bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Simon Bütikofer, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
SBB Nebenbahnromantik vor gut 25 Jahren: Im Winter 1986/87 wurden einigen Zugspaare Beinwil am See - Beromünster und zurück ausnahmsweise mit dem solo fahrenden Be 4/6 1608 geführt. (Fotografiertes Foto, 1200 Version) (zum Bild)

Simon Bütikofer 4.11.2014 19:02
Hallo Stefan
Sehr schöne Archivbilder des Be 4/6.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 5.11.2014 15:14
Danke Simon, dann hat sich das Auffrischen des alten Bildes gelohnt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 6.11.2014 9:23
Hallo Stefan,
tolles Zeit Dokument, was ich da aus Deiner "Schatzkiste" sehe. Diesen Triebwagen Typ kannte ich noch nicht.
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 6.11.2014 11:30
Danke Gerd,
das Bild war/ist bei BB.de schon länger on-line, doch als ich es für eine Startseite neu bearbeitet habe, fand ich, es könnte auch hier gezeit werden, zu Recht, wie ein Kommentar beweisst.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 6.11.2014 14:12
Danke Helmut, ich habe bei diesem Bild den "Ollischen-Weissabgleich" vorgenommen, aber ev. die "Pinzete" an der falschen Stelle angesetzt. Das original Bild selbst ist recht aus gebleicht, ich musste etwas "zaubern", doch möchte ich gerne auf die bereists angesprochene "alte" Varinte hinweissen, die weitaus heller erscheint:
http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~be-4-6/152659/sbb-nebenbahnromantik-vor-20-jahren-im.html
einen lieben Gruss
Stefan

Seit rund 50 Jahren standen die RBe's im Einsatz bei der SBB; nun neigt sich diese Ära langsam aber sicher dem Ende zu. Heute war ein RBe Pendel zum letzten Mal im Planeinsatz mit einem Reisezug. Ein Pendel dient weiterhin als Dispozug für die S-Bahnh Zürich. Im Bild ist ein 8-teiliger Doppel RBe Pendel, welcher dieses Jahr jeweils Sonntags als IR (2263/2286) von Zürich nach Göschenen und zurück fuhr (einziger geplanter Einsatz im FV 2014). Seit den 90er Jahren wurden die RBe's vor allem im Regionalverkehr eingesetzt, zum Schluss als HVZ Züge in der S-Bahn Zürich. Der Pendel besteht aus: RBe 540 039-5, B EWI NPZ, A EWI NPZ, 2 B EWI NPZ, A EWI NPZ, B EWI NPZ und RBe 540 034-6, Göschenen, 26.10.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2014 12:11
Hallo Simon, ein schönes Bild zum Planeinsatzende des RBe 4/4 mit einem dem Anlass entsprechenden Wetter.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:50
Mir gefällt das stimmungsvolle Bild aus dem wolkenverhangenen Göschenen ebenfalls sehr gut, Simon.
Beste Grüße
Hans

Olli 27.10.2014 20:07
Da stand ich genau eine Woche früher, damit wir wegen der Zeitumstellung noch die Rückreise auf den Chip bannen konnten. Nun ja, das war also der letzte Planeinsatz eines RBe.
Gruss, Olli

Simon Bütikofer 27.10.2014 22:10
Danke für eure Kommentare.
Gruess, Simon

SBB Re 450 060-9 und SZU Re 450 070-8 auf Überführungsfahrt Yverdon-Zürich bei Durchfahrt in Solothurn Wesat, 27.10.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2014 21:48
Ein schönes Bild der "Re 8/8", Simon.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 27.10.2014 22:09
Danke Stefan.
Gruess, Simon

Damit nach sich nach dem herrlichen "Spätsommertag"von heute schon mal auf die nächste Woche vorbereiten kann: Der Brünigbahn De 110 002-3 erreicht mit einem IR von Luzern die Entstation Interlaken Ost. 4. Februar 2012 (zum Bild)

Simon Bütikofer 20.10.2014 8:44
Hallo Stefan
Vor kurzem noch Alltag und heute schon historisch; schönes Bild des eleganten Triebwagens.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 20.10.2014 9:06
Danke Simon, eigentlich dauerte der "Alltag" nicht sehr lange und nur dank des Engelbergertunnels und der dadurch erhöhten Bedarfs an HGe 4/4 liessen die De 4/4 nochmals zum ausgiebigen Einsatz kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Triebwagen RBe 540 038-7 kommt im leider starken Gegenlicht mit dem Nachtzug aus Belgrad nach Zürich Hb bei Bilten vorüber.Hinter dem Triebwagen ein mir unbekannter Personenwagen erster Klasse,trägt nur ein S als Bezeichnung,dahinter öbb Wagen gefolgt von kroatischen Liege-und Personenwagen.Bild vom 16.10.2014 (zum Bild)

Simon Bütikofer 17.10.2014 14:40
Hallo Matti
Tolles Bild. Es war der 540 038-7.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 17.10.2014 18:43
Auch ich staune - ein Rbe 4/4 mit einem EN.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 18.10.2014 5:38
Hoi Simon und Stefan,
Danke euch Beiden für Hinweis und Kommentare..
Kein Wunder muss da mal ein Rbe 4/4 zwischendurch aushelfen,wenn die SBB Cargo Loks in recht grosser Zahl
irgenwo in Italien oder Deutschland auf Urlaub weilen oder sonstige Kaffeefahrten unternehmen;-)
Nichts desto trotz ist es doch gut so,sorgt es so immer mal wieder für herrliche Ueberraschungen auf der Strecke...
LG
Matti

Silvan 18.10.2014 12:55
Was für ein beeindruckendes Bild - Gefällt mir ausgezeichnet, Matti!
Zum Wagen an erster Stelle: Das ist der Schlafwagen Graz - Zürich und das S der sogenannte Pflatsch, das alte ÖBB-Logo ;-)
Die Wagen sehen zwar von aussen etwas befremdlich aus, von meiner Mitfahrt diesen Sommer kann ich aber nur das Beste berichten.
Viele Grüsse, Silvan

Olli 18.10.2014 13:06
Damit schießt Du ja den Vogel ab...
Gruss, Olli

Matti Morelli 19.10.2014 6:23
Hallo Olli,
Vogel ist gut...;-)

Danke Olli und Silvan!

gemütlich wollte ich zur Fotostelle marschieren,da seh ich aus der Ferne das bereits sich etwas ungewohntes,komisches sich am nähern ist,ein
gewaltig angerissener Laufschritt durch Kuhfladen und Dreck war notwendig ein paar Bilder noch zu knipsen;dieser EN kam halt an diesem Tag 20 Minuten zu früh durch...:-)@ Silvan,
Danke der Bestimmung des unbekannten Wagens,sieht echt speziell aus und recht hoch,da hat man bestimmt gut geschlafen in dem Schlafwagen drin...

Liebe Gruss
Matti

Heute gab es eine äusserst seltene Doppeltraktion: die beiden letzten Orangen Swiss Express Re 4/4 II, vorne 11108, hinten 11109, verkehrten heute zusammen als IR 3831, in Zürich HB; 13.10.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2014 19:48
Gleich ZWEI?!? - Toll!
einen leiben Gruss
Stefan

Olli 13.10.2014 21:09
Ein echter Glücksgriff... Zusätzlich dürften das momentan die beiden ältesten aktiven Streckenloks der SBB sein...
Gruss, Olli

Matti Morelli 14.10.2014 6:29
Ein wahrhaftig sagenhafter Anblick...Sehr schön!
LG
Matti

Silvio Jenny 14.10.2014 15:22
Hallo Simon,

Gratulation zu diesem Zufallstreffer ;-))

Simon Bütikofer 14.10.2014 20:40
Danke für eure Kommentare.
Gruess, Simon

RABe 526 761-2 beim Einnachten als S5 nach Weinfelden am Thurkanal bei Bürglen.Bild vom 9.9.2014 (zum Bild)

Simon Bütikofer 10.9.2014 18:43
Sehr schöne Aufnahme! In diesem Bild gefällt mir sogar der GTW.
Gruess, Simon.

Matti Morelli 11.9.2014 5:42
Hallo Stefan und Simon,
Freut mich Dass Euch die Aufnahme mit der Stimmung der Abenddämmerung gefällt,wertet tatsächlich
den nicht allzu fotogenen GTW etwas auf;-)
Liebe Gruss
Matti

Flugshow AIR 14 Payerne: Re 4/4 II 11210 mit einem "Westschweizer" KlB Pendel welcher um 2 B EWI NPZ verlängert wurde als EXT 30929 Lausanne - Payerne bei Granges-Marnand, 31.08.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2014 19:36
Hallo Simon,
eine herrliche Serie von den Re 4/4 II bespannten Zügen.
Sämtliche Bilder gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Simon Bütikofer 1.9.2014 19:27
Hallo Hans
Danke für dein Lob.
Gruess, Simon

Silvan 3.9.2014 13:06
Hallo Simon,
Auch mir gefallen die Bilder sehr gut!
Ich darf mit meinem WK-Zug die Fahrgäste der Extrazüge an den Bahnhöfen empfangen und habe bei meinem Standortbesuchen öfter an die sicher anwesenden Fotografen gedacht.
Viele Grüsse, Silvan

P.S.: Ich meine beim Bahnhof Corcelles-Nord eine schöne Abendstelle ausgemacht zu haben. Die da verkehrenden DPZ und Mutzen dürften Dich allerdings eher weniger interessieren ;-)

Simon Bütikofer 3.9.2014 19:45
Hallo Silvan
Danke für dein Lob.
Ich hatte nur letzten Sonntag Zeit, sonst hätte ich auch die DPZ fotografiert. Aber die Prio 1 war bei den EWI Pendeln ;)
Gruess, Simon

Flugshow AIR 14 Payerne: Re 4/4 II 11155 mit einem "Westschweizer" KlB Pendel welcher um 2 B EWI NPZ verlängert wurde als Leermaterialzug Payerne - Lausanne bei Granges-Marnand, 31.08.2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2014 18:38
Hallo Simon,
eine tolle Bildserie mit den Re 4/4 II bespannten Zügen.
Liebe Grüße
Armin

Simon Bütikofer 1.9.2014 19:28
Hallo Armin
Vielen Dank.
Gruess, Simon

Flugshow AIR 14 Payerne: Re 4/4 II 11191 mit einem "Westschweizer" KlB Pendel welcher um 2 B EWI NPZ verlängert wurde als EXT 30927 Lausanne - Payerne bei Granges-Marnand, 31.08.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 19:43
Auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet, Simon. Ich habe leider das Vergüngen, nur den Inhalt der Züge näher betrachten zu können...
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 1.9.2014 19:28
Danke Stefan.
Gruess, Simon

Aktuell verkehrt wieder der ehem. MThB Pendel mit dem ehem. RVT Zwischenwagen auf den Schülerzügen zwischen Le Brassus und Le Pont. Im Bild ist der R 4223 in les Charbonnières. Die Fahrzeuge wurden vor kurzem um nummeriert, neu heissen sie: Bt 50 85 8035 904-2, B 50 85 2035 504-3 und ABDe (94 85 7)578 016-8, 25.08.2014. (zum Bild)

Olli 25.8.2014 21:08
Immer schön diese Farbtupfer wieder zu sehen. Übrigens die Schreibweise der Baureihenbezeichung mit dem Teil in der Klammer ist eine gute Idee. So bleibt es tatsächlich lesbar und trotzdem aktuell.
Gruss, Olli

Armin Schwarz 25.8.2014 21:10
Hallo Simon,
ein sehr schönes Bild demehem. MThB Pendel.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.8.2014 6:58
Ich schliesse mich Ollis Kommentar gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 27.8.2014 19:42
Danke für eure Kommentare.
Gruess, Simon

Heute wurde der "neue" Schülerzug für das Vallée de Joux aus der Revision in Bulle nach Vallorbe überführt. Dort werden noch die restlichen Anschriften angebracht.Der Triebwagen und die Front des Steuerwagens wurden neu lackiert. Beim Pendel handelt es sich um einen ehem. RBDe Pendel aus dem Val-de-Travers, ex. TRN, Arnex, 25.08.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2014 18:32
Der brandneuen "Schülerzug" dürfte wohl dem "Seehas" im Vallée de Joux endgültig aus dem Gleis werfen.
Trotzdem ein herrliches Bild des wunderschönen Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 25.8.2014 20:46
Danke, Stefan.
Ich befürchte auch dass der MThB Pendel nicht mehr lange im Einsatz ist... Aber noch fährt er.
Gruess, Simon

Re 465 001-6 durchfährt mit ihrem EWIII Pendel als RE 3041 den Bahnhof Riedbach, 24.08.2014. (zum Bild)

Silvio Jenny 24.8.2014 22:20
Hallo Simon,

sehr schön hast du diese Re 465 eingefangen =)

Simon Bütikofer 25.8.2014 20:45
Danke, Silvio.

Re 460 010-2 mit IR 2267 bei Steinen. Im Hintergrund ist die Rigi, Königin der Berge, zu sehen, 18.08.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.8.2014 20:17
Hallo Simon,
ein wunderschönes Foto von dem tollen Zug und der Königin der Berge im Hintergrund.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Simon Bütikofer 19.8.2014 22:27
Hallo Jeanny
Besten Dank.
Gruess, Simon

RBDe 94 85 7 566 222-6 und Bt (ex. ABt) 50 85 80-35 922-4 als Regio 26439 in Alle, 14.08.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2014 21:46
Hallo Simon, eine wunderschöne Bildserie des ex EBT-Pendelzuges durch die Ajoie.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 15.8.2014 19:51
Hallo Stefan
Vielen Dank für die Kommentare.
Gruess, Simon

Noch gibt es die beiden CJ-BDe's: Links der mit Achsbruch abgestellte BDe 577 102-7, rechts noch als Reserve eingesetzte BDe 577 101-9 als Regio 26461 bei Ausfahrt in Bonfol, 12.08.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2014 20:22
Hallo Simon wunderschöne Bilder der eher "kleinen" CJ Strecke von Porrentury nach Bonfol.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 13.8.2014 19:23
Hallo Stefen
Vielen Dank für das Lob.
Gruess, Simon

Re 465 014-9 und Re 425 182 mit Güterzug bei Lyssach, 08.08.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2014 20:12
Hallo Simon,
ein herrliches Foto von den beiden BLS Loks mit dem langen Güterzug.
Gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Simon Bütikofer 12.8.2014 5:32
Hallo Hans
Vielen Dank.
Gruess, Simon

Benjamin Rohner 16.1.2015 22:41
Hallo Simon

Schön festgehalten! Mir gefällt besonders dass die Re 465 über mehr Vielfachsteuerungssysteme verfügt als die Re 460 und deshalb auch nicht artreine Mehrfachtraktionen vorkommen können. Aber bei dieser Lok scheint wohl gerade die Führerstandsklimaanlage defekt zu sein. Oder sieht es nur so aus als wäre die vordere Türe während der Fahrt geöffnet?


Gruss Benjamin

Simon Bütikofer 22.1.2015 20:32
Vielleicht wollte der LF nur Durchlüften.

Portrait der unklimatisierten SBB Cargo Re 4/4 II 11190 als Lokzug bei Lyssach, 08.08.2014. (zum Bild)

Silvio Jenny 11.8.2014 20:36
Hallo Simon

Dieses Lokportrait sieht sehr gelungen aus =)

Simon Bütikofer 12.8.2014 5:32
Danke, Silvio
Gruess, Simon

BDt EWI 50 85 82-33 961-2 am Schluss eines KlB Militärextrazuges Bern-Bure bei Schüpfen, 08.08.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2014 20:14
Ein prächtiges Bild von dem tollen Zug, Simon.
Der interessante Wolkenhimmel verleiht der wunderschönen Aufnahme eine ganz besondere Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Simon Bütikofer 12.8.2014 5:31
Besten Dank, Jeanny. Eigentlich bin ich kein Fan von Nachschüssen, aber bei diesem einmaligen Pendel mache ich eine Ausnahme.
Gruess, Simon





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.