bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Scherf, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
854 002-1 schiebt hier den Schnellzug R 1144 von Prag nach Tanvald nach, aufgenommen in Bakov nad Jicerou Mesto um 14:58 Uhr, also hat der Zug 7 Minuten Verspätung. Geführt wurde er von einer Taucherbrille, da wohl keine Vielfachsteuerung vorhanden ist, verständigte sich das Lokpersonal per Handzeichen. (zum Bild)

Volkmar Döring 16.9.2015 20:53
Hallo Siegfried, eine kleine Korrektur: Dein Foto zeigt aber keine "Taucherbrille", wie Du im Text schreibst. Diesen Spitznamen hat die CD Baureihe 751 bis 754 und die sieht völlig anders aus.
Gruß Volkmar

Thomas Scherf 18.9.2015 20:34
Wieso Korrektur? In der Bildbeschreibung steht ja, dass der 854er nachschiebt(!), und genau das ist auch zu sehen. Der Hinweis auf die führende Taucherbrille ist wohl eher zur weiteren Erläuterung gedacht....
Gruss
Thomas

Volkmar Döring 23.9.2015 17:50
Oh, oh sorry, da war ich aber ganz schön unaufmerksam. "Wer lesen kann ... " muss ich mir selbst sagen. Ich ahne, was Du momentan über mich denkst :-)
kleinlaute Grüße
Volkmar

Thomas Scherf 23.9.2015 18:38
Hallo Volkmar, ich wollte das nur richtig stellen, nichts weiter. Mal was verdreht lesen ist mir auch schon passiert...
Gruss
Thomas

Siegfried Heße 23.9.2015 18:53
Hallo Volkmar, die Taucherbrille war natürlich an der Spitze des Zuges, leider war ich zu sehr in mein gutes Bier vertieft, so dass mir nur noch der Nachschuss auf Klarka gelang. Seit nunmehr 3 Jahren begeistern mich die die urwüchsigen TW der Baureihe 854, eine Mitfahrt ist immer ein Erlebnis, manche hab ich noch in der alten, nicht rekonstruierten Ausführung, aber auch schon als rekonstruierte gesehen, auch eine Quasiführerstandsmitfahrt war in der alten Ausführung möglich, da der Führerstand nur rechts ist und links ein Plätzchen zum Schauen. M.f.G Siegfried

Volkmar Döring 24.9.2015 19:41
Hallo Siegfried, komisch: Du hast das Bier getrunken .. und bei mir hat es gewirkt (siehe meinen ersten unzutreffenden Komm.) Jedenfalls hatte mich das Bild vom 854er (zu) sehr beeindruckt und ich finde, es ist ein originelles Bahnsteigfoto weil auch Bahnpersonal und Fahrgäste zu sehen sind.
Gruß Volkmar
- - das scheint ja ein Bier mit Langzeitwirkung gewesen zu sein, denn Du schreibst in Deinem Komm. ".. Baureihe 845"

Siegfried Heße 28.9.2015 13:42
Hallo Volkmar, natürlich ein 854 ..., aber das Bier ist trotzdem gut und man könnte zum regelmäßigen Biertrinker in Tschechien werden , aber man sollte nicht aus Versehen ein zu dünnes kaufen .....danke für den Korrekturhinweis . M.f. G Siegfried

Drei gekuppelte Stadler Be 4/6 (Nr. 62, 67und 68 „Egg“) der Forchbahn fahren am 07.06.2015 vom Bahnhof Zürich Stadelhofen als S18 in Richtung Esslingen los, hier fahren sie gerade die Kreuzbühlstrasse hinauf. Die Forchbahn ist eine meterspurige Schmalspurbahn, die zwischen Zürich und Esslingen verkehrt, und der gleichnamigen Forchbahn AG (FB) gehört. Der Name stammt von der Ortschaft Forch und dem gleichnamigen Pass (676 m ü. M.) zwischen dem Zürichsee und dem Greifensee, der von der Bahn auf etwa halber Strecke überwunden wird. Die Forchbahn wurde am 27. November 1912 eröffnet und löste eine seit 1905 bestehende Autobuslinie ab, was für die damalige Zeit eher ungewöhnlich war. Seit ihrer Eröffnung ist die Forchbahn durch die gemeinsame Direktion und Betriebsführung eng mit den heutigen Verkehrsbetrieben Zürich (VBZ) verbunden. Die befahrene Streckenlänge beträgt ca. 16 Kilometer, davon gehören 13.06 Kilometer (Rehalp–Esslingen) der Forchbahn und umfassen zwei Tunnel mit 280 und 1.750 Metern Länge. Die Strecke zwischen Rehalp und Neue Forch ist doppelspurig ausgebaut und für den Gleiswechselbetrieb ausgelegt, der Fahrbetrieb erfolgt elektrisch mit 1200 Volt Gleichstrom. In Zürich wird zwischen Rehalp und dem Bahnhof Zürich Stadelhofen auf ca. drei Kilometern Länge das Netz der Straßenbahn Zürich befahren. Es gehört den VBZ und ist wie alle Zürcher Tramstrecken doppelspurig ausgebaut und mit 600 Volt Gleichstrom elektrifiziert, undwird grundsätzlich im Einrichtungsbetrieb befahren. Anfangs brachte die Forchbahn – im Volksmund Tante Frieda genannt – insbesondere Milch vom Land in die Stadt Zürich. Heute dient sie hauptsächlich dem Transport von Pendlern nach Zürich und von Ausflüglern in die Pfannenstiel-Region. Die Züge verkehren tagsüber im Viertelstundentakt und abends im Halbstundentakt. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.9.2015 17:41
Hallo Armin, so so jetzt sind so langsam alle auf Straßenbahnen aboniert....
nun dann. Gefällt mir dein "flotter" Dreier aus Zürie.....Daumen hoch. Wie immer bei dir mit viel
Information gespickt.....Gruß Andreas

Armin Schwarz 22.9.2015 18:27
Hallo Andreas,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Nun ab und an werden auch von mir gerne Straßenbahnen aufgenommen, auch sie haben ihren Reiz. Aber auch wenn mein vorheriges Bild ein "Trambild" ist und die FB hier auf den ersten 3 Kilometer auf Straßenbahngleisen fährt, so ist dies eigentlich keine Straßenbahn;-)

Liebe Grüße
Armin

Thomas Scherf 22.9.2015 21:25
Besonders gut gefallen mir die Spiegelungen in den blitzsauberen Wagenkästen, wo auch keine Werbung stört.
Gruss
Thomas

Der nagelneue (Baujahr Juni 2015) VT 505 ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation / neue Kopfform (95 80 1648 105-2 D-HEB / 95 80 1648 605-1 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 19.09.2015, als RB 93 "Rothaarbahn" (Siegen - Kreuztal - Bad Berleburg), durch Kreuztal, nächter Halt der Bahnhof Kreuztal. Links das nun ehem. Reiterstellwerk Kreuztal Fahrdienstleiter (Kf). (zum Bild)

Dieter Schumacher 21.9.2015 15:27
Hallo Armin,
Eine herrliche Aufnahme, die Neu und Alt/Ausgedient sehr harmonisch vereint. Gefällt mir sehr gut.
LG aus Membach, Dieter.

Thomas Scherf 21.9.2015 19:24
Für die neue Kopfform muss man schon recht genau hinschauen. Schöne Szene mitten aus dem Bahnalltag.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 21.9.2015 19:36
Hallo Dieter, hallo Thomas,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Von der Seite fällt einem die neue Kopfform etwas besser auf, als wie hier.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 23.9.2015 20:22
Einfach wunderschön, gefällt mir sehr gut, Armin.
Wie schon öfter gesagt, das ist aber auch eine sehr schöne Fotostelle. die zum längeren Verweilen einlädt.
Liebe Grüße nach herdorf, Heinz.

372 011-7 taucht mit einem Autozug im nebligen Elbtal auf.Bild Krippen 8.9.2015 (zum Bild)

Thomas Scherf 20.9.2015 17:57
Eigentlich kein klassisches Fotowetter, aber die Wirkung des im Nebel verschwindenden Zugendes ist schon genial.
Gruss
Thomas

Matti Morelli 21.9.2015 18:14
Hallo Thomas,
fein dass es Dir gefällt trotz des Nebels der schon eine spezielle Wirkung haben kann...
LG
Matti

Vorbei an der Alten Oper fährt im Sommer 1986 ein N-Triebwagen der Frankfurter Straßenbahn (zum Bild)

Thomas Scherf 20.9.2015 17:06
Wann wurde diese Strecke denn stillgelegt?
Interessantes Zeitdokument.
Gruss
Thomas

Horst Lüdicke 20.9.2015 19:41
Danke, Thomas. Die Strecke wurde kurz danach im Herbst 1986 mit der Eröffnung der C-Strecke der U-Bahn stillgelegt.
Gruß Horst

Die 152 057-6 (91 80 6152 057-6 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG fährt am 22.08.2015 mit einem Kesselwagenzug, mit Ethylendichlorid (gehört zu den Chlorkohlenwasserstoffen), durch Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.9.2015 20:04
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von der tollen Lok mit ihrem Kesselwagenzug in Betzdorf, Armin.
Wunderbar in Szene gesetzt und meisterlich fotografiert.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 14.9.2015 20:34
Hallo Armin,
es ist wieder schönes Fahren über die neuen Weichen in Betzdorf.
Eine wunderschöne Aufnahme der 152-er mit dem Kesselwagenzug, gefällt mir sehr.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 20.9.2015 11:11
Hallo Hans, hallo Heinz,
ich danke Euch sehr für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Scherf 20.9.2015 16:23
Da können wir nur hoffen, dass einem Zug mit dieser Ladung nix passiert, das Zeug ist schon sehr unangenehm. Aber auf der Strasse transportieren ist wohl noch gefährlicher.
Das leichte Tele komprimiert gerade richtig, sehr schön ausgeleuchtet.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 23.9.2015 17:27
Hallo Thomas,
ja hier fahren einige gefährliche Ladungen auf der Schiene durch, aber (wie Du ja auch schreibst) ist es wohl besser sie fahren dort als auf der Straße.
Danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

201 213 Wustermark 20.08.94 (zum Bild)

Thomas Scherf 18.9.2015 20:53
Manche Unarten wie die aufgemalte Loknummer wurden erstaunlich schnell von der DB übernommen, aber 1994 war es ja auch schon ein Unternehmen. Die leichte Übermotorisierung dürfte wohl damit begründet sein, ein Umlaufen der Lok am Zielbahnhof zu vermeiden, oder?
Sehr schönes Zeitdokument.
Gruss
Thomas

Werner Brutzer 19.9.2015 8:15
Danke Thomas. Damals gab es zu wenig Steuerwagen und zu viele Lokomotiven. Deshalb waren die beide Loks am Zug, damit man im Endbahnhof nicht umspannen musste. Lustig sahen manche Züge mit zwei Loks und einem Wagen aus.
Gruß Werner

Überarbeitete Version (etwas Helligkeit ins minus, zum Vergleich lasse ich das andere stehen)... Die an die SLG Spitzke Logistik GmbH vermietete und der Vossloh Locomotives GmbH gehörende G 18 (92 80 4180 001-4 D-VL) im am 12.09.2015, mit einem Langschienenzug, beim ICE-Bahnhof Montabaur abgestellt. Die Lok wurde 2011 von Vossloh in Kiel unter der Fabriknummer 5001927 gebaut. Die G 18 wie auch die G 12 sind neue dieselhydraulische Lokomotiven für den Rangier- und Güterzugdienst von Vossloh Locomotives. Die G 12 mit 1.200 kW sowie die G 18 mit 1.800 kW. Angetrieben werden die Vierachser von den optimierten Turbo-Flex-Getrieben L530breU2 von Voith. Ein neues Drei-Wandler-Getriebe verbessert den Wirkungsgrad und ist mit einem leistungsfähigen Retarder zum verschleißfreien Bremsen ausgerüstet. Das Gesamtgewicht der Loks kann flexibel zwischen 80 und 90 t ausgelegt werden. Von der G 18 sind derzeit 3 Loks gebaut worden, diese ist die erste Lok von diesem Typ. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsanordung: B‘B‘ Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Dieselmotorleistung: max. 1.800 kW Dieselmotor: MTU 12V 4000 R43 (L) Dieselmotordrehzahl 1.800 min-1 Abgasvorschriften: EU/2004/26 Stufe IIIA/prepared for stage IIIB Anfahrzugkraft: 291 kN Dienstgewicht: 80 t Raddurchmesser: 1.000 mm (neu) / 920 mm (abgenutzt) Länge über Puffer : 17.000 mm Größte Höhe: 4.310 mm Größte Breite: 3.080 mm Strömungsgetriebe: Voith L 530 breU2 Hydrodynamische Bremsleistung: max. 1.600 kW Kleinster befahrbarer Bogenradius: 55 m (zum Bild)

Michael Edelmann 17.9.2015 19:52
Hallo Armin,
ja, so gefällt mir das schon wesentlich besser! Der Himmel hat jetzt Zeichnung und der Schatten, den die Lok wirft, ist deutlicher zu sehen, ohne dass deshalb Details der Lok verlorengehen. So wirkt das Ganze glaubhafter. ;-)
Das Motiv und auch die Schärfe sind natürlich, wie immer, Klasse!
Das mit dem Unkraut lassen wir jetzt einfach mal so stehen, auch wenn ich da noch nicht ganz hundertprozentig überzeugt bin. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 17.9.2015 20:04
Hallo Micha,
es freut mich das es Dir gefällt.
Für das Unkraut habe ich noch ein anderes Bild, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~spitzke-ag-unternehmensgruppe/452184/die-an-die-slg-spitzke-logistik.html dort kann man den Unterschied der grünen Blätter und Gräser zu dem Unkraut sehen.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 17.9.2015 20:14
Okay, Armin! Zweifel sind ausgeräumt!! ;-)

Liebe Grüße!
Micha

Thomas Scherf 18.9.2015 20:49
Gefällt mir auch besser als die erste Variante, wobei Fotos in die Schattenseite immer etwas problematisch sind, und das ist doch hier recht gut gelöst. Ist das rechts oben ein Kondensstreifen?
Gruss
Thomas

Olli 18.9.2015 21:24
Da hast Du die Noch-Rarität sehr schön in Szene gesetzt.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 19.9.2015 11:49
Hallo Thomas, hallo Olli,
danke für Eure Bewertungen, es freut mich wenn es gefällt.

Ja Thomas, rechts oben ist es ein Kondensstreifen. Er ist bei dem mir verlinkten Bild auch vorhanden, kommt durch den etwas anderen Blickwinkel aber wieder anders herüber.

Liebe Grüße
Armin

All zu viel Mühe dürfte die CD 380 017-4 mit dem "überlangen" D 101 "Moravia" von Bohumin nach Wien Westbahnhof wohl nicht haben. Penzing am 14.April 2015. (zum Bild)

Thomas Scherf 30.4.2015 19:48
Die DB würde hier noch nachschieben;-)
Aber da soll sich noch jemand aufregen, wenn so eine Komposition auf der Modellbahn unterwegs ist, von wegen
"nicht vorbildgerecht" und so.
Schön gesehen und festgehalten.
Gruss
Thomas

Olli 30.4.2015 23:27
Da ist ja noch mehr los als mittags auf der Gäubahn...
Gruß, Olli

Karl Seltenhammer 5.5.2015 17:16
@ Thomas + Olli,
Hat sich die ÖBB wahrscheinlich eh von der Modellbahn abgeguckt (:-).
Auch wenn's auf dem Bild nicht so aussieht, aber in Penzing herrscht reger Zugverkehr.
LG
Karl

Raildox 185 419-9 mit Tads-y Wagen Richtung Weimer, am 25.04.2015 in Erfurt Hbf. (zum Bild)

Thomas Scherf 29.4.2015 19:31
Schönes Foto, das Licht betont die Lok wirkungsvoll.
Wenn ich mir die Werbung auf der Lok so ansehe, da ist manches Graffiti sehenswerter.
Gruss
Thomas

Frank Thomas 11.6.2015 10:22
Hallo Thomas,

mittlerweile fährt die Lok ohne Werbung.

Danke für Deinen Kommentar.

Grüße,
Frank

Stefan Wohlfahrt 11.6.2015 14:48
Einmal blaue statt immer rote Züge - ein Bild, das mir gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein leider unbekannt gebliebener 612er am 20. April 2015 im Pegnitztal unterwegs. (zum Bild)

Thomas Scherf 28.4.2015 20:09
Schöne Spiegelung in schöner Landschaft.
In 3 Monaten dürfte es wegen des Bewuchses schwer werden, dort ein
Bahnfoto zu machen.
Gruss
Thomas

Von meiner bekannten Fotostelle, über dem Mühlburg-Tunnel, im im Hochformat... Die 111 158-2 der DB Regio NRW (als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fährt in Richtung Köln, hier am 24.04.2015 bei Scheuerfeld/Sieg auf der Siegbrücke kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt). Hier hatte ich zudem das Glück, das Lok voraus gefahren wurde, denn eigentlich wird in dieser Richtung meist Steuerwagen voraus gefahren. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2015 19:25
Ein Klasse Bild von dieser herrlichen Fotostelle in Scheuerfeld, Armin.
Einfach herrlich anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Thomas Scherf 28.4.2015 20:03
Das ist ja wirklich eine gute Position, von oben, aber die Masten und die Fahrleitung
stören nicht. Und das Licht passt auch.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 28.4.2015 20:29
Hallo Jeanny, hallo Thomas,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Da es an dem Tag in Betzdorf trostlos aus sah (bedingt auch durch Umbauarbeiten, die Sonne richtig stand und es so langsam grün wurde, bin ich an dem Tag die 2 km weiter gefahren, die sich wohl gelohnt haben.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 29.4.2015 21:09
Einfach schön, ein roter Zug eingerahmt vom frischen Grün aus einer schönen Persüpektive.
Das gefällt mir sher gut Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 2.5.2015 15:27
Hallo Armin,
ein wunderschöner Standort in Scheuerfeld runter auf die Eisenbahn. Die Aufnahme von dem RE 9 gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 2.5.2015 16:55
Hallo Heinz und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare, über sie ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von dem RE 9 gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

InterConnex 146 520 am 06.03.2012 in Hamburg-Harburg, aufgenommen vom Bahnsteigende (zum Bild)

Thomas Scherf 27.4.2015 21:40
Interessantes Zugziel, habe ich in keinem Atlas gefunden;-)
Schönes Licht, das auch das Fahrwerk ausleuchtet.
Gruss
Thomas

Zwei Voith Gravita 10 BB, 261 054-1 und dahinter die 261 051-7der DB Schenker Rail abgestellt am 02.08.2014 beim Bahnhof Montabaur. Beide Voith Gravita 10 BB wurden 2011 gebaut. (zum Bild)

Jürgen Vos 27.4.2015 20:06
Hallo Armin,
für Baujahr 2011 sieht die Gravita aber so aus, als wäre sie noch nicht so oft im Einsatz gewesen. Auf den ersten Blick scheint die Lok auf einem Bahnsteig zu stehen. Toll gesehen und schön festgehalten, gefällt mir gut.
Grüße, Jürgen

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2015 20:35
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme der zwei Gravitas in Montabaur ebenfalls prima, Armin.
Tolle Farben, tolle Schärfe.
Beste Grüße
Hans

Thomas Scherf 27.4.2015 21:08
Eineiige Zwillinge, man mag gar nicht glauben, dass die hier schon 3 Jahre alt sind.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 28.4.2015 17:46
Hallo Jürgen, Hans und Thomas,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

Das die Lok sind oft im Einsatz, wobei ich nicht die genauen Betriebstunden und Laufleitungen kenn. Oft fahren sie auch die Tonerdezüge. Aber auch in Dillenburg und Wetzlar konnte ich die 051 und die 054 schon sehen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 29.4.2015 21:15
Eine wunderschöne Aufnahme der beiden Gravita`s, gefällt mir sehr gut , Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Noch ist sie etwas gewöhnungsbedürftig, die Stirnfront der neuen S8-Züge. Im Bild 1440 808 in Neuss Hbf auf der Fahrt nach Mönchengladbach am 5.11.14, also 9 Tage vor der offiziellen Einführung der Coradias. Sie haben nur 5 statt 12 Türen pro Einheit - das kann, zumindest im Berufsverkehr, sicher spannend werden! (zum Bild)

Andreas Strobel 7.12.2014 14:15
Hallo Hermann, zweifelsfrei eine schöne Aufnahme die du vom Zug gemacht hast...leider muss ich in deine Kretik mit einschlagen....nicht nur das der weniger Türen hat, gegenüber dem 422, dem fehlt auch eine Zwischenwagen......
Dann verliert der beim Ein- und Aussteigen die Zeit am Bahnsteig, die er durch das weniger an Gewicht beim Beschleunigen herausholt....und somit ist die Äusserung das die Triebwagen ein Weniger an Verspätungen heraus fahren würden wieder ad absurdum geführt. Aber wenigsten hat der Zug behindertengerechte Toiletten.....wenn der Rollifahrer dann auf den Bahnsteig kommt. Denn oft sind ja die Aufzüge Opfer randalierender Mitbürger....
Gruß Andreas.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Thomas Scherf 7.12.2014 18:02
Na das mit den Türen ist doch ganz einfach: Je weniger davon vorhanden sind, desto weniger können kaputt gehen. Und da spart die Bahn auch noch massenhaft die "Tür defekt"-Zettel ein.
Irgendwie erinnert mich die Kopfform an die ungarischen Triebwagen aus den 50er Jahren, Deine Bildgestaltung betont das gekonnt.
Gruss
Thomas

Mit einer mächtigen Rauchfahne durchfährt die Betzdorfer 52 8134-0 (ex DB 052 134-4, ex DR 52 8134-0) am 30.11.204 Herdorf, hier kurz hinter dem Bahnhof bzw. kurz vor der Brücke Wolfsweg. Heute veranstalten die Eisenbahnfreunden Betzdorf ihre alljährlichen Nikolausfahrten zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf auf der Hellertalbahn (KBS 462). (zum Bild)

Thomas Scherf 30.11.2014 20:30
Na hoffentlich war da noch etwas Dampf für die Wagenheizung übrig.....
Eindrucksvoll festgehalten, die Qualm- und Dampfwolke.
Gruss
Thomas

Stefan Hochstetter 30.11.2014 23:24
Guten Abend Armin,
ein schönes Dampflok Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Herdorf.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Karl Heinz Ferk 1.12.2014 16:00
Nikolausiiiii!!

Feines Bild !

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 1.12.2014 17:24
Hallo Armin, für prächtige Rauchfahnen ist ja nun gerade die beste Zeit.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.12.2014 18:24
Hallo miteinander,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich wenn es Euch gefällt.

@Thomas: Ob es für die Wagenheizung noch reichte kann ich leider nicht sagen.

@Stefan: Ja bei den Temperaturen, dazu kommt der leichte Anstieg, gibt es tolle Rauchfahnen. Nur hätte ich mir etwas mehr Licht gewünscht.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 19:53
Wow Armin, welch eine imposante Rauchfahne.
Wie gut, hast Du auf der Wolfsweg Brücke gestanden, so kommt die Rauchfahne bestens zur Geltung.
Die großartige Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 2.12.2014 19:07
Hallo Armin,
eine wunderschöne Dampferaufnahme, das ist wahrlich nicht zu übersehen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 3.12.2014 11:35
Hallo Armin,
Auch mir gefällt diese Aufnahme von dem Dampfzug ebenfalls sehr gut.

LG aus Zwickau
Matthias

Erhard Pitzius 3.12.2014 16:47
Toll die Dampfwolke im Hellertal.
Nachdenklich stimmen, wie überall, die zurück gebauten Gleisanlagen!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 6.12.2014 15:44
Hallo Jeanny, Heinz, Matthias und Erhard,
es freut mich sehr dass Euch auch die Aufnahme Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 7.12.2014 14:12
Sehr tolle Aufnahme mit die Dampfzug und die schöne Fahne, Armin!
Grüße,
Date Jan

Hans-Peter Kampmann 3.3.2015 20:54
Hallo,hab das WAHNSINNS-Bild grad erst entdeckt und- als alter HERDORFER- mir gleich als Hintergrundbild auf meinem
PC eingerichtet!!!Ich saß in dem Zug der EFB von Betzdorf nach Würgendorf drin- das ist eine klasse Erinnerung!!!
Gruß,Peter!!!

182 596 + 185 513 mit einem umgeleiteten KLV am 02.11.2014 auf der Saalachbrücke bei Freilassing. (zum Bild)

Thomas Scherf 30.11.2014 18:49
Sehr schöne Spiegelung, auch das Licht gefällt mir gut.
Gruss
Thomas

M. Schmid 30.11.2014 19:06
Vielen Dank Thomas!!!

LG
Manuel

Bahnhof Turckheim am 5-7-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.11.2014 20:08
Ein herrliches Foto von dem schmucken Bahnhof Turckheim, Date Jan.
Die tolle Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 22.11.2014 20:34
Ein wunderschönes Empfangsgebäude, gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Viele Grüße Heinz.

Matthias Hartmann 23.11.2014 14:38
Hallo Date Jan
eine sehr schöne Aufnahme von dem sehr schönem Bahnhofgebäude die mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Date Jan de Vries 25.11.2014 18:48
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny, Heinz und Matthias!
Grüße,
Date Jan

Heinz Hülsmann 25.11.2014 19:54
Wow, ein tolles Foto, guter Bildaufbau!

VG Heinz

Thomas Scherf 25.11.2014 20:07
Sieht aus wie auf einer Modellbahn, perfekt belichtet. Leider gibts auch in Frankreich diese Schmierfinken, zum Glück stört das hier nicht sonderlich
Gruss
Thomas

Horst Lüdicke 25.11.2014 22:34
Ein tolles Bahnhofsbild, Date Jan.
Gruß Horst

Armin Schwarz 26.11.2014 17:08
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Bild von dem wunderschönen Bahnhof, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Date Jan de Vries 6.12.2014 12:15
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Heinz, Thomas, Horst und Armin!
Grüße,
Date Jan

754 041 mit einem R nach Prag am 09.11.2014 bei ´elezná Ruda-Al¸bětín. (zum Bild)

Thomas Scherf 25.11.2014 19:38
Der Zug passend zum Blau des Himmels, gefällt mir gut.
Gruss
Thomas

M. Schmid 25.11.2014 19:56
Vielen Dank für den Kommentar, Thomas!!!

LG
Manuel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.