bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Be 4/6 1679 zwischen Börsenstrasse (heute Kantonalbank) und Bürkliplatz am 20.12.2009. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 25.10.2020 22:41
Hallo Thomas,
eine sehr schöne Aufnahme des Be 4/6 1679 als Tramlinie 8.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.

Thomas Schürch 26.10.2020 16:26
Hallo Kurt
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
LG Thomas

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 62 (E1 4530 (Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1973)) XII, Meidling, Flurschützstraße / Fockygasse im Juli 1977. - Scan eines Diapositivs. Film: Agfa Agfachrome. Kamera: Leica CL. (zum Bild)

Udo Rehfeld 18.10.2020 11:39
Ich liebe Wien mit all seinen Facetten. Diese Bilder, vorzugsweise aus den 70er und 80er Jahren erinnern mich an meine Jugend und die schöne Zeit die ich in dieser Phase in Wien erlebt habe. Es ist als wären die Bilder lebendig und die eine oder andere Scene von damals sehe ich immer noch vor mir. Wien ist mehr als eine Stadt, Wien ist eine Lebenseinstellung.Großes Kompliment für die schönen Photos.

Kurt Rasmussen 25.10.2020 22:31
Hallo Herr Rehfeld,
vielen Dank für den positiven Kommentar zu meinen Fotos aus Wien. - Der Auffassung, dass Wien viel mehr als eine Stadt ist, dass Wien eine Sonderstellung hat, dass Wien irgendwie auch eine Lebenseinstellung ist, kann ich zustimmen, obschon ich kein Wiener bin.
Viele freundliche Grüße aus Kopenhagen
Kurt G. Rasmussen.

Am 29.1.2017 war mal wieder Dampf auf der Rübelandbahn zwischen Blankenburg und Rübeland im Harz zu erleben. Die "Bergkönigin" 95027 hatte hier bei Sonnenuntergang ihre Fahrt gerade beendet und rangierte zum Abschluss im Bahnhof Blankenburg. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 17.10.2020 20:58
Hallo Gerd,
eine tolle Aufnahme: ein schönes Bild von der 95 027 bei Sonnenuntergang im stimmungsvollen Winterambiente.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Die ÖBB 2095.13, nun bei der BWB im Einsatz, rangiert in Bezau, um den Morgenzug nach Schwarzenberg (Bahnhof) zu übernehmen. 9. Juli 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.11.2019 5:47
Ganz Tolles Portrait !
GLG KH !

Stefan Wohlfahrt 25.11.2019 15:23
Danke Karl Heinz für deinen positiven Kommentar, und du musst es ja wissen, hast du doch diese Lokbaureihe im Kleinformat (LGB) auch schon verschiedentlich in sehr gelungen in Szene gesetzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 25.11.2019 18:31
Sehr gelungene Aufnahme! Gefällt mir!
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 26.11.2019 15:42
Danke Michael für deinen Kommentar zu diesem ÖBB 2095.13 Bild. Ich hatte mich sehr gefreut, die Lok hier in Betrieb zusehen, konnte ich doch vor vielen Jahren noch die ÖBB 2095 im Plandienst in Bregenz erleben.
einen lieben Gruss
Stefan

Marvin Schenk 16.10.2020 17:18
Da wir gerade an anderer Stelle die Diskussion hatten und auch persönlich klären konnten.;)
Es sollte Schwarzenberg und nicht Schwarzenbach heißen :)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2020 9:59
Als wenn es nicht schon schon genug kompliziert wäre... Danke für den Hinweis, Marvin, ich habe den Text geändert.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 17.10.2020 15:04
Hallo Stefan,
auch mir gefällt Deine sehr schöne Aufnahme von der ÖBB 2095.13.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Wien Wiener Linien E2 4022 + 1422 als Linie D in der Antoni Alt Gasse, 05.07.2020. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 17.10.2020 12:46
Alte Fahrzeuge in neuen Stadtteilen ! - Du hast die (schon etwas ramponierte) E2/c5-Garnitur vor den Neubauten im Hintergrund perspektivisch sehr schön in Szene gesetzt. Lg. Erwin.

Kurt Rasmussen 17.10.2020 14:53
Hallo Patrick,
Erwin hat ganz Recht - eine schöne Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Patrick Köck 28.11.2020 13:59
Hi,

Danke euch für die lobende Worte, ja selbst am Sonntag sieht man noch am D-Wagen die E2, aber ist nur mehr eine Frage der Zeit und solange sollte man die Zeit nützen!

lg

Zürich VBZ Tram 13 (Be 4/6 1629) Frankental im Juli 1983. (zum Bild)

Thomas Schürch 22.9.2020 17:18
Nicht wiederzuerkennen. Einmal mehr ein wundervolles, historisches Bild aus Deinem Archiv.
LG Thomas

Kurt Rasmussen 27.9.2020 0:11
Hallo Thomas,
vielen Dank fur Deinen netten Kommentar zum Bild. Es freut mich sehr, wenn Dir die Aufnahme gefallen hat.
Liebe Grüsse aus Valby
Kurt.

NEG T4, Blocksberg, NEG11, 04.05.2010. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.9.2020 0:07
Hallo Christian,
eine sehr schöne Aufnahme vom NEG T4 mit den IC-Kurswagen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Es erwies sich als unglaublich schwierig, ein schönes Emmentaler Bauernhaus mit einem Bahnbild zu kombinieren; beides lag meist zu weit auseinander. Hier bei Trubschachen sieht man ganz klein im Hintergrund einen BLS "Lötschberger" unterwegs nach Luzern. 6.Januar 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.9.2020 19:09
Hallo Peter,
in der Tat, und gerade dies reizt mich!
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 26.9.2020 23:56
Hallo Peter,
sehr gut gesehen und sehr gut durchs Foto festgehalten. Eine schöne Aufnahme.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.

Be 4/6 2036 zwischen Bhf. Stadelhofen und Bellevue am 31.01.2010. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 20.9.2020 9:51
Hallo Thomas,
noch einmal zeigst Du uns ein schönes Trambild aus Zürich. - Deine Aufnahmen bezeugen Deine Fähigkeit, sehr gute Fotos von Trams in deren Ambiente zu machen.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Thomas Schürch 20.9.2020 18:38
Hallo Kurt
Vielen Dank für Deine netten Kommentare. Es war ein eher ungemütlicher Tag, aber der Ausflug hat sich offenbar gelohnt.
LG Thomas

Be 4/6 2041 zwischen Bellevue und Opernhaus am 31.01.2010. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 20.9.2020 9:36
Hallo Thomas,
eine sehr schöne Winteraufnahme des Be 4/6 2041.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Be 4/6 2044 beim Bellevue am 31.01.2010. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 20.9.2020 9:32
Hallo Thomas,
eine sehr schöne Winteraufnahme, die sowohl das Tram als einen Teil des Stadtlebens auf beste Weise zeigt. Solche Fotos gefallen mir sehr.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe SL 132 (F 722 (SGP 1963)) XXI, Floridsdorf, Strebersdorf, Edmund-Hawranek-Platz am 2. August 1972. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 3.9.2020 21:47
Wunderschöne Aufnahme dieses Zierleisten-F aus einer Zeit, als Strebersdorf noch den Charakter eines Weinortes hatte. Herzliche Grüsse, Erwin.

Kurt Rasmussen 5.9.2020 19:24
Hallo Erwin,
vielen Dank für Dein Lob meines Bildes vom WVB F 722 als SL 132 in Strebersdorf. Es freut mich sehr, dass Du die Aufnahme magst.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Malmö: Malmö Stads Spårväger SL 4 (GM/ASEA-G (Mustang) 80) Gustav Adolfs Torg am 18. Oktober 1972. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 3.9.2020 21:43
Hallo Kurt, wieder eine wunderschöne Aufnahme aus längst vergangenen Zeiten. Herzliche Grüsse aus Graz, Erwin.

Kurt Rasmussen 5.9.2020 19:17
Hallo Erwin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild aus Malmö. Es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefallen hat.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Im September 1986 wartet der M4 2494 in der Endhaltestelle Steinhausen auf die Abfahrt in Richtung Schwanseestraße (zum Bild)

Kurt Rasmussen 23.8.2020 11:27
Hallo Horst,
eine wohl gelungene Herbstaufnahme vom M4 2494 auf der Tramlinie 27 in Steinhausen.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 23.8.2020 11:37
Hallo Horst,
dein Bild strahlt eine wohltuend Ruhe aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.8.2020 23:58
Herzlichen Dank für Eure freundlichen Worte zu diesem Bild! Ganz so ruhig wie hier ging es in der Innenstadt übrigens nicht zu, denn einige Tage vorher hatte das Oktoberfest begonnen und die Menschen strömten in Richtung Wiesn...
Gruß Horst

Der münchener M4 2464 biegt im September 1986 von der Einsteinstraße in die Grillparzerstraße ab. Er gehört zu einer Serie von 98 Trieb- und Beiwagen, die zwischen 1957 und 1959 geliefert wurden und bis 1995 im Einsatz standen. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 23.8.2020 11:24
Hallo Horst,
hier bist Du am rechten Ort zur rechten Zeit gewesen, um diese schöne Aufnahme vom M4 2464 zu machen. - Gut, dass Du uns noch einmal eine kleine Serie von hervorragenden og interessanten Bahnfotos hast zeigen wollen.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 24.8.2020 23:45
Hallo Kurt,
auch hier herzlichen Dank für die netten Worte zu meiner Aufnahme!
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Im April 1982 fährt der M3 2327 auf der Linie 21 in Richtung Ostbahnhof, im Hintergund das Maximilianeum. Die M3 wurden zwischen 1954 und 1955 in Dienst gestellt und bis 1983 ausgemustert. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 23.8.2020 11:17
Hallo Horst,
noch einmal eines Deiner hervorragenden Straßenbahnfotos, diesmal handelt es sich um eine sehr schöne Aufnahme vom M3 2327.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 24.8.2020 23:42
Vielen Dank für den netten Kommentar, Kurt, es freut mich sehr, dass einem exzellenten Straßenbahnfotografen wie Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Von 1963 bis 1965 wurden die letzten 75 Dreiachser an die Münchener Verkehrsbetriebe geliefert, bei denen die mittleren Einstiegstüren im Gegensatz zu den Vorgängern nach vorne versetzt wurden. Der M5 2612 ist im September 1986 zur Schwanseestraße unterwegs. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 23.8.2020 11:03
Hallo Horst,
wieder eine Deiner sehr schönen Aufnahmen, diesmal aus der schönen Stadt München.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 23.8.2020 11:35
Hallo Horst,
auch wenn das Bild von den PKW her eher auf Stuttgart schliessen lässt, lassen Tram und Flaggen keine Zweifel offen: das ist München.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.8.2020 23:52
Vielen Dank für Eure Kommentare, Kurt und Stefan!
@ Stefan: Erst durch Deinen Kommentar ist mir aufgefallen, dass die Produkte aus Untertürkheim das Straßenbild dominieren.
Viele Grüße Horst

An der Haltestelle Hauptbahnhof kommt M5 2532 im September 1973 auf der Fahrt zum Scheidplatz an, zurück wird er dann Fahrgäste zur Wiesn bringen... (zum Bild)

Frank Paukstat 23.8.2020 8:02
Hallo Horst, schönes Straßenbahn-Bild aus alten Zeiten der bayrischen Hauptstadt. Danke für das kramen im Archiv und zeigen!

Viele Grüße, Frank

Kurt Rasmussen 23.8.2020 10:57
Hallo Horst,
ich möchte Frank zustimmen. Noch einmal zeigst Du uns eines Deiner hervorragenden Bahnfotos.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 24.8.2020 23:40
Hallo Frank und Kurt,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare zu diesem Bild aus meiner fotografischen Anfangszeit.
Gruß Horst

Rurtalbahn VT 743 // Düren-Lendersdorf // 18. August 2020 (zum Bild)

G. G. 20.8.2020 9:33
Die Szenerie schön eingefangen!

Paul Zimmer 23.8.2020 9:42
@G.G.: Danke ! :-)

Kurt Rasmussen 23.8.2020 10:52
Hallo Paul,
G.G. kann man nur Recht geben. Eine äußerst gelungene Aufnahme.
Viele Grüße
Kurt.

Paul Zimmer 23.8.2020 13:55
@Kurt
Herzlichen Dank !

Köln 3108, Severinsbrücke, 19.07.1987. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 12.8.2020 19:19
Hallo Christian,
eine sehr schöne Aufnahme des Kölner GTw 3108. Wie immer, wenn wir Deine Fotos betrachten, können wir feststellen, dass das Ambiente eine gebührende Rolle in der Bildgestaltung spielt.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.