bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Linksrheinisch gegenüber von Kaub ist mir die ELL 193 734 gen Bingen fahrend begegnet. 14.9.2022 (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.9.2022 22:52
Ein tolles Bild vom ELL Vectron.

Andreas Strobel 18.9.2022 8:14
Danke Dennis, freut mich das es dir gefällt. Ist überigens mit dem Langen gemacht. LG Andi

Blick auf die alte Ladestraße und Laderampe am Anschlussgleis der NVA in Nedlitz. Nedlitz 26.07.2018 (zum Bild)

Thomas Hill 12.9.2022 11:16
Kleine Korrektur... Das ist nicht die alte Ladestrasse in Nedlitz. Die Ladestrasse befand sich im Bahnhof.
Das auf dem Bild ist das Anschlussgleis mit Laderampe der NVA.

Dennis Fiedler 14.9.2022 20:35
Hallo Thomas

vielen Dank für deine Info.

Blick auf den ehemaligen Abzweig auf die ehemalige Kanonenbahn von Wiesenburg nach Güterglück. 1994 wurde der Abschnitt für den ICE 2 ab Nedlitz bis Güterglück Gleisig ausgebaut und elektrifiziert. Nur 10Jahre später nach der fertig Stellung der Schnellfahrstrecke ging der Glanz dieser Strecke immer mehr verloren bis sie 2004 entgültig stillgelegt wurde. Bild wurde vom BÜ gemacht. Wiesenburg 01.08.2017 (zum Bild)

Thomas Hill 12.9.2022 11:29
Auch hier eine kleine Korrektur...
Der Abschnitt zwischen Wiesenburg und Nedlitz war schon zu DDR - Zeiten 2 gleisig ausgebaut. Erst ab Nedlitz ging es Richtung Lindau 1gleisig weiter.

Dennis Fiedler 14.9.2022 20:35
Hallo Thomas
vielen Dank für deine Info. Ich habe es korrigiert.

Direkt hinter dem Eingang in den Ringlokschuppen beeinruckt das Kronjuwel des Museums. Die ROYAL HUDSON 2860 wurde 1929 ausgeliefert. Insgesamt wurden 65 Exemplare gebaut und an die Canadian Pacific übergeben. 1939 wurde die Lok 2850 damit beauftragt den Royal Train mit König George VI und Queen Elizabeth zu ziehen. Der König war sehr beeindruckt von der Zuverlässigkeit der Loks und gab der Canadian Pacific die Erlaubnis die stromlinienförmigen Hudson Loks als Royal zu bezeichnen. Sie bekamen jweils eine Krone pro Seite. Mit 293,7 Tonnen sind sie ware Schwergewichte auf der Schiene und erreichten eine Geschwindigkeit von 144km/h. Die Lok samt Tender ist 27,27m lang und stolze 4,7m hoch. Ihr Fassungsvermögen betrug 54.600 Liter Wasser und 18.614 Liter Heizöl. Heute sind noch 5 Loks erhalten Nr. 2816, 2839, 2850, 2858 und 2860. 2860 wurde für ein geplantes Museum in Vancouver restauriert. 1974 kaufte die Provinz British Columbia die Lok für einen Ausflugszug den "Royal Hudson". Dieser Zug fuhr damals von Nord Vancouver nach Squamish. Im Jahre 2000 ging sie dann in den Ruhestand und wanderte hier ins Museum in den Ringlokschuppen wo man sie heute von allen Seiten bestaunen kann und sogar ihre Glocke läuten kann. Squamish 13.08.2022 (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.9.2022 18:49
Hallo Dennis,
ein schönes Portrait dieses Kraftpaketes. Danke auch für die ausführlichen Erläuterungen. Schön auch, dass die Lok fotografenfreundlich und witterungsgeschützt ausgestellt ist. Das ist leider längst nicht in jedem Eisenbahnmuseum der Fall.
Gruß Horst

Heinz Bergner 7.9.2022 21:02
Hallo Dennis,
die 2860 habe ich 1998 noch selbst vor dem Royal Hudson bei der Ausfahrt aus North Vancouver erlebt und gefilmt.

Dennis Fiedler 7.9.2022 21:26
Danke euch beiden. Freut mich sehr das euch das Bild so gut gefällt. Hast du das Video zufällig irgendwo hochgeladen Heinz?

Heinz Bergner 8.9.2022 21:16
https://www.youtube.com/watch?v=xQiee5sGllQ
ab Minute 11:45 ;)

Ein Skytrain von Translink überquert bei Richmond Bridgeport den Fraser River. Auf der Canada Line werden Fahrzeuge des Typs Hyundai Rotem eingesetzt. Diese Brücke der Lightrail ist noch die kleinere von ihnen. Das ganze Holz wird für die dorigen Sägewerke gelagert. Vancouver 12.08.2022 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.9.2022 12:11
Ein Bild mit Mehrwert durch den Vordergrund mit dem gelagerten Holz!

Den Skytrain in Vancouver halte ich für ein faszinierendes Stadtverkehrssystem. Vor allem auch der Blick nach Vorne auf die meist aufgeständerten Strecken mit den wechselnden Neigungswinkeln.

lg Matthias

Dennis Fiedler 7.9.2022 17:05
Hallo Matthias

danke dir. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit mich mit dem System näher zu befassen da wir Vacouver nicht mehr geschafft haben. Interessant ist es dennoch auf jeden Fall.

Blick durch die Hochfelder Eisenbahnbrücke in den (leider) grauen Himmel. (Duisburg, August 2022) (zum Bild)

Dennis Fiedler 6.9.2022 11:20
Ein dennoch gelungenes Bild. Klasse

Michael Brunsch 7.9.2022 23:49
Hallo,

die Symmetrie des Bildes wird durch die Anordnung der Träger aufgebrochen und bringt dadurch Abwechslung ins Bild. Gefällt mir!

Grüße
Michael

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.9.2022 18:02
Vermutlich wäre bei blauem Himmel der Kontrast schwächer gewesen, da passt das grau Wetter ganz gut. Schöne gesehen!

lg Matthias

Dunkel wie in der Nacht war es am 26.08.2022 in Neustrelitz beim Warten auf den RE5. Plötzlich kam die MAED 155 219 mit einem Gz aus Rostock Seehafen durch das Gewitter gerauscht. L.G. zurück an den Lokführer. (zum Bild)

Stefan Pavel 29.8.2022 18:55
Moin Cordel,

auch bei Gewitter kann man gute Fotos machen :-),dieses Hier gefällt mir.

Mfg
Stefan

Cordel Schwella 30.8.2022 20:19
Moin Stefan,
ich war stets bemüht ;). Danke dir.
L.G. Cordel

Dennis Fiedler 31.8.2022 18:04
Klasse Bild auch Schlechtwetter Bilder haben was tolles.

DB Regio 182 001 kam am 26.07.2022 Lz von Cottbus nach Mukran gefahren. Aufgenommen in Teschenhagen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.7.2022 19:51
Schön aufgenommen.

Cordel Schwella 31.7.2022 14:07
Hallo Dennis, vielen Dank :). L.G. Cordel

Kurz vor Obergimpern aus Richtung Siegelsbach kommend in den Felder vorm Bü ist der 798 081 hier am Sonntag den 17.7.2022 (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.7.2022 16:21
Klasse. Mit dem BÜ wirkt es wirklich gut

Andreas Strobel 18.7.2022 22:25
Danke Dennis, vorallem ist die Aufnahme mit meiner ersten Kamera entstanden der D40. Die habe ich mir 2006 gekauft, sie war einmal bei Nikon in Köln zur Revision. Die Aufnahme ist mit einem Tamron 18-200 mm gemacht. Schön das dir die Gestaltung gefällt. LG Andreas

Stefan Pavel 19.7.2022 5:08
Moin Andreas,

Musste erstmal suchen 😂😂😂🤣gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 19.7.2022 7:37
Danke Stefan, freut mich das es dir gefällt. LG Andi

Andreas Strobel 31.7.2022 10:06
Servus Thomas, vielen Dank für die Blumen. Freut mich das es gefällt. LG Andreas

Straßenbahn Brno/Brünn: Der von der Königsfelder Maschinenfabrik Lederer & Porges 1941 gebaute KPS mv6.2 99 auf der Benesova unweit des Hauptbahnhofes im Juli 1989. Damals besass er noch zwei Scheinwerfer, heute ist er mit einem Mittelscheinwerfer ausgerüstet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.7.2022 17:04
Hallo Horst,
ein schönes Motiv, mit dem Texthinweis zum weiteren Werdegang der Strassenbahn. Aber was qualmt denn da interessantes im Hintergrund?
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 17.7.2022 18:29
Ein tolles Bild Horst

Horst Lüdicke 20.7.2022 21:42
Vielen Dank für Eure Kommentare, Stefan und Dennis,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme gefällt. @ Stefan: Im Hintergrund nähert sich die Lokomotive 10 der ehemaligen Brünner Dampf-Tramway. Die habe ich zwar auch aufgenommen, aber da das Foto mir nicht so ganz zusagte, nicht gezeigt. Inzwischen habe ich es aber doch eingestellt.
Gruß Horst

285 117 kommt mit einem Schotterzug durch Berlin Neukölln gen Hermannstraße gefahren. Berlin 13.07.2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2022 14:48
Hallo Dennis,
ein schöner Bildaufbau mit dem Formsignal im Vordergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 9.7.2022 20:50
Hallo Stefan

freut mich sehr das dir der Bildaufbau gefällt. Erst war ich etwas enttäuscht das keine S-Bahnen fahren und sich Bilder von Zug mit Formsignal nicht realisieren lassen. Dann kam aber doch noch der Güterzug vorbei und das Motiv wurde möglich.

Gegenlichtaufnahme des RE10b mit der 185 601-2 Nightrider in den Felder bei Hohenstadt gen Bad Rappenau fahrend. 8.7.2022 (zum Bild)

Dennis Fiedler 9.7.2022 7:00
Klasse Bild

Andreas Strobel 9.7.2022 12:32
Morje Dennis, danke freut mich das es gefällt. LG Andi

Blick auf das Nordportal des 118m langen Ziemstunnel, auch Mühlbergtunnel III genannt, bei Kilometer 35,6. Streckenabschnitt Ziegenrück-Remptendorf der stillgelegten KBS556 / Foto vom 12.7.2020 (zum Bild)

Dennis Fiedler 8.7.2022 12:45
Eine tolle Bilderserie. Die Strecke steht bislang auch noch auf meiner To do Liste. Dort kann man mit der Draisine herfahren.

Markus Klausnitzer 8.7.2022 18:11
Hallo Dennis, schön das dir die Bilder gefallen. Ich kann dir allerdings nicht mit Sicherheit sagen, ob die Draisinen noch fahren. Gesehen habe ich bisher keine. Bei Interesse einer Mitfahrt am besten einmal bei dem Verein Oberlandbahn e. V. anfragen. Ich vermute, sie fahren nur auf Nachfrage. Morgen werde ich mal den Streckenabschnitt Liebschütz-Ziegenrück ablaufen und "dokumentieren". Bilder folgen.
Viele Grüße

Ihr Ende steht auch schon Fest. 2020 waren die Züge der Br485 noch auch einigen Linien unterwegs. Die Ablöse war noch auf Test und Schulungsfahrten. Nun knapp 2 Jahre später schaut die Situation schon ganz anders aus. Die neuen S-Bahnen fahren auf den ersten Linien im Plandienst und im April 2023 ist auch für die Baureihe 485 entgültig Schluss. Nach 30Jahren Dienst geht es in den Ruhestand. Berlin Schöneweide 13.07.2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2022 11:42
Und als ich das erste mal einen solchen Zug sah, war er nocht recht neu - wie doch die Zeit vergeht...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 30.6.2022 15:08
Hallo Stefan

ja das stimmt. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Stefan Pavel 30.6.2022 17:12
Moin Dennis,

schönes Bild von der Berliner 485er gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 1.7.2022 13:09
Hallo Stefan freut mich das dir das Bild so gut gefällt.

Auf Wunsch von Andreas habe ich das Bild der Unterführung in Assmannshausen nochmal in schwarz/weiß umgewandelt. Das Lichtspiel bringt eine tolle Stimmung in die sonst wenig einladende Unterführung. Assmannshausen 19.06.2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.6.2022 21:04
Halllo Dennis, danke fürs Umsetzen meines Vorschlags, also für mich wirkt es noch besser als in Farbe. LG Andi

Dennis Fiedler 29.6.2022 21:13
Hallo Andreas
ja es vermittelt die Stimmung noch besser.
Freut mich das es dir gefällt.

Stefan Wohlfahrt 30.6.2022 11:25
Hallo Dennis, Hallo Andreas
durch Idee und Umsetzung gewinnt das Bild, es wirkt weitaus "schöner"; doch war nicht gerade die Tristes das Motiv?
Wie auch immer man dazu steht, sind die beiden Bildvariante eine Bereicherung von BB.de.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 30.6.2022 15:09
Hallo Stefan

es freut mich sehr das auch dir das Bild in schwarz weiß so gut gefällt.

218 117 steht mit ihrem Sonderzug in Neuss bereit zur Abfahrt. Das Ende des Bahnsteiges wird heute nicht mehr regulär gebraucht da der RE7 deutlich kürzer ist und so verwildert der Bahnsteig am Ende deutlich. Neuss 24.06.2022 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 29.6.2022 18:43
Die Szenerie kommt mir SEHR bekannt vor (vgl Bild ID 741529). Tatsächlich eine echte Reise in die Vergangenheit, als noch dieselbespannte N-Züge von Neuss nach Kranenburg fuhren und auf D-Zug-Anschluss von Köln warteten. Die NeSA gibt sich ja echt Mühe mit ihren Loks; aber die 117 war glaube ich nie eine CityBahn-Lok.
Gruß
Hermann

Dennis Fiedler 29.6.2022 18:52
Hallo Hermann

ja das stimmt die Nesa kümmert sich auch gut um ihre Fahrzeuge. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

772 135-0 steht im Mai 1993 im Bahnhof Arnsdorfr abfahrbereit nach Pirna. Nicht nur der Triebwagen und die Zugzielanzeiger, sondern auch die Strecke nach Pirna sind Vergangenheit... (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.6.2022 16:42
Ein tolles historisches Bild.

Horst Lüdicke 3.7.2022 11:08
Vielen Dank, Dennis,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

In Braunsbedra umweit des Bahnhofes gab es bis Ende der 90er Jahre die Mineralölwerke Lützkendorf. Heute zeugen nur noch die alten Wege sowie einzelne Gleisanlagen und einzelne Gebäuderuinen von der einstigen Raffinerie. 2 lange Abstellgleise liegen bis heute und könnten mit wenig Aufwand auch wieder genutz werden. Blick auf die Prellböcke und das heutige Ende der beiden Anschlussgleise. Braunsbedra 14.08.2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.6.2022 10:56
Eine Interessante Aufnahme Dennis. Zeigt doch auch hier die Natur das sie die stärkere Kraft isr. LG Andreas

Horst Lüdicke 29.6.2022 14:13
Hallo Dennis,
Deine eisenbahnhistorischen Aufnahmen sind ebenso wie die ausführlichen Erläuterungen immer wieder interessant.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 29.6.2022 16:41
Danke euch beiden. Hier hat es besonders Spaß gemacht da die Wege und Gleise noch erstaunlich frei waren und man sich nicht durch Brombeeren kämpfen musste. Freut mich das euch dke Bilder gefallen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.