bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Tim, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
E10 1309 (113 309) mit AKE-Rheingold auf dem Weg nach Papenburg im heftigen Schneeschauer bei der Einfahrt in Castrop-Rauxel Hbf. 11.2.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.2.2017 23:53
Guten Abend Christian,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Recklinghausen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Christian Schürmann 12.2.2017 19:46
Hallo Stefan,
ich danke dir mal wieder für deine zahlreichen Kommentare schön das die Bilder gefallen.
Gruß Christian

Tim 12.2.2017 20:29
Servus Christian,
ich habe den Rheingold an dem Tag auch abgelichtet. Doch war dies bei der Bereitstellung in Köln und es war noch sehr düster. Dein Bild im Schneefall gefällt mir besser!
Viele Grüße
Tim

Verschmelzung - ... des Nah- und Fernverkehres. Stuttgart Hbf, 31.10.2012 (M) (zum Bild)

Markus K. 8.2.2017 21:30
Super, mal wieder ein sehr beeindruckendes Bild von Dir, richtig genial umgesetzt.
Viele Grüße Markus

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.2.2017 7:42
Danke Markus.

So ein Bild ist natürlich nicht planbar, da muss man die Kamera griffbereit haben, wenn sich so ein Motiv ergibt. Für mich ist die Schnappschuss-Fotografie die Königsdisziplin in der Fotografie. Hier stimmige Bilder zu machen ist weit schwieriger, als wenn ich an ausgesuchten Fotostellen mit viel Zeit um jedes Detail zu überlegen ein durchgeplantes Bild mache.

lg Matthias

Tim 9.2.2017 16:33
Ganz nach meinem Geschmack! Auch ich gucke gerne nach Spiegelungen in den Fenstern der Züge.
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 9.2.2017 16:39
Ist es schon so weit gekommen das 425er im Fernverkehr fahren ;D.
Wirklich klasse.

Olli 9.2.2017 17:05
Mal dem Schnappschuss ungehindert Respekt zollen... Irgendwie alles völlig überraschend und verwirrend...
Gruß, Olli

Einen anstrengenden Tag hat 99 7240-7 hinter sich. Aber auch über die Nacht wird die Lok unter Dampf stehen, am nächsten Morgen geht es dann wieder rauf zum Brocken. Wernigerode, 22. Dezember 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2017 10:00
Wunderschön !!!!
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 5.2.2017 13:37
Hallo Tim, eine tolle Nachtaufnahme aus Wernigerode. Gruß Andi

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 18:26
Hallo Tim,
da schliesse ich mich Armin und Andreas gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 6.2.2017 14:18
Servus ihr drei,
danke für eure Kommentare! Freue mich wie immer sehr darüber ;)
Viele Grüße
Tim

Im Schatten vom Dom... ..verlässt Tz 108 "Lichtenfels" die Dom-Stadt als ICE 1026 (Frankfurt(Main)Hbf - Hamburg Altona). Köln Messe/Deutz, 30. November 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.2.2017 21:08
Sehr schöne filigrane Baukunst im Abendlicht,
Sonnenuntergänge haben tolle Schattenwürfe zu Folge Tim.
Diese Stimmung hast Du sehr schön eingefangen. Lieben Gruß Andreas.

Tim 6.2.2017 14:13
Hallo Andreas,
danke für deinen netten Kommentar! Der Sonnenuntergang war schon schön anzusehn, später sah der Himmel ziemlich einzigartig aus, nur war ich da schon auf dem Weg nach Hause...
Viele Grüße
Tim

Als RB 33 kommt der 425 080-9 gen Anrath gefahren, der Zug wird durch die untergehende Sonne so herrlich angeleuchtet. Winterzweit hat manchmal auch was für sich. 3.2.2017 (zum Bild)

Tim 3.2.2017 20:57
Ach wie schön! Auf dem Weg von der Schule nach Hause habe ich mir gedacht, hätte ich jetzt meine Kamera dabei... Schön dass du für mich den Sonnenschein und die dunklen Wolken im Hintergrund festgehalten hast!
Viele Grüß
Tim

Andreas Strobel 3.2.2017 21:02
Hallo Tim, vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich hatte vor heute mir den Abellio RB 35 zu holen, erst kam noch ein kleiner Notfalleinsatz innerhalb der Familie dazwischen, aber da hat sich die Fahrt nach Anrath echt gelohnt. Zu allem Glück kam dann noch dieses Licht kurz vor meiner Heimfahrt und der RB33. Freut mich sehr das Dir das Bild gefällt Tim. Lieben Gruß Andreas.

Stefan Hochstetter 3.2.2017 21:11
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB33 nach Aachen-Hbf.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 3.2.2017 21:13
Danke Stefan,
freut mich sehr das Dir das Bild aus Anrath
gefällt. Lieben Gruß nach Kohlscheid-Bank. Andreas

Heinz Lahs 4.2.2017 18:36
Hasllo Andreas,
da zeigt die Sonne nochmal richtig was sie so drauf hat.
Tolle Aufnahme aus Anrath, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 4.2.2017 19:35
Schönes Bild mit genialem Licht!
LG!
Micha

Andreas Strobel 5.2.2017 12:17
Hallo Heinz und Michael,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das Euch das Licht genauso gefällt wie mir.
War echt erstaunt das die Sonne in dem Moment zwischen den Wolken hervorbrach
als der Zug kam.
Lieben Grüße nach Nassenheide und Leverkusen, Andreas.

Der letzte Abend im November. An diesem haben Tz 327 "Siegen" und Tz 303 "Dortmund" als ICE 611 (Dortmund Hbf - München Hbf) gerade den Rhein überquert und durchfahren jetzt den Bahnhof Köln Messe/Deutz. Köln Messe/Deutz, 30. November 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 1.2.2017 20:56
Axel Rose sang novembre rain und Du fotografierst Novembersonne Tim.
Schönes Bild das mir sehr gut gefällt. Lieben Gruß Andras.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.2.2017 6:41
Sehr schön Tim! Die Front im Schatten betont die Frontscheinwerfer, und weiter hinten dann die Sonne auf den Wagen, im noch mehr schattigen Umfeld.

lg Matthias

Tim 2.2.2017 22:23
Hallo Andreas und Matthias,
danke für eure Kommentare! Freut mich, dass euch mein Bild gefällt.
Hab da eine kleine Lernpause eingelegt und mich zum Bahnhof begeben, das gute Wetter müsste ich ja ausnutzen!
Viele Grüß
Tim

Seltenes Bild im Berliner Hauptbahnhof. Ein ICE3 steht im Tiefbahnhof als ICE der Linie 10 Berlin - NRW, wo sonst der ICE2 vorherrscht. Aufnahmedatum: 02.08.2016 (zum Bild)

Tim 2.2.2017 22:20
Hallo David,
die ICEs 545/555 und 846/856 werden mit nem 3er gefahren. So bekommt Berlin auch mal einen schnellen Zug ;)
Viele Grüsse
Tim

David Endlich 4.2.2017 10:16
Vielen Dank Tim für die Info,
Gruß David

99 5902 ist mit ihrem "Traditionszug" (Wernigerode - Brocken - Wernigerode) wieder zurück am Augsangspunkt. Den Gesprächen zwischen den Passagieren und dem Lokführer nach zu urteilen, war es "wie immer eine sehr schöne Fahrt". Wernigerode, 17. Dezember 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.1.2017 19:53
Aha, hat der Tim die Mallet in Wernigerode im Dustern abgelichtet.
Gefällt mir. Lieben Gruß Andreas.

Tim 31.1.2017 16:35
Jap, neben den Brockenloks bietet vorallem die grüne Mallet eine schöne Abwechslung, besonders ihre exotisch klingende Pfeife ist schön anzuhören.
Viele Grüße
Tim

Zwei Bänder - Einmal spiegelnd, einmal Rot. Ein ICE 3 auf der Main-Neckar-Brücke in Frankfurt am Main. 12.07.2012 (J) (zum Bild)

Tim 30.1.2017 14:12
Hallo Mathias,
als ich das Bild in der Vorschau gesehen habe, habe ich mir schon gedacht, dass es von dir ist ;)
Durch die Spiegelung im ICE ergibt sich ein interessanter Blick auf die Brücke!
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.1.2017 14:24
Hallo Tim,

ganz recht hast du doch nicht, das Bild ist von Jonas, ich hatte da versehentlich ein M, statt ein J geschrieben. Aber die Bearbeitung und der Schnitt (hier nur ganz wenig) stammt auch bei den Aufnahmen von Jonas in der Regel von mir.

lg Matthias

Tim 31.1.2017 16:34
Aber ihr habt den gleichen Sinn für besondere Aufnahme, wie man hier sieht!
Viele Grüße
Tim

Nacht in Wernigerode. 99 7232-4, 99 7237-3 und eine weitere Neubaudampflok stehen im Lokschuppen von Wernigerode, während die "Harzkamele" 199.8 die Halle nicht befahren dürfen. Wernigerode, 17. Dezember 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.1.2017 15:11
Ein tolles Bild, Tim.
Danke fürs "aufbleiben" und einstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 30.1.2017 11:02
Hallo Stefan,
kein Problem, für Züge würde ich mir auch die ganze Nacht um die Ohren schlagen ;)
Aber so spät, wie es in der Bildbeschreibung klingt war es gar nicht. "Abend in Wernigerode" würde eventuell besser passen.
Viele Grüße
Tim

Mit einer Reihe X-Wagen ist die 111 150-9 bei der Ausfahrt aus Dortmund-Oespel. Dennis Fiedler ist hier hockend am Bahnsteigende zu sehen, wie er den Zug im Nachschuß macht. Die Züge übernehmen zwischen Bochum Hbf und Dortmund Hbf die Leistungen der 422, die Tunnelverbot haben bis der Brandschutz in den Zügen gewährleistet ist. 28.1.2017 (zum Bild)

Matthias Hartmann 29.1.2017 11:33
Hallo Andi,
den Fotografenkollegen beim fotografieren gleich mit erlegt, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von der 111 150-9 mit ihren X-Wagen.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 29.1.2017 11:49
Hallo Matze,
ja wie ich Dennis eben in einer Whatsapp geschrieben habe, ist es ein
doppelter Nachschuß geworden. Freut mich sehr das Dir das Bild aus Dortmund gefällt.
Habe so gar noch eines mit 'ner Hennigsdorferin.....weiss aber nicht ob es freigeschaltet wird, da
ein Schmierfink sich verewigt hat auf der Partie über den Fenstern an der Lokfront.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andi.

Tim 29.1.2017 13:05
Ach ihr wart auch in Oespel,
scheint ja ein beliebter Fotopunkt für die Ersatzzüge zu sein! Ich muss da auch mal hin..
Schönes Bild der Sbahn im Sonnenlicht!
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 29.1.2017 19:01
Moinsens Tim, tja wenn ich das gewusst hätte.
Dennis und ich hatten das recht spontan am Donnerstagabend vereinbart das
wir mal Nachtaufnahmen machen wollten. Nun sind Nachtaufnahmen so gar nicht mein Sujet.
Da wir recht früh in Entenfang waren und Dennis da noch mal hin wollte, haben wir kurzer Hand
die Kurve gekratzt und sind dahin. Hat sich gelohnt, wo kriegt man noch X-Wagenzüge.
Dank für Deinen netten Kommentar.
Lieben Gruß Andi.

Stefan Hochstetter 30.1.2017 22:48
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 31.1.2017 18:48
Nabbend Stefan, freut mich wenn Dir das Bild aus Oespel gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Olli 31.1.2017 19:05
Fotograf bei der Arbeit... Auch für Teleaufnahmen eine interessante Stelle, wenn man den Steigungsknick hinten mit einbaut.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 31.1.2017 19:52
Japp Olli, da hab ich den Dennis mit ins Bild gebracht, ließ sich auch nicht vermeiden.
Ja die Stelle ist echt interessant, auf der Gegenseite geht es auch wieder abwärts.
Lieben Gruß an den See, Andreas.

Tz 1112 "Freie und Hansestadt Hamburg" ist unterwegs als ICE 27 (Hamburg Altona - Wien Hbf). Obwohl ich mich weit draußen vor Köln befand, war noch ein Bild mit Dom möglich. Brühl, 29. November 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.1.2017 19:56
ICE27 "Freie und Hansestadt Hamburg" vor der ehemaligen Hansestadt Köln.
Interessanter Blickwinkel auf den Zug als auch auf den Dom Tim, aber die etwas anderen Blickwinkel sind wir ja schon gewohnt.
Gefällt mir sehr gut, lieben Gruß Andreas.

Tim 29.1.2017 13:00
Moin Andreas,
danke für deinen Kommentar! Freut mich, dass dir der etwas andere Blickwinkel gefällt ;)
Viele Grüße
Tim

Das passiert halt, wenn man auf der "falschen" Seite steht. Uns so blieb mir nur noch dieser Notschuss mit dem verdeckten Pantographen. 101 111-3 unterwegs mit dem IC 119 (Münster(Westf)Hbf - Innsbruck Hbf) bei Brühl. Brühl, 29. November 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2017 18:32
Hallo Tim,
gerade der im linken Bildrand auftauchende Zug gibt dem Bild eine Spannung, welche den (etwas) verdeckten Bügel mehr als wettmacht.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 23.1.2017 20:23
Hallo Tim, die Stelle kommt mir irgendwie bekannt vor......hat was mit Schlamm zu tun gehabt, gelle
Du warst wenigstens so schlau und bist diesmal bei Frost dahin. Stimme Stefan gerne zu, Tim ein tolles Bild
ist Dir da gelungen. Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 23.1.2017 20:39
Spannende Stimmung

Tim 24.1.2017 21:26
Servus zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Kommentare!
@Stefan. ja so ein zweiter Zug bringt wirklich noch etwas ins Bild, aber wenn er sich eine Sekunde mehr Zeit gelassen hätte.. ;)
@Andreas, Dennis. Die Fotostelle hat mir damals schon gut gefallen (ist übrigens schon ein Jahr her :O), deshalb musste ich da unbedingt nochmal hin und da habe ich mal meine Freistunden und das gute Wetter genutzt!
Freut mich, dass euch mein Bild gefällt.
Viele Grüße
Tim

Schnelle Dampflok - 99 7245-6 ist mit P8914 (Eisfelder Talmühle - Wernigerode) auf Bergfahrt, irgendwo bei Benneckenstein. Benneckenstein, 17. Dezember 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 20.1.2017 15:12
Sehr dynamische Detailaufnahme. Das ungewöhnliche Bild gefällt mir gut!
Grüsse, Julian

Tim 20.1.2017 15:44
Hallo Julian,
freut mich, dass dir das Bild gefällt!
Eigentlich wollte ich die komplette Front auf das Bild haben, dies war aber leider sehr schwierig. Im nachhinein entschied ich mich dann für diesen Schnitt.
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.1.2017 8:02
Hallo Tim,

der Schnitt ist dir hier sehr gut gelungen! Und auch 'schnelle Dampflok' passt hier sehr gut zur Art der Aufnahme.

lg Matthias

Armin Schwarz 21.1.2017 10:52
Hallo Tim,
ein tolle Bildidee, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Tim 21.1.2017 19:09
Hallo Matthias und Armin,
vielen Dank für euer Lob! Freue mich sehr darüber.
Viele Grüße
Tim

928 662 steht hier am 20.08.2013 im Düsseldorfer Hbf zur Fahrt nach Köln Messe/Deutz bereit. (zum Bild)

Dennis Fiedler 7.4.2014 16:56
Der hat auf der Seiten Zielanzeige ein S weiß auf schwarz stehen musste mal drauf achten es ist immer genau der 629 662 ein unverwechselbares Merkmal.

L.K. 7.4.2014 17:51
Da kann ich nicht mitreden. Ich wohne in Bayern und komme sehr selten nach NRW.

Dennis Fiedler 7.4.2014 17:53
Naja das wusste ich ja nicht. Ich fahre oft mit dem Zug nach Düsseldorf und von dort nach Duisburg.

Tim 19.1.2017 17:12
Aha, dann habe ich genau den heute erlegt, habe mich schon gefragt was das "S" zu bedeuten hat.

Olli 20.1.2017 16:29
Au wei, haben wir schon italienische Verhältnisse, wo lahme Dieseltriebwagen die gesamte Strecke unter Fahrdraht fahren...
Gruß, Olli

Tim 20.1.2017 16:43
Könnte man meinen! Aber dieser Zug fährt nicht den direkten Weg über Leverkusen, sondern übers Land. Er braucht auch gut 1 1/2 Stunden für die Fahrt nach Köln. Dabei fährt er über Neuss, Grevenbroich, Bedburg, Bergheim, Horrem und Ehrenfeld. Ich glaube die wenigsten fahren mit im von Düsseldorf durch bis nach Köln :D
Viele Grüße
Tim

99 7245-6 macht mächtig Dampf beim umrangieren. Gleich geht es mit P8914 (Eisfelder Talmühle - Wernigerode) wieder hoch nach Drei Annen Hohne. Dort wird sie den Zug (Brocken - Nordhausen) übernehmen. Eisfelder Talmühle, 17. Dezember 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.1.2017 19:34
Irgendwann muss ich da auch noch einmal hin Tim....nur fehlt meistens Geld und Zeit.....gefällt mir sehr gut die Aufnahme.
LG Andreas.

Tim 20.1.2017 15:14
Hallo Andreas,
der Harz ist schon was schönes. Ist schon ein tolles Dampflok-Erlebnis.
Würde mich auf jeden Fall mal über Bilder von dir freuen, falls du es in den Harz schaffst. Ich hatte eventuell vor mal im Sommer dort hin zu fahren.
Viele Grüße
Tim

Kleiner Zug, viel Dampf. Die Züge zum Brocken konnte man schon aus weiter Entfernung erkennen. Neben der gigantischen Dampfwolke hörte man das Schnaufen und Pfeifen bis auf den Brocken hinauf. Hier schnauft 99 7240-7 mit dem P8920 aus Nordhausen Richtung Brocken. Brocken 06.01.2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.1.2017 17:26
Aber von der Lok sieht man nur einen schwarzen Fleck mit zwei hellen Punkten.. Nein im Ernst eine fantstische Aufnahme! Ist das links oben der Dampf eines weitern Zuges?

lg Matthias

Horst Lüdicke 18.1.2017 18:05
Mann, Dennis, was sind denn das für Aufnahmen vom Brocken, da fehlen einem fast die Worte! Einfach phantastisch! Fährt der andere Zug gerade in Schierke ab?
Gruß Horst

Tim 18.1.2017 18:23
Zwischen dem Brocken Bahnhof und Schierke liegt eine Ausweichstation, ich nehme mal an, dass sich die beiden Züge dort getroffen haben. Da die Ausweichstation nur eine Weiche hat, der Zug dort also wieder rückwärts rausfahren muss, macht er auch mächtig Dampf, obwohl er auf der Talfahrt ist.
Wie eben schon erwähnt, tolle Bilder!
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 18.1.2017 19:12
Vielen Dank euch vieren. Über die Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Der Dampf stammt von ein und dem selben Zug. Es idt die freie Strecke. Die verläuft parallel zu einem Wanderweg. Bis Schierke ist es noch ein ganzes Stück. Freut mich das euch die Brocken Serie so gut gefällt.

Hermann-Josef Weirich 19.1.2017 15:29
Einfach unglaublich, Dennis - unglaublich schön und unglaublich gut gelungen, die ganze Serie!

Heinz Lahs 19.1.2017 15:46
Hallo Dennis,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, ganz tolle Serie aus dem Harz.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 19.1.2017 16:01
Vielen Dank euch beiden. ;)

Armin Schwarz 19.1.2017 17:09
Hallo Dennis,
da kann ich mich meinen Vorrednern auch nur anschließen, eine wunderschöne Serie aus dem Harz.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 19.1.2017 20:04
Freut mich sehr das auch dir die Serie gefällt Armin.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.