bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Daniel Rohregger, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Der romantische Bahnhof von Corfe Castle. (08.05.2011) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.5.2011 20:44
Wie im Märchen und der Himmel passt auch noch perfekt zu diesem schönen Bahnhof.
Wunderbar festgehalten, Christine.
Liebe Grüße
Jeanny

Herbert Graf 21.5.2011 21:28
Von Frau zu Frau wurde der Kommentar schon abgegeben und ich schliesse mich vorbehaltlos an.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.5.2011 22:04
Sieht aus wie ein Modell. Sehr schön!

lg Matthias

Christine Wohlfahrt 22.5.2011 19:42
Hallo zusammen,
in der Tat ist diese Region auf seine Art einzigartig und wunderschön. Der Bahnhof, seine Züge und die Gegend lohnen auf jeden Fall eine Reise. Man fühlt sich wirklich in eine andere Zeitepoche versetzt.
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.
Liebe Grüsse
Christine

Daniel Rohregger 22.5.2011 20:03
*Gefällt mir*

Super !

MfG Dani

Christine Wohlfahrt 8.6.2011 16:59
Hallo Daniel, auch dir ein herzliches Dankeschön.
MfG Christine

Für alle Österreicher ! Das dürfte euch besser gefallen als ein 4024 ;) Zu sehen ist die 1020.37 der ÖGEG mit dem Alpensonderzug der IGE vor der Kulisse des Wilden Kaisers. Alle „Einheimischen“ werden diese Stelle unweit von Fieberbrunn bestimmt kennen. Das Schauspiel ereignete sich am 14.05.2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.5.2011 20:22
Hallo Dani,
wieder mal ein super Bild vor einer tollen Kuiisse.
Gruß Armin

Stephan Kainberger 19.5.2011 20:27
Oafach schee!;) Aber diesmal ohne österreichische Signatur...?:-)

LG Stephan

Hanspeter Reschinger 19.5.2011 21:10
Ich würde hier gerne das Origninalbild ohne Nachbearbeitung sehen. Glaube dass das Licht furchtbar war.

LG
H.P.

Gerhard Zant 20.5.2011 7:37
Trotz scheinbar schwierigem Licht, ein sehr schönes Foto !

LG Gerhard !

Daniel Rohregger 20.5.2011 19:26
Danke an alle fürs Lob.
War eine lange und anstrengende Reise für mich und den Kollegen.

Das Licht war wirklich nicht das wahre, aber ich denke ich konnte es am PC ganz gut kompensieren.

Grüße Dani

Daniel Rohregger 21.5.2011 12:49
Ja für uns war die Rückfahrt schon lustig nur für alle anderen in den Zügen wohl kaum :)

Hab den Geruch heut noch in der Nase ;D

Merci fürs Lob
Dani

Ich bin prinzipiell kein Fan von Bahnhofsaufnahmen, aber hier konnte ich nicht wiederstehen. Beim rangieren konnte ich die alte, ehrenwürdige 115 278 am 14.05.2011 im Münchner Hbf ablichten. Diese wurde kunstvoll bearbeitet :) (zum Bild)

Klaus Bach 18.5.2011 23:02
Warum nicht so eine Szene photographieren, schaut doch gut aus?

Daniel Rohregger 21.5.2011 11:03
Dachte ich mir auch... und drückte ab ;)

Danke Johannes !
LG Dani

Stefan Wohlfahrt 21.5.2011 12:21
Gute Bahnhofsaufnahmen haben schon ihren Reiz...
Gruss Stefan

Daniel Rohregger 21.5.2011 12:48
Und so hoffe ich, dass diese hier dazu gehört!

MfG Dani

110 497 am 05.03.11 mit einem Skizug Richtng Kufstein am BÜ Raisach (zum Bild)

Silvan 20.5.2011 16:48
Hallo Sebastian,
Schwierige Bedingungen mit dem Dunst, von dir aber gut gemeistert - Gefällt!
MfG Silvan

Daniel Rohregger 20.5.2011 21:24
Nö... mir etwas zu hell belichtet, dass könnte man aber korrigieren.

LG Dani

Was für ein schönes Schiff... Achja das Links ist übrigens ein Zug, gezogen von ner '85 die mir blöderweise ins Bild gefahren ist, als ich das Schiff ablichten wollte... So gesehen am 13.05.2011 in Regensburg Prüfening, Mariaorterbrücke. (zum Bild)

Daniel Rohregger 19.5.2011 19:11
Dachte ich mir auch...

Danke fürs Lob !

LG Dani

Silvan 20.5.2011 16:42
Jaaa, immer die störende Bahn! :-P
Sehr schön festgehalten, Daniel!
MfG Silvan

Für alle Österreicher hier :) Die Signatur ist für euch ! Auf dem Bild ist 4024 093 auf dem Weg nach Kufstein zu sehen. (14.05.2011, Fieberbrunn) (zum Bild)

Christoph Kainz 18.5.2011 22:15
Mit dem schnöden Plastikbomber machst du dich aber nicht sehr beliebt bei uns !
Wenden wir uns deshalb dem schönen, pittoresken Wolkenhimmel zu:
Zu dem wohl eine blauweisse Signatur viel besser passt ... : )

Daniel Rohregger 18.5.2011 22:41
Naja für euch kommt Maschienenmäßig in den nächsten Tagen noch eins online, werde ich aber mit dem "Für Österreicher" Vermerk, kennzeichenen :)

Danke fürs Lob für den Himmel ;D

Grüße aus dem sonnigen Bayern
Dani

Klaus Bach 18.5.2011 23:05
Na - die Eisen (äh..) gehen schon in Ordnung. Sicher wäre einem ein Bild von einem blau-weißen Gefährt, das passenderweise (wenn auch versperrt) in Bayern verkehrt ist und praktisch zur Gänze aus Blech bestanden hat, lieber, aber das ist halt leider nicht mehr zu haben... Solide Idee mit der Signatur.

Jürgen L. 23.5.2011 17:35
Das Bild passt, ist ein fesches Frühlingsbild. Insbesondere der Zaun rechts gibt dem Bild Tiefenwirkung.
Man kann nicht immer nur goldene Eier fotografieren, mir gefällt es :-)

Daniel Rohregger 24.5.2011 14:03
Danke Jürgen und Klaus !

Freut mich wenn auch das Bild in Austria gut ankommt.

MfG Dani

Markus 3.8.2011 17:58
Hallo Daniel!
Das ist eine gute Idee!
4024 hast gut festgehalten!
@Fährt der wirklich bis Kufstein?
Auf dem Anzeiger steht "Wörgl Hbf",was auch normaler wäre!

Grüße aus Österreich

183 001 mit dem Prager am 04.05.2011 auf dem Weg von Prag über München nach Regensburg kurz vor dem Bf Köfering. (zum Bild)

Daniel Rohregger 18.5.2011 21:42
Also von Arriva wurde schon die Entklebung in den nächsten Wochen angekündet. Er sollte eigentlich schon längst weg sein.

Deswegen würde ihr mich mal beeilen, wenn ich du wäre :S

Danke fürs Lob, freut mich sehr.

Grüßchen Dani

Stefan Pavel 19.5.2011 14:56
Moin Daniel,
da hatte ich ja dann 3x Richtig Glück in München.
Mfg
Stefan

185 637 mit dem nächsten ARS Altmannzug von Landshut nach Regensburg Ost. Hier zu sehen am sonnigen 07.05.2011 kurz vor dem Bf Burgweinting (Obertraubling) (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.5.2011 15:58
Eine sehr schöne Bilderreihe, Daniel!
Grüße,
Date Jan

Daniel Rohregger 18.5.2011 21:38
Danke Date Jan !

Grüße Dani

Über den Dächern von Regensburg. Bei unpassendem Sonnenstand wurde der DZ 2702 (Wetzlar - Regensburg) vorgemeldet. Also musste eine passende Stelle her. Zu sehen 110 402 kurz vor dem Bf Regensburg - Prüfening auf der Mariaorterbrücke. (13.05.2011, Regensburg - Prüfening) (zum Bild)

Klaus Bach 15.5.2011 20:33
Wunderbares Bild!

Richard 15.5.2011 20:34
Sehr Schön!!!

Andreas Strobel 17.5.2011 19:36
Hallo Daniel, ich bin ja ein Freund der guten alten 110( mit und ohne Falte) und wenn die dann auch noch mit so schicken Wagen, auf so einem eleganten Laufsteg unterwegs ist, um so besser und das Foto auch noch in so exelenter Qualität daher kommt, bravo Daniel sehr schön. Gruß Andreas

Daniel Rohregger 18.5.2011 21:37
Fehler korrigiert!
Ich bedanke mich fürs Lob.

Grüße Dani

Stellenwechsel. Nun sind wir in Furth im Wald am BÜ und uns überrascht die V147 von BCB mit einem Connex Kohlezug gen Schwandorf. Rechts ist eine kleine Gärtnerei. (26.02.2011, Furth im Wald) (zum Bild)

Kevin Friedel 6.5.2011 14:56
Schöne Aufnahme, gefällt mir!
mfg Kevin

Daniel Rohregger 9.5.2011 21:24
Danke Kevin !

Mfg Dani

ÖBB kauft DB 120 ! Die neue BR 1120 der ÖBB, die bereits das ÖBB Logo auf der Front trägt, (ex. DB 120)kommt auf der umstrittenen IC-Verbindung zwischen Hamburg und Wien zum Einsatz. Der ehm. Rottaler Land ist nun der ÖBB/DB IC 1987 von Hamburg Altona nach Wien Westbf. über Würzburg, Nürnberg, Regensburg und Passau. Geplant ist ab dem Fplwechsel im Juni die Verbindung bis nach Salzburg zu erweiteren. Zu diesem Anlass hat die ÖBB die eh. DB 120 147 - 4 gekauft und ihr die Baureihenbezichnung 1120 gegeben. Die Lok ist nun die 1120 147 -2. Als sie das erste mal am Zug war, konnte sie am 07.05.2011 kurz vor Obertraubling fotografiert werden. [/:D ende] (zum Bild)

Armin Schwarz 8.5.2011 21:49
Hallo Dani,
wieder einmal hast Du ein super Bild gemacht. Der Text ist auch sehr informativ, das wusste ich noch nicht.
Gruß Armin

Richard 8.5.2011 22:39
:D :D :D meinst du das ernst Armin?
Als ob die ÖBB 120er kauft. Ich muss schon sagen eine Klasse Bildbearbeitung hast du da gemacht, Daniel.

Viele Grüße,
Richard

Klaus Bach 8.5.2011 23:23
Super beleuchtet, das Bild, und der Scherz ist wirklich hervorragend! Mach doch so etwas in der Art wieder am 1. April (oder am 28. Dezember). Gruß Johannes

Daniel Rohregger 9.5.2011 16:17
Ich hab mal wieder ne Herausforderung gesucht und deswegen meine Gedanken walten lassen.
Da von Regensburg eine Direktverbindung nach Salzburg nicht schlecht wäre, dachte ich mir eine aus.
Mit passender Lok natürlich :)

Da die DB derzeit ja öfter Dinge verkauft die nicht ICE heißen, fand ich das nicht so unrealistisch. Da die 120 vor dem Rottaler Land sehr sauber aussah, nahm ich sie mir vor.

Naja, ich wollte einfach nichtmehr bis zum 1. April warten, da hatte ich ja schon einen anderen Scherz (Der leider nicht so bemerkt wurde :( )

Danke für die positiven Rückmeldungen.

Mfg Dani

232 241 gibt Gas!!! Am 12.10.10 in Duisburg-Bissingheim (zum Bild)

Richard 28.10.2010 19:10
Absolut Geiles Bild, Niklas.

Robert Waldeck 28.10.2010 19:32
Qualmst du noch oder brennst du schon?

Frank Brendler 28.10.2010 19:44
Hust,Hust........
Klasse Bild.Schön Erwischt.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Gregor Kaercher 28.10.2010 20:21
Super Bild. Sehr gut erwischt. Gefällt mir.

Olli 8.5.2011 21:48
Fotografenglück... Aber dem Argument, die Bahn sei umweltfreundlich ist das abträglich. Immerhin, gut eingefangen...

Daniel Rohregger 8.5.2011 22:02
Auch wenn das Bild ein wenig Schief ist, es ist echt klasse.
Stark erwischt, sieht wirklich sehr imposant aus, wie die Russin Gas gibt.

MfG Dani

Pat_42 9.5.2011 22:26
Raucht sie noch, oder brennt sie schon?

Ein ICE 3 durchfährt am 5. Mai 2011 auf seiner Überführungsfahrt nach München den Kronacher Bahnhof über Gleis 3. (zum Bild)

Daniel W. 6.5.2011 16:28
Geil...! Scheiße, wär ich doch zu dir nach Kronach gekommen! War des Ding wenigstens pünktlich??? Naja, man sieht sich am Wochenende! Bis dann!

Ein leicht frustrierter Gruß von der KBS 829
Daniel

Frankenwaldbahner 6.5.2011 22:45
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen Kommentar! Naja, der 403er war rund 35min verspätet. Für so eine Leistung ist das aber nicht unbedingt viel.

MfG

Patrick Sesseler 8.5.2011 16:07
Marius, das Bild ist aber nicht richtig scharf. Versuche es mal mit Nachschärfen.
Gruß, Patrick

Frankenwaldbahner 8.5.2011 16:24
Hallo Patrick,

vielen Dank für deinen Kommentar! Ja, ich versuche es nochmal nach zu schärfen, wobei dieses Bild eher dokumentarischen Wert hat...

MfG
Marius

Daniel Rohregger 8.5.2011 17:42
Also ich fotografie so, dass auch "dokumentarische" Bilder scharf und richtig belichtet werden...

MfG

Frankenwaldbahner 8.5.2011 19:54
Lieber Daniel,

vielen Dank für deinen super hilfreichen Kommentar! Natürlich fotografiere ich auch so, nur war ich von dieser Fuhre einfach so überrascht, dass ich keine Zeit mehr hatte meine Kamera einzustellen. Oder glaubst du etwa, dass ich das absichtlich so fotografiert habe? Das Foto ist nunmal eher ein Notschuss!

MfG
Marius

Die 111 031 am 03.01.2011 unterwegs bei Hebertshausen. (zum Bild)

Christian Maier 7.5.2011 23:08
Hallo Christian
Die Lok hat mittlerweile eine Werbe Folie, sie sieht nämlich zurzeit so aus. http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/501518/kategorie/suchen/suchbegriff/Christian+Maier.html
mfg CH.M. aus dem Rottal

Daniel Rohregger 7.5.2011 23:21
Ich bin nicht ganz sicher, aber...
Ich denke das weiß der Herr Blumenstein :)
Dass das ganze nur ein wenig sarkastisch gemeint war, ist an dem ";-)" zu erkennen :)

Ein schönes Winterbild, dass ich mir aufgrund der dort zu erkennden Witterungsbedingungen nicht länger anschauen kann :)

Mfg Dani

Rolf Kötteritzsch 8.5.2011 0:16
Schade das es hier nicht wie bei Facebook die " Gefällt mir " - Option gibt . Für den letzten Satz beim Kommentar von Daniel R. würde ich das Gefällt mir so gern anklicken .
Ich habe bis auf Weiteres absolut genug von Winter - Eis - Schneeeeeee.

Gruß Rolf

Am Abend des 20.04.2011 zeigte sich ES 64 F4 - 287 mit dem abendlichen ARS Altmannzug von Landshut nach Regensburg Ost. Hier zu sehen kurz vor Obertraubling. (zum Bild)

Maximilian Schön 25.4.2011 23:29
Hallo Daniel,
die Abendstimmung großartig eingefangen. Gefällt mir sehr!
Gruß Maxi

Daniel Rohregger 3.5.2011 21:21
Danke Max !
Genau das wollte ich.

Mfg Dani

*FREUDE* Endlich. Mit den 140 ist es wie mit den Albatrossen, sie mögen mich einfach nicht. Aber am 20.04.2011 war die Durststrecke endlich vorbei. Nach einer völlig falsch belichteten, einer Nachgeschossenen sowie zwei nur gesehen 140 konnte ich nach 1. Jahr wieder eine Bildlich festhalten. Zu sehen ist 140 491 vor 233 525 mit dem PKP Kohlezug aus Richtung Landshut die davor von Mühldorf mit 233 nach Landshut gebracht wurde, bis Regensburg Ost mit 140 fährt und von dort aus über Schwandorf nach Polen wieder ohne Strom zu sehen ist. (20.04.2011, Köfering) (zum Bild)

Daniel Rohregger 3.5.2011 20:24
Danke Sven !
Mich hätte keiner sehen dürfen was ich da für einen Freudentanz gemacht habe. Martin kann das bestätigen, er war der einzige der das sehen durfte :D

Danke für's Lob !

Mfg Dani

185 598 die aktuell für die Firma ITL fährt, beförderte einen Kohlezug am 19.04.2011 gen Regensburg. (Mangolding) (zum Bild)

Daniel Koch 25.4.2011 19:41
Hallo Daniel,
ich hatte heute das Glueck, die gleiche 185 zwischen Hannover und Hamburg mit einem fast leeren Containerzug zu erwischen ;)
Ich werde das Video dazu wahrscheinlich am Wochenende hier hochladen. Du kannst es dir dann ja anschauen wenn du willst :)

Gruss
Daniel Koch

Daniel Rohregger 3.5.2011 20:20
Freut mich für dich.
Heute war an diesem Zug ein Fretchen der SCNF.

MfG Dani

155 085 mit dem PKP Kohlezug aus Landshut nach Polen über Regensburg Ost und Schwandorf am 19.04.2011 in Köfering. (zum Bild)

Daniel Rohregger 3.5.2011 20:17
Danke Flo !
Freut mich wenn dir die ganze Serie gefällt. Einen Besuch ist sie immer Wert, dass habe ich in den 13h an einem Tag gemerkt.

Grüße nach Österreich
Dani





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.