bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Hochstetter, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Der CFL Kiss 2303 mit dem IC (Düsseldorf-Hbf(D) nach Wasserbillig(D)(L) und kommt als Umleiter aus Köln und fährt durch Bad-Honnef am Rhein in Richtung Koblenz auf der Rechte Rheinstrecke KBS 465 bei Bad-Honnef am Rhein. Aufgenommen auf der Rechten Rheinstrecke in Bad-Honnef(am Rhein). Bei Regenwetter am Nachtmittag vom 1.11.2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2018 15:42
Ein eindrückliches Bild des CFL 2303 vor der Burg im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Hochstetter 19.11.2018 22:48
Guten Abend Stefan,
Vielen Dank für den Kommentar.
LG Stefan

Dieter Schumacher 28.11.2018 15:34
Den Kiss schön in Szene gesetzt. Gefällt mir.
LG aus Membach.
Dieter

Stefan Hochstetter 28.11.2018 22:00
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Mit einem Klv ist 482 020-5 bei Kaarst Broicherseite gen Neuss fahrend am Samstag den 3.11.2018 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 12.11.2018 23:16
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Pavel 13.11.2018 18:26
Moin Moin Andreas,

schicke SBB-Cargo mit LED-Lichter gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 13.11.2018 19:11
Schönen Dank für Eure netten Kommentare Stefan und Stefan,
schön das es Euren Gefallen findet. LG Andreas

Im Abendlicht des späteren Samstagabend kommt die ELL 193 278 mit einem Kastelzug aus Weißenberg kommend bei Kaarst Broicherseite. 3.11.2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.11.2018 13:00
Danke Thomas, freut mich das dir meine Nachbearbeitung gefällt. Das Original befindet sich in meiner Galerie abgelehnte Bilder. Obwohl mir das noch besser gefällt, weil es die tatsächlichen Lichtverhältnisse widerspiegelt. Dank und Gruß aus Rheydt, Andreas

Olli 6.11.2018 18:27
Definitiv die bessere Variante, der Schatten ist auch so deutlich, dass dieses Licht wohl die originale Variante sein dürfte. Da hat der Kerl so klasse Bilder und man muss ihn zu seinem Glück zwingen... So sieht es richtig gut aus.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 6.11.2018 19:31
Ja, ja Olli ich weiss, du hast es lieber so.
Aber ich bin für das Orginal.....und das hier ist halt nur ein "Abklatsch".
Nun ja ich resümiere alles eine Frage des Geschmacks.
Dank für den netten Kommentar und liebe Grüße an den See, Andi.

Olli 6.11.2018 23:36
Verstehe ja, wenn Du das Original unterbelichtest, dann ergibt sich weniger Bewegungsunschärfe. Aber zur Betrachtung musst Du eben nicht bei Deinem Monitor Helligkeit und Kontrast regulieren sondern das Bild korrigieren. Die Bilder bei BB sind ja da zum von Andern betrachtet werden, zum selberschauen reicht der eigene Computer. Eine vollständige Normalisierung verlangt ja gar niemand. Aber einen vernünftigen Kompromiss für alle. Den Unterschied zwischen beiden Bildern kann man sehr gut im Histogramm vergleichen. Hier dürfte ca. 1h bis 30 Minuten vor Sonnenuntergang das Licht nicht so furchtbar flau ausgesehen haben. Bei Bild 1115467 sind die Schatten deutlich und für Mitte Oktober sehr kurz, das dürfte keinesfalls in den Abendstunden gewesen sein, und es war auch keine partielle Sonnenfinsternis angesagt. Immer und immer wieder sehr dunkel... Denk einfach an Deine Betrachter, Du selbst kannst es so dunkel daheim anschauen, wie Du willst.

Und wenn Du es argumentativ nicht glauben willst, dann mal kurz Physik. Die goldene Stunde hat einen Lichtwert (LW oder englisch EV) von etwa 13 (es gab mal eine Zeit mit separatem Belichtungsmesser), bei ISO 160 macht das 1/400. Also schon mal -0,7 EV zu wenig, dann dürfte Dein Kameramodell ca. -0,5 EV unterbelichten, macht schon -1,2 EV, je nach Dunst oder Schadstoffen in der Atmosphäre vielleicht noch ein Zuschlag. Schlichtweg, Dein Foto war etwa eine bis eineinhalb Blenden zu dunkel eingestellt. So sieht das Bild in Deiner Galerie auch aus... Das freigeschaltete Bild dürfte wohl ~0,5 EV aufgehellt sein. Gerade ausreichend, denn dunkler darf es ja erscheinen als ein Mittagsbild, vielleicht noch ein wenig dick aufgetragen, aber das Ergebnis ist hervorragend... Unterbelichten und später passend aufhellen ist ja auch gut für eine Digitalkamera...

Jetzt Du... ;-)
Gruß, Olli

PS. Das Bild ist immer noch nett...

Horst Lüdicke 7.11.2018 12:52
Hallo Andreas,
mir gefällt das Bild in dieser Version auch besser, das abgelehnte wirkt dagegen doch sehr matt.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Stefan Hochstetter 12.11.2018 23:15
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 13.11.2018 19:22
Guten Abend Olli, Horst und Stefan.
Sorry das ich erst jetzt Antworte, hatte aber wesentlich wichtigeres zutun als Bahnbilder zu machen und hier auf der Seite vorbei zusehen. Ich bitte meine Abstinenz zu entschuldigen.
@Olli, da hast Du nun so eine Abhandlung geschrieben um mir zu sagen das Dir das Bild besser gefällt....hab ich doch beim erstenmal verstanden....Sei mir nicht böse, auch wenn diese Version schön ist, gefällt mir sehr subjektiv die andere immer noch besser.....aber das ist ja die Freiheit des Geschmacks.
Danke für Deinen Mühe. Liebe Grüße an den See.
@ Horst, sei recht herzlich für Deinen netten Kommentar bedankt. Liebe Grüße nach Neuss.
@ Stefan, dir auch besten Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Kohlscheid.

Sonderzug aus den Niederlanden auf dem Heimweg, an der Zugspitze die 01 1075 von Stoomsichting NL hier bei Gierath am Sonntag den 21.10.2018 (zum Bild)

Michael Edelmann 2.11.2018 18:39
Hallo Andreas,
da scheinst Du Dich ja auf eine längere Wartezeit vorbereitet zu haben! ;-) Tolles Bild!
Liebe Grüße!
Micha

Thomas Wendt 2.11.2018 19:14
Ja, witzige Bildidee, die eigenen Warteutensilien mit reinzunehmen ;)

Andreas Strobel 3.11.2018 9:08
Moinsen Michael und Thomas,
ich hatte mich dort mit Dennis Fiedler verabredet zum Fotografieren.
Da es dort keine Sitzgelegenheiten gibt wie Leitplanken oder der gleichen hatte ich mir den Stuhl
mit genommen. Außerdem hatte der Zug verspätung gegenüber dem angekündigten Fahrplan, da ist es für einen "alten Mann" ganz
praktisch so was dabei zu haben. Macht sich ja auch als gestallterisches Mittel im Bild gar nicht so schlecht.;-D
Danke für Eure netten Kommentare und liebe Grüße nach Leverkusen und Berlin, Andreas.

Leitner Thomas 3.11.2018 11:16
Eine tolle Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut.
LG Tom

Armin Schwarz 3.11.2018 11:55
Hallo Andy,
tolle Bildidee und Aufnahme.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 4.11.2018 9:40
Moin Thomas und Armin,
freut mich wenn meine "Komposition" Euren Gefallen findet.
Bin froh das die Aufnahme überhaupt stattgefunden hat, da mit dem Näherkommen des
Zuges die Kamera nicht mehr so schnell verarbeiten wollte, da ich Dapp RAW + Fine im Aufnahmemodus gewählt hatte....
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Dieter Schumacher 6.11.2018 18:06
Echt cool!
LG nach Rheydt.
Dieter

Andreas Strobel 6.11.2018 19:33
Moin Dieter, freut mich das es Dir gefällt.
Lieben Gruß nach Membach, LG Andi.

Olli 6.11.2018 23:45
Erzählt eine Geschichte... einfach nett fürs Gemüt.
Gruß, Olli

Stefan Hochstetter 12.11.2018 23:15
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 13.11.2018 19:24
Moin moin Olli und Stefan,
ich freue mich das Euch mein Stuhlleben gefällt.;D
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Die schwedische SJ 1040 der ZLSM kommt mit einem Sonderzug aus Schin-op-Geul(NL) nach Simpelveld(NL) und fährt gleich in Eys-Wittem(NL) ein. Aufgenommen am Bahnsteig von Eys-Wittem(NL). Bei schönem Herbstwetter am Nachmittag vom 21.10.2018. (zum Bild)

Gerd Hahn 12.11.2018 9:33
Sehr schöne Herbststimmung! Das könnte irgend ein Landbahnhof in den fünfziger Jahren sein, wenn, ja wenn die Sackkarre aus Holz wäre!!!
Gefällt mir! Mit besten Grüßen
Gerd

Armin Schwarz 12.11.2018 10:05
Hallo Stefan,
da kann ich Gerd nur zustimmen, ein schönes Herbstbild.
LG Armin

Stefan Hochstetter 12.11.2018 23:11
Guten Abend Gerd,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Hochstetter 12.11.2018 23:13
Guten Abend Armin,
Vielen Dank für den Kommentar.
LG Stefan

RP 185 687-1 unterwegs für HSL in Recklinghausen-Ost 9.11.2018 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.11.2018 23:47
Guten Abend Christian,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Recklinghausen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

RP 186 300-0 unterwegs für RTB Cargo in Recklinghausen-Ost 9.11.2018 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.11.2018 23:46
Guten Abend Christian,
ein schönes Bild von der 186 300-0 von RTB mit dem Zuckerzug aus Wabern (Kassel) nach Antwerpen bei der durchfahrt Recklinghausen-Ost gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Recklinghausen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Christian Schürmann 12.11.2018 17:42
Hallo Stefan,
danke für deine beiden Kommentare freut mich wenn die Bilder gefallen.
Gruß nach Kohlscheid-Bank aus dem Pott.

186 291-1 von Lineas/Railpool kommt mit einem LKW-Zug aus Novara-Boschetto(I) nach Zeebrugge-Vorming(B) und kommt aus Richtung Aachen-West(D) und fährt durch den Gemmenicher-Wald(B) in Richtung Montzen(B),Vise(B). Aufgenommen an der Montzenroute bei Moresnet-Chapelle(B). Bei schönem Herbstwetter am Nachmittag vom 14.10.2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 10.11.2018 18:43
Hallo Stefan,
Ein schönes Herbstbild aus dem Gemmenicher Wald.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 10.11.2018 21:28
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

187 535 von HSL kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Mönchengladbach,Herzogenrath mit einem langen Toyota-Autozug aus Gliwice(PL) nach Zeebrugge(B) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei schönem Herbstwetter am Nachmittag vom 18.10.2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 10.11.2018 18:47
Eine interessante Lok hast du da wieder erwischt, Stefan.
LG aus Membach.
Dieter

Stefan Hochstetter 10.11.2018 21:27
Guten Abend Dieter,
ja das stimmt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Die Class 66 266 031-4 von Railtraxx kommt mit einem gemischten Güterzug aus Antwerpen-Waaslandhaven(B) nach Linz-Voestalpine(A) und kommt aus Richtung Diest(B) und fährt durch Lummen-Linkhout(B) in Richtung Hasselt(B),Tongeren(B),Vise(B),Montzen(B),Aachen-West(D). Aufgenommen in Lummen-Linkhout(B). Bei schönem Herbstwetter am Vormittag vom 13.10.2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 10.11.2018 18:49
Die Lok passt sich farblich schön der Umgebung an.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 10.11.2018 21:27
Guten Abend Dieter,
ja das stimmt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

186 293-7 von Lineas kommt mit einem leeren Containerzug aus Richtung Antwerpen(B) und fährt durch Lummen-Linkhout(B) in Richtung Hasselt(B),Tongeren(B),Vise(B),Montzen(B),Aachen-West(D). Aufgenommen in Lummen-Linkhout(B). Bei schönem Herbstwetter am Nachmittag vom 13.10.2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 7.11.2018 13:02
Hallo Stefan,
Schön, dass du mich mit der 186 293-7 verewigt hast. Gefällt mir.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 7.11.2018 22:33
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Am Abend des 16.10.17 wartete 286 940 in Aachen-West auf ihren nächsten Einsatz (zum Bild)

Stefan Hochstetter 7.11.2018 22:32
Guten Abend Jens,
ein schönes Bild.
Gruß aus Kohlscheid-Bank
LG Stefan

186 338 mit Beflaggung am 10.7.18 auf der Fahrt von Aachen-West nach Belgien, leider hat es der belgischen Nationalmannschaft nichts genutzt. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 7.11.2018 22:31
Guten Abend Jens,
ein schönes Bild.
Gruß aus Kohlscheid-Bank
LG Stefan

182 560 "Tag der Maueröffnung" in Aachen-West am 25.6.18 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 7.11.2018 22:31
Guten Abend Jens,
ein schönes Bild.
Gruß aus Kohlscheid-Bank
LG Stefan

186 293 brachte einen Sonderzug am Abend des 10.7.18 nach Aachen-West, wo schon 193 558 wartete um den Leerzug nach Münster zu ziehen (zum Bild)

Stefan Hochstetter 7.11.2018 22:31
Guten Abend Jens,
ein schönes Bild.
Gruß aus Kohlscheid-Bank
LG Stefan

Ein sehr seltener Gast ließ sich am frühen Abend des 5.11.18 in Aachen-West blicken. Eine Eurodual der Firma Stadler, die in Deutschland unter der Baureihe 159 geführt wird. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.11.2018 22:33
Guten Abend Jens,
ein schönes Bild.
Gruß aus Kohlscheid-Bank
LG Stefan

Ein sehr seltener Gast ließ sich am frühen Abend des 5.11.18 in Aachen-West blicken. Eine Eurodual der Firma Stadler, die in Deutschland unter der Baureihe 159 geführt wird. (zum Bild)

Olli 6.11.2018 17:37
Noch Testbetrieb oder schon richtiger Einsatz? Hast ja einen Fang gemacht.
Gruß, Olli

Stefan Hochstetter 6.11.2018 22:33
Guten Abend Jens,
ein schönes Bild.
Gruß aus Kohlscheid-Bank
LG Stefan

186 491 gemeinsam mit 186 384, 186 319 und 186 330 auf dem Weg von Aachen-West nach Belgien am 25.6.18 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.11.2018 22:31
Guten Abend Jens,
ein schönes Bild.
Gruß aus Kohlscheid-Bank
LG Stefan

1142 704 mit Centralbahn Sonderzug aus Bochum nach Aachen am 7.7.16 in Kohlscheid (zum Bild)

Noah Theisinger 7.7.2016 17:51
Hallo Jens,

tolle Aufnahme 👍. Ich war selber im Zug. Der Zug fuhr, weil unsere ganze Schule einen Ausflug nach Aachen unternahm. Habe mir schon gedacht, dass jemand unseren Zug ablichtet, denn so einen bekommt man ja nicht alle Tage vor die Linse.

Grüße
Noah

Stefan Hochstetter 6.11.2018 22:30
Guten Abend Jens,
ein schönes Bild.
Gruß aus Kohlscheid-Bank
LG Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.