bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Herbert Graf, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
KZC Extrazug rund ums Riesengebirge. 810 535-5 29420-9 Baafx 810 517-3 in Jerzmanki. (08.04.2017) (zum Bild)

Thomas Wendt 7.6.2017 19:18
Das sieht ja nach einer interessanten Fahrt aus, die Du gemacht hast.

Herbert Graf 8.6.2017 17:49
Hallo Thomas. Es war eine abwechslungsreiche dreitägige Rundfahrt ab Prag.
Gruss
Herbert

København / Kopenhagen SL 2 (Tw 518 + Bw 15xx) København NV, Frederikssundsvej / Hareskovvej im August 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor X Film. (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2017 19:53
Super mit dem kleinen Fiat daneben.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 6.5.2017 10:38
Hallo Herbert,
vielen dank für Deinen positiven Kommentar. - Beim Straßenbahnfotografieren habe ich nicht selten erlebt, dass ich etwas nicht Geplantes auf dem Foto - ich habe ja den Zug der SL 2 fotografieren wollen und nicht die Autos - mitbekommen habe, und dass eben diese Zufälligkeit dem Foto etwas Zusätzliches verliehen hat, was es noch interessanter macht.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

"Friseur am Bahnsteig", Bf. Hua Lamphong am 25.März 2017. (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2017 19:48
Tolles Szenario, aber ein Mundschutz anstelle der schwarzen Balken wäre passender.
Gruss
Herbert

Eine halbe Stunde nach dem roten Pfeil der OeBB überfährt am 30. April 2017 auch der Rote Doppelpfeil "Churchill" RAe 4/8 1021 der SBB auf Brunchfahrt die Thurbrücke Ossingen. (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2017 19:41
Hallo Julian
Da hat sich der Abstecher an die Thur aber gelohnt.
Gruss
Herbert

Andreas Strobel 3.5.2017 20:15
So sehe ich das auch Julian, ein wahrlich tolles Bild.
Gruß Andi

Julian Ryf 5.5.2017 23:07
Danke, hat sich wirklich gelohnt, gleich zwei Rote Pfeile innerhalb einer Stunde, der OeBB sogar in beide Richtungen!
Der Ausblick auf die Brücke gefällt mir aber von der anderen Seite her fast besser, hier ist ja nur ein kleiner Teil davon zu sehen (dafür hätte aber die Sonne am Mittag nicht gepasst, erst am Abend, und die kurzen Pfeile hätten wohl auch eher etwas verloren gewirkt).
Gruss, Julian

146 235-7 mit dem RE 4733 (Karlsruhe Hbf-Konstanz) bei Stockburg 11.4.17 (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2017 19:38
Ländliches Süddeutschland, wie immer toll eingefangen.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 3.5.2017 19:40
Herbert, danke dir :-).

Grüße Andreas

Die 363 029 mit einem Güterzug am 11.03.2017 unterwegs bei Maribor. (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2017 19:30
Immer wieder schön anzusehen die Brücke von Maribor.
Gruss
Herbert

Christian Maier 3.5.2017 21:54
Hallo Herbert
Danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rotta

København / Kopenhagen Københavns Sporveje am 9. August 1968: Kommend vom Betriebsbahnhof Valby biegt ein Zug der SL 16 (Tw 609 + Bw 15xx) von der Valby Langgade (Stammstrecke der SL 6) in die enge und kurze Straße Valby Tingsted ein, um über diese Straße und weiter über die Straßen Rughavevej, Toftegaards Allé, Vigerslev Allé, Vester Fælledvej und Ny Carlsberg Vej auf der Stammstrecke der Linie am Enghave Plads anzulangen. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor X Film. (zum Bild)

Bertram Selchgruber 3.5.2017 15:21
Eine schöne Alltagsaufnahme, gefällt mir sehr gut!

Lg

Herbert Graf 3.5.2017 18:53
Wunderschön, beide Fahrzeuge.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 6.5.2017 10:16
Hallo Bertram und Herbert,
ich danke Euch vielmals für die positive Beurteilung meines Bildes.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 8.5.2017 22:17
Servus Thomas,
es freut mich sehr, wenn Dir mein Bild gefällt. Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. - Die alten Negative haben viel meht "Schönheitsfehler", als ich es mir hätte vorstellen können, aber sie werden trotzdem in den nächsten Monaten gescannt und veröffentlicht.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

187 102 bei der Durchfahrt in Baunatal Guntershausen von Kassel kommend in Richtung Bebra. 03.05.2017 (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2017 18:44
Die Lok BR187 gefällt mir.
Gruss
Herbert

Herbert Graf 3.5.2017 18:45

Zwei der unbeliebten Verstärkungswagen 2.Klasse im Arosaareal in Chur. (05.03.2017) (zum Bild)

Tim 15.3.2017 11:29
Warum sind die Wagen denn so unbeliebt? Etwa weil man die Fenster nicht richtig öffnen kann?

Herbert Graf 15.3.2017 17:07
Erstens dieser Umstand und die doch eher spartanische Ausstattung.
Gruss
Herbert

Tim 16.3.2017 16:34
Danke für die Antwort!
Viele Grüße
Tim

Rb22715 nach Friedrichshafen Hafen mit 650 318 in Lindau Hbf. ( 14.02.2017) (zum Bild)

Andreas Strobel 28.2.2017 11:23
Hallo Herbert, hat es Dich aus der Kantonshauptstadt an den See verschlagen?
Habe mir die Bilder an gesehen und muss sagen das sie mir gefallen. Lieben Gruß Andreas.

Herbert Graf 28.2.2017 11:38
Hallo Andreas
Von Zeit zu Zeit muss ich Wasser sehen und das Möwengekreisch hören. Zudem bietet sich Lindau geradezu an mit seiner Fahrzeugvielfalt, jedenfalls bis die Elektrifizierung abgeschlossen ist. Auf der Schweizer Seite des Bodenseeshaben leider die weissen Thurbo-GTW die Nase vorn, was bei Nebel doch sehr eintönig ist.
Gruss
Herbert

Hastings: Unter einer wunderschönen alten Signalbrücke rollt ein von London am Ziel seiner Fahrt eingetroffener (Stromschienen) -Elektrotriebzug auf ein Abstellgeleis. 28. März 2006 (zum Bild)

Herbert Graf 26.6.2008 8:15
Hallo Stefan
Ich habe da noch ein schönes englisches Bahnbild ohne Kommentar vorgefunden. Hastings ist immer eine Reise wert, ich war auch schon zweimal dort.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 26.2.2017 16:21
Hallo Herbert,
sehr spät, aber nach einem Bildaustausch, möchte ich mich endlich für deinen Kommentar zu diesem Bild bedanken.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 27.2.2017 10:07
Vielen Dank Stefan, zum Glück leb ich ja noch. Ob es diese Signalbrücke wohl auch noch gibt?
Gruss aus Chur/Vals
Herbert

Stefan Wohlfahrt 27.2.2017 20:17
Hallo Herbert, es ist zu befürchten, dass heute Lichtsignale den Verkehr regeln, doch dies ist nur eine wage Annahme.
einen lieben Gruss nach Vals und Chur
Stefan

Die 232 280 am 01.01.2015 unterwegs bei Trostberg. (zum Bild)

Herbert Graf 3.2.2017 12:33
Die Bahn bringt etwas Farbe in den trüben Wintertag. Sehr schön.
Gruss
Herbert

Christian Maier 4.2.2017 18:48
Hallo Helmut und Herbert
Danke für eure netten Kommentare.
mfg CH.M. aus dem Rottal

BT: Regionalzug bestehend aus den BDe 2/4 41 und BDe 2/4 42 bei Herisau unterwegs im März 1987. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Herbert Graf 3.2.2017 12:28
Hallo Walter
Ein herrliches BT Bild. Der passende Steuerwagen Bt 31 verkehrt auf der Rorschach Heiden Bahn.
Gruss
Herbert

Baustellenverkehr - Am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach sind sowohl die Stadtbahn als auch die S-Bahn direkt von den Bauarbeiten für Stuttgart 21 betroffen. Hier entsteht eines der Tunnelportale zum neuen Hauptbahnhof und direkt im Anschluss müssen sowohl die S-Bahn- als auch die Stadtbahngleise unterquert werden. 14.01.2017 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 3.2.2017 12:25
Man stelle sich vor, die Bahnen wären noch grün, es wäre ein eintöniges Bild. Trotz trüber Witterung setzen deine Bilder Farbakzente. Dieses Berg- und Talbahnbild regt zu genauem Betrachten an.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.2.2017 12:31
Ja, die Farben. Das Rot-Weiß der Absperrungen wiederholt sich an der S-Bahn und an der hinteren Hälfte der Stadtbahn darüber, während das Gelb der vorderen Stadtbahn wiederum am Bagger auf der anderen Seite auftaucht. Grüne Bahnen, wie etwa in Frankfurt wäre hier weniger passend gewesen.

lg Matthias

Thomas Wendt 9.3.2017 16:07
Tohuwabohu, und irgendwie doch geordnet. Der Zug scheint fast das "Negativ" des Baugitters zu sein.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.3.2017 10:27
Hallo Thomas,

Stuttgart bietet sich gerade an Fotos zum Thema 'Bahn und Baustelle' zu machen. Das ergibt dann kein 'schönes Bild' im klassischen Sinn, aber dennoch muss man gestalterisch das Chaos doch etwas ordnen, was dann durchaus auch Spaß machen kann.

lg Matthias

Geduld gehört nicht zu meinen Stärken, und so konnte ich es nicht verkneifen, den erst halbfertigen Ze Monte Generoso MG Bhm 2/4 (Made by Julian) abzulichten und einzustellen. 29. Jan 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 29.1.2017 17:51
Du bist ja schnell mit Lackieren! Sieht so aus, als könntest du Nachschub brauchen - etwas Geduld brauchst du da aber noch ;-) .
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 29.1.2017 18:06
Hallo Julian,
das Lackieren des schönen Modells ist noch lange fertig, aber es zeigt doch schon wie es werden soll. Der Bhm 2/4 hat ohnehin alles anderen überholt, denn erst letzten Sonntag habe ich die Bestellung aufgegeben.
Ich möchte auch erwähnen, dass beim Bhm 2/4, anders als bei den Bhe 2/4, die Farb- und Formengrenzen erfreulich übereinstimmen, ich also ohne Abdecken von Hand malen konnte/bzw. kann.
Was den "Nachschub" angeht: Gerne (auch wenn ich noch etwas Geduld haben muss)...
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 3.2.2017 12:21
Hallo Stefan
Sieht gut aus, fährt denn das Modell auch? Nächster Halt Blonay statt Aigle?
Gruss aus dem Bündnerland
Herbert

Stefan Wohlfahrt 3.2.2017 15:54
Hallo Herbert,
der Ze Bhm 2/4 fährt, recht gut sogar, leider noch etwas zu schnell, aber das bekomme ich wohl schon noch in den Griff.
Durch die noch nicht vorhandenen Fensterscheiben kann man einen Blick auf das T-Gauge Motorgestell werfen, welches erfreulicherweise nicht in die Fenster hinein ragt. Zudem trage ich mich mit dem Gedanken, irgendeinmal eine motorlosen Bhm 2/4 mit Inneneinrichtung zu basteln.
einen lieben Gruss
Stefan

SŽ 715-114 fährt über die Draubrücke Richtung Središče. /23.1.2017 (zum Bild)

Herbert Graf 28.1.2017 19:50
Schöne Brücke in Maribor.
Gruss
Herbert

Franci Vuk 28.1.2017 21:18
Ja; und 150 Jahre alt.
Gruß,
Franci

642 211-6 und 642 120-9 als RB 57362 (Augsburg Hbf-Füssen) bei Hopfen 21.1.17 (zum Bild)

Herbert Graf 28.1.2017 19:47
Hallo Andreas
Herrliche Winterbilder von süddeutschen Nebenbahnstrecken.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 28.1.2017 19:51
Hallo Herbert,

ich danke dir :-)

Grüße Andreas

BLS Re 425 188 in Buchs SG (19.01.2017) (zum Bild)

Patrick 22.1.2017 21:54
Hallo Herbert,
hierbei handelt es sich um eine Re 4/4 / Re 425 der BLS, nicht um eine Ae 4/4.
Gruss, Patrick

Herbert Graf 24.1.2017 7:44
Danke Patrick für den Hinweis.
Gruss
Herbert

EMC707 am 02.Juni 2014 in der Miaoli Station. (zum Bild)

Herbert Graf 20.12.2016 21:04
Eine schrecklich unästhetische Stirnfront. Aber interessante Bilder aus Taiwan.
Gruss
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.