bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Nun im Nachschuß die 111 074 "Hilde" am Zug bei der Durchfahrt in Untergriesheim gen Bad Friedrichshall Hbf am Montag den 12.12.2022 (zum Bild)

Stefan Pavel 13.12.2022 5:24
Moin Andreas,

Schönes Bild von der Touri 111 gefällt mir gut.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 13.12.2022 6:01
Moin Stefan,, freut mich das der Nachschuß auf die Hilde gefällt. LG Andi

103 113-7 beim Rangieren am 10.12.2022 in Warnemünde. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.12.2022 7:00
Schönes Bild aus Warnemünde Stefan. Ich kenne sie noch von ihrem Regeldienst mit dem IC 118 nach Münster. LG Andi

Stefan Pavel 12.12.2022 12:26
Moin Andreas,

Vielen herzlichen Dank für dein Feedback zum Bild, freut mich sehr das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 12.12.2022 14:40
Tja, und der Plandienst dauerte bei der 103 113-7 recht lange, ich habe noch Bilder der Lok im Plandienst bis Sept. 215 gefunden.
einen lieben Gruss
Stefan

TXL 193 559 in Thüngersheim gen Würzburg am 1.11.2022 (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 9.12.2022 8:53
Hallo Andreas ein weiteres schönes Bild aus Thüngersheim,
wird Zeit für mich mal wieder auf Fotojagd zu gehen.

Viele Grüße
Julian

Andreas Strobel 9.12.2022 12:13
Danke Julian, freut mich sehr das es dir gefällt. Geht mir auch so, aber immer kommt mir was dazwischen. Wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Andreas

143 126-1 schiebt am 31.05.2014 ihre RB 17216, Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf, in den Hp Zwickau-Pölbitz. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.12.2022 18:58
Schönes Tele auf die RB Matthias, lG Andi.

Kurz vor der Abfahrt des E741 in Wien Westbahnhof nach Attnang-Puchheim an einem kalten November Abend 1972 ist noch kurz Zeit für einen Plausch zwischen Zugmannschaft und Fahrdienstleiter. Speziell geht der Dank an die zwei Herrn Fahrdienstleiter für die perfekte Inszenierung. (Wien West am 26.11.2022, ÖGEG Sonderzug Wien West - Timelkamm) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.11.2022 6:49
Hallo Max,
eine geniale Zeitreise - auch wenn Abfalltrennung 1972 wohl noch ein Fremdwort war.
einen lieben Gruss
Stefan

Max Kiegerl 29.11.2022 9:58
Danke dir :)
Ja leider der passt nicht so ganz ins Bild

Stefan Wohlfahrt 29.11.2022 12:21
Hallo Max,
grundsätzlich stört das Neumodische die gut eingefange Ambiente nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 30.11.2022 7:05
Finde das Bild auch ganz wunderbar Max. Schön das es in s/w festgehalten ist und noch dazu eine Nachtaufnahme ist. LG Andreas

Max Kiegerl 30.11.2022 11:21
vielen Dank :)

Am 13.03.2016 war 172 001 auf einer Sonderfahrt unterwegs und kam bei dieser Gelegenheit in den Hafen von Neustrelitz. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.11.2022 7:01
Ein schönes Bild vom Ferkeltaxi Michael. LG Andreas

Michael Brunsch 5.12.2022 20:31
Hallo Andreas,
danke, leider war das Wetter an diesem Tag nicht besonders und die Kamera wollte auch nicht so recht. Es ist leider eines von wenigen Bildern, die wirklich etwas geworden sind.
Grüße
Michael

DB Regio 425 109-6 steht sinnbildlich für den durchschnittlichen Zustand den die Fahrzeuge auf der KBS 920 haben. Hier sieht man ihn im Gleiswechselbetrieb als RB 80 kurz vor seinem Zielbahnhof in Treuchtlingen. 15.10.2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 25.11.2022 15:23
Servus Julian, nettes Bogenbild eines guten alten Quietschie. LG Andi

Julian Heidingsfelder 25.11.2022 15:38
Hallo Andreas,
danke, freut mich wenn dir das Bild gefällt.
Ja die guten alten Quietschies beehren uns ja nur noch bis Fahrplanwechsel.
Liebe Grüße
Julian

Am heutigen Morgen kam die 186 142 mit einem NIAG Kohlependel durch Neckargerach gen Heilbronn gefahren 21.11.2022 (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 23.11.2022 21:39
Hallo Andreas,
da hast du den Kohlependel gut erwischt. Hier zeigt sich wieder mal der Nachteil von weißen Loks im Herbst.
Die Loks sind generell dreckig.
Viele Grüße
Julian

Andreas Strobel 25.11.2022 4:26
Hallo Julian, ja das Wetter und somit die Jahreszeiten haben halt Einfluss auf das Äußere der Triebfahrzeuge. Egal ob Triebzug oder Lok. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Andreas

Ecco Rail Eurodual 159 218-7 D-RCM fährt mit ihrem Kesselwagenzug in Richtung Retzbach-Zellingen. Die Lok ist noch genauso dreckig als ich sie das letzte mal bei Gunzenhausen gesehen habe. Thüngersheim 01.11.2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.11.2022 19:53
Ah Julian, der kleine Schmutzfink....ich hatte ihn ja verpasst wie so vieles an dem Sonntag. Sehr schöne Aufnahme. LG Andi

Julian Heidingsfelder 18.11.2022 6:18
Wir hatten ja das Glück gleich zwei Eurodual zu sehen. Danke für den Kommentar.
LG Julian

Überraschung (|) - Da steht der Bahnpendler am Bahnsteig und wartet auf den Zug, der ihn in den Feierabend fahren soll und stattdessen durchfährt 151 124-5 von SRI mit einem Ganzzug aus Rungenwagen der Gattung Sggrrs den Bahnhof von Biberach (Riß) am 27.09.2022. Aufnahmestandort am Bahnsteigende von Gleis 1. (zum Bild)

Norbert Keil 11.11.2022 10:57
Gut getroffen!

Stefan Wohlfahrt 11.11.2022 15:28
Hallo Jürgen,
wie gut hattest du eine Kamera dabei!
Gefàllt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 15.11.2022 18:15
Servus Jürgen,
was für ein Motiv. Tolle Aufnahme des siebziger Jahre Kraftpaketes. LG Andreas

Jürgen Vos 16.11.2022 21:09
Vielen Dank Norbert, Stefan und Andreas.
@Stefan: Dadurch dass die Kamera bei der berufsbedingten Bahnpendlerei immer dabei ist, konnten schon einige Bahnbilder in den Abfahrts-/Ankunftsbahnhöfen sowie bei Unterwegshalten gemacht werden.
Grüße,
Jürgen

Blick auf die ehemalige Bahnstrecke zum Friedrich-Franz-Bahnof in der Rostocker Innenstadt. 06.11.2022 von der Güterumgehung aus gesehen. (zum Bild)

Andreas Strobel 14.11.2022 7:28
Interessant Stefan wie schnell sich die Natur von Menschen aufgegebenes Gelände zurück erobert. Schönes Bild. LG Andi

Stefan Pavel 14.11.2022 16:52
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich sehr das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

712 001-7 DB Tunnelmesstriebwagen im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen, Oktober 2022. (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.11.2022 12:14
Na, der hat aber auch schon bessere Tage gesehen: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahndienstfahrzeuge~br-712-man-tunnelmesstriebwagen/935371/tunnelmesswagen-712-001-7-im-april-2010.html
Gruß Horst

Olli 6.11.2022 12:45
Sehr bedauernswerter Zustand. Der Tunneligel war vor 39 Jahren noch ein Star beim 120-jährigen Bahnhofsfest Konstanz und in gutem Zustand.
Gruss, Olli

Andreas Strobel 12.11.2022 23:34
Ohje, bei meinem letzen Besuch sah der aber auch noch " frischer " aus. Aber auch ein Ritter von der traurigen Gestallt gehört gezeigt. Danke dafür Daniel.
LG vom Neckar, Andreas.

Ein Arriva Elektrotriebwagen verlässt hier am 9.11.2022 um 14.24 Uhr nach Ankunft aus Aachen den Bahnhof Heerlen mit Ziel Maastricht. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.11.2022 19:54
Hallo Gerd, bist du mal ins herrliche Limburg gereist. Echt lekker photos uit het Limburgseland. Grüße vom Neckar, Andreas.

Eine weitere E-Lok wartet auf einem der hintersten Gleise ebenfalls mit einen Intercity auf ihre Abfahrt: Die FS Trenitalia E 401 022. 8. November 2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.11.2022 19:50
Schönes Design der FS Stefan, die hätte ich auch fotografiert. So viele Grautöne und die Paar Farbklexe machen das Bild sehr interessant. Sehr gut umgesetztes Bild, das mal wieder beweist das weniger oft mehr ist. LG an den Lac, Andi.

Stefan Wohlfahrt 21.11.2022 15:18
Danke Andi,
die Grautöne gefielen, aber die Lok stand alles in allem etwas unglücklich.
einen lieben Gruss
Stefan

Hinterm Bahnhof Grombach ist der AVG 953 am Sonntagmittag als S42 nach Heilbronn Willy-Brandt-Platz fahrernd von mir abgelichtet worden, der nächste Halt ist Bad Rappenau. 23.10.2022 (zum Bild)

Stefan Pavel 7.11.2022 17:43
Moin Anderas,

schickes Bild vom Flexity Swift,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 7.11.2022 18:54
Danke Stefan. Freut mich wenn es dir gefällt. LG Andi

159 229 kommt am Dienstag den 1.11.2022 mit einem Güterzug gen Gemünden fahrend durch Thüngersheim, (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 6.11.2022 20:34
Schönes Bild der Eurodual.
Du hast sie besser erwischt als ich. Mein Foto ist leider nichts geworden.

Andreas Strobel 7.11.2022 6:51
Servus Julian, ich habe mir angewöhnt fast immer eine Serie zu machen, da habe ich immer ein Bild bei das brauchbar ist. Schade, habe echt gedacht das du ein besseres hättest machen können. LG Andi

Mit einem Spritzzug kommt die 218 491-9 bei Thüngersheim gen Gemünden gefahren am Allerheiligentag 2022 (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 2.11.2022 21:18
Definitiv eines der Highlights gestern.
Als du weg warst kamen noch ein paar sehr interessante Sachen vorbei.
Gruß Julian

Andreas Strobel 3.11.2022 13:33
Ja so ist das wohl Julian, das Beste kommt wenn man weg ist.

Am 25.10.2022 verkehrte das Borkumer Schweineschnäuzchen zur einzigen Fahrt in der 43. Kalenderwoche. Hier verlässt der alte Wismarer Triebwagen um 11.08 Uhr gerade den Stadtbahnhof Borkum. Im Hintergrund ist die Werkstatt Halle der Borkumer Kleinbahn mit dem markanten Turm zu sehen. (zum Bild)

G. G. 2.11.2022 19:06
Das Bild gefällt mir am besten von den beiden von diesem speziellen Fahrzeug.
Aber was hat es mit "Dessau" auf sich? Auf die Schnelle konnte ich den Zusammenhang nicht finden.

Andreas Strobel 2.11.2022 19:27
Ist ein Wismarer, aber man kann sich doch mal vertun oder was verwechseln. So ein Schweineschnäutzchen ist cool und hat im Orginal was mit Laurel und Hardy Filmen gemeinsam, die Motoren stammen aus dem Ford T Model und haben im Orginal 40 PS .
Es gibt an jedem Fahrzeugende einen weil es für ein Wendegetriebe zu aufwendig gewesen wäre und die Kleinbahnen zuviel Aufwand bei der Wartung gehabt hätten. Tolle Fahrzeuge quasi die ersten Nebenbahn Retter. Gerd ein wahrlich schönes Bild. LG Andreas

Lokomotive 110 278-9 mit einem Sonderzug der Centralbahn am 22.10.2022 in Kaarst. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.11.2022 9:28
Glückwunsch Heinz, ein richtiger Personenzug.
Da geht einem das Herz auf. LG Andi

Heinz Hülsmann 1.11.2022 9:59
Danke Andreas, nur das Wetter hat nicht so ganz mitgespielt.
VG Heinz

Andreas Strobel 1.11.2022 18:17
Och Heinz, immer die Schönwetterbilder sind auch langweilig. Bin heute extra wegen des schlechten Wetter nach Thüngersheim um da dann auch Julian Heidingsfeld zutreffen. Kaum da, kommt die Sonne heraus.....nun auch gut.

193 230 mit einem Selbsentladewagenzug am Haken ist hier bei Thüngersheim gen Würzburg fahrend am 27.10.2022 unterwegs. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 1.11.2022 10:01
Hallo Andreas,
ein klasse Foto aus Thüngersheim, ein schöner Zug!

VG Heinz

Andreas Strobel 1.11.2022 18:14
Danke Heinz, bis zu dieser Aufnahme ist mir diese Lok noch nie zu vor aufgefallen. LG Andi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.