bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Marius Gerads, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
111 009-7 mit dem RE10424 und 10 Minuten Verspätung auf dem Weg nach Aachen am Km 25.8 zwischen Geilenkirchen und Übach-Palenberg 18.4.10 (zum Bild)

Marius Gerads 22.4.2010 18:31
Das flimmern sieht dann unerträglich aus...

Uwe und Patrick Steffan 23.4.2010 18:56
Hallo Marius!

Ich hatte mal einen Tipp fürs nächste mal!Immer wenn dein AF etwas falsches erfasst(z.B nur das linke oder rechte AF-Messfeld)wählst du am besten immer nur das mittlere AF-Messfeld(damit wird das ganze Bild scharf)!

Hoffe das hilft dir weiter!

mfg Parick

Marius Gerads 23.4.2010 19:06
Hab eigentlich keine Fokus Probleme, die unschärfe kommt eher von dem starken Hitzeflimmern....

425 072-6 als RB11077 nach Aachen am Km 21.2, 18.4.10 (zum Bild)

Marius Gerads 23.4.2010 18:59
War nur eine Notstelle für die Quitschis ;_)

Sonnige Bilder folgen morgen wieder 5 ;-)

Jens Baumhauer 24.4.2010 4:30
Hier muss ich Kay (ich kann's selbst kaum glauben) mal teilweise zustimmen in dem Punkt der Quantität, die scheinbar manchmal vor Qualität steht. Dabei spielt dieses Bild für mich in dem Moment keine Rolle. Ist nur Zufall, weil dieser Kommentar hier zu finden ist. Ich habe nämlich auch erst vor kurzen gelesen, als sich zwei User über die Kommentar Funktion darüber "unterhielten", dass der eine nun mehr Bilder hätte und man sich nun ranhalten müsste um aufzuholen und demnach Zitat: "alles mitnimmt, was nicht bei drei weg ist". Da hab ich mir noch ganz stark verkniffen etwas dazu zu sagen. Aber leider ist es schon so, das bisweilen auf Gedeih und Verderb alles hochgeladen wird, was zur Verfügung steht. Da ich arbeitsbedingt meist erst abends dazu komm, mal hier durchzuklicken, ist es oftmals ganz schön anstrengend sich durch zig Quitschies zu wühlen und die Augen nach Besonderheiten offen zu halten. Auch meine Zeit für Uploads ist (durch die Arbeit) eingeschränkt. Manchmal ist aber auch Tagelang nichts uploadwürdiges dabei. Die Kamera ist nach einer Tour vielleicht trotzdem gut gefüllt, jedoch ist nichts dabei, wo ich der Meinung bin es unbdingt zeigen zu müssen, meist Motivbedingt. Quantitativ gesehen könnte ich zweifellos auch jeden Tag die maximale Anzahl an Bildern hochladen, aber halt nur irgendwelche. Ich habe mir mal auf die Flagge geschrieben mich auf besondere Sichtungen zu beschränken und den vorherrschenden DB-roten Alltagsverkehr auszublenden (sollte sowas bei mir doch mal dabei sein, ist mit Sicherheit etwas, zumindest aus meiner Sicht, besonderes an dem Bild. Soll nun nicht heißen, dass ich mich Qualitätsmäßig ganz vorn seh, keinesfalls. Mich stört nur wie gesagt auch dieses "Masse statt Klasse" Problem teilweise.

Gruß, Jens.

Marius Gerads 28.4.2010 17:10
Wiedermal jemand der anscheinend ganz viel auf sich hält!
Und wenn zitieren, dann auch bitte richtig, DANKE!

Und außerdem, wenn ich höre man muss sich durch Quitschis wühlen, da könnt ich mich echt aufregen! Wenn dir die Baureihe nicht gefällt, pech gehabt! Ich mag sie und werd auch daher weiterhin viele Bilder davon machen!

J. N. 28.4.2010 17:28
Hallo!

Ich gebe hier sowohl Kay und Jens, als auch Marius recht.

Jeder hat eine andere favorisierte Baureihe, der er entsprechend nachstellt. Ich bin auch kein Freund der 425, aber ich finde es jetzt nicht schlimm, wenn jemand qualtativ gute Bilder von diesen oder anderen häufig anzutreffenden Triebwagen / Loks (z.B. 185) hochläd, ganz im Gegenteil - auch ein 425 kann auf einem Bild schön wirken.

Was das Motto "Klasse statt Masse" betrifft, schließe ich mich Kay und meinem Namensvetter jedoch voll an. Bei dem entsprechenden Zitat habe ich es mir damals auch schwer verkneifen müssen, etwas zu schreiben.
Es ist doch wirklich völlig egal, wie viele Bilder man eingstellt hat und es ist auch völlig egal, ob einer weniger Bilder, als ein anderer hochgeladen hat. Einen "Wettstreit" wer mehr Bilder hochgeladen hat, halte ich für völlig sinnlos.

Ich hänge mit meinen Bildern nach wie vor einige Monate zurück, da mir einfach die Zeit und die Lust fehlt, jeden Tag hier fünf Bilder hochzuladen.
Hier zählt für mich auch ganz klar das Motto Qualität anstelle von Quantität, womit ich aber, wie mein Namensvetter auch, keinesfalls behaupten möchte, dass meine Bilder qualitätsmäßig ganz vorne dabei sein - das mit Sicherheit nicht.

Viele Grüße,
Jens

Jens Baumhauer 28.4.2010 17:48
@Marius: Nimm meinen Kommentar doch bitte nicht gleich persönlich. Wie ich schon geschrieben hatte, hatte dieser nichts mit Dir oder Deinem Bild zu tun. Ich wollte lediglich etwas zu Kays Kommentar antworten, dass sich das nun auf Deinem Bild abspielt ist (aus meiner Sicht zumindest) Zufall. Du kannst natürlich von mir aus Quitschies fotografieren bis der Arzt kommt :) wenn hier vor der Haustür mal einer vorbeikommt, knips ich ihn auch, weil's ein seltener Gast hier wäre, aber sonst schau ich drüber hinweg. Also, weitermachen und jeder schaut sich weiterhin das an, was ihn interessiert, okay?

Gruß, Jens

Nachschuss auf 120 134-2 die ihren IC 2153 in Richtung Erfurt schiebt. Hier bei der Ausfahrt von Essen Hbf am 10. April 2010. (zum Bild)

Tobias Ahlgrim 16.4.2010 9:46
Der von dir fotofrafierte ist eher ein IC Richtung Dortmund - Münster - Hamburg; in den Zug ist z.B. ein BordRestaurant eingereiht, die IC-Züge Richtung Erfurt haben z.Zt. nicht mal ein Bistro.

Marius Gerads 16.4.2010 11:36
Ist der IC2112 nach Hamburg Altona! ;-)

146 006-2 (meine erste 146.0) mit dem RE 11024 (Koblenz Hbf-Emmerich) bei Namedy 2.4.10 (zum Bild)

Marius Gerads 13.4.2010 17:46
Schönes Bild, sind schick die Loks wa ;)

Andreas Hackenjos 13.4.2010 18:11
Das ist Ansichtssache ;-)

Gruß Andreas

110 415-7 mit dem RE11598 von Düsseldorf nach Aachen Hbf in Düsseldorf Hbf 7.4.10 (zum Bild)

Marius Gerads 11.4.2010 12:36
Wenn es danach geht dürfte man kein einziges Bild von einer NRW 143 hochladen, da die Lok allgemein in einem ziemlich gammeligen Zustand ist, passt es einfach nur zum Gesamt erscheinen der Lok

Eric Otten 11.4.2010 17:28
Hmm.. War wohl in Aachen so dunkel, dass das Hassgrafiti auf einer 10er anstatt einer 146er gelandet ist XD

Marius Gerads 11.4.2010 17:40
@Eric: Fühl dich von irgendwas heftigst an den Kopf getroffen, außerdem ist das Graffiti inzwischen wieder ab!

Thalys 9456 nach Paris Nord bei der Ausfahrt in Aachen Hbf, auf dem Nebengleis steht der RE9 nach Siegen bereit 6.4.10 (zum Bild)

Mario Schürholz 11.4.2010 7:16
Hallo Marius,
schönes Bild aus Aachen. Wer die Örtlichkeiten nicht kennt könnte glauben du hast mitten zwischen den Gleisen gestanden.
Gruß aus Aachen,
Mario

Marius Gerads 11.4.2010 10:34
Ja, und das ist immer wieder das faszinierende an Aachen Hbf ;-)

110 416-5 in München Hbf am RE nach Innsbruck kurz vor der Abfahrt um 13:32 am 29.03.2010 (zum Bild)

Marius Gerads 9.4.2010 20:37
Dir scheint inzwischen echt jede Lok recht zu sein, damit du vor mir bleibst, oder? ;D

628 476 Karlsruhe Hbf 28.07.02 (zum Bild)

Matthias Müller 9.4.2010 12:40
Coole neue Lakierung der DB AG!!
Hoffentlich fahren bald alle Züge so rum!
:))

Marius Gerads 9.4.2010 18:50
eigentlich bin ich kein Fan von Graffiti, aber das ist einfach nur GEIL!

ein eher seltener Gast auf der Siegstrecke sind die Aachener VTs 643.2. Hier 643 210 + 643 211 am 09.04.10 am Endbahnhof Herchen, vor der Rückfahrt als RE 9 (11244). Der Dosto-Park war schadhaft und diese Doppeleinheit fuhr eine Runde Ersatz. (zum Bild)

Marius Gerads 9.4.2010 15:47
Schönes Bild! Vielleicht ein bisschen zu hell, aber da kann man ein Auge zudrücken ;)

Eric Otten 9.4.2010 17:21
Hey Georg, ein Zufall, dass ich dein Bild sehe und damit herzlich Willkommen bei Bahnbilder ;-) Also ich hätte nie gedacht dass du hier mal Bilder hochladen würdest, ich find es ist nicht zu hell, schönes Bild und schönes Wochenende

Netten Gruß Eric

Der RE4 wird am 06.04.2010 von 111 113-7 von Aachen West nach Herzogenrath geschoben. (zum Bild)

Eric Otten 6.4.2010 17:37
Sonniges Bild, aber kleiner Tipp, das ist 111 113, hab mich schon gewundert, ob 111 013 den Scherenstromabnehner nicht mehr hätte ^^

Mario Schürholz 7.4.2010 7:00
Hallo Eric,
danke für deinen Kommentar und deinem Tipp, habe es geändert. Das dir direkt aufgefallen ist das die 111 013-7 einen Scherenstromabnehner haben müßte finde ich beeindruckend, Respekt!
Gruß aus Aachen,
Mario

Marius Gerads 7.4.2010 7:52
Die heißt dann im übrigen wenn 111 013-9 ;-)
Aber das mit den Scherenstromabnehmern, das kennt der Eric auswendig welche Lok einen hat, und welche nicht ;-)

Auch von mir, schönes Bild! Gefällt mir sehr!

111 016 mit dem RE10420 nach Aachen bei der Einfahrt in Herzogenrath - Gruß an die Lokführerin 3.4.10 (zum Bild)

Eric Otten 6.4.2010 17:44
Das einzige Bild wovon ich behaupten kann, dass es ist mir gefällt, sonst nur Neubaukram ;-) Daher ein Lob, schönes Bild, mehr Altbau Meester!!!

Marius Gerads 6.4.2010 18:21
Irgendwann die Tage kommen auch mal wieder 110er ;-)

101 016-4 "Unicef" mit dem IC 2005 "Bodensee" (Konstanz-Dortmund Hbf) bei der Einfahrt St.Georgen(Schwarzw) 27.3.10 (zum Bild)

Marius Gerads 6.4.2010 8:27
Schönes Bild, hab ihn am selben Tag in Köln Hbf gemacht ;-)

Andreas Hackenjos 7.4.2010 9:35
Danke,

naja ein Streckenfoto wäre mir lieber gewesen, aber wenn man mit dem Zug mitfährt

Gruß Andreas

120 111-0 mit dem IC1919 von Leipzig nach Köln beim Halt in Aachen Hbf 28.3.10 (zum Bild)

Florian Derwarf 5.4.2010 11:31
Marius?!
Kommt der 1919 nich von Berlin? Der 1918 fährt NACH Berlin, Sonntags kommt der 1919 wieder zurück nach KÖLN.

Aber geiles Bild

Marius Gerads 5.4.2010 11:58
Stimmt.. danke

423 140/640 schlängelt sich gemeinsam mit 423 239/739 aus Starnberg heraus in Richtung Tutzing. 28.03.2010 (zum Bild)

Marius Gerads 3.4.2010 17:46
Geiles Bild, aber jetzt hör mal langsam auf damit, so krieg ich dich nie eingeholt!! :-P

Florian Derwarf 4.4.2010 17:17
Womit denn aufhören?!

Dann fotografier mehr und lad hoch :]

Marius Gerads 4.4.2010 19:11
Ich hab noch 19 Bilder zum hochladen... Nurnoch :-P Wieviele hast du aktuell noch? xDD

Florian Derwarf 4.4.2010 19:26
@ Kevin:
Ja man muss nur suchen. Da ich aus NRW(Aachen) komme, wusste ich das bis dahin auch net :)

@ Marius:
Ich aktuell?! Ehmm.... Knapp das doppelte :)

Marius Gerads 5.4.2010 8:36
Mist! ...Heißt wieder irgendwo hinfahren und alles knipsen was nicht bei drei weg ist.. Aber ich weiß Sachen, die du noch nicht weißt und damit hab ich dir gegenüber einen riesen Vorteil :_)

Hier zu sehen der 10416 mit der 111 120 die eine orangene FIS Anzeige besitzt. Dieser steht gerade im Linderner Bahnhof und wartet auf seine Weiterfahr nach Aachen. 03.04.10 13:10 (zum Bild)

Marius Gerads 4.4.2010 13:40
Schönes Bild ;-)

VG Marius

186 102(Lokomotion) mit dem EWALS Zug nach München in Mönchengladbach Hbf am 27.03.2010 um 12:57 Uhr (zum Bild)

Marius Gerads 2.4.2010 10:55
Starkes Bild!!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.