bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Grohe, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Railpool 185 676-4 Rurtalbahn Cargo (Bj. 2009, Bombardier) vor Ganzzug Autotransport ARS Altmann Richtung Göttingen, KBS 350 Hannover - Göttingen, fotografiert bei Hohnstedt am 18.03.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 17.3.2016 21:31
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme von der 185-er mit ihrem Ganzzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.

Date Jan de Vries 18.3.2016 11:12
Sehr tolle Aufnahme mit die schöne Güterzug gut ins Landschaft, Frank!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 19.3.2016 10:16
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Ganzzug mit der Rurtalbahn 185er die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 23.3.2016 8:02
Hallo Heinz, Date Jan und Matthias,
dieser Blick bei Hohnstedt gelingt so nur in den laubfreien Monaten. Freut mich sehr, dass er Euch gefällt!
Vielen Dank und liebe Grüße!
Frank

DB 101 072-7 (Bj. 1998, Adtranz) schiebt IC 2216 Stuttgart Hbf. - Greifswald, KBS 385 Münster - Bremen, fotografiert bei Bassum am 28.01.2016 (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.3.2016 11:11
Sehr schöne IC-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 18.3.2016 19:42
Hallo Frank,
eine sehr schöne IC-Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Schönes, gewohntes Bild, kann man sich gar nicht vorstellen, dass irgendwann die Doppelstöckigen die Aufgabe übernehmen.
Liebe Grü0e nach Nienburg, Heinz.

Matthias Hartmann 19.3.2016 10:22
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme von einem richtigem Inter-City die mir sehr gut gefällt. Leider sieht man ja immer öfters die neuen IC-Züge herumfahren was in meinen Augen, auch wenn er eine komplette Neuentwicklung ist, nur ein verbesserter Nahverkehrszug ist.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 23.3.2016 7:58
Hallo Date Jan, Heinz und Matthias,
auf der KBS 385 sind mir bisher noch keine neuen IC-Dosto vor die Linse gekommen. Meine negative Meinung zu Doppelstockzügen im Fernverkehr hat sich nicht geändert und so freue ich mich beim Fotografieren über die alten Garnituren und im Nachhinein über Eure netten Kommentare!
Herzlichen Dank an Euch und meine besten Grüße!
Frank

Ein Leerzug der Wachtlbahn ist im Juni 1999 bei Kohlstatt in Richtung Steinbruch unterwegs (zum Bild)

Frank Grohe 17.3.2016 9:11
Hallo Horst,
wunderschöne Archivbilder von dieser kleinen Industriebahn, als sie noch den Steinbruch bediente!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 18.3.2016 8:07
Danke fürs Lob, Frank. Zeig ich gerne.
Gruß Horst

Scheinanfahrt von 99 5901 und 99 6101 mit IG HSB-Sonder-PmG, am 15.02.2015 in Höhe von Streckenkilometer 15,6, zwischen Alexisbad und Silberhütte (Anhalt). (zum Bild)

Frank Grohe 17.3.2016 8:52
Hallo Michael,
Schmalspurerlebnis auf der Selketalbahn pur! Hier passt alles: Herrlicher Sonnenschein, typische Landschaft des Unterharzes und ein schmucker Zug mit gleich 2 tollen Maschinen!
Das war sicher ein Vergnügen beim Fotografieren und für mich ist es eine große Freude, Deine Fotos anzuschauen!
Liebe Grüße!
Frank

Michael Edelmann 17.3.2016 16:30
Hallo Frank,
da spricht ganz eindeutig ein HSB-Fan! Deine Begeisterung für diese Bahn ist wirklich ansteckend und es macht mir daher auch doppelt Freude, Bilder von dieser, hier bei BB.de einzustellen!
Ich freue mich wirklich sehr über Deinen Gefallen an den Bildern und bedanke mich für Deinen Kommentar!
Liebe Grüße!
Micha

Doppelausfahrt von 99 6101 mit IG HSB-Fotogüterzug und 99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am 14 02.2015 aus dem Bahnhof Alexisbad. (Bild 4) (zum Bild)

Frank Grohe 17.3.2016 8:46
Hallo Michael,
traumhaft schöne Fotos aus dem winterlichen Selketal! Höhepunkt ohne Frage diese Doppelausfahrt! Da schlägt mein Herz ganz hoch!
Liebe Grüße!
Frank

Michael Edelmann 17.3.2016 16:19

Michael Edelmann 17.3.2016 16:25
Hallo Frank,
meinen herzlichen Dank! Es freut mich sehr, daß Dir das Bild so gut gefällt, zumal ich hier ein wenig in die "Trickkiste" greifen mußte! Die Sonne stand sehr tief und beleuchtete nur den oberen und linken Bildbereich (das allerdings sehr intensiv!), während der rechte Bildbereich im völligen Dunkel verschwand. Dieser Kontrastumfang war sogar für eine 6D etwas happig. Habe bei der Nachbearbeitung ganz schön fummeln müssen, bevor ein vorzeigbares Ergebnis zustande kam.
Liebe Grüße!
Micha

Horst Lüdicke 18.3.2016 8:01
Hallo Michael,
eine wunderschöne Aufnahme, da hat sich Deine "Fummelei" wirklich gelohnt. Ich hätte vielleicht die Fotografen links abgeschnitten, damit der Blick durch nichts von der herrlichen Doppelausfahrt abgelenkt wird. Aber das ist keine Kritik, sondern nur meine persönliche Meinung, ich weiß, dass es da unterschiedliche Auffassungen gibt.
Gruß Horst

Michael Edelmann 18.3.2016 17:35
Hallo Horst,
ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt. Was die Leute links betrifft, so habe ich auch darüber nachgedacht diese wegzuschneiden, denn glücklich bin ich mit den "Störfaktoren" auch nicht! ;-) Hätte ich die Fotografen komplett weggeschnitten, wäre auch die Dampffahne von 99 6101 mit angesäbelt worden. Und hätte ich, um das zu vermeiden den rechten Fotografen "leben" lassen, wäre der krumme Baum ganz links unvorteilhaft abgeschnitten, soll heißen, den unteren Teil hätte man gesehen, dann wäre er in der Mitte aus dem Bild gelaufen und ganz oben wieder hinein. Hab ich alles ausprobiert und es sieht bescheiden aus. Also habe ich mich schweren Herzens entschieden, die ungewollte "menschliche Dekoration" im Bild zu belassen.
Liebe Grüße!
Micha

MY28 (DSB MY 1152) der Midtjyske Jernbaner mit Güterzug 970 Rønland-Herning bei Vrist am 10-8-2015. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 13.3.2016 16:07
Hallo Date Jan,
da hast ein paar schöne Bilder auf der Bahn zwischen Vemb und Thyborøn gemacht. Deine neu veröffentlichten Bilder zeigen - wie auch Deine früher hochgeladenen Fotos - auf beste Weise nicht nur einige Triebzüge (Ym+Ys) und die Diesellok MY28 in Betrieb, sondern auch die besondere, etwas raue und teilweise kahle nordwestjütländische Landschaft.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 13.3.2016 16:58
Hallo Date Jan,
auch ich mag gerne Eisenbahnbilder mit etwas Landschaft, und da gebe ich Kurt gerne Recht: Dieses Bild (und auch andere dieser Serie) zeigen einen herrlichen Einblick in die Bahn und Landschaft der Gegend.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.3.2016 10:38
Ein tolles Bild, Date Jan.
Gruß Horst

Heinz Lahs 14.3.2016 20:13
Hallo Date Jan,
da möchte ich mich gerne Stefan anschließen, einfach wunderschön.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 14.3.2016 21:16
Ich glaube Date Jan, besser als Kurt kann man dieses Bild nicht beschreiben.
Sehr schön Date Jan, lieben Gruß nach Drachten. Andreas.

Olli 15.3.2016 18:37
Fast vermutet man irgendwo da hinten die Olsen-Bande... Geniales Bild, bei dem sich sogar die Lok der Landschaft anpasst...
Gruß, Olli

Heinz Hülsmann 15.3.2016 19:42
Hallo Date Jan,
sehr schön der Blick auf Eisenbahn und Landschaft.

Viele Grüße Heinz

Frank Grohe 17.3.2016 8:39
Hallo Date Jan,
von den Blumen im Vordergrund, über den interessanten Zug bis zu der weiten Landschaft stimmt hier alles!
Ein tolles Motiv und ein meisterliches Foto, welches auch mir ausgesprochen gut gefällt!
Danke für`s Zeigen und liebe Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 17.3.2016 18:02
Vielen Dank für die netten Kommentare, Kurt, Stefan, Horst, Heinz, Andreas, Olli, Heinz und Frank!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 19.3.2016 10:41
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Güterzug und der dänischen Landschaft beides gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Date Jan de Vries 23.3.2016 20:43
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Ym 15 "Fjorden" der Lemviger Bjergbanen mit Lokalzug Tog 11 Lemvig Bahnhof-Lemvig Hafen in Lemvig am 6-8-2015. (zum Bild)

Frank Grohe 17.3.2016 8:33
Hallo Date Jan,
ein wunderschöner Blick auf Ort, Hafen und Bahn!
Bist Du dafür extra auf einen Turm gestiegen?
Gefällt mir ausgezeichnet!!
Liebe Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 17.3.2016 18:03
Vielen Dank fürs Lob, Frank! Ich stehe hier auf die Lemviger Berg mit einem Blick auf die Hafen.
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 19.3.2016 10:39
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Triebzug, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 23.3.2016 20:45
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Ys/Ym 12 “Storåen” der Midtjyske Jernbaner mit Regionalzug 602 Thyborøn-Vemb bei Vejlby am 8-8-2015. (zum Bild)

Frank Grohe 17.3.2016 8:26
Hallo Date Jan,
ich freue mich sehr, nach längerer Pause hier wieder Fotos von Dir zu sehen!
Und gleich wieder herrliche Aufnahmen!
Der schmucke Triebzug im Sonnenschein vor der dunklen Wolkenkulisse gefällt mir sehr!
Beste Grüße!
Frank

Michael Edelmann 17.3.2016 18:20
Hallo Date Jan,
da möchte ich doch Frank sehr gern zustimmen! Der Zug ist wirklich wunderschön im Licht!
Liebe Grüße!
Micha

Horst Lüdicke 18.3.2016 7:47
Hallo Date Jan,
herrliche Bilder aus Dänemark, ein Bild so schön wie das andere.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 18.3.2016 9:36
Vielen Dank fürs Lob, Frank, Michael und Horst!
Grüße,
Date Jan

Heinz Hülsmann 19.3.2016 18:57
Hallo Date Jan,
eine interessante Wolkenformation und der Triebwagen im besten Licht!

Viele Grüße Heinz

Stefan Wohlfahrt 22.3.2016 14:25
Was für eine herrliche Stimmung!
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 23.3.2016 20:47
Vielen Dank für die netten Kommentare, Heinz und Stefan!
Grüße,
Date Jan

Dreimal, nein nicht Null ist Null! Dreimal RHC als Lokzug bei Allerheiligen. Warm kommt die 119 005-6, mit den kalten 119 004-9 und 145 090-7 am Haken bei Allerheiligen gen Köln gefahren am heutigen Nachmittag. 14.3.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 16.3.2016 22:35
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Olli 17.3.2016 0:53
Hallo Andreas, schönes Bild. Diese Loks sind ausgeflaggt in/nach Norwegen. Deswegen kannst Du die unter Norwegen - E-Loks - CE 119 einsortiern.
Gruß, Olli

Stefan Pavel 17.3.2016 6:52
Moin Andreas,

schöner flotter dreier gefällt mir.

Mfg
Stefan

Frank Grohe 17.3.2016 8:22
Hallo Andreas,
da schließe ich mich gerne an:
Auch mir gefällt Dein Foto von diesem interessanten Lok-Trio! Kommt so sicher auch nicht jeden Tag vorbei.
Gratulation zum Fang und liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 17.3.2016 19:35
Guten Abend Stefan, Olli, Stefan und Frank.
Vielen Dank für Eure zahlreichen und netten Kommentare zum Bild, die mich sehr freuen.
Ich war sehr angetan als dieses nicht alltägliche Gespann zufuhr und ich
realisierte was da kommt.
Ach ja Olli, ich weiss das die "Norwegerinen" sind...könnte ich ja auch
noch damit kategorisieren....aber mehr als 3 sollen wir ja nicht.....
Liebe Grüße nun nach Kohlscheid, an den See, nach Rostock und Nienburg sendet Euch
Andreas.

Heinz Lahs 17.3.2016 21:15
Drei auf einen Streich, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 17.3.2016 21:42
Freut mich Heinz,
das Dir das Bild auch gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Am Sonntag um halbeins Mittags kommt die 151 049-4 mit einem Audizug bei Neckarzimmern in Richtung Neckarelz gefahren.14.3.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 17.3.2016 8:13
Hallo Andreas,
wie war doch der Spruch: "Lieber einen Spatz in der Hand als einen Audi auf dem Dach?" :)
Mal ein etwas anderer Blick auf einen Autozug, welcher mir prima gefällt!
Schön gesehen und festgehalten!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 17.3.2016 19:40
Danke Frank, auch ein Audi auf dem Dach muss ja nichts schlechtes sein, wenn er auf der obersten Parkebene eines Parkhauses im freien steht. Was mich reizte war der Versuch sie zwischen Trafo und Pumphäuschen zu bekommen und das noch so das man nicht nur Bäume und Buschwerk sieht. Freut mich nun sehr das Dir mein Schuß gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Blick auf das Empfangsgebäude in Aglasterhausen mit dem 425 226-3 der als S51 nach Meckesheim zur Rückfahrt bereit am Samstag den 12.3.2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 14.3.2016 20:27
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme aus Aglasterhausen, gefällt mir sehr gut.
Neues und Altes, selbst der Brennholzstapel passt gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 14.3.2016 20:37
Hallo Heinz, vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Alt ist gut....eigentlich sehr alt. Der Bahnhof hat mal die bayrische Ludwigsbahn mit der pfälzischen Ludwigsbahn verbunden.
Von Osterburken über Mosbach nach Meckesheim und Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen ging es nach Neustadt a.d. Weinstraße.
Beim 1879 geschlossenen alten Bahnhof von Neckarelz ging es über den Neckar nach Obrigheim und weiter nach Aglasterhausen.
Hier gab es also Ausweich- und auch Gütergleise. Ein richtiger Badischer Bahnhof im kleinen Odenwald. Heute endet nach dem Abbau der "unnötigen" restlichen Gleise, die Strecke hier am nun privat genutzten Empfangsgebäude. Bis vor einigen Jahren war hier noch die SWEG der Betreiber, heute fährt hier die DB AG.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Frank Grohe 17.3.2016 8:03
Hallo Andreas,
schade, dass man wie an so vielen anderen Stellen, den Bahnhof in Sachen Gleise zum Haltepunkt degradiert hat.
Auf alle Fälle ein richtig schmuckes Empfangsgebäude und ein sehr schönes Foto!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 17.3.2016 19:43
Ach Frank moderne Zeiten.....verlangen nicht mehr nach Ausweichgleisen zum Umrangieren.
Der 425 braucht so was nicht.
Bin ja froh das die Strecke immernoch in Betrieb ist...was das Empfangsgebäude angeht,
es ist halt in privatem Besitz. Sonst wäre es wohl auch schon dem Bagger zum Opfer gefallen.
Lieben Gruß und vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Andreas.

Die U-Bahnwagen 2682/2683 der Bauart F 79 auf der Linie U 5 von Hönow nach Alexanderplatz beim Halt am 17.02.2016 in der Station Strausberger Platz. Die Wagen wurden 1979 bei Orenstein & Koppel gebaut und hatte im Jahre 2015 seine letzte Hauptuntersuchung. (zum Bild)

Frank Grohe 17.3.2016 7:44
Hallo Heinz,
wie ich sehe, setzt Du Dein Vorhaben alle Berliner Bahnhöfe und Stationen zu fotografieren, fleißig fort.
Dieses Mal ganz tolle Fotos aus dem Berliner Untergrund! Der Mix aus Fahrzeugbildern und Architektur, bis hin zu Besonderheiten wie Kunstobjekt und Plakate, gefällt mir ausgesprochen gut!
Da bin ich schon gespannt auf die Fortsetzungen!
Liebe Grüße aus Nienburg!
Frank

Heinz Lahs 18.3.2016 21:46
Hallo Frank,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Da kannst Du sicher sein, da kommt noch etwas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 19.3.2016 9:50
Hallo Heinz,
hier kann ich Frank nur voll und ganz zustimmen, eine tolle Serie, die mir auch sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 21.3.2016 19:14
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir meine Serie von der Berliner U-Bahn zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Das Feldbahnmuseum Nürnberg zieht mit der 500 mm Feldbahndampflok beim 1. Märkischen Feldbahnfest am 10.05.2015 im Ziegeleipark Mildenberg ihre Runden. Die Maschine wurde 1908 unter der Fabriknummer 5745 bei Krauss gebaut. Weitere Daten: Type 14ah, Bauart Bt, Leistung 20 PS (zum Bild)

Frank Grohe 17.3.2016 7:30
Hallo Heinz,
das ist ja eine richtig süße Feldbahnlok und sieht gar nicht aus wie weit über 100 Jahre alt! Ein echtes Schmuckstück und ein tolles Frühlingsfoto, welches mir sehr gefällt!
Liebe Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 18.3.2016 11:16
Tolle und interesante Aufnahme von die kleine Dampfzug, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 18.3.2016 20:04
Hallo Frank, hallo Date Jan,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
@ Frank: Es war eine sehr interessante Veranstaltung, ich war mir gar nicht so bewußt, was die Kleinen doch so alles geleistet haben.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

218 433-1 und 218 419-0 haben in Lindau die von Zürich kommenden Wagen des EC 195 übernommen und ziehen diese nach München. Aufnahme entstand am 20.02.2016 kurz nach der Überquerung des Bodenseedamms beim Posten 48. (zum Bild)

Frank Grohe 17.3.2016 6:24
Hallo Jürgen,
trotz Schmuddelwetter ganz tolle Fotos vom Bodensee! Die geballte Dieselpower am doppelt bespannten EC mit BÜ und Posten gefällt mir besonders gut!
Beste Grüße!
Frank

Jürgen Vos 19.3.2016 10:34
Danke Dir Frank. Bei schönem Wetter wäre diese Fotostelle lichttechnisch gesehen nicht die Beste (Schattenseite des Zuges und Gegenlicht). Deshalb freut es mich ganz besonders, dass Dir dieses Bild gefällt.
Gruß,
Jürgen

Olli 19.3.2016 13:14
Bei so einem Wetter ist überall Schattenseite... Klasse Fotostelle.
Gruß, Olli

DB 425 543-6 (Bj. 2000, Deutsche Waggonbau AG Ammendorf) + DB 425 273-0 (Bj. 2008, Bombardier Transportation GmbH Hennigsdorf) als Zug 34222 Haste - Nienburg (Weser) Linie S2 der S-Bahn Hannover, KBS 380 Hannover - Bremen, fotografiert bei Wunstorf am 29.02.2016 (zum Bild)

Jürgen Vos 5.3.2016 17:07
Tolles Motiv mit der verrosteten Fachwerkbrücke. Frank, Dein Licht-Schatten-Bild, bei dem die beiden Hauptmotive schön ausgeleuchtet werden, gefällt mir sehr gut.
Gruß,
Jürgen

Frank Grohe 5.3.2016 17:59
Hallo Jürgen,
vor Ort war ich anfangs etwas enttäuscht, dass auf dem vorderen Bereich die Gleise bereits im Schatten lagen, habe dann aber doch Gefallen an der gemischten Beleuchtung gefunden. So freut es mich um so mehr, dass Dir mein Nachmittagsmotiv ebenfalls gefällt!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 5.3.2016 19:34
Hallo Frank,
es ist ja wie im Theater ausgeleuchtet und so werden die beiden 425-er wunderbar in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 6.3.2016 9:44
Das kam mir doch gleich bekannt vor Frank.....zwischen Dedensen-Gümmer und Wunstorf das Überleitungsbauwerk der Güterbahn....auf den Abzweig nach Nienburg. Dann auch noch gleich zwei Quitschies....fein fein. Gruß Andreas.

Frank Grohe 16.3.2016 11:19
Hallo Heinz und Andreas,
freut mich sehr, dass Ihr ebenfalls Gefallen an meinem Licht- / Schatten - Mix Gefallen findet!
@ Andreas: Völlig richtig erkannt!
Von Hannover kommend, teilt sich hier die Strecke in Richtung Bremen (KBS 380) und Minden (KBS 370). Über diese Brücke läuft der Güterverkehr von und nach Richtung Bremen.
An Euch Beide meinen herzlichen Dank und liebe Grüße!
Frank

VCD 272 401-1, G 2000-3 BB (Bj. 2004, Vossloh) Veolia Cargo Deutschland Rail4Chem Lok 2003, European Bulls Rail Freight Alliance als Schlusslok eines Güterzuges, fotografiert in Halle (Saale) am 28.03.2009 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.3.2016 9:20
Hat Peter mal wieder was feines geschossen Frank.
Lieben Gruß an Euch Beide, Andreas.

Heinz Lahs 6.3.2016 19:15
Hallo Peter und Frank,
eine tolle Aufnahme von der Vossloh G 2000-3 BB, gefällt mir sehr gut.
Schöne Farbgebung, macht sich sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 16.3.2016 11:11
Hallo Andreas und Heinz,
das Foto ist inzwischen bereits historisch, da das Unternehmen Rail4Chem nicht mehr existiert und in Rail4Captrain (R4C) aufgegangen ist.
Freut uns sehr, dass Euch die Aufnahme gefällt!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und liebe Grüße!
Peter & Frank

Südostbayernbahn DB 628 628-9 + 928 628-6 (Bj. 1995, AEG) als RB 27155 Mühldorf - Burghausen + DB 628 574-5 + 928 574-2 (Bj. 1994, AEG) als RB 27209 Mühldorf - Rosenheim, fotografiert im Bf. Mühldorf am 18.02.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.3.2016 9:42
Und immer immer wieder geht die Sonne auf! Sang Udo mal, bei mir geht sie im Herzen auf wenn ich 628ziger seh Frank.
Schönes Bild auch Mühldorf....Gruß nach Nienburg, Andreas.

Matthias Hartmann 6.3.2016 10:23
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden 628 die mir sehr gut gefällt. Leider werden die 628 auf vielen anderen Strecken auch immer seltener.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 13.3.2016 19:57
Sehr tolle und winterliche Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 16.3.2016 11:01
Hallo Andreas, Matthias und Date Jan,
prima, dass Euch mein Triebwagenfoto aus Mühldorf gefällt! Im DB Regio-Netz der Südostbayernbahn dieseln ja noch auf einigen Nebenstrecken die 628er, was ich auch gut finde, denn sie passen dort recht gut ins tägliche Bild.
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und liebe Grüße!
Frank

Südostbayernbahn DB Regio 928 585-8 + 628 585-2 (Bj. 1994, AEG) als RB 27575 Bogen - Neufahrn, KBS 932 Gäubodenbahn Bogen - Neufahrn, fotografiert zwischen Bogen und Sand am 08.02.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.2.2016 20:41
Ei wie fein Frank mal einen guten alten 628ziger eingestellt und der alte Mann kriegt feuchte Augen.
Gefällt mir richtig gut. Einfach herrlich in seiner Gesamtheit Dein Bild....lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 29.2.2016 20:49
Hallo Frank,
pure Nebenbahnidylle und da passen die 628-er auch hervoragend hin.
Eine wunderschöne Aufnahme von der Südostbayernbahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 1.3.2016 16:31
Hallo Frank,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, Nebenbahnidylle pur.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 5.3.2016 12:53
Hallo Andreas, Heinz, Thomas und Matthias,
ich habe mich sehr über Eure positive Resonanz auf mein Archivbild gefreut, zumal ich sehr gerne an der Gäubodenbahn "auf Pirsch" gegangen bin!
Zwischen der gezeigten Stelle und den Häusern im Hintergrund befindet sich übrigens die Donau, welcher der Zug gerade vorher auf einer Brücke überquert hat.
An Euch alle meinen herzlichen Dank und viele liebe Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 13.3.2016 19:57
Wunderbares Motiv und Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 16.3.2016 10:55
Hallo Date Jan,
freut mich sehr, dass Dir mein Nebenbahnfoto ebenfalls gefällt!
Herzlichen Dank für Dein Lob und beste Grüße!
Frank

DR V 15 1002 vom Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V., ex Werklok 20 VEB Binnenhäfen Mittelelbe (Bj. 1959, LKM VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg), fotografiert im Handelshafen Magdeburg am 13.10.2013 (zum Bild)

Michael Edelmann 29.2.2016 19:17
Hallo Peter,
ein ganz tolles Bild ist Dir da gelungen! Gefällt mir ausgezeichnet!
Liebe Grüße an Dich und Frank!
Micha

Heinz Lahs 29.2.2016 20:52
Hallo Peter,
Deutsche Reichsbahn pur, tolle Aufnahme aus Magdeburg, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße an Euch beide aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 5.3.2016 12:07
Hallo Michael und Heinz,
ein Besuch auf dem Ausstellungsgelände der Magdeburger Eisenbahnfreunde hält so manche DR - Überraschung bereit und lohnt sich sehr!
Gelohnt hat sich auch das Einstellen dieses Fotos, Dank Eurer netten Kommentare!
Es freut uns sehr, dass Euch das Bild gefällt!
Vielen Dank und liebe Grüße an Euch!
Peter & Frank

Date Jan de Vries 13.3.2016 19:59
Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme von die kleine Rangierlok, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 16.3.2016 10:53
Hallo Date Jan,
auch an Dich vielen Dank für Deinen Kommentar!
Beste Grüße!
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.