bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Herbert Pfoser, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Ein Güterzug bepannt mit 1144.049 + 1116... wird am 7.01.2020 bei Spital am Semmering von einem Hobbykollegen erlegt. (zum Bild)

Leitner Thomas 15.1.2020 18:23
Zug abgeschnitten, Person im Bild ... für viele eine Katastrophe.
Mir gefällt das Foto ausgezeichnet gut, besonders der Fotograf im Vordergrund macht es eben zu einem interessanten Bahnbild.
LG Tom

Herbert Pfoser 17.1.2020 15:30
Danke Tom !!

L.G.

50 001 im Bw Eifeltor schräg v.v. Lokf.-seite (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2020 15:07
Hallo Werner,
Bilder von Dampf-Loks die nicht im gepflegten Museumsglanz daher kommen sondern denen man die harte Arbeit ansieht gefallen mir immer wieder; danke fürs Einstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Pfoser 17.1.2020 15:28
Ich kann mich Stefan nur anschliessen. Mir gefallen solche Bilder, ölverschmiert und vom Betrieb gezeichnet.

L.G. Herbert

Werner Brutzer 19.1.2020 6:29
Vielen Dank für die positiven Zuschriften. Die ältere Bilder gefallen nicht jedem, ( siehe Forum )da die Daten nicht vollständig sind. Es gibt aber auch Urheber, die ihren Namen nicht im Internet sehen wollen. Das muss man respektieren und ich möchte keinen Roman zu den Bildern schreiben,da die Fotos aussagekräftig genug sind.
Viele Grüsse
Werner

Alexander, R. 19.1.2020 14:25
@Werner: Sorry wenn das so rüberkam. Ist aber verkehrt. An den Bildern gibt es nichts auszusetzen. Einen Roman verlangt keiner. Nur ich soll ja auch: Datum, Ort und vor allem den öffentlichen Standort angeben. Bei historischen Fotos sicher schwierig.
Wie gesagt, grundsätzlich halte ich die Fotos für Highlights. Steht auch so im Forum. Warum Olli euch, die Brutzers, in die Diskussion über die Anzahl hochzuladender Bilder (nur und nur das war der Ursprung meines Vorschlags) eingebunden hat, habe ich nicht verstanden und es tut ihm leid. Mir auch, weil es mit dem Ursprungsthema absolut nichts zu tun hatte.
Mit freundlichen Grüßen

Olli 19.1.2020 22:35
@Alexander: Weil beim Versuch, durch Hochladebegrenzung auf 4 Bilder nicht nur die nichtssagenden Bilder beschränkt werden, sondern gleichzeitig auch der Upload der Highlights wie dieses von der 50 001 hier genauso eingeschränkt wird. Deswegen der Spruch vom Schuss ins eigene Knie bei BB. Das dürfte nicht so schwer zu verstehen sein. Ich schalte lieber 6 statt 4 dieser Schätzchen hier frei. Wir hatten diesen Vorschlag ja auch schon durchgeführt mit genau diesem Erfolg, weniger Schätzchen wie diese hier.

Da Dich die fehlenden Daten stören, das kann ich nur ein zweites Mal deutlich sagen, das musst Du in erster Linie den Admins anlasten, nicht dem User. Wir haben uns bewusst für die Bilder entschieden und der Kategorienadmin hat auf meine Anregung hin die Einsortierung zusätzlich in die normalen Kategorien veranlasst. Wenn es also derart störend für Dich oder jemand anderes ist, dann bitte ich hiermit, mir oder Frank eine PN zu schreiben. Denn gibt es dieses Bild eben nur noch in der Galerie aber nicht mehr in der Kategorie (etwa BR 50) zu sehen. Die Galerie wurde genau für diesen Zweck eingerichtet. Wir sind nicht unbelehrbar, sondern folgen hier den Wünschen der User. Regeln sind sinnvoll und leider notwendig, aber jeder extra Paragraf tritt uns am Ende ans eigene Schienbein. Es liegt an Dir und den Anderen, wie flach der Ball bleiben darf...

Gruß, Olli

242 001-6 D-PRESS, DPE1870 nach Gotha, aufgenommen am 21.09.2019 in Halle (Saale) Hbf (zum Bild)

Herbert Pfoser 17.1.2020 15:24
Ein schöner Nostagiezug !!!

L.G. Herbert

Der legendäre Rote Blitz im Bahnhof Heimschuh ,.... Das Bild stammt aus den frühen 2020igern ;-) 14.01.2020 (zum Bild)

Herbert Pfoser 15.1.2020 13:11
Ein interessantes Bild !!

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 15.1.2020 15:40
Vielen Dank Herbert !

GLG KH !

Olli 16.1.2020 20:16
:-D

Karl Heinz Ferk 17.1.2020 4:27
;-)

WLE Gmp -------- 08. 1967 (zum Bild)

Herbert Pfoser 15.1.2020 13:02
Einfach herrlich diese alten Bilder !!

L.G. Herbert

Werner Brutzer 16.1.2020 9:39
Herbert; es freut mich, wenn die älteren Bilder so gut ankommen. Jedem Eisenbahnfreund gefällt es natürlich nicht . Wir fahren ja heute auch nicht mehr mit der Postkutsche.
Gruss Werner

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Am 26. Juli 2007 hält der E1 4536 (Bombardier-Rotax 1974) auf der SL 10 in der Endstation Hietzing, Kennedybrücke. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Herbert Pfoser 13.1.2020 13:39
Feines Bild mit viel Alltagsleben. Der Kindergartenausflug passt hervoragend ins Bild .

L.G. Herbert

Kurt Rasmussen 15.1.2020 7:02
Hallo Herbert,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild. Es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefallen hat.
LG aus Valby
Kurt.

Leitner Thomas 15.1.2020 18:16
Deine wunderbaren Archivaufnahmen sind wie immer ein Augenschmaus :O)
LG Tom

Kurt Rasmussen 16.1.2020 8:51
Servus Tom,
vielen Dank für Dein Lob. Es freut mich sehr, dass Dir die Fotos gefallen haben.
LG aus Valby
Kurt.

E19.11 mit Pers.-zug (zum Bild)

Herbert Pfoser 13.1.2020 8:45
Herrlich !!

L.G. Herbert

Die Werbelok für den Bodensee-Oberschwaben-Verkehrsverbund - unter Eisenbahnfreunden besser bekannt als "Bodo" - war am 27. Oktober 2019 vor dem ALX 84108 nach Lindau im Einsatz. Bei Ruderatshofen setzte der kanariengelbe Lack des EuroRunners einen Akzent in der herbstlich gefärbten Landschaft. (zum Bild)

Herbert Pfoser 12.1.2020 17:33
Schöner Zug - schöne Landschaft - tolles Bild.

L.G. Herbert

115 448-3 mit Pbz in Porta Westfalica, am 06.10.2018. (zum Bild)

Herbert Pfoser 12.1.2020 17:27
Schönes Bild der 115er mit dem Doppelstockzug.

L.G. Herbert

Daniel H. 12.1.2020 19:53
Dankeschön Herbert!

DuisportRail V90 (Loknummer aufgrund der Entfernung nicht erkennbar) // Duisburg-Hochfeld Nord // 5. August 2019 (zum Bild)

Herbert Pfoser 12.1.2020 17:24
Ein schönes Hafen - Industrie - Bild.

L.G. Herbert

Paul Zimmer 15.1.2020 22:04
Herbert, danke für das Foto-Lob ! :-)

EFZ-Dreikönigsdampf 2020 (04.01.20): 64 419 (DBK) als Vorspannlok und 52 7596 (EFZ) als Zuglok mit dem DPE 88715 (Tübingen Hbf - Welzheim) in Klaffenbach beim "Dampfspektakel im Schwäbischen Wald". (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2020 17:41
Der Vorteil vom Winterdampf: Es raucht so richtig schön!
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Pfoser 10.1.2020 21:31
Ein herrliches Dampfzugbild !!!

L.G. Herbert

Am 25.07.2019 gab es wunderschöne ÖBB-Doppeltraktion der Altbaureihe 1142 vor einem Containerzug. Zu sehen ist der fotogene Zug kurz vor Bisamberg. (zum Bild)

Herbert Pfoser 10.1.2020 21:29
Schönes Bild vom 1142er - Tandem. Die Tage der 1142 sind schon gezählt, wie lang wird es solche Bespannungen wohl noch geben ??

L.G. Herbert

Markus Pöschl 23.1.2020 20:32
Danke Herbert und entschuldige die späte Antwort. Ich kann's dir ehrlich nicht sagen, wie lange es diese Züge noch geben wird, vor allem mit zwei 1142ern an der Spitze. Es war ein Zufallstreffer. Ich war später als sonst auf dem Weg zur Arbeit und hab' einen Umweg über die Fotostelle gemacht, bei der 7 andere Eisenbahnfotografen standen. Eine Kamera hatte ich in weiser Voraussicht dabei ...
lG Markus

401 076-5 und 401 576-4, Triebköpfe von Tz 176 "Bremen", stehen aufgebockt in der Werkhalle 1 des DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH). Aufgenommen während des Tags der offenen Tür anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven. [31.8.2019 | 13:57 Uhr] (zum Bild)

Herbert Pfoser 10.1.2020 21:26
Ein herrliches Werkstattbild - gefällt mir.

L.G. Herbert

383 050 fährt am 10.12.2019 mit einem Kesselwagenzug bei Pardubice Opocinek Richtung Praha. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 5.1.2020 21:01
Hallo Herbert, ein schönes Foto von der tollen Lok!

VG Heinz

Herbert Pfoser 6.1.2020 9:34
Danke Heinz !!

L.G.

Korbinian Eckert 6.1.2020 11:42
Schönes Bild von dem Unipetrol-Vectron!

Leider verirren sich die viel zu selten nach Deutschland.

218 424-0 mit dem EC 191 (Basel SBB-München Hbf) bei Riedhirsch 2.1.20 (zum Bild)

Herbert Pfoser 6.1.2020 9:33
Ein feines Raureifbild !!

L.G. Herbert

Andreas Hackenjos 6.1.2020 20:33
Hallo Herbert,

danke für dein Lob. Dafür war es mit dem Nebel eine Zitterpartie^^

Grüße Andreas

Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6 "Mirage" 1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.
Kreuzung mit dem Nachfolger Tram 2000 in der Bahnhofstrasse am 30. Dezember 2019.
(zum Bild)

Herbert Pfoser 6.1.2020 9:30
Ein schönes lebendiges Straßenbahnbild !!

L.G. Herbert

Vor dem Bahnhof Leibnitz wartet 2060.045 auf die weiterreise .... Modulanlage der Freunde der Sulmtalbahn 2.01.2020 (zum Bild)

Herbert Pfoser 6.1.2020 9:28
Ein herrliches Modellbahnbild !!!

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 6.1.2020 10:19
Herzlichen Dank Herbert !

LG KH!

Max Kiegerl 8.1.2020 13:02
Die Leibnitz Reserv beim "tanken" in da Bahnhofresti ;)
Super Foto :)

Karl Heinz Ferk 8.1.2020 15:48
Das hab ich noch gar nicht erkannt !

Bingo !

LG KH !

Die Lokomotiven 111 001-4, 141 248-5, E 40 128, E 10 1239, und E 03 001 von links nach rechts am 25.08.2018 in Siegen. (zum Bild)

Herbert Pfoser 5.1.2020 20:01
Ein schöne Parade !!

L.G. Herbert

Heinz Hülsmann 5.1.2020 21:05
Danke Herbert und Korbinian, das Euch das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Korbinian Eckert 5.1.2020 21:32
Sehr schönes Motiv!

111 001 in verkehrsrot konnte ich damals im letzten Jahr von DB Regio in Regensburg fotografieren.

Vierfach-Traktion Rund um Plattensee: M40 209 + M40 219 (beide MÁV Nosztalgia) + 408 301 (MÁV-Start) + 408 402 (GySEV - Raaberbahn) mit dem Jahresende Sonderzug nach Tapolca zwischen Gyenesdiás und Vonyarcvashegy. Diese Altbau-Dieselloks sind die echten ungarischen Lokomotiven, als "Bucklige" bekannt. 28.12.2019. (zum Bild)

Herbert Pfoser 3.1.2020 10:33
Ein eindrucksvolles Bild !!

L.G. Herbert

Ferenc Nemeth 4.1.2020 21:11
Danke schön, Herbert!

Am 18.10.2015 fand auf dem letzten Teilstück der Sulmtalbahn zwischen Gleinstätten und Pölfing-Brunn eine Sonderfahrt mit dem GKB VT10.02 statt. Hier ist der "Rote Blitz" mit originalem Zuglaufschild (Leibnitz - Wies-Eibiswald) bei der ehemaligen Haltestelle Prarath zu sehen. (zum Bild)

Herbert Pfoser 3.1.2020 10:30
Ein schönes Spiegelbild !!

L.G. Herbert

Max Kiegerl 3.1.2020 16:57
Danke dir Herbert

Lg Max

Kurt Rasmussen 3.1.2020 17:47
Hallo Max,
ich kann Herbert völlig zustimmen - ein sehr schönes Spiegelbild hast Du da gemacht!
Viele Grüße
Kurt.

Max Kiegerl 3.1.2020 19:42
Danke sehr 😁

Karl Heinz Ferk 3.1.2020 20:07
Bingo

Max Kiegerl 3.1.2020 21:33
123 ;)

Armin Schwarz 5.1.2020 15:54
Sehr schön mit der Spielung.
LG Armin

Max Kiegerl 5.1.2020 16:41
Danke dir ;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.