bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christian Kühn, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
S´ 664-105 mit Containerzug verliest Bahnhof Pragersko Richtung Hodo¨. /29.1.3013 (zum Bild)

Christian Kühn 1.2.2013 0:14
Hallo Franci,

schönes Foto.

Grüße
Christian

Franci Vuk 1.2.2013 9:07
Danke Christian.
Gruss Franci

18 201 auf dem Weg zum Bahnhofsfest in Regensburg vor VBG / ALEX 223 065 mit ALX 84111 Hof - München, KBS 855 Hof - Regensburg, fotografiert am 14.10.2012 bei Klardorf (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2013 19:38
Wunderschöne Lok wie Bild.
Gruß Armin

Heinz Lahs 30.1.2013 20:02
Hallo Frank,
die 18 201 macht auch vor einem modernen Zug eine gute Figur, geällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 20:41
Hallo Frank,
das ist ja mal eine tolle Zugkomposition.
Eine herrliche Aufnahme ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 30.1.2013 23:21
Ein herrliche Kombination und Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 31.1.2013 9:05
Da muß man schon genau hinsehen um zu verstehen was da auf der Strecke ist. Tolles Bild Frank, so was sieht man nicht oft.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christian Kühn 1.2.2013 0:13
Hallo Frank,

schönes Foto mit einer interessanten Lok-Wagen-Kombination.

Grüße
Christian

Frank Grohe 2.2.2013 10:28
Hallo Kevin, Armin, Heinz, Hans, Date Jan, Mario und Christian,
Es war tatsächlich ein ungewöhnliches Gespann! Die 18er war danach den ganzen Tag im Regensburger Hbf. für Besucher zum Bestaunen und fuhr am Abend mit einem ALEX zurück nach Hof. Ich finde eine prima Idee, mit dieser tollen Dampflok die Menschen zum Bahnhof und auch in den Zug zu locken!
Euch allen meinen herzlichen Dank für die Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe!
Beste Grüße Frank

Der M-O (TMR/Region Alps) RABe 527 521-8 erreicht als Regionalzug 26123 den Bahnhof mit treffenden Namen Sembrancher. 27. Jan. 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 30.1.2013 9:01
Hallo Stefan,

tolles Brückenbild =)

Armin Schwarz 30.1.2013 14:51
Hallo Stefan,
wunderschönes Hochbahnbild ;-) Gefällt mir sehr gut.
Die Wanderschuhe sind auch schon eingepackt :D
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 20:14
Mir gefällt das Brückenbild auch sehr gut, Stefan.
Von den Wanderwegen gefällt mir der nach Sembrancher (5 min.) am besten. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Christian Kühn 1.2.2013 0:12
Hallo Stefan,

schöne Bilder, besonders auch dies hier mit der Brücke.

Grüße
Christian

Olli 1.2.2013 7:50
Was mich hier wundert, wozu braucht es hier eine Brücke? Dort scheint man zu viel Geld zu haben, für Bau und Unterhalt... Das Bild hingegen ist sehr ansehnlich gestaltet.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 1.2.2013 16:53
Danke allerseits für eure Kommentere.
obwohl etwas Besonders, passt die Brücke nicht so sehr in die eher karge Landschaft, passte aber wohl in Budget der Baugesellschaft die im hinteren Tal eine mächtige Staumauer bauen lies und wohl schon hier unten im Tal etwas Beton zeigen wollte.
Gruss Stefan

Silvan 3.2.2013 10:50
Hallo Stefan,
Ich denke mal, das Foto hast du nur geschossen, damit du später auf der Wanderung noch weisst, wo es hin geht und der Zug fuhr nur so ins Bild ;-)
Das wirklich sehr gelungene Bild ist für mich gerade in der Hinsicht interessant und spannend, dass ich die Brücke von der Überfahrt her als extrem lang in Erinnerung habe, nie aber damit gerechnet hätte, dass sie so unattraktiv in Beton gehalten ist...
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 3.2.2013 13:07
Hallo Silvan,
schön, dass du wieder zurück bist. Auch ich war bei diesem Bild wieder zurück und der Zug sollte mich nach Hause bzw nach Martigny, bringen. Also habe ich die Wanderwegweiser mit ins Bild integriert um a.) vom Beton abzulenken und b.) bei einem erneuten Besuch der M-O die Möglchkeiten schon vor Ankunft zu kennen.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2020 10:07
Hallo Stefan,

der Wanderwegweiser wirkt vor der Brücke überdimensional. Ein optische Täuschung, da man den Eindruck der Schildermast würde direkt neben der Brücke stehen, was er aber in Wirklichkeit nicht tut. Sehr interessant und sehr schön gesehen!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 8.11.2020 11:18
Danke Matthias, fürs Suchen und Kommentieren dieses Bildes von 2013. Damals wie heute ist der Fahrzeugeinsatz relativ langweilig, Landschaftlich ist die Gegend aber sehr reizvoll, Gründe, die dann zu Ideen wie hier führen.
einen lieben Gruss
Stefan

V100 “Emsland II” der Emsländische Eisenbahn GmbH (ehemalige 212 194-5) mit Müllzug Dörpen-Salzbergen in Dörpen am 16-3-2012. (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.1.2013 12:55
Vielen Dank fürs Lob, Marc!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 1.2.2013 0:10
Hallo Date Jan,

wieder sehr schöne Nebenbahnidylle.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 1.2.2013 17:44
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Christian!
Grüße,
Date Jan

Eine BB 15000, fährt zwischen Reding & Arzviller Richtung Saverne. 18.07.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2012 22:06
So allein auf weiter Flur, kommt sich die schöne Lok fast verloren vor.
Ein ganz tolles Bild, das mir bestens gefällt, Christian.
Beste Grüße
Jeanny

Christian Kühn 20.7.2012 22:49
Hallo Jeanny,

danke, freut mich wenn das Bild gefallen findet.

Grüße
Christian

Arnulf Sensenbrenner 17.1.2013 22:59
Hallo Christian,
ein schönes Bild von dieser mir auch gut bekannten interessanten Stelle am Kanal. Eine BB7200 hast Du hier aber sicher nicht fotografiert. Diese Reihe ist nur für 1500V Gleichspannung geeignet. Unter den hier anliegenden 25000V Wechselspannung würde es ihr nicht gut gehen.
An dem nur einen vorhandenen Stromabnehmer kannst Du erkennen, dass es auch keine Zweisystemlok, sondern eindeutig eine Lok der Reihe BB15000 für 25kV/50Hertz ist.
Du kannst ja mal gelegentlich die Beschreibung und Kategorie anpassen.

viele Grüße
Arnulf

Christian Kühn 1.2.2013 0:07
Hallo Arnulf,

danke dir für deinen Kommentar, deinen Hinweis und die hilfreiche & gute Erklärung meines Fehlers. So lernt
man immer wieder dazu, da ich mich in Frankreich nicht so gut auskenne :)

Grüße
Christian

Spurt 10304 “Hans Alders” (Arriva) mit Regionalzug ARR 20137 Groningen-Veendam bei Waterhuizen am 3-1-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 21:53
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne Aufnahme des kleinen Zuges in der großen Landschaft.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 19.1.2013 17:31
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.1.2013 17:42
Gefällt mir auch sehr gut, Date Jan.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 20.1.2013 13:15
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 20.1.2013 15:55
Hallo Date Jan.....ein prächtiges Bild vom GTW. Gefällt mir sehr gut. Viele Grüße nach Drachten sendet dir Andreas

Christian Kühn 22.1.2013 11:58
Hallo Date Jan,

Gefällt mir auch sehr gut.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 24.1.2013 22:51
Vielen Dank fürs Lob, Andreas und Christian!
Grüße,
Date Jan

Herdorf am So. den 13.01.2013: Rechts auf dem DB-Gleis der KBS 462 - Hellertalbahn, fährt ein Stadler GTW 2/6 der gleichnamentlichen Hellertalbahn als RB 96 - Hellertal-Bahn (Dillenburg-Haiger-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf), hier kurz vor der Brücke Wolfsweg, zum Bahnhof Herdorf ist es nicht mehr weit. Links der Rangierbahnhof der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (ehem. Freien Grunder Eisenbahn AG), hier sind wieder sehr viele Schiebeplanenwagen für Coiltransporte der Gattung Shimmns abgestellt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 19:04
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme, auf der es eine ganze Menge zu entdecken gibt.
Das milder Winterlicht verleiht dem tollen Bild eine herrliche Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 17.1.2013 2:16
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 17.1.2013 22:13
Ein wunderschönes Winterbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 18.1.2013 11:00
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Christian Kühn 22.1.2013 11:53
Hallo Armin,

schließe mich an, tolles Foto.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 22.1.2013 20:35
Danke Christian,
freut mich sehr.
Gruß Armin

DB Schenker 6413 mit Güterzug 62343 Onnen-Veendam bei Waterhuizen am 3-1-2013. (zum Bild)

Gilbert C. 6.1.2013 19:19
Nabend,
Interessante Lok und schönes Bild !
Grüße
Gilbert

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2013 14:29
Hallo Date Jan,
mir gefällt das tolle Bild auch bestens.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 8.1.2013 12:52
Vielen Dank fürs Lob, Gilbert und Hans!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 8.1.2013 22:03
Hallo Date Jan,

schließe mich an, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 9.1.2013 18:34
Vielen Dank fürs Lob, Christian!
Grüße,
Date Jan

S´ 711-016 fährt durch Gaj bei Pragersko Richtung Maribor. /14.11.2012 (zum Bild)

Christian Kühn 1.1.2013 16:21
Hallo Franci,

tolles Foto mit viel Grün.

Grüße
Christian

Franci Vuk 2.1.2013 22:35
Danke Christian. Leder fährt, ab Dezember, die 711 auf diese Strecke nicht mehr. Schade; war der echte 'Klassiker'.
Gruss Franci

Christian Kühn 8.1.2013 22:01
Hallo Franci,

das ist wirklich schade, dann sind solche Bilder nicht mehr möglich.

Grüße
Christian

VT 512 သStadt Oppenauလ (650 574-6) ein Stadler Regio-Shuttle RS1 der Ortenau-S-Bahn GmbH (OSB) eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Verkehrs-Aktiengesellschaft (SWEG), abgestellt am Abend des 08.12.2012 in Offenburg. Der Triebwagen wurde 1998 bei ADtranz (heute Stadler Rail) unter der Fabrik-Nr. 36617 gebaut, er hat Fahrzeugregister-Nummer 95 80 0650 574-5 D-SWEG und ist Eigentum der FBBW (Fahrzeugbereitstellung Baden-Württemberg GmbH). Techn. Daten: Der Antrieb erfolgt über 2 MAN Dieselmotor mit je 257 KW (350 PS) Leitung hydromechanisch über 2 Voith-Diwabus Getriebe U 864, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Die Achsanordnung ist B'B', Stadler bezeichnet sie jedoch mit Bx'By' und möchte damit deutlich machen, dass jeder der beiden vorhandenen Motoren beim RS1 ein Drehgestell antreibt. Es gibt damit keine Gelenkwelle zwischen den beiden Drehgestellen. Die Länge über Kupplung (automatische Mittelpufferkupplung) beträgt 25.000 mm, er hat ein Eigengewicht von 43 t. Der Regioshuttle ist ein vom Unternehmen Adtranz (ABB Daimler Benz Transportation) entwickelter und gebauter Dieseltriebwagen neuer Generation. Durch die Übernahme der Adtranz-Sparte durch Bombardier darf diese den Regioshuttle aus kartellrechtlichen Gründen seit 2001 nicht mehr fertigen, somit wurde die Rechte und Produktion an Stadler Rail abgegeben. (zum Bild)

Heinz Lahs 27.12.2012 21:09
Hallo Armin, schöne Abendaufnahme vom Regio-Shuttle, gefällt mir sehr gut.
Es ist immer wieder erstaunlich wie sich die unterschiedliche Farbgebung doch auf den Gesamteindruck auswirkt.
Grüße ins Hellertal Heinz.

Armin Schwarz 27.12.2012 21:27
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Grüße nach Brandenburg
Armin

Date Jan de Vries 31.12.2012 10:33
Wunderbares Abendportrait mit winterliche Stimmung, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 31.12.2012 15:50
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Christian Kühn 1.1.2013 16:20
Hallo Armin,

tolles Foto aus Offenburg.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 1.1.2013 19:08
Hallo Christian,
es freut mich sehr dass es dir gefällt, danke fürs Lob.
Gruß und frohes Neujahr
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 19:59
Dieses Bild habe ich wohl verpasst, wie dumm, denn es ist wunderschön!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2013 20:09
Hallo Stefan,
durch die Festtage sind mir bestimmt auch einige schöne Bilder anderer Fotografen durchgegangen.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 2.1.2013 19:45
Hallo Tim,
es freut mich sehr dass es dir gefällt. Ich freue mich aber auch sehr dass der Text Gefallen findet und ankommt.
Beste Grüße nach Öhringen
Armin

Lint-Triebwagen von Syntus mit Regionalzug 31248 Oldenzaal-Zutphen bei Almen am 19-11-2012. (zum Bild)

Christian Kühn 1.1.2013 16:18
Hi Date Jan,

schönes Foto, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 3.1.2013 23:00
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Christian!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 25.1.2013 12:45
Hallo Date Jan,
auch trübes Wetter kann zum Fotografieren sehr schön sein, wie Dein tolles Bild beweist!
Mit diesem Foto hast Du super das nasskalte Wetter eingefangen!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 27.1.2013 19:38
Vielen DAnk für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

Mit mächtiger Rauchfahne durchfährt die Betzdorfer 52 8134-0 am 02.12.2012 Herdorf, hier beim Bahnhof. Heute veranstalten die Eisenbahnfreunden Betzdorf ihre alljährlichen Nikolausfahrten zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.12.2012 16:41
Wow, Armin, das nenne ich eine Rauchfahne.
Ein traumhaft schönes Bild der tollen Betzdorfer Dampflok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.12.2012 16:48
Hallo Hans,
wenn auch nicht fürs Foto, so war das Wetter passend zur Entstehung solch einer Rauchfahne. Als sie an uns längs war, konnten wir die Hand vor den Augen nicht mehr sehen.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Beste Grüße nach Luxemburg
Armin

Armin Schwarz 2.12.2012 19:27
Danke Martin,
dass freu mich sehr.
Gruß Armin

Heinz Lahs 2.12.2012 19:38
Hallo Armin,
in der Vorschau dachte ich, heute hat Armin mal was in S/W gemacht.
Tüchtig Dampf macht die Betzdorfer 52-er, super.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 2.12.2012 19:50
Einfach grandios!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.12.2012 19:54
Hallo Heinz,
dank dem heutigen Wetter brauchte ich nicht in S/W umzuwandeln. Ja die Betzdorfer 52 8134-0 machte heute tüchtig Dampf und Rauch, ich konnte hier nach noch einen schnellen Nachschuss machen und dann sah ich die Hand vor den Augen nicht mehr.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Armin

Hallo Stefan,
auch Dir besten Dank für das Lob, es freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Date Jan de Vries 3.12.2012 13:14
Herrliches und stimmungsvolles Dampfzugbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Simon Bütikofer 3.12.2012 19:10
Hallo Armin
Ein eindrückliches Bild! Gefällt mir gut.
Gruess,Simon

Armin Schwarz 3.12.2012 19:20
Hallo Date Jan, Jürgen und Simon,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Jürgen:"Goldenen Schuss" das wäre schon etwas übertrieben, dies ist meine Hausstrecke, also wusste ich schon wie sie kommt. Die tolle Rauchfahne ist durch Wetterlage, entspr. Kohle und durch das Lokpersonal bedingt. Sagen wir einfach ich hab ein wenig Glück gehabt.

Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Herbert Graf 3.12.2012 19:27
Pfui Teifel ischt des eine Sauerei :-) Gruss
Herbert

Armin Schwarz 3.12.2012 19:42
Hallo Herbert,
jetzt sag nur noch die RhB X rot d 9213 macht unter Volllast weniger Sauerei :-)
Gruß Armin

Michael Edelmann 3.12.2012 20:00
Da jubelt der Bahnfan und der Öko ärgert sich...;-).Wunderschöne und sehr eindrucksvolle Aufnahme, Armin! Toll!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 11:36
Och so ein bisschen dekorativer Rauch wird der Umwelt nicht allzuviel schaden...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.12.2012 17:08
Hallo Micha,
ja da habe ich gejubelt, denn ich bin ein Bahnfan. Obwohl ich Wert auf Umweltschutz lege, habe ich mich nicht geärgert, denn heute werden ja auch bei Heizungen die fossilen Brennstoffe wieder gefördert, es soll ja CO 2 neutral sein. Und wo kommt der Strom her wenn er nicht aus regenerativ hergestellt wird.

Danke für Dein Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

@Stefan: Das finde ich auch, das bisschen Rauch ist wirklich nicht allzu viel, da gibt es doch ganz andere Umweltsünder. Zumal man heute noch immer nicht weiß wo und wie hin mit dem Atommüll, vor allen sicher für die zukünftige Menschheit.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 4.12.2012 20:22
Hallo Armin,
ich nochmal. Da sind wir aber absolut einer Meinung! Auch ich bin für Umweltschutz, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Solange die alternativen Energien, welche ja in erster Linie aus Sonnen- und Windkraft bestehen, nicht kontinuierlich zur Verfügung stehen und man für die Zeiten der Nichtverfügbarkeit konventionelle Anlagen vorhalten muß, macht das Ganze nur wenig Sinn und ist außerdem unverhältnismäßig teuer, was wieder mal zu Lasten des kleinen Endverbrauchers geht. Und solange es Staaten gibt (China, USA usw.), die ihre ohnehin schon immensen Emissionen gnadenlos noch weiter erhöhen, während in Deutschland der Industrie immer strengere Bestimmungen aufgehalst werden, so sehe ich das für unsere Wirtschaft als beträchtlichen Wettbewerbsnachteil, bedingt durch die damit verbundenen sehr hohen Investitionskosten, was natürlich nicht zuletzt zum hohen Verlust an Arbeitsplätzen führt, welcher auch durch die Herstellung von modernen Energiegewinnungsanlagen nicht aufgewogen werden kann! Der ganze Umweltschutz, der unbestritten absolut notwendig ist, macht nur dann wirklich Sinn, wenn er weltweit unter gleichen Bedingungen durchgeführt wird! Aber da haben wir noch einen sehr weiten Weg vor uns!
LG. nach Herdorf!
Micha

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 20:26
Oh ja, Micha, da hast du absolut Recht!
Zustimmende Grüsse
Stefan

Armin Schwarz 4.12.2012 22:13
Hallo Micha,
hier kann ich auch nur nochmal sagen, "hier hast Du den Nagel genau auf den Kopf getroffen"
Gruß Armin

Olli 4.12.2012 22:34
Was ein Ferkel...

Thomas Wendt 5.12.2012 8:50
Ich denke, man kann die flächendeckende übermäßige Nutzung fossiler Brennstoffe schwer mit dem Betrieb und Erhalt historischer Fahrzeuge gleichstellen. Natürlich ist allen klar - den einen mehr, den anderen weniger - dass unsere Lebensweise nur für wenige Generationen geeignet ist. Insofern trete ich für einen Wandel ein und freue mich trotzdem über Dampfloks, Gaslaternen oder Oldtimer. Gerade wenn sie so schön wiedergegeben sind wie hier im Bild.

Hanspeter Reschinger 5.12.2012 11:13
Ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben, die Aida verbraucht am Tag rund 150 Tonnen Schweröl bei 85% Leistung, da fallen meiner Meinung nach Fahrten mit historischen Fahrzeugen, egal welche, überhaupt nicht ins Gewicht, zumal die ganzen Kreuzfahrschiffe und Charterflugzeuge hauptsächlich dem Vergnügen der Menschheit dienen. Noch eine nicht uninteressante Zahl ist mir vor rund eineinhalb Jahren zu Ohren gekommen. Angeblich wird bei der Airpower in Zeltweg (Flugschau, die alle zwei Jahre stattfindet) eine Million Liter Kerosin verbraucht. Ich habe das einmal am Verbrauch eines Eurofighters hochgerechnet, seither sind für mich diese eine Million Liter Kerosin absolut glaubwürdig.

Was das Bild betrifft, es gefällt mir, wobei ich persönlich es eine Spur heller gemacht hätte.

LG
H.P.

Herbert Graf 5.12.2012 12:18
Hallo zusammen. Ich glaube ich muss die Diskussion über Rauchverschmutzung in eine andere Richtung lenken. Mein Pfui Teifel war selbstverständlich ironisch gemeint, sonst hätte ich keinen Smile angefügt. Also nicht aufregen, ich finde das Bild toll.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 14:06
Hallo Herbert,
deinen Kommentar haben wir schon richtig verstanden, wir wollen ja auch nicht die wenigen Dampfloks stilllegen, sondern die Aidas an die Leine nehmen...
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 5.12.2012 15:37
@Herbert: Auch ich habe deinen Kommentar richtig verstanden ;-)
LG
H.P.

Armin Schwarz 5.12.2012 17:53
Hallo Ihr lieben,
danke für die netten Kommentare, es freut mich sehr dass dieses Bild einen so großen Anklang und Gefallen findet.

@H.P.: Mit der Aida und Co. Gebe ich Dir völlig recht. Wir Bahnfans freuen uns wohl alle über eine tolle Dampflok (leider sind nur noch wenige übrig geblieben), aber wenn man in einem Bahnhof steht und eine ein- bzw. ausfährt, dann hört man oft Leute sagen: ?Was für eine Dreckschleuder? oder ?Umweltverschmutzung?, das sind dann die Leute die mit der Aida fahren, durch die Welt jetten und bei denen der Strom aus der Steckdose kommt.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt, zur Helligkeit muss ich sagen es ist auf meinem Monitor hell und viel heller als es eigentlich am Gleis war, zu dem habe ich meinen Monitor kalibriert.

@Herbert: Ich hatte es richtig verstanden und mich darüber gefreut.

Liebe Grüße aus dem Hellertal in die weite Welt
Armin

Christian Kühn 5.12.2012 23:20
Hallo Armin,

tolle Aufnahme.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 6.12.2012 16:30
Hallo Christian,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 6.12.2012 19:04
Einfach wunderbar und 29 Kommentare wert!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 6.12.2012 19:57
Hallo Date Jan,
danke für das große Lob, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Jens Baumhauer 7.12.2012 16:24
:-) Als ich das letzte mal ein Bild mit so vielen Kommentaren gesehen hab, schlugen sich die User darin die Köpfe ein wegen irgendwelcher Nichtigkeiten. Die Zeiten scheinen ja Gott sei Dank längst vorbei. Umso schöner, ein Bild zu sehen, dass die 30 positiven Kommentare redlich verdient hat.
Ein sehr schönes Winter-Dampf-Bild!

Gruß, Jens.

Heinz Stoll 7.12.2012 18:44
Ciao Armin!
Grandios, ein superschönes Winterbild, das UNBEDINGT in einen Kalender gehört. Wäre es eine CH-Lok, würde ich das Foto bei uns sofort vormerken...
Liebe Grüsse, Heinz

Armin Schwarz 7.12.2012 19:02
Hallo Jens, hallo Heinz,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr, zudem freut es mich dass es Gefallen findet.

@Heinz: Mein Kalender 2013 war zuvor leider schon fertig;-)

Liebe Grüße
Armin

L.K. 24.9.2013 15:38
Einfach nur herrlich!

Armin Schwarz 24.9.2013 18:02
Hallo Lukas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Zudem freut mich die Feststellung, bedingt durch Deinen Kommentar, dass auch schon länger eingestellte Bilder immer wieder betrachtet werden.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Lint-Triebwagen nr 43 von Syntus mit Regionalzug 30845 Zutphen-Winterswijk bei Warnsveld am 19-11-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.12.2012 19:58
Sehr schön, Date Jan.
Der Zug passt sehr gut in die nebelige Landschaft.
Toll festgehalten.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Christian Kühn 5.12.2012 23:20
Hallo Date Jan,

super Aufnahmen von den Lint-Triebwagen.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 6.12.2012 21:13
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Christian!
Grüße,
Date Jan

S´ 664-107 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Verschiebebahnhof Tezno. /26.11.2012 (zum Bild)

Christian Kühn 1.12.2012 23:58
Hallo Franci,

weitere tolle Fotos die du zeigst.

Grüße
Christian

Franci Vuk 2.12.2012 16:38
Danke Christian.
Gruss Franci

Lint-Triebwagen nr. 37 von Syntus mit Regionalzug 30847 Zutphen-Winterswijk auf Bahnhof Ruurlo am 19-11-2012. (zum Bild)

Christian Kühn 1.12.2012 23:56
Hi Date Jan,

gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 3.12.2012 13:16
Vielen Dank fürs Lob, Christian!
Grüße,
Date Jan

ØSJS: Zug bestehend aus zwei Scandia-Schienenbustriebwagen (Sm) kommt am 24. April 1973 in Hårlev an. - Die Züge der ØSJS, Østsjællandske Jernbaneselskab (: der Ostseeländischen Eisenbahngesellschaft) bedienten damals die Bahnstrecke Roskilde - Køge - Hårlev - Rødvig / Fakse Ladeplads. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 18:54
Wunderschön!
Gruss Stefan

Kurt Rasmussen 24.11.2012 12:04
Hallo Stefan und Stefan,
ich danke Euch für die positiven Kommentare.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Christian Kühn 29.11.2012 10:51
Tolle Fotos aus Dänemark.

Grüße
Christian

Trotz dem widrigen Novemberwetter (Regen und Nebel) musste ich heute (18.11.2012) mal wieder an die Strecke: Hier kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf (Sieg), links ein Stadler GTW 2/6 (VT 118) der Hellertalbahn kommt von Herdorf, rechts Diesel-Triebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) kommt von Daaden. Einen freundlichen Gruß an den TF der Hellertalbahn zurück. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.11.2012 18:24
Hallo Tim,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 19.11.2012 17:22
Eine kluge Entscheidung, Armin.
Das aussagekräftige Bild der beiden Züge spiegelt wunderbar die Tristesse des Novembers wieder und gefällt mir prima.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Michael Edelmann 20.11.2012 9:01
Hallo Armin,
ein sehr schönes Spätherbst-Bild, welches einmal mehr zeigt, dass auch Schlechtwetteraufnahmen durchaus sehr eindrucksvoll sein können (natürlich nur, wenn der Fotograf damit umzugehem weiß! ;-))
LG! Micha

Armin Schwarz 20.11.2012 17:22
Hallo Jeanny, hallo Micha,
danke für Euer großes Lob das mich sehr freut. Zudem freut es mich dass dieses Bild bein Euch Gefallen findet.
Beste Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.11.2012 20:09
Hallo Armin, gefällt mir ausgezeichnet mit dem samten Regennebel-Ganz, welcher diese Tage mit sich bringen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.11.2012 20:55
Hallo Stefan,
es freut mich ungemein dass es auch Dir so gut gefällt.
Gruß nach Blonay
Armin

Christian Kühn 22.11.2012 12:54
Hallo Armin,

gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 22.11.2012 19:04
Herrliche Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 23.11.2012 15:25
Hallo Christian, hallo Date Jan,
es freut mich sehr daas es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 28.11.2012 13:13
Hallo Jürgen,
es freu mich sehr wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin

263 001-0 (Maxima 30 CC) der SGL (Schienen Güter Logistik GmbH) und D21 (ehemalige 211 125-0) der Bentheimer Eisenbahn AG während raingerarbeiten Coevorden de Heege am 18-9-2012. (zum Bild)

Christian Kühn 14.11.2012 12:34
Hi Date Jan,

gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 13:06
Mir gefällt die herrliche Aufnahme auch sehr gut, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 14.11.2012 22:17
Vielen Dank für die netten Kommentare, Christian und Hans!
Grüße,
Date Jan

Hans-Gerd Seeliger 19.11.2012 17:06
Hallo Date Jan,
schöne Szene von den Rangierarbeiten in der Anschlussbahn.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 22.11.2012 19:11
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans-Gerd!
Grüße,
Date Jan

111 030-3 mit dem RE 38959 (Ludwigshafen(Rh)Hbf-Freudenstadt Hbf) bei Baiersbronn 9.9.12 (zum Bild)

Christian Kühn 8.11.2012 22:58
Hallo Andreas,

tolle Fotos.

Grüße
Christian

Andreas Hackenjos 9.11.2012 8:14
Hallo,

danke dir ;-)

Grüße Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.