bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Ingo Konrad Müller, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Schlackewagen (vorne) und Torpedopfannenwagen zum Transport von geschmolzenem Roheisen im Landschaftspark Duisburg Nord, der ehemaligen August-Thyssen-Hütte. 22.12.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.1.2016 18:31
Feine Bilder aus dem Landschaftspark Ingo Konrad.....war als Du mit Dennis dort warst.....schade das ich an dem Tag schon auf dem Weg nach Britta war. Wäre gerne mit dahin gekommen. Gruß Andreas.

Ingo Konrad Müller 1.4.2016 18:51
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Dir die Bilder aus Duisburg gefallen.
Viele Grüße aus Burghausen.
Ingo

Im Licht der aufgehenden Sonne erstrahlten Teile des Kölner Hbf in Gold. Hier zusehen der im Gold getauchte Bahnsteig und in Gold angestrahlten Dostos des RB27. Köln 21.12.2015 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.12.2015 16:59
Ach wie fein ! Da fehlt jetz nur noch ein Typ mit der Zigarette ,.....


LG KH

Dennis Fiedler 25.12.2015 18:21
Danke dir Karl Heinz. Schön das dir das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 26.12.2015 18:45
Tolles Bild des "golden Zuges", Dennis.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 27.12.2015 0:09
Danke dir Stefan. Die Sonne steht morgens immer ideal in Köln für solche Aufnahmen.

Ingo Konrad Müller 2.1.2016 13:12
Hallo Dennis,
wundervolles Lichtspiel, sehr schön eingefangen.
VG
Ingo

Dennis Fiedler 2.1.2016 14:09
Danke dir Ingo. Freut mich das dir das Lichtspiel gefällt.

Norbert Lier 5.11.2016 13:30
Hoffentlich bleibt der RB27 die Doppelstockwagen erhalten

Dennis Fiedler 5.11.2016 13:59
Hoffen wir es mal stark.

Auch im Ruhrgebiet gibt es die ein oder andere tolle landschaft wie hoer in der Nähe des Mülheimer Flughafens. Zusehen ist die ehemalige Straßenbahnstrecke von Hauptfriedhof nach Mülheim Flughafen welche ca 2012 wegen Oberbau Mängeln stillgelegt wurde. Beim Begehen der Strecke fand ich sehr veraltete Schienenbefestigungen und sehr abgefahrene Schienenköpfe. Die Strecke wurde letztendlich kaputt gespart. Mülheim 28.12.2015 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 2.1.2016 13:10
Hallo Dennis,
sehr schönes Stimmungsbild, gefäält mir
VG
Ingo

Dennis Fiedler 2.1.2016 14:13
Danke dir Ingo. Auch im Ruhrgebiet gibt es ein paar tolle Landschaften weit ab der Großstadt.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Eine Weitwinkelaufnahme aus der Vogelperspektive bietet einen guten Überblick. Stürzende Linien sind dabei aber unvermeidlich. Am 13.09.2015 steht 254 052-4 auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing. Öffentlich zugänglicher Museumsbereich Hersteller: AEG Fabriknummer: 5331 Indienststellung: 12.12.1941 Erst-Bw: Probstzella UIC-Nr.: 97 80 9194 052-7 D-LEG ursprüngl. Betriebsnummer: E94 052 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 254 052-4 Ausmusterung: 27.03.1990 (DR) Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft (LEG) Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 90 Leistung (kW): 3300 LüP (mm): 18.600 (zum Bild)

Matti Morelli 25.11.2015 13:23
Hallo Ingo,
gefällt mir sehr gut Dein Weitwinkelbild der E 94 052 auf der Drehscheibe in Freilassing.
LG
Matti

Ingo Konrad Müller 13.12.2015 19:39
Hallo Matti,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße
Ingo

SŽ 911-308+911-xxx fahren durch Maribor-Tabor Richtung Pragersko. /6.11.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.11.2015 10:06
Hallo Franci,
ein tolles Bild von den beiden Trumtriebwagen.
Liebe Grüße
Armin

Franci Vuk 7.11.2015 11:01
Danke Armin.
Gruss,
Franci

Ingo Konrad Müller 8.11.2015 12:16
HAllo Franci,
da kann ich mich Armin nur anschließen. Ein wirklich sehr gut eingefangenes Bild zweier interessanter Bahndienstfahrzeuge.
Viele Grüße
Ingo

Franci Vuk 8.11.2015 17:50
Danke Ingo.
Gruss,
Franci

189 927 mit einem EKOL am 2. November 2015 bei Weisham. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 6.11.2015 2:01
Hallo Rolf,
die Ecke kenn ich doch :). Schönes Bild vom kombinierten Güterverkehr.
Viele Grüße
Ingo

Rolf Eisenkolb 6.11.2015 18:02
Hallo Ingo,
ist wohl eine der bekanntesten Ecken im Süden Bayerns, Danke Dir.

Grüße Rolf / Markus

Nach getaner Arbeit geht es wieder zurück in den Lokschuppen - Die schmalspur (1000mm) Diesellok D5 (ex FEVE 1405) der Brohltalbahn fährt am 04.07.2012 von Umladebahnhof wieder zurück zum Bahnhof Brohl BE. Die Lok wurde 1966 unter der Fabriknummer 31004 B'B' 1966 Henschel gebaut. Sie hat eine Leistung von 1200 PS und eine Bauart B-B. Im Jahr 1998 kam die Lok von Spanien ins Brohltal. (zum Bild)

Frank Grohe 6.7.2012 11:21
Hallo Armin,
gegen das Licht meist nicht so einfach, Dir aber bei diesem Foto prima gelungen: ein schönes Porträt der Schmalspurlok!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 6.7.2012 12:10
Hallo Frank,
das war doch nur Streiflicht...
Aber danke fürs Lob, freut mich wenn es gefällt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 7.7.2012 11:46
Sehr schön, Armin.
Sowohl die Lok, als auch das Bild gefallen mir bestens.
Gruß Hans

Olli 8.9.2012 11:17
Der ist ihr Anzug einfach viel zu groß geraten, auch wenn das Gehäuse schon entsprechen kleiner gemacht wurde... Schönes Foto.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 8.9.2012 11:46
Hallo Hans, hallo Olli,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Nun wenn man die und eine V 160 nebeneinander stellt, dann sieht man schon einen gewaltigen Größenunterschied. Und ein 1.200 PS-Motor will auch untergebracht werden.

@Hans: Sorry, für diese späte Antwort.

Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 6.11.2015 1:19
Hallo Armin,
eine sehr interessante Lok, die "kleine V169". Lok und Bild gefallen mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 7.11.2015 17:55
Hallo Ingo,
danke für Deine netten Worte, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Dies ist nunmehr mein letztes Bild von der Sonderzugveranstaltung am 05.06.2015, anläßlich der Wiederindienststellung von Mallet 11sm. Das Bild zeigt genannte Lok kurz nach dem Überqueren der B 9 in Brohl-Lützing auf dem Weg zum Hafen, wo drei Regelspurwaggons abgeholt und danach zum Brohler Güterbahnhof gebracht werden. Leider konnte ich davon kein Bild mehr machen. Da ich bereits den ganzen Tag bei Temperaturen von weit über 30°C und praller Sonne im Freien unterwegs war und leichtsinnigerweise den Sonnenschutz vergaß, hatte mein Haut bereits die Farbe eines gerade in den Kochtopf geworfenen Hummers angenommen, sodaß ich es vorzog, die Heimreise anzutreten! ;-) Bleibt mir nur noch, mich bei der IG Brohltal-Schmalspureisenbahngesellschaft e.V. als Organisator dieser tollen Veranstaltung zu bedanken. Ebenso beim Lok- und Zugpersonal, welche bei den herrschenden Temperaturen und dem großen Menschenandrang nahezu Unmenschliches leisteten, um diese Veranstaltung zu einem Erfolg werden zu lassen. Und das ist ihnen vollauf gelungen! (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 6.11.2015 1:13
Hallo Michael,
meinen Glückwunsch zu dieser überaus gelungenen Bilderserie von der Brohltalbahn. Brilliant abgelichtet.
Viele Grüße
Ingo

Michael Edelmann 6.11.2015 2:51
Hallo Ingo,
meinen herzlichsten Dank für Deinen Kommentar und das große Lob! Freue mich sehr darüber! Hier hatte ich den Wettergott ausnahmsweise mal voll auf meiner Seite. ;-)
Liebe Grüße!
Micha

"50 2179"/50 2740 fährt Anfang Oktober 2009 aus Bad Friedrichshall-Jagstfeld aus (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 25.10.2015 22:33
Hallo Horst,
was für ein super Bild. Wirkt wie ein Gemälde, da stört auch die grobe Körnung nicht.
Viele Grüße
Ingo

Matti Morelli 25.10.2015 22:57
Super eingefangen im besten Licht,Horst
Lieber gruss
Matti

Horst Lüdicke 26.10.2015 22:21
Hallo Ingo und Matti,
bei diesem Dia-Scan habe ich ehrlich gesagt länger überlegt, ob ich es trotz eines Qualitätsmangels einstellen soll, um so mehr freut es mich, dass die Aufnahme Euch gefällt.
Gruß Horst

Dichter Nebel an der Elstertalbrücke mit RE nach Dresden.Gezogen mit BR 143. Gesehen am 20.10.2015 nahe Jocketa/Pöhl (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 25.10.2015 22:26
Hallo Andreas,
ein sehr schönes, herbstliches Stimmungsbild, das mir sehr gut gefällt.
VG
Ingo

Andreas Schreiber 26.10.2015 6:46
Vielen Dank Herr Müller, solch ein Nebel bereitet dem "Sucher" doch auch so manche Schwierigkeiten wenn man noch ein scharfes Bild bekommen möchte. Es hat zumindest bei dem RE geklappt ein Güterzug auf der Brücke ging hingegen schief :-(

Siegfried Heße 26.10.2015 17:46
Hallo Andreas, gut getroffen, gibt die Stimmung gut wieder, das Verkehrsrot der DB ist hier mal hilfreich.
M.f.G Siegfried

Ein abendlicher Blick, bei Sonnenuntergang, auf den Bahnhof Herdorf am 24.10.2015. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 25.10.2015 22:24
Schönes Stimmungsbild vom abendlichen Bahnhof. Das Bild gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 26.10.2015 16:37
Danke Ingo,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Oberbayern
Armin

Michael Edelmann 26.10.2015 17:16
Was für ein wunderschönes Stimmungsbild! Da wird man ja richtig andächtig!
Liebe Grüße!
Micha

Siegfried Heße 26.10.2015 17:44
Hallo Armin, fehlt nur noch, dass eine 86 oder eine 66 mit einem kurzen Personenzug einläuft .... , nein es ist so ein schönes Stimmungsbild, gut getroffen. M.f.G. Siegfried

Michael Edelmann 26.10.2015 17:52
@Siegfried: Und wenn dann an der 86-er noch ein Zug aus preußischen Abteilwagen hängen würde, dann könnte die Aufnahme auch Ende der 60-er Jahre vom Kamenzer Stadttunnel aus gemacht worden sein (jedenfalls mit etwas Phantasie ;-)).

Heinz Lahs 26.10.2015 17:56
Hallo Armin,
eine wunderschöne abendliche Stimmung, gefällt mir sehr gut.
Die goldenen schienen gefallen mir besonders gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Date Jan de Vries 27.10.2015 12:02
Sehr schönes Stimmungsbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 29.10.2015 15:41
Hallo Armin,
auch von mir gibt es ein Like zu dem schönem Stimmungsbild.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Blick über eines der vielen Entladegleise im Landschaftspark Duisburg. Landschaftspark Duisburg 02.08.2015 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 25.10.2015 13:39
Hallo Dennis,
sehr schönes Bildserie vom Landschaftspark Nord. Gefällt mir sehr. Die Industriekulisse kenne ich sehr gut. Um die Zeit um Weihnachten plane ich auch einen Besuch der Anlage. Ausnahmsweise hoffe ich auf schlechtes Wetter, weil ich die marode Industrieanlage gerne mal bei Sauwetter ablichten möchte.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 25.10.2015 16:36
Danke dir Ingo. Ja der Landschaftspark ist schön. Wann hast du denn vor in Duisburg zu sein. Vielleicht kann man sich ja treffen. ;D

Nacht-und-Nebel-Aktion ohne Nebel in Friedberg. Das Formsignal wird umgelegt. Okotober 2015. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 25.10.2015 13:30
Hallo Olli,
sehr schöne Nachtschicht-Serie. Gefällt mir ausgesprochen gut.
VG
Ingo

Olli 26.10.2015 7:50
Danke Ingo. Und das Traurige dabei ist, dass die Formsignale in Friedberg seit dem 25. Oktober nunmehr Geschichte sind. In der Nacht wurde nicht nur die Zeit auf Winterzeit umgestellt, sondern die Signalwelt dort endgültig auf ESTW. Jetzt hat die Zeit große Batterie an Formsignalen gesegnet, die man dort bis jetzt noch bewundern konnte.
Gruß, Olli

Da schlägt das Herz höher. Neben Telegrafenmasten befinden sich in Altenkirchen auch ausschließlich mechanische Formsignale. Hier ist die Eisenbahn noch Eisenbahn. Altenkirchen 10.10.2015 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 25.10.2015 13:28
Hier schlägt das Herz auf? Aus welcher Fallhöhe? :)

Dennis Fiedler 25.10.2015 16:33
;D danke für den Tipp.

Eine Absperrung zur Kellertreppe der anderen Sorte fand ich am 17.10 an einem alten Bahnhofsgebäude an einer Straßenbahn Station zwischen Köln und Hürth. 17.10.2015 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 25.10.2015 13:27
Hallo Dennis,
Du hast wirklich einen Blick für Details. Eine sehr schöne Idee der Eisenbahner. Gut gesehen und schön eingefangen.
LG
Ingo

Dennis Fiedler 25.10.2015 16:31
Danke dir. Ich war mal um das alte Gebäude am gehen und fand diese Mini Schranke vor. Da war jemand aber ein Eisenbahn Fan der dort wohnte.
Schön das dir das Bild gefällt.

Leider will die Sonne heute nicht zum Vorschein kommen... Der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 24.10.2015, als RB 96 "Hellertalbahn" die Verbindung Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf/Sieg, hier kurz vor dem Bahnhof Herdorf (zum Bild)

Horst Lüdicke 25.10.2015 11:57
Hallo Armin,
trotz fehlender Sonne ein tolles Herbstfoto. Wenn es Dich tröstet: Dennis, Hermann-Josef und mir erging es gestern in Gremberg genauso :-)
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 25.10.2015 12:51
Hallo Armin,
das Problem des Herbstes: Sind endlich die Bäume bunt und man hat sogar Zeit für die Fotografie, fehlt, dank Nebel oder Wolken die Sonne! Und fals sie doch schient, dann von der "falschen" Seite - doch als erprobte Fotografen nehmen wir diese natürliche Herausforderung gerne an, - und in deinem Fall, bei Betrachten dieses bunten Prachtbildes zu sehen, hast du die Aufgabe perfekt gemeistert.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.10.2015 13:22
Hallo Horst, Thomas und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch auch ohne Sonne gefällt.

@Horst: Nein das ist kein Trost für mich, denn hätten wir Eure Bild noch mehr genießen können.

@Stefan: Danke für Dein Lob.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ingo Konrad Müller 25.10.2015 13:22
Hallo Armin,
keine Sonne :(
Trotzdem wunderbare Herbstfarben, auch bei der WEBA. Sehr schönes Bild. Auf Sonne und Herbstfarben nächste Woche hoffe ich auch ...
LG
Ingo

Nikola 25.10.2015 13:30
Hallo Armin,
Trotz der fehlenden Sonne ist Dir eine wunderbare herbstliche Aufnahme von dem Triebwagen gelungen, gefällt mir sehr gut.
Gruß Nikola

Michael Edelmann 25.10.2015 14:42
Hallo Armin,
was soll`s? Wir haben halt Herbst und da ist es meistens grau. War jetzt wieder drei Tage im Harz und hatte komplett nur graue Suppe! Das heißt aber doch nicht, dass man deshalb keine schönen Bilder machen kann, wie Deine hier gezeigte Prachtaufnahme sehr eindrücklich beweist! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Heinz Lahs 26.10.2015 18:00
Wunderschöne Herbstaufnahme, das passen die WEBA Farben besonders gut.
Gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 27.10.2015 12:01
Wunderbares Herbstbild mit die toll lackierte VT628, Armin!
Grüße,
Date Jan

Das perfekte Herbstwetter bringt auch niedrige Temperaturen mit sich und das wiederum bedeutet eine perfekte Dampfentwicklung. Vom Bahnsteig aus konnte ich dieses Absperrventil festhalten. 24.10.2015 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 24.10.2015 23:01
Hallo Karl Heinz,
eine sehr gelungene Impression. Gefällt mir sehr. Ausnahmsweise gefällt mir die Farbaufnahme besser.
LG
Ingo

Karl Heinz Ferk 29.2.2016 20:39
Danke Sehr !
LG

Bei einem erneuten Gewitter am Abend des 8.6.2015 braust der Voralpenexpress Triebzug RBDe 561 084 bei Bollingen vorbei.Bild vom 7.6.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2015 18:20
Bleibt die Hoffnug, dass sich Wetterlage bald stabilisiert.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 13.6.2015 0:24
Salü Stefan,
dass sieht leider seit vielen Tagen nicht nach einer Beruhigung der Wetterlage aus,ich da sage zum Glück...
das gibt die besseren Bilder schlussendlich O;
E Liebe Gruäss
Matti

Kurt Rasmussen 13.6.2015 7:34
Hallo Matti,
in diesem Bild gibt es mehr "Akteure": der Zug (natürlich), die schöne Umgebung und nicht zuletzt das Wetter - das Ergebnis: ein sehr schönes Foto.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Matti Morelli 13.6.2015 13:26
Hallo Kurt,
Freut mich dass Dir das Bild mit der besonderen,abendlichen Gewitterstimmung gefällt.
Lieber Gruss aus Gommiswald nach Velby
Matti Poika

Ingo Konrad Müller 24.10.2015 11:17
und wieder ein fantastisches Wetterbild. Gefällt mir sehr
VG
Ingo

Matti Morelli 25.10.2015 22:07
Hallo Ingo,
freut mich dass Dir das Bild vom Zürichsee in Gewitterstimmung gefällt...
Lieber Gruss
Matti

Am frühen Morgen kommt es am Lago Bianco an der Nebelgrenze zur Bildung eines Nebelbogens,just in dem Moment als der ABe 8/12 3507 "Allegra" mit dem R nach Tirano aus dem Nebel auftaucht.Bild Ospizia Bernina den 20.10.2015 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 24.10.2015 11:12
Hallo Matti,
Du hast ein gutes Gespür für ungewöhnliche Wetterphänomene. Sehr schönes Bild.
LG
Ingo

Matti Morelli 26.10.2015 0:34
Hoi Ingo,
Ich danke Dir des schönes Lobes¨nur wenige Sekunden dauerte das Schauspiel an dann wurde es vom Winde verweht...
Lieber Gruss
Matti

Unbekannt gebliebener Rhb Triebwagen ABe 4/4 III fährt mit einem R von Tirano nach St.Moritz über den Berninapass Richtung Nord.Bild vom 20.10.2015 (zum Bild)

Olli 21.10.2015 23:49
Sag mal, habt Ihr die Berggeister beschworen, damit es neuerdings da oben Gewässer ohne Wellen gibt? Solch zauberhaften Fotos ist das natürlich nicht abträglich... :-D
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 22.10.2015 22:43
Ganz stark, Matti.
Gruß Horst

Ingo Konrad Müller 24.10.2015 11:08
Hallo Matti,
ein unglaubliches Bild. Tolles Wetter, perfekte Spiegelung, meisterhaft ins Bild gesetzt. Das Foto gefällt mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße
Ingo

Matti Morelli 25.10.2015 17:01
Hallo Olli,Horst und Ingo
Freut mich sehr dass Euch das Spiegelbild gefällt.
Lieber Gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 25.10.2015 17:12
Hallo Olli,
die Natur ist unberechenbar...
(auch im positiven)
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 26.10.2015 0:37
Hoi Stefan,
da hast du absolut recht...die Berggeister waren in diesem Moment mir wohlgesonnen;O
Lieber Gruss
Matti





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.