bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Erhard Pitzius, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Eine 140er und eine 145er der Schenker Rail Deutschland AG fahren gemeinsam als Lokzug am 18.04.2015 über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Siegen. (zum Bild)

Erhard Pitzius 19.4.2015 16:41
Und so toll, nur mit Diesel, könnte es im Hunsrück aussehen, wenn die Hunsrückquerbahn wieder reaktiviert würde.
Hoxel und Rascheid aber auch Niederkostenz oder Nonnweiler böten viele tolle Motive!
Aber wir kämpfen weiter für die Strecken im Hochwald und Hunsrück!
Gruß Erhard

https://www.facebook.com/Pro.Hochwald.Hunsrueck.Bahn/timeline?ref=page_internal

Matthias Hartmann 19.4.2015 18:43
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme vom dem Rudersdorfer Viadukt die mir sehr gut gefällt, hat fast was von einem Suchbild.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 19.4.2015 19:16
Hallo Erhard, hallo Matthias,
danke für Eure Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Erhard: Es würde mich auch sehr freuen wenn die Hunsrückquerbahn wieder reaktiviert würde, dort wäre dies noch mit etwas geringeren Aufwand möglich.
Hier sind aber auch viele Strecken wie z.B. die Westerwaldquerbahn unwiederbringlich stillgelegt, einige Zeugnisse wie sind noch erhalten. Aber andere Strecken wie z.B. die Asdorftalbahn sind heute nur nach Fahrradwege.
Bleibt nur zu hoffen, das Eurer Kampf in einem Sieg endet.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2015 20:06
Hallo Armin,

das wunderschöne Landschafts- und Bahnbild gefällt mir ebenfalls bestens.

Obwohl ich Margarethas Perspektive spannender finde:

http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~DB+Schenker+Rail+Deutschland+AG/421425/eine-140er-und-eine-145er-der.html

Viele liebe Grüße an Euch beide
Jeanny

Armin Schwarz 19.4.2015 20:15
Hallo Jeanny,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Ja das sehe ich ähnlich wie Du. Margaretha blieb beim Auto, ich war weiter oben, nachdem ich meine Bilder dort gemacht hatte war ich nun wieder am Rückweg als der Lokzug kam.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 20.4.2015 21:20
Wunderschöne Aufnahme, der Lokzug auf dem Rudersdorfer Viadukt, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 21.4.2015 1:40
Klasse, Armin! Hier kann kann ich nur sagen: Ein absolutes T O P-Bild!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 23.4.2015 17:56
Hallo Heinz und Micha,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 24.4.2015 19:23
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme vom Viadukt, da hast Du mich auf eine Fotostelle gebracht!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 25.4.2015 12:35
Hallo Heinz,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Vieleicht können wir uns dort ja auch mal kurz mal treffen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 25.4.2015 13:49
Das Bild hat was, es ist mir irgendwie schon häufiger aufgefallen.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 25.4.2015 14:52
Hallo Olli,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ein ICE-T als ICE 91 am 27.02.2015 auf der Isarbrücke bei Plattling. (zum Bild)

Erhard Pitzius 5.4.2015 12:35
Eine tolle Komposition aus Bahn und Landschaft! beim Beschneiden unten und oben ergibt es ein wundervolles Panoramaphoto!
Gruß Erhard

M. Schmid 12.4.2015 21:25
Freut mich, wenn dir die Komposition gefällt!!!

DD-AR 7376 und 1749 mit Regionalzug 9631 Nijmegen-Deurne bei Deurne am 24-2-2015. (zum Bild)

Erhard Pitzius 31.3.2015 15:43
Ein interessanter Steuerwagen, für deutsche Augen eher ungewöhnlich. Auch die Anordnung der Fahrleitung ist ein außergewöhnliches Detail!!

Gruß Erhard

Date Jan de Vries 6.4.2015 12:47
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Erhard!
Grüße,
Date Jan

. Neues Gesicht in Trier - Am 27.02.2015 durchfährt der CFL KISS Z 2308 den Hauptbahnhof von Trier, nachdem er kurz zuvor als RE 11 Luxembourg – Trier HBF im Einsatz war. (Hans) Der neue RE 11 soll im Grunde stündlich zwischen Luxemburg und Koblenz verkehren und soll ab Trier mit dem RE 1 (fünfteiliger Stadler FLIRT 3 der DB Regio für das RE-Netz Südwest, kurz SÜWEX) gekuppelt werden. Auf Grund von nicht aus dem Weg geräumten Schwierigkeiten ist das z.Z. noch nicht möglich. Bislang fahren täglich drei CFL KISS solo bis Koblenz und zurück, laut letzten Informationen soll das Kuppeln bzw. Flügeln der beiden Züge in Trier aber Ende März stattfinden. Hier findet man alle technischen Details zum CFL KISS: http://hellertal.startbilder.de/bild/luxemburg~zuege~personenzuege-rb-re-ir-ic/367541/der-cfl-2306-ein-dreiteiliger-elektrischer.html (zum Bild)

Heinz Lahs 6.3.2015 18:32
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme des CFL KISS in Trier, gefällt mit bestens.
Viele Grüße Heinz.

Matthias Hartmann 6.3.2015 19:02
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Triebwagen die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2015 11:55
Merci Euch beiden für die netten Kommentare zum CFL KISS Foto.
Es hat mir viel Freude bereitet zu lesen, dass die Aufnahme Euren Schmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Thomas Wendt 7.3.2015 12:11
Damit ist die Verbindung zwischen Koblenz bzw. Trier und Luxemburg ja deutlich aufgewertet - diese Doppelstocktriebzüge finde ich sympathisch. Auf die später gekoppelten ungleichen Züge bin ich gespannt, das ist ja eigentlich einen Besuch wert. Auch, wenn ich den KISS mag, würde ich als Fahrgast wegen der Inneneinrichtung dann aber den SÜWEX wählen - denn das Auge fährt schließlich mit. Schön gesehen, Hans.

Stefan Wohlfahrt 7.3.2015 12:40
Hallo Thomas,
auch wenn der KISS zeitgemässes Reisen erlaubt, war doch die zweistündliche IC Verbindung vom Reisekomfort her besser.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 7.3.2015 12:45
Hallo Stefan,

das ist wohl wahr. Da der Regionalverkehr ja teilweise den Fernverkehr ablöst bzw. ersetzt, könnte man am Komfort durchaus noch feilen. Vollständig ersetzen kann er den Fernverkehr nicht, dazu fehlen grundlegende Komfortmerkmale!wie Reservierung und Gastronomie. Dafür ist die spontane Nutzung - zumindest in Deutschland - einfacher.

Gruß,
Thomas

Stefan Wohlfahrt 7.3.2015 12:49
Wer sagt denn, dass Fern und Nahverkehr getrennte werden sollen?
Das hat wohl irgend jemand zum Schaden der Reisenden erfunden - schade.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 7.3.2015 13:00
Beides hat eben seine Berechtigung. Aber zumindest in Deutschland wird Nahverkehr von den Ländern bestellt und bezahlt, Fernverkehr muss sich selbst tragen. Dass es da Verschiebungen hin zum Nahverkehr gibt, wundert wohl keinen :-) Wie ist das in der Schweiz?

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2015 13:03
Hallo Thomas,

auf der Rückfahrt von Herdorf nach Luxemburg haben wir die beiden ungleichen Züge zum ersten Mal aneinandergekuppelt in Trier gesehen, leider war die Umsteigezeit zu kurz für ein Foto. Auf der Hinfahrt hatten wir die Gelegenheit dieses Bild in Trier zu machen, welches schon mal einen ersten Eindruck vermittelt, wie es später aussehen wird:

http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-429-stadler-flirt-5-teillig/410411/-leider-etwas-verdeckt-praesentierten-sich.html

Die Verbindung Luxemburg-Trier-Koblenz wird in der Tat deutlich aufgewertet, wir hatten das Vergnügen beide Züge mit Gepäck zu testen. Obwohl die Sitze im CFL KISS recht bequem sind und auch genügend Beinfreiheit für große Menschen vorhanden ist, so gibt es leider keinerlei Möglichkeit einen Koffer zu verstauen. Nur im Mittelteil (Fahrradabteil) hat es Platz für's Gepäck, dort wiederum sind die Sitze nicht so bequem, besonders für längere Fahrten.

Ganz anders im SÜWEX, hier besteht die Möglichkeit den Koffer oben in der Ablage zu verstauen und man kann die Fahrt in den bequemen Sitzen so richtig geniessen. Es gibt weiterhin den Minibar Service im RE 1, ob dieser Service später auch im CFL KISS angeboten wird, entzieht sich unserer Kenntnis.

Unser Fazit nach der Reise: Von Luxemburg nach Trier gewungenermaßen im CFL KISS reisen und in Trier in den SÜWEX wechseln, dann kann man das Wegfallen der IC verschmerzen.

Zu einem Besuch in Luxemburg seid Ihr jederzeit herzlich willkommen, wir würden uns riesig freuen Euch wieder mal hier begrüßen zu dürfen.

Viele liebe Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.3.2015 19:43
Hallo Thomas,
kurz zu deiner Frage: in der Schweiz ist es ähnlich Fern- und Nahverkehr sind getrennt, da unser phantsielosen Politiker gerne die EU nachäffen; nur "darf" man in der Schweiz mit einer von A nach B gültigen Fahrkarte jeden Zug nutzen, auch ICE od. TGV.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 10.3.2015 19:35
Sehr tolle Aufnahme von diese moderne Triebwagen, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.3.2015 21:25
Recht herzlichen Dank für die tollen Kommentare zum KISS Bild.
@Stefan: In Luxemburg darf man auch mit einer gültigen Fahrkarte sämtliche Züge benutzen, außer dem TGV. Es dürfte auch schwierig sein, diesen Zug innerhalb der Grenzen zu benutzen, da Luxemburg-Stadt der einzige Bahnhof ist, den er bedient. ;-)
Beste Grüße
Hans

Heinz Hülsmann 19.3.2015 10:24
Hallo Jeanny und Hans,
eine schöne Aufnahme des Triebzuges in Trier, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 22.3.2015 20:46
Hallo Heinz,
auch bei Dir möchten wir uns recht herzlich für den lobenden Kommentar bedanken.
Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Erhard Pitzius 30.3.2015 17:00
Seit ein paar Tagen klappt es aber, dass sich Flirt und Kiss vertragen und gekuppelt werden können.
Dann werden wir mal versuchen ob wir es schaffen die Beiden beim "Anbandeln" zu fotografieren.
Dann bekommt der Flirt ein Küßchen oder der Kiss flirtet.........
@Thomas Wendt.
Es gab schon mal auf der Saar- und Moselstrecke Gastronomie im Eilzug Saarbrücken - Koblenz in den 1990er Jahren.
Da lief nämlich die "Kaffeeküch" im Zug mit und da gab es an der "Bar" Snacks und Getränke!

Viele Grüße Erhard

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 21:42
Ja Erhard, was lange währt, wird endlich gut.
Nach vielen Annäherungsversuchen, scheint es ja jetzt zu klappen mit den beiden. ;-)
Beste Grüße
Hans

7890 (Schöma, Baujahr: 1982, Fabriksnummer: 4501) der Bremer Lagerhaus-Gesellschaft Getreideanalge auf Bahnhof Bösel am 22-8-2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.3.2015 17:38
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Portrait von der Schöma-Diesllok.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 29.3.2015 19:16
Vielen Dank fürs Lob, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 29.3.2015 20:08
Hallo Date Jan,
diese Aufnahme von der kleinen Lok, die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Erhard Pitzius 30.3.2015 12:19
Du findest aber immer solch außergewöhnliche Fahrzeuge!
Schön, dass die Kleinen auch gezeigt werden!

Gruß Erhard

Date Jan de Vries 6.4.2015 13:46
Vielen Dank fürs Lob, Matthias und Erhard!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 13.4.2015 21:32
Hallo Date Jan,
da möchte ich mich Eberhard gerne anschließen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 15.6.2015 19:19
Vielen Dank fürs Lob, Heinz!
Grüße,
Date Jan

2278 der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) auf Bahnhof Stadskanaal am 1-11-2014. (zum Bild)

Erhard Pitzius 29.3.2015 12:49
Da gibt es wirklich tolle Fahrzeuge zu sehen.
Wir müssen doch mal wieder ins Emsland um Urlaub zu machen, Ende 2015 oder 2016 soll ja die Hümmlinger Kreisbahn wieder fahren.
Dann kann man auch kurz über die Grenze hüpfen!

Gruß Erhard

Date Jan de Vries 29.3.2015 17:24
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Erhard! Ja, das sind gute Nachrichte von die Hümmlinger. Ich finde die Strecke Lathen-Sögel-Werlte sehr schön!
Grüße,
Date Jan

425 052 als RB 59245 am 19.03.2015 bei Marzling. (zum Bild)

Erhard Pitzius 26.3.2015 17:56
Mit diesem Umfeld und der Bildaufteilung macht sich auch ein 425er gut!

Gruß Erhard

“Sik” 204 und “Sik” 353 der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) auf Bahnhof Stadskanaal am 1-11-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.3.2015 19:40
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild von den beiden schmucken Dieselloks.
Beste Grüße
Hans

Erhard Pitzius 26.3.2015 16:00
Sehr interessant mit den beiden Farbvarianten!
Schönes Portrait der beiden Loks!

Gruß Erhard

Matthias Hartmann 28.3.2015 16:26
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne Aufnahme der beiden Dieselloks die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Date Jan de Vries 29.3.2015 19:13
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans, Erhard und Matthias!
Grüße,
Date Jan

Die Zweizylinder-Schnellzuglokomotive 01 118 der HEF (Historischen Eisenbahn Frankfurt e. V. ), ex DR 01 2118-6, am 22.03.2015 mit dem Dampfsonderzug "WESTERWALD EXPRESS" als Eilzug 25710 (Frankfurt a.M. - Limburg/Lahn - Hachenburg), hier auf der Oberwesterwaldbahn (KBS 461) bei Rotenhain bzw. Stockum-Püschen. Da die Strecke hier leicht abfällt mit die Lok nur rollen lassen. Eigentlich sollte die 52 4867 den Zug führen, aber die 01 kommt auch sehr recht. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.3.2015 10:45
Hallo Armin,
auch ohne Dampffahne, macht der mächtige O1 118 eine tolle Figur vor dem Westerwald Express.
Die dynamische Aufnahme gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Heanny

Armin Schwarz 23.3.2015 10:54
Hallo Jeanny,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Eigentlich waren wir noch auf der Suche nach dem besten Fotopunkt (wegen dem Licht), ich hatte drei Punkte im Kopf. Als wir hier aber ankamen konnte man sie schon hören, so sind wir dort geblieben obwohl hier das Licht nicht das beste war. Darum freut es mich umso mehr das es Anklang findet.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Matthias Hartmann 23.3.2015 16:19
Hallo Armin,
aber der Fotostandpunkt weiß auch zu gefallen, ein schöner Dampfzug, alte Telegrafenmasten und alte Formsignale was will man mehr. Da gefällt mir deine Aufnahme ausgesprochen gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 23.3.2015 16:48
Sehr stimmungsvolle Dampfzugaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 23.3.2015 21:45
Hallo Matthias, hallo Date Jan,
lieben Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Matthias: Du hat recht, wer weiß ob ein anderer besser gewesen wäre.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.3.2015 9:53
Auch in Farbe gefällt mir dieses Bild ausgezeichnet, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 24.3.2015 11:51
Da kann ich mich Jeanny nur anschließen, die ohne Dampffahne dahin gleitende 01 118 ist sehr gut in Szene gesetzt.
Auch gerade die "großen Öhrchen" zeigen den besonderen Reiz dieser Lok.

Gruß Erhard

99 7237-3 (Baujahr: 1955) der Harzer Schmalspurbahn GmbH (HSB) auf Bahnhof Wernigerode am 3-10-2014. (zum Bild)

Heinz Lahs 14.3.2015 20:56
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme der 99 7237-3 aus Wernigerode, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Erhard Pitzius 14.3.2015 23:27
Schöne Perspektive, besonders mit dem Besandungsturm!
Gruß Erhard

Date Jan de Vries 17.3.2015 19:27
Vielen Dank fürs Lob, Heinz und Erhard!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 5.11.2015 8:00
Hallo Date Jan,
die Schmalspurbahnen im Harz haben mich schon als Kind fasziniert und wohl bei mir den Eisenbahnvirus verursacht.
Bis heute sind sie ohne Zweifel mein Favorit unter den Schmalspurbahnen in Deutschland, auch wenn es heute an vielen Stellen der HSB kaum noch echte Schmalspuratmosphäre gibt. Wer richtig hinschaut, findet aber solch klasse Motive, wie Dein Bild hier!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 11.11.2015 16:36
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

V100 “Emsland” (Baujahr: 1962) der Emsländische Eisenbahn GmbH (ehemalige 211 308-2)während rangieren in Sedelsberg am 1-8-2014. (zum Bild)

Erhard Pitzius 1.2.2015 16:24
Hallo Date Jan, die V 100 macht sich gut in diesem Gleisanschluß! Leider sieht es an vielen an vielen Stellen in Deutschland schmutzig aus. Vieles wird unbedacht weggeworfen! In den 90er Jahren haben wir öfters im Emsland Urlaub gemacht!
Gruß Erhard

Date Jan de Vries 7.2.2015 17:13
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Erhard! Ja, leider gibt es Leute die alles unbedacht wegwerfen. Bist du in die 90er Jahren auch bei diese Strecke gewesen?
Grüße,
Date Jan

Erhard Pitzius 9.2.2015 15:15
Hallo Date Jan,
ich war in den 90er Jahren an der Emslandstrecke zwischen Haren und Papenburg und war mal an der Hümmlinger Kreisbahn zwischen Lathen und Sögel.
Wir haben immer in Schloß Dankern Urlaub gemacht!
Muß mal kucken ob ich noch Fotos finde!
Gruß Erhard

Lukas Lehmann 9.2.2015 17:35
Hallo sehr schönes Bild. Und eine Frage, Fährt die Rangierlok eigentlich noch Güterwagen wo hin oder rangiert sie nur rum?

Date Jan de Vries 4.3.2015 17:57
Hallo Lukas,
Die Rangierlok rangiert heute auch noch.
Grüße,
Date Jan

Lukas Lehmann 13.3.2015 13:35
Danke :)

. Komplizierte Fotostelle - Der Wanderweg entlang der Nordstrecke zwischen Maulusmühle und Troisvierges ermöglicht leider nur die Züge von der Schattenseite abzulichten. Es gibt aber einen Fußgänger Bahnübergang (PN 48), um auf die andere Seite zu gelangen, doch leider steht man dort sofort in der recht steilen Böschung, welche zum Flüsschen Woltz hinunterführt. Aus dieser recht unbequemen (aber sicheren) Position gelang es mir dank dem Klappdisplay an meiner Kamera den IC 113 Luxembourg - Liers, gezogen von der 3004 doch noch zu fotografieren. Nachdem der Zug vorbei war, hätte die Fotografin auch als Schneemann (bzw. –frau) durchgehen können. ;-) 28.12.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.12.2014 18:50
Das Schauspiel hätte ich aber zu gerne gesehen :-))))))))
Eine wunderschöne Aufnahme Jeanny, das Schneefrau werden hat sich gelohnt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 21:14
Ja Armin, da hast Du was verpasst.
Zum Glück hatte ich die Kamera schnell unter der Jacke versteckt, mir selber aber stand kein Fluchtweg zu Verfügung. Nur einen Schritt zurück und ich wäre in der Woltz gelandet. Dann wäre aus der Schneefrau auch noch eine Eisskulptur geworden. ;-)))))
Es freut die mittlerweile wieder schneefreie Frau sehr, dass das Bild Gefallen findet.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 30.12.2014 12:15
Wunderbares Perspektive und Schneebild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 30.12.2014 13:49
Schade gab es nach diesem Bild nich noch ein Bild der "Schneefrau"...
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 30.12.2014 17:08
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne winterliche Aufnahme und eine ganz tolle Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Matthias Hartmann 30.12.2014 19:48
Hallo Jeanny,
da hat sich ja die Mühe gelohnt, deine Aufnahme von dem IC, aus dieser Perspektive, gefällt mir sehr gut.

LG aus Zwickau
Matthias

Dieter Schumacher 1.1.2015 17:08
Ein Spitzenfoto in winterlichem Dekor. Gefällt mir ausgezeichnet.
LG, Dieter

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2015 20:01
Ein ganz großes Merci Euch allen für die lieben Worte.
Mich freut es besonders, dass die Mühe sich gelohnt hat und dass das Foto Euren Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße nach Drachten, nach Blonay, nach Nassenheide, nach Zwickau und nach Membach (Uff, geschafft!) ;-)
Jeanny

Erhard Pitzius 6.2.2015 17:55
Das hätte ich auch sehen wollen, Jeanny mit "Puderzucker" bestäubt!
Der tiefe Standpunkt hat was, sehr dynamisch!
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 6.2.2015 20:38
Hallo Erhard,

zum Glück war es nur Puderzucker (sprich Pulverschnee), sodass der Zuckerguss schnell abgeschüttelt war. ;-)
Und die Kamera hat die Schneedusche auch überlebt.

Hier ist die Fotostelle zu sehen, über dem ersten Zaunpfahl am Hang unter der Bahnstrecke war mein Standort:

http://hellertal.startbilder.de/bild/luxemburg~zuege~personenzuege-rb-re-ir-ic/404582/-etwas-weiter-unten-im-weg.html

Schön zu lesen, dass das Bild aus der Froschperpektive Deinen Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße auch an Ivie
Jeanny

. Winter an der luxemburgischen Nordstrecke - Seit dem Fahrplanwechsel 2014 wird die Haltestelle Maulusmühle nicht mehr bedient, sodass die Züge am Bahnsteig vorbeibrausen. Am 02.02.2015 übernahm die 3009 die Aufgabe den IC 113 Luxembourg - Liers durch die ehemalige Haltestelle Maulusmühle zu ziehen und dabei eine Menge Schnee aufzuwirbeln. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.2.2015 15:55
Hallo Hans, ein wunderschönes Bild zur traurigen Tatsache.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.2.2015 16:52
Merci Stefan,
es freut mich, dass die Aufnahme Anklang findet.
Eine nicht mehr bediente Haltestelle stimmt immer traurig. In der Nähe von Maulusmühle gibt es zwei große Campingplätze, deshalb war die Haltestelle wohl nur im Sommer von Interesse für die Bahn.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 6.2.2015 17:37
Wunderbare Winteraufnahme mit dem Pulverschnee, Hans!
Grüße,
Date Jan

Erhard Pitzius 6.2.2015 17:52
Dann könnte man doch einen Bedarfshalt einrichten, in der Heimat von Ivie, im Vogtland, gibt es das öfters.
Hans, da hast du eine tolle Aufnahme hin gezaubert. Ich wollte ja auch noch einige Schneefotos machen aber bei uns ist nicht mehr viel da!
Gruß Erhard

Heinz Lahs 6.2.2015 19:46
Hallo Hans,
eine wunderschöne IC Aufnahme in einer wunderschönen Winterlandschaft, das gefällt mir.
Es ist natürlich schade, wenn wieder einmal eine Haltestelle geschlossen wurde.
Beste Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 6.2.2015 20:24
Merci Euch allen für die tollen Anmerkungen.

Mich freut es sehr, dass das Bild Euch gefällt, auch wenn etwas Wehmut mitklingt, wegen der gestrichenen Haltestelle Maulusmühle.

@Erhard: Auf der Stichstrecke Kautenbach - Wiltz gibt es zwei Bedarfshaltestellen (Merkholtz und Paradiso), so viel ich weiss, sind dies die einzigen in Luxemburg.

Seit dem Fahrplanwechsel 2014 verkehren die Züge auf der Nordstrecke im Halbstundentakt (vorher herrschte hier Stundentakt). Der Zeitverlust war vielleicht auch einer der Gründe, warum die Haltestelle Maulusmühle gestrichen wurde. Dass hier eine Bedarfshaltestelle eingerichtet wird, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 7.2.2015 16:23
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme von dem IC 113 die durch den ehemaligen Haltestelle Maulusmühle braust.

Liebe Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 8.2.2015 20:54
Hallo Matthias,
vielen Dank für das positive Feedback.
Schön, dass das winterliche Foto auch Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Michael Edelmann 8.2.2015 23:42
Ein wunderschönes Winterbild, trotz traurigen Begleitumständen!
Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 10.2.2015 21:18
Hallo Hans, was für ein tolles Winterbild du da ein-
gefangen hast.....
man fängt ja schon an zu frösteln bei all dem Schnee.
Sehr bravo!
Lieben Gruß aus Rheydt Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2015 21:20
Hallo Micha, hallo Andreas,
auch Euch ganz vielen Dank für die lobenden Kommentare, über den ich sehr gefreut habe.
Zudem freut es mich sehr, dass das Winterbild soviel Anklang findet.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 10.2.2015 22:41
Hallo Hans,
ein Klasse Bild, das richtig Lust auf den Winter macht.
Gruß Horst

Heinz Hülsmann 13.2.2015 10:18
Hallo Jeanny und Hans,
wunderschönes Winterbild und ein toller Zug, sehr guter Bildaufbau.
LG Heinz

De Rond Hans und Jeanny 14.2.2015 21:35
Recht herzlichen Dank für die netten Anmerkungen, Horst und Heinz.
Mich hat es sehr gefreut zu lesen, dass die winterliche Aufnahme EUch so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

. Der Neue - Seit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wird der RE 1 Koblenz - Kaiserslautern/Mannheim mit den neuen fünfteiligen FLIRT 3 der DB Regio für das RE-Netz Südwest, kurz SÜWEX, gefahren. Am 20.12.2014 konnte ich einen der neuen Züge zwischen dem Kohlekraftwerk Ensdorf und Bous bildlich festhalten und noch andere BB Fotografen zeigen Interesse an dem neuen Fahrzeug. Während der Aufnahme stand ich nicht im Gleisbereich, das Bild wurde lediglich zugeschnitten. (Hans) (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.12.2014 12:11
Sehr tolle Aufnahme von die neue Flirt-3 in die Kurve, Hans!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 30.12.2014 13:44
DB in weiss - passt sehr gut, Hans.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 30.12.2014 18:22
Hallo Hans,
eine wunderschöne FLIRT 3 Aufnahme,gefällt mir sehr gut.
Viele der SÜWEX FLIRT`s haben ihre Testfahrten bei mir auf der Nordbahn absolviert, habe leider keinen erwischt.
Beste Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2015 19:43
Vielen Dank für die positiven Anmerkungen, Date Jan, Stefan und Heinz.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Farblich gefallen die neuen Züge allemal, einziges Manko ist das Fehlen der Nummern an der Front.
Beste Grüße
Hans

Thomas Wendt 2.1.2015 19:02
Immer wieder schön anzusehen, diese Züge! Das Arrangement mit den anderen Fotografen ist sehr gelungen.

Matthias Hartmann 2.1.2015 19:44
Hallo Hans,
der Süwex-Triebwagen weiß zu gefallen. Diese Farbgebung ist auf jedenfall mal etwas anderes und man muss zweimal schauen ob es ein DB-Zug ist, da es ungewöhnlich ist wenn Triebwagen nicht das übliche DB-Rot besitzt.

LG aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 20:13
Hallo Thomas, hallo Matthias,
vielen Dank für die positive Bewertung des Bildes.
Ja, die Züge überraschen durch die gelungene Fargebung und sorgen für Abwechslung zum DB Rot.
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass das Foto auch Euren Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Erhard Pitzius 31.1.2015 15:56
Da hat sich doch die Reise für Jeanny und Hans ins Saarland gelohnt, obwohl ich nur von Hinten auf diesem Bild zu sehen bin!
Ich muß unbedingt mal testen wie der weiße SÜWEX im Schnee wirkt! :-))

Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2015 17:03
Hallo Erhard,

bei uns hättest Du z.Z. Gelegenheit dazu:

http://hellertal.startbilder.de/bild/luxemburg~zuege~personenzuege-rb-re-ir-ic/403213/-der-z-2017-als-re.html

Die Reise ins Saarland hat sich in allen Hinsichten gelohnt. Wir haben einen wunderschönen Tag in Eurer lieben und unterhaltsamen Gesellschaft verbracht, während unserer Fototour hat sogar das Wetter mitgespielt und Eure warmherzige Gastfreundschaft haben wir sehr genossen. Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Treffen.

Viele liebe Grüße auch an Ivie
Hans und Jeanny

P.S. Ich fotografiere die Menschen aber nicht nur von hinten ;-) :

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses/392489/-warten-auf-die-dampflok-in.html

Gruß Hans

Die Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK G 1000 BB, rangiert am 30.01.2015 in Herdorf auf den KSW-Gleisen. Die Lok 44 wurde 2003 unter der Fabriknummer 1001462 bei Vossloh gebaut und am 05.01.2004 an die SK - Siegener Kreisbahn GmbH geliefert, welche ab Ende 2004 nun als Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) firmiert. Die G 1000 ist eine vierachsige dieselhydraulische Lokomotive für den schweren Rangier- und leichten Streckendienst. Die zuverlässige Vielzwecklokomotive ist mit modernster Technik ausgestattet und erfüllt daher die neuesten Vorschriften des Unfallschutzes. Die Anwendungsbreite der Lokomotive reicht vom leichten Rangierdienst in Einzeltraktion über den Einsatz als Streckenlokomotive in Mehrfachtraktion bis hin zum schweren Rangierdienst. Mit der MaK G 1000 BB wird seit dem Jahr 2002 eine Lok für den Leistungsbereich unterhalb der G 1206 angeboten. Sie basiert auf der G 800 BB, von der außer dem kompletten Fahrwerk und Rahmen auch das Führerhaus und der hintere Vorbau übernommen wurden. Deutlich anders ist dagegen der vordere Vorbau, in dem Platz für den größeren Dieselmotor geschaffen wurde. Technische Daten Spurweite: 1435 mm Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 14.130 mm Drehzapfenabstand: 6.700 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.400 mm größte Breite: 3.080 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 4.225 mm Raddurchmesser neu: 1.000 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 60 m Dienstgewicht: 80 t Bremse: Radscheibenbremse (Knorr), auf alle Räder wirkend hydrodynamische Bremse Bremsgewichte G/P: 65 t/96 t Kraftstoffvorrat: 3000 l Motor: MTU 8V 4000 R41L Leistung: 1.100 kW (1.475 PS) Drehzahl: 1860 1/min Strömungsgetriebe: Voith L4r4 Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Seit 2002 wurden 103 G 1000 gebaut (Stand 01.01.2015). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2015 20:36
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von der tollen KSW MaK G 1000 BB in Herdorf.
Die detaillierte Beschreibung wertet das tolle Foto noch zusätztlich auf.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 30.1.2015 21:02
Hallo Hans,
danke für Deinen netten Kommentar, über denn ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung gut gefallen.
Heute hatte ich gleich doppeltes Glück, eigentlich wollte ich von der Brücke aus nur was testen, da kam die G 1000 und zudem die Sonnen kurz durch.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 30.1.2015 23:00
Hallo Armin,
ja, Glück muß man haben! Wieder ein sehr schönes Bild mit umfassender Beschreibung! Gefällt mir prima!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 31.1.2015 11:45
Ein tolles Bild, du Glückspilz.
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 31.1.2015 15:53
Hallo Armin, die gelbe Lok und die orangen Farbtupfer des Rangierers und des Helms im Führerstand machen dieses winterliche Bild perfekt. Leider habe ich in diesem Winter noch kein Schneebild gemacht, im Saartal taut ziemlich schnell wieder Alles weg.

Viele Grüße Erhard

Heinz Lahs 31.1.2015 17:49
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der KSW 44 und eine sehr interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 31.1.2015 19:03
Hallo miteinander,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 2.2.2015 11:17
Hallo Armin,
wieder eine wunderschöne Aufnahme + diese ausführliche Bildbeschreibung gefallen mir ausgesprochen gut.

LG ins Hellertal
Matthias

Date Jan de Vries 2.2.2015 18:56
Sehr tolle und stimmungsvolle Winteraufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.2.2015 20:16
Hallo Matthias, hallo Date Jan,
auch danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich gefreut habe. Es freut mich das Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Nebenbahnidylle in der Region Champagne-Ardenne - Die romantische Nebenbahn in der Region Champagne-Ardenne zweigt in Amagne Lucquy von der Hauptstrecke Reims - Charleville ab. Die Bahnlinie 210 000 ging früher über 108 Km bis Revigny. Das Teilstück Amagne Lucquy - Challerange bei Km 40 wird an Werktagen noch im Güterverkehr bedient. An Wochenenden haben die Picasso Triebwagen der Museumsbahn "Chemin du Fer Touristique du Sud des Ardennes die Oberhand auf den Gleisen. Ein Picasso der SNCF Baureihe X 3800 (3838) beim Halt im Bahnhof von Alland`Huy bei Km 6,2 der Strecke. Hier gibt es auch noch ein Umfahrungsgleis. Der Verein CFTSA besitzt drei Picasso, 3838 - 3898 und 3943. Bahnhof Alland´Huy 24.08.2013 - Ligne 210 000 Amagne Lucquy - Revigny (zum Bild)

Armin Schwarz 14.1.2015 19:34
Hallo Erhard,
auch wenn hier der Picasso etwas verdeckt ist, so ist dies doch ein herrliches Gesamtensemble was die Nebenbahnidylle der Region Champagne-Ardenne sehr gut vermittelt. Mir gefällt das Bild sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2015 20:31
Mir gefällt die stimmungsvolle Aufnahme ebenfalls prächtig, Erhard.
Besser kann man das Museumsbahnflair eigentlich gar nicht ablichten.
Beste Grüße
Hans

Olli 17.1.2015 12:26
Bei dem Bild bin ich doch schwer verwundert. Wie hat denn das die Administrationsprozedur überlebt? Für das flaue Wetter bei Sonderfahrten ist der Fotograf nicht verantwortlich. Aber alles nur halb drauf, da muss sollte etwas besonders sein an dem Bild. Auch wenn man versucht, irgendetwas beeindruckendes zu finden, da ist nichts. IMHO gehört das ins Privatarchiv, aber nicht zu BB, das versaut die wunderschöne und extravagante Serie. Es ist flau, 1° schief, Motiv verdeckt und könnte günstiger geschitten werden. Normal störe ich mich ja eher an den Mäkelein über Einzelheiten, während das ganze Bild doch gute Ansätze zeigt. Aber hier muss ich mich doch sehr fragen, was soll einem dieses Bild zeigen außer halben Sachen zeigen und warum wurde das Bild von 6 Personen gelobt. Da ist was faul im Staate Dänemark... :-(

Ivonne Pitzius 18.1.2015 20:07
@Olli + Marc: Wenn du genug Kohle aus der "Schwarzen Kasse" rüberschiebst, dann klappt es auch bei Euch mit dem Freischalten!!!
Gruß Ivie :-))

Olli 18.1.2015 23:15
Na dann nicht bremsen lassen... Der Server ist sowieso bald voll... ;-)
Gruß, Olli

Erhard Pitzius 18.1.2015 23:48
Wenn ich den Picasso wegnehme, dann sieht man den Bahnhof zu 2/3 auch nicht besser. Eine Hecke befindet sich hinter dem Picasso, die fast gleich hoch wie er ist!

Olli 19.1.2015 0:18
Den Picasso sollte man einfach sehen, alles andere ist dann zweitrangig. Dennoch sollte man eine Serie sowieso als Ganzes sehen und nicht einzelne Bilder rausreißen. Und die Serie ist einfach viel zu gut gelungen, um mit einem solchen Bild den guten Eindruck und die Serie selbst zu stören. Nach meinem Geschmack ab ins Privatarchiv und die restlichen Bilder gewinnen dazu.
Gruß, Olli

99 222 (Baujahr: 1931) der Harzer Schmalspurbahn GmbH (HSB) mit Lokzalzug 8937 Wernigerode-Brocken auf Bahnhof Drei Annen Hohne am 4-10-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.1.2015 12:01
Eine sehr eeindrückliche Aufnahme von Dampfzug, Date Jan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Erhard Pitzius 13.1.2015 16:46
Der enge Schnitt verdichtet die Szene und konzentriert sich auf das Wesentliche!
Gefällt! Gruß Erhard

Date Jan de Vries 13.1.2015 20:47
Vielen Dank fürs Lob, Hans und Erhard!
Grüße,
Date Jan

185 289-9 HGK und 145-CL 201 bei Reundorf am 07.01.2015. (zum Bild)

Erhard Pitzius 12.1.2015 18:24
Eigentlich gut getroffen, die Loks zwischen den Masten, nur den halben Mast am rechten Rand hätte ich weg geschnitten!

Gruß Erhard

Markus K. 13.1.2015 17:35
Vielen Dank für Deinen Kommentar Erhard,
Stimmt, dass sieht nicht gut aus. Fiel dem ausrichten zum Opfer und mir ist es bis jetzt so gar nicht aufgefallen.
Werde demnächst eine neue Version davon uploaden.
Schöne Grüße Markus

Der ET 22007 "Iserlohn" (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW am 15.03.2014 als RB 91 "Ruhr-Sieg-Bahn" Hagen - Finnentrop - Kreuztal - Siegen, hier kurz vor dem Bahnhof Siegen-Weidenau (früher Hüttental-Weidenau). Er fährt die KBS 440 "Ruhr-Sieg-Strecke" Hagen - Siegen, hier noch auf der DB-Streckennummer 2800, ab Siegen-Weidenau bis Siegen dann DB-Streckennummer 2880. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2015 18:52
Nicht nur die Perspektive, auch die kühlen Farben manchen aus diesem "Flirt-Bild" was besonderes.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 8.1.2015 19:03
Hallo Armin,
auch mir gefällt dieser tolle Blickwinkel auf den Abellio Triebwagen sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Hülsmann 8.1.2015 19:21
Hallo Armin,
sehr schönes Foto aus einer guten Perspektive, klasse die Schärfe!

Viele Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 19:55
Hallo Armin,
da kann ich nur zustimmen, ein hervorragendes Bild vom Abellio Flirt.
Die herrliche Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 9.1.2015 15:26
Hallo Armin,
eine neue "Graue Maus"?
Sehr schöne Aufnahme des kurzen Abellio Flirt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 9.1.2015 17:46
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt. Der Blickwinkel hatte sich hier einfach ergeben bzw. angeboten.

@Hans-Gerd: Nein, er ist nicht neu (Baujahr 2007) und ob er nun mittlerweile modernisiert ist kann ich nicht genau sagen. Einige sind bereits modernisiert und haben vom Betreiber eine neue Bezeichnung bekommen (welche dann ET 222104 lauten würde).

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 9.1.2015 17:57
Tolle Perspektive, eine wunderschöne Aufnahme des Abellio Flirts, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Erhard Pitzius 10.1.2015 15:30
Der tiefe Standpunkt gefällt und verleiht dem Foto Dynamik!

Viele Grüße
Erhard

Date Jan de Vries 10.1.2015 17:12
Sehr tolles Perspektive und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 12.1.2015 16:08
Hallo Heinz, Erhard und Date Jan,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt. Der Blickwinkel hatte sich hier einfach ergeben bzw. angeboten.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.