmarnsundbrücke die am 30. April ihren 50sten Geburtstag feierte. Am 14. Mai 1963 wurde der ca. 8km entfernte Fährhafen von Puttgarden eröffnet, von dort können die Züge mit Fährschiffen nach Dänemark weiter. Die Vogelfluglinie war fertig und erleichterte den Zug und Autoverkehr erheblich. Dieses Jubiläum "50 Jahre Vogelfluglinie" wurde auch mit einer Sonderbriefmarke und mehreren Veranstaltungen auf Fehmarn gefeiert. Doch das alles findet mein Hund Jannis uninteressant, der genießt lieber das schöne Wetter und den Strand am Fehmarnsund. (zum Bild)

Stephan John 15.6.2013 17:11
Dürfte sein Hund sein und der hört dann ;-)

Mario Schürholz 16.6.2013 15:59
Vielen dank für eure Kommentare Chris und Stephan, der Nebendarsteller in diesem Bild hört zwar nicht immer so gut, aber wenn man ihn ruft schaut er fast immer zu einem hin. Das habe ich bei diesem Bild ausgenutzt und ihn mit auf`s Bild genommen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 16.6.2013 20:41
Wunderschön, das Motiv selbst, und die Bildgestaltung.
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 16.6.2013 21:14
Eine klasse Aufnahme, die von Technik und Leben dominiert wird !
Wie praktisch, solch ein "Model" zu haben... ;)

LG Stephan

Christian Kühn 16.6.2013 22:25
Hallo Mario,

schönes Foto aus dem Norden, aus einer wirkliche schönen Gegend, die ich zwei Mal in den letzten zwei Jahren besuchen konnte.

Grüße
Christian

Silvan 17.6.2013 13:39
Herrlich!
MfG Silvan

Hanspeter Reschinger 17.6.2013 15:41
........ und nach dem Foto ist er aufgesprungen, und zu dir bekommen. (würde mir jetzt die Haltung von ihm sagen)
Super Bild!!
LG
H.p.

Mario Schürholz 19.6.2013 7:38
Vielen dank für eure lobenden Kommentare, es freut mich sehr das euch dieses Bild so gut gefällt. Fehmarn ist optimal um Urlaub zu machen, man kann die Insel toll mit dem Fahrrad entdecken, für Bahnfreunde gibt es einiges interessantes zu sehen und an vielen Stränden darf man seinen Hund frei laufen lassen. Mit dem Wetter hatten wir auch sehr viel Glück und so ist es ein erholsamer Urlaub geworden.
@ Hanspeter: Klar ist Jannis sofort nach der Aufnahme aufgesprungen, er wollte am liebsten den ganzen Tag über den Strand toben und Möwen und Stöckchen hinterher jagen. Zwischendurch ein Bad in der Ostsee und er war abends komplett platt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gilbert C. 23.6.2013 22:49
Wunderbare Aufnahme !
Klasse hinbekommen :)
Grüße
Gilbert

Mario Schürholz 28.6.2013 15:42
Danke Gilbert, freut mich das es dir gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Formsignale im Mondschein Aufnahmedatum/-ort: 24. Juni 2013, KBS 820 südliches Einfahrsignal von Eggolsheim Hier wieder mal ein Versuch etwas "neues" zu probieren. Eine Nachtaufnahme eines vorbeifahrenden Zuges an Formsignalen mit Langzeitbelichtug. Anschließen wurde nochmal ein Bild gemacht, mit einem Zug der von hinten kam und der mit seinen Scheinwerfern die Formsignale und Masten anleuchtete. Zuhause am PC wurden die zwei Bilder dann zu einem DRI zusammengesetzt... (zum Bild)

Sebastian B. 24.6.2013 22:23
Interessantes Bild!
Noch besser wäre es gewesen, wenn du nur eine Belichtung gemacht hättest, und dafür auch noch während dem Umschalten des Signals ;)
Grüße
Sebastian

Ingo Konrad Müller 25.6.2013 20:14
Hallo Marcus,
Schöner Effekt, besonders das mit dem Formsignal. Gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Olli 25.6.2013 22:59
Experimentierfreude, eine schöne Idee und ein geschickter Trick, am Ende weiß es sehr zu gefallen. Auch ein schöner Aufruf, neue Wege zu gehen.
Gruß, Olli

Mario Schürholz 28.6.2013 15:41
Erfolgreicher Versuch Marcus, toll gemacht.
Gruß aus Aachen,
Mario

Michael Edelmann 28.6.2013 16:06
Hallo Marcus,
mal was ganz Anderes! Sehr schönes Experiment, rundum gelungen! Gefällt mir bestens!
LG! Micha

CAT 1116 141 rollt mit OIC 530 (Lienz - Wien Meidling) durch das abendliche Murtal. St.Lorenzen 14.06.2013 (zum Bild)

Klaus Bach 24.6.2013 23:26
Sehr genial, dieses Maß an Dynamik von vorn, das hat man bisher so nicht gesehen.
Sensationell, gerade durch die Spiegelung der Scheinwerfer!

Christoph Kainz 25.6.2013 14:23
Raffinierte Perspektive !
Die Spiegelung über eine Distanz von mehr als vier Masten, halte ich allerdings für eine nette Bastelarbeit.
An dieser Stelle spiegelt sich auf 300 Meter Entfernung auch bei Nacht nichts ...

lg, Christoph

Leitner Thomas 25.6.2013 20:08
Herzlichen Dank :O)
@Christoph ... Die Spiegelung ist original so gewesen, nix kopiert oder getrickst ... von solchen Spielereien halt ich nicht viel ;O)
LG Tom

Christoph Kainz 26.6.2013 10:14
Tut mir leid, wenn ich dir unrecht getan habe. Mir sind solche Gleisspiegelungen bisher nur aus kürzerer Distanz geläufig.
Wobei ich gut gemachte und stimmige Montagen, die ein Motiv bereichern in gewissen Fällen durchaus für ein legitimes , kreatives Mittel halte ...

lg, Christoph

Mario Schürholz 28.6.2013 15:40
Sehr dynamisches Bild in einer schönen Landschaft Thomas, gefällt mir sehr gut in dem abendlichen Licht.
Gruß aus Aachen,
Mario

Der Viadukt bei Remersdaal in Belgien,bildlich festgehalten im Frühjahr 2012. Ein Kalkzug macht sich gerade auf den Weg nach Montzen. (zum Bild)

Mario Schürholz 28.6.2013 15:37
Schönes Bild Stefan, wäre auch ein guter Standpunkt im Sommer wenn der Wald im Hintergrund grün ist.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 28.6.2013 17:04
Hallo Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 29.6.2013 8:38
Hallöchen Mario und Stefan,danke Euch für das nette Feedback.
Ja das wäre mal eine Idee,vorausgesetzt das Wetter wird mal wieder besser.
Ein Tripp nach Remersdaal ,würde auch mal gern wissen wie es da nun im Sommer so blüht.
Lg Stefan.

Railion DB Logistics 232 609-8 vor gemischtem Güterzug Richtung Schwandorf, KBS 870 Nürnberg - Schwandorf, fotografiert bei Ziegelhütten zwischen Etzelwang und Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg am 21.06.2013 --> im Hintergrund oben das Schloß Neidstein im Naturschutzgebiet Schergenbuck (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 19:39
Oh wie schön, Frank.
Bei dieser herrlichen Aufnahme fasziniert mich die durchdachte Bildgestaltung.
Gefällt mir außerordentlich gut.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.6.2013 19:43
Mich auch bzw. mir auch.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 26.6.2013 14:06
Wunderschönes Bild und Motiv, Frank!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 28.6.2013 15:34
Echt klasse Frank, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

. Am Abend eines heißen Sommertages - Basel, der Rhein, Sonnenhungrige und eine grüne Straßenbahn im Abendsonnenlicht. Blick von der Johanniterbrücke zur Mittleren Rheinbrücke mit dem Münster und dem Schweizer Jura im Hintergrund. 19.06.2013 (Matthias) (zum Bild)

Mario Schürholz 28.6.2013 15:27
Tolles Stimmungsbild Matthias, gefällt mir sehr gut und macht mich schon fastetwas neidisch. Hier in Aachen läßt der Sommer auf sich warten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.6.2013 8:47
Danke Mario!

Auch die Lage am Rhein ist wunderbar. Nirgendwo in Basel führt eine Hauptstraße am Rheinufer entlang. Stadt und Ufer treffen direkt aufeinander.

lg Matthias

"HellertalBahn – Die sympathische Verbindung" ist der Werbeslogan der Bahn, das trifft auch voll zu, zudem sind die Triebwagenführer immer sehr freundlich... Wobei es diese Bahngesellschaft (Eigentümer sind je zu einem Drittel die KSW, die WEBA und die HLB) so nicht mehr lange geben wird. Für Dezember 2014 ist die Betriebsaufnahme von dem Dieselnetz Eifel-Westerwald-Sieg vorgesehen. Aber positiv ist die Zugfolge wird dann wohl etwas dichter werden. Aber auch die 36,4 km lange gleichnamentliche Strecke Hellertalbahn (KBS 462) zwischen Betzdorf/Sieg und Haiger gehört zu den schönen in Deutschland und verläuft durch drei Bundesländer Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen Hier ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn als RB 96 (innerhalb Hessens als RB 41) Dillenburg-Haiger-Burbach-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf/Sieg kurz vor der Einfahrt in den Hp Niederdresselndorf, bei km 111,5. Nochmal einen freundlichen Gruß an den Tf zurück. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 20:40
Oh ja Armin, sehr freundlich, genauso wie die sympatischen Bewohner des Hellertals.
Wieder eine wunderschöne Theaterbleuchtung für den tollen Triebzug.
Herrlich in Szene gesetzt von Dir.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 25.6.2013 21:17
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt, und Du die Bewohner des Hellertals sympathisch findest.
Liebe Grüße nach Lëtzebuerg
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.6.2013 21:22
Klasse Bild, Armin! der helle Zug vor dem dunklen Himmel.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 25.6.2013 21:30
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Danach mussten wir uns auch beeilen, sonst wären wir gewaschen worden.
Gruß Armin

Heinz Lahs 25.6.2013 21:35
Hallo Armin,
das sieht aber auch unheimlich aus, der dunkelblaue Himmel.
Es sieht wirklich aus wie im Theater, der Solist... der GTW..., gefällt mir.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 25.6.2013 21:47
Hallo Heinz,
danke für Deine netten Worte, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Olli 25.6.2013 21:56
Da hat ja Petrus die richtige Lampe angestellt... Beeindruckend...
Gruß, Olli

Date Jan de Vries 26.6.2013 14:12
Wunderbare Aufnahme mit die dunkele Himmel und die moderne Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.6.2013 7:56
Hallo Armin, auch von mir ein Lob für diese wunderschöne Aufnahme!

lg Matthias

Armin Schwarz 27.6.2013 9:02
Hallo Olli, Date Jan und Matthias,
danke für Eure netten und lobende Kommentare die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Ivonne Pitzius 27.6.2013 13:57
Hallo Armin,
welch eine klasse Stimmung mit den Gewitterwolken im Hintergrund.
Überschrift:"Triebwagen flieht vor Unwetter".

Viele Grüße
Ivie

Mario Schürholz 28.6.2013 15:24
Sehr schön erwischt Armin, der Himmel im Hintergrund sieht echt dramatisch aus.
Gruß aus Aachen,
Mario

Michael Edelmann 28.6.2013 16:02
Hallo Armin,
da schon alles zu diesem Klasse-Bild gesagt wurde, bleibt mir nur noch, mich meinen Vorschreibern anzuschließen!
LG! Micha

Armin Schwarz 28.6.2013 17:06
Hallo Ivie, Mario und Micha,
auch besten Dank für Eure netten und lobende Kommentare die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

. Wasserfassen in Fond de Gras - Die Temperaturen am 16.06.2013 machten nicht die Fotografen durstig, auch die Dampflok N° 8 (ADI 8) der Museumsbahn “Train 1900” profitierte von dem Aufenthalt im Bahnhof von Fond de Gras, um ihren Durst zu stillen. (Hans) Die Lok N° 8 (ADI 8) aus dem Jahr 1900 war die erste Dampflok, die 1973 zur Museumsbahn kam und sie ist somit auch die Namensgeberin der Museumsbahn. Sie gehörte vorher der Hütte HADIR Differdange und verrichtete bis 2007 unermüdlich ihren Dienst bei der Museumsbahn. Dann überliess sie anderen Dampfloks die Aufgabe die Züge des Train 1900 zu ziehen. Bei einer Kontrolle des Kessels, wurde festgestellt, dass dessen Zustand im Grunde noch nicht so schlecht war und es wurde beschlossen, die schöne kleine Lok wieder aufzuarbeiten und erneut betriebsfähig zu machen. Nach 5 Jahren Arbeit drehte sie 2012 wieder ihre ersten Runden in Fond de Gras. Sie bekam ausserdem das original Farbkleid zurück, welches sie bei der HADIR in Differdange getragen hatte. Zur Vervollständigung hier noch die technischen Daten der Lok: Hersteller: Hannoversche Maschinenfabrik - Georg Egestroff (spätere HANOMAG) Fabriknummer: 3431 Baujahr: 1900 Typ: (020 T) B2nt Herkunft: ARBED (ex HADIR) Differdange (zum Bild)

Ivonne Pitzius 28.6.2013 12:34
Hallo Ihr Beiden!
Besonders in S/W kommt das Motiv sehr gut herüber. Ein richtig nostalgisches Flair breitet sich aus.

Gruß Ivie

Mario Schürholz 28.6.2013 15:20
Wunderschöne S/W Aufnahme Hans, die qualmende Lok und das fließende Wasser mit dem der Durst der Lok gestillt wird machen das Bild sehr lebendig.
Und wie immer eine sehr informative Bildbeschreibung!
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 28.6.2013 16:38
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme in S/W und die tolle informative Bildbeschreibung wertet das Bild nochmals zusätzlich auf.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 28.6.2013 18:52
Wunderschöne stimmungsvolle s/w-Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2013 21:04
Hallo Ivie, Mario, Armin und Date Jan,
vielen Dank für Eure netten Anmerkungen.
Die s/w Bearbeitung war ein notwendiges Übel, da links im Bild das Auto eines Mitarbeiters der Museumsbahn abgestellt ist und das störte bei dem Originalbild doch sehr. Jetzt fällt es fast nicht auf.
Es freut mich, dass sowohl die Aufnahme, als auch die Bearbeitung Euch gefallen.
Gruß Hans

Heinz Lahs 29.6.2013 19:15
Hallo Hans,
da bleibt mir nichts weiter übrig, als mich meinen Vorschreibern anzuschließen.
Auch mir gefällt die S/W Aufnahme sehr gut, schöne Stimmung und eine inressante Beschreibung.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 20:55
Merci Heinz,
mich hat es sehr gefreut, dass Bild und Beschreibung Deinen Geschmack getroffen haben.
Gruß Hans

605 004-0 verläßt am 13.06.2013 die Fähre "Deutschland" in Puttgarden. Der Diesel-ICE ist in Kopenhagen gestartet und in Rødby auf Lolland auf die Fähre gefahren um den 19km breiten Fehmarnbelt zu überqueren. Hier in Puttgarden verläßt das dänische Personal den Zug und deutsche Bahner fahren weiter bis Hamburg Hbf. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.6.2013 11:43
LkW und ICE fast gleichberechtigt nebeneinander. Gefällt mir sehr gut die Aufnahme!

lg Matthias

Mario Schürholz 28.6.2013 15:01
Danke für deinen Kommentar Matthias, es ist wirklich beeindruckend zu erleben wie schnell die Fahrzeuge aus der Fähre ausgeladen werden. Aus dem unteren Deck kommen Busse, Lkw`s, Wohnmobile und der ICE während von dem oberen Deck gleichzeitig die Pkw`s rollen. Ungefähr 30 minuten nach dem anlegen geht es für die Fähre wieder beladen nach Dänemark zurück.
Gruß aus Aachen,
Mario

Der Strandexpress, 218 339-0 mit einer Doppelstockgarnitur am 09.06.2013 in Burg auf Fehmarn an der Vogelfluglinie. Die Lok zog den Zug von Puttgarden über das Gleisdreieck nach Burg und wird mit dem Steuerwagen voran seine Fahrt nach Hamburg fortsetzen. (zum Bild)

Frank Grohe 19.6.2013 14:08
Hallo Mario,
sehr schöne und gelungene Fotos aus dem hohen Norden!
Danke für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank

Mario Schürholz 20.6.2013 9:27
Danke für deinen Kommentar Frank, eine für Diesel-freunde interessante Bahngegend, noch! Es liegen bereits Pläne vor die Vogelflugliene zu verdrahten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Von Frankfurt am Main über Köln und Lübeck nach Burg auf Fehmarn, 218 321-8 hat am 09.06.2013 mit dem IC 2220 sein Ziel ereicht. Mit dem IC vom größten zum kleinsten Kopfbahnhof, der Bahnhof in Burg hat nur ein Gleis, das wenige Meter hinter dem Prellbock endet. Dahinter ist ein Zaun und ein öffendlicher Weg der diese Perspektive ermöglicht. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.6.2013 16:07
Hallo Mario,
eine sehr eindrückliche Aufnahme, auch ohne Worte sieht man, dass hier Schluss ist.
Und das Blütenmeer rechts im Bild rundet das Ganze noch wunderbar ab. Einfach toll.
Einen lieben Gruß nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 20.6.2013 9:21
Vielen dank Jeanny, es freut mich das dir das Bild so gut gefällt. Es ist übrigens ein etwas merkwürdiges Gefühl auf dem Weg am ende des Gleises zu stehen und zu sehen wie ein IC (in langsamer Fahrt) auf den Prellbock zurollt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Eine ungewöhnliche Stelle hat sich diese Möwe ausgesucht um ihren Nachwuchs auszubrüten. Das Nest befindet sich in einer Weiche im Bahnhof Puttgarden auf Fehmarn. Die Gleise werden regelmäßig von Zügen genutzt die von Puttgarden auf die Fähre nach Dänemark bzw umgekehrt fahren. Gesehen am 13.06.2013 vom Bahnsteig in Puttgarden. (zum Bild)

Frank Grohe 19.6.2013 14:07
Hallo Mario,
ist ja irre, das die Möve sich einen solch ungewöhnlichen Platz ausgesucht hat!
Interessante Begegnung, die Du mit Deinen Fotos gekonnt festgehalten hast!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 19.6.2013 16:10
Hallo Mario,
mir gefallen die gefährlichen (im doppelten Sinn des Wortes) Mövenbilder auch prima.
Schön gesehen und meisterlich fotografiert.
Gruß Hans

Mario Schürholz 20.6.2013 9:16
Hallo Frank und Hans,
vielen dank für eure lobenden Kommentare, es freut mich sehr das euch die Möwenbilder so gut gefallen. Diese "gefährlichen" Brutplätze scheinen im Bahnhof Puttgarden sehr beliebt zu sein, ich habe mehrere solche Nester und viele durch die Gleise laufenden Möwenküken gesehen. Die Züge fahren hier zwischen dem Bahnsteig und den Fährschiffen nur Schrittgeschwindigkeit, so haben die Tiere Zeit sich in Sicherheit zu bringen. Diese Möwe hat zum Beispiel ihr Nest erst verlassen als ein Diesel-ICE von der Fähre kommend schon fast die Weiche befuhr. Für mich war es ein Erlebniss zu sehen wie sich die Vögel im Gleis bewegten und gelassen den ICE an ihren Nestern vorbeifahren ließen um danach sofort wieder ihren Platz einzunehmen und die Eier weiter auszubrüten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ein RE von Lübeck nach Puttgarden fährt am 12.06.2013 über die Fehmarnsundbrücke. Das läßt auch meinen Hund Jannis dazu hinreißen das Strandleben kurz zu unterbrechen und das Schauspiel zu beobachten. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 17.6.2013 15:44
lol
LG
H.P.

Mario Schürholz 19.6.2013 7:14
Danke für deinen Kommentar Hanspeter, freut mich das es dir gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 19.6.2013 14:03
Hallo Mario,
ein wunderschönes Foto! Und Jannis passt super dazu, wie er interessiert den Triebwagen auf der Brücke beobachtet!
Gefällt mir ausgezeichnet!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 19.6.2013 16:13
Man sieht sofort, dass das Herrchen von Jannis ein Bahnfotograf ist, Mario.
Er weiss eben, wie er sich zu benehmen hat, wenn ein Zug kommt. ;-)
Die sehr eindrückliche Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 20.6.2013 8:56
Vielen dank für eure tollen Kommentare Frank und Jeanny. Als Hund eines Bahnfreundes schaut sich Jannis natürlich jeden Zug genau an, deshalb nehme ich ihn oft auf meinen Fototouren mit. Aber Spaß beiseite, wenn die Züge auf das Brückenteil mit dem Bogen fahren ändert sich das Fahrgeräusch und vor allem die Lautstärke. Das ließ Jannis immer wieder interessiert zur Brücke blicken.
Gruß aus Aachen,
Mario

Über der Anzeige der Fahrgastinformation im Bahnhof Puttgarden hat diese Taube ihr Nest gebaut. Gesehen am 13.06.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 16.6.2013 16:14
Hallo Chris, klasse erklärung von dir mit den "tauben Ohren", das gefällt mir sehr gut, ich mußte richtig schmuntzeln als ich deinen Kommentar gelesen habe.
Gruß aus Aachen,
Mario

Hans-Gerd Seeliger 19.6.2013 16:38
Toller Kommentar zu einem außergewöhnlichem Foto!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Mario Schürholz 20.6.2013 8:41
Vielen dank fürs Lob Hans-Gerd, der Kommentar von Chris ist echt der Knaller.
Gruß aus Aachen,
Mario

. Sauerbrücke - Die 4012 mit ihren CFL Cargo Logo zieht den RE 5216 Trier Hbf - Luxembourg über die Sauerbrücke in Wasserbillig und damit auch über die Grenze zwischen Deutschland und Luxemburg. 14.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.6.2013 18:12
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild, mit dem Blick von Oberbillig aus auf die Sauerbrücke in Wasserbillig.
Leider saßen wir hir noch im Zug in Richtung Luxembourg.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2013 18:17
Danke Armin.
Wir mussten uns ja noch einpaar schöne Fotostellen für Euren nächsten Besuch aufheben. ;-)
Liebe Grüße auch an Margaretha
Jeanny (und Hans)

Erhard Pitzius 18.6.2013 18:33
Das wurde aber auch Zeit, ich dachte schon ihr seid ausgewandert.
Schönes Bahn - Landschaftsbild von der Mündung der Sauer in die Mosel.

Gruß Erhard

Christian Kühn 18.6.2013 20:59
Hallo Jeanny,

sehr schönes Foto aus Bahn und Landschaft, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 18.6.2013 22:05
Wunderbares Bild mit die Zug auf die tolle Brücke, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2013 22:16
Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare zum Bild.
@Erhard: Nicht wir sind ausgewandert, sondern wir hatten mit einer massiven Einwanderung in Luxemburg zu kämpfen, welche aber nur vorübergehend war. ;-) Nein, im Ernst, wir hatten ganz lieben Besuch von einigen BB Fotografen und das hat uns riesig gefreut.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Frank Grohe 19.6.2013 13:32
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Brückenmotiv! Dazu noch ein Zug, der für die Länge der Brücke regelrecht maßgeschneidert zu sein scheint!
Insgesamt ein tolles Foto, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 19.6.2013 20:43
Hallo Jeanny,
da möchte ich mich doch ganz gerne Frank anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Mario Schürholz 20.6.2013 8:27
Mir gefällt dieses Bild auch sehr gut Jeanny, ein galanter Zug auf der Sauerbrücke mit den schönen Bögen bei tollen Wetter aufgenommen, einfach klasse.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 20.6.2013 21:30
Hallo Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für die lobenden Anmerkungen, über die ich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.