bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Lawrence Fredholm, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Eine n-Wagen Garnitur am 26.08.2008 bei der Bereitstellung im Regensburger Hbf. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 7.3.2010 13:51
Servus Christian,

mir gefällt diese Aufnahme. Die 294 kommt noch zur Geltung und das Wetter macht mit!

MfG: Lawrence

Christian Maier 14.3.2010 20:36
Hallo Lawrence
Dankeschön für deinen Kommentar aber die Rangierlok war eine V 60 und keine V90
mfg CH.M. aus dem Rottal

VT05 (642 305/805) der Vogtlandbahn durchfährt, als VBG12955 nach Cheb, den Bedarfs-Hp Pirk. (26.05.2009) (zum Bild)

Lawrence Fredholm 27.2.2010 23:15
Hallo Rüdiger,

bezüglich des Motives, schließe ich mich meinem Vorredner gerne an! Trotzdem finde ich, dass die Sonnenstrahlen hier nicht ganz fehl am Platz sind, denn sie tragen zum gewissen "Extra" bei.

MfG: Lawrence

Rüdiger Ulrich 7.3.2010 0:31
Danke für die Kommentare!
Lichtreflexe an der Frontpartie der 642er lassen sich leider fast nie vermeiden, hier war es nicht so schlimm, aber oft läßt sich selbst bei digitalen Aufnahmen nichts mehr retten und die dadurch unbrauchbaren Dia´s habe ich nicht gezählt.

Gruß,
Rüdiger

Am frühen Morgen fahren Koplopers 4041, 4227 und 4228 vorbei unter eine graue Himmel mit IC 728 Groningen CS-Schiphol bei Haren am 19-2-2010. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 27.2.2010 22:59
Gefällt mir außerordentlich gut, Date Jan!!
Auch Wetter und Standpunkt tragen dazu bei.

Groeten naar Fryslân: Lawrence

J. N. 27.2.2010 23:31
Hallo Date Jan,

ein sehenswerte, stimmungsvolle Aufnahme - Gefällt mir sehr gut!

Wie man sieht, lohnt sich frühes Aufstehen eben meist doch, auch, wenn ich mir immer wieder schwer damit tue - insbesondere natürlich Montags bis Freitags während der Schulzeit ;-)

Grüße, Jens

Date Jan de Vries 28.2.2010 11:36
Hallo Lawrence und Jens,
Vielen Dank fürs Lob.
Es war früh, kalt und etwas dämmerig. Zu früh für eine Werktag und für mir, aber es war der Mühe wert.
Grüße,
Date Jan

111 124-4 mit dem RE4875 nach Gießen in Eschweiler Hbf 21.2.10 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 23.2.2010 21:00
Abend Marius,

schöne Bilder aus Eschweiler, vor allem dieses hier, gefällt mir mehr als gut!
(Die Kurve dort hat schon was besonderes an sich, so finde ich doch..)

MfG: Lawrence

Marius Gerads 24.2.2010 8:06
Danke für deinen positiven Kommentar :-)

"TGV de neiges" N° 9261 von Paris nach Brig zum Ferienbeginn in Frankreich verkehrt zweiteilig. Der TGV konnte beim Halt in Aigle fotografiert werden. 20. Februar 2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.2.2010 9:36
Ein herrliches TGV Bild, Stefan.
Aus dieser Perspektive kommt der formschöne Zug wunderbar zur Geltung.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Date Jan de Vries 23.2.2010 16:19
Gefällt mir auch sehr gut, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Lawrence Fredholm 23.2.2010 20:40
Très admirable, Stefan!!
(Sehr bewundernswert)

MfG

Stefan Wohlfahrt 25.2.2010 21:34
Vielen Dank für die Kommentare aus Nah und Fern! Da ich selbst mit dem TGV von Lausanne nach Aigle reiste, musste ich mich ziemlich beeilen, dieses Foto zu machen.
Gruss Stefan

Wer lacht mir den da entgegen? Zuerst fürchtet ich, Schmierfinken hätten einen ICN verunstaltet, dann aber begriff ich, das dies das neue Clown Gesicht des ICN RABDe 500 037-7 "Gorck" ist, welches auf ein Zirkusfestival in Genève hinlächelt. Na dann, lustige Fahrt! Lausanne, den 20. Februar 2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.2.2010 21:22
Schade dass unser Feriengast schon wieder abgereist ist, Stefan. ;-)
Wenn sie diesen Zug sieht, müssen wir bestimmt sofort mit ihr in die Schweiz reisen. Ein herrliches Bild, das Clowngesicht steht dem ICN gut.
Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Silvio Jenny 20.2.2010 22:05
Hallo Stefan,

der ICN 037 macht nicht direkt für die Familienabteile Werbung, sondern für ein internationales Zirkusfestival in Genf.

Stefan Wohlfahrt 21.2.2010 7:22
Guten Morgen Hans, Jeanny und Zoé und Silvio,
da der "Feriengast" sicher bald wieder mal auftauchen wird, kann das Bild ja dann immer noch bestaunt werden.
Der ICN aber wird wohl das Clown Gesicht nicht bis zu eurer nächsten Schweizerreise tragen...
@Silvio, danke für die Berichtigung
Gruss aus Lausanne
Stefan

Lawrence Fredholm 21.2.2010 14:37
Hallo Stefan,

Ça c'est drôle - witzig!
Hat der´s gut --> Der Fasching hat bei ihm jedenfalls noch kein End´ gefunden...;)

MfG aus BW: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 23.2.2010 17:21
Hallo Lawrence,

vielen Dank für deinen Kommentar. Dass der Clown Grock eine schwierige Zeit ausgesucht hatte, um die Leute zum Lachen zu bringen, zeigt folgender Wiki Beitrag:

"Von 1897 bis 1899 war der Sohn eines jüdischen Vaters (Jean Adolphe Wettach) und hochgebildete Dr. Adrien Wettach als Sprach- und Reitlehrer in Ungarn tätig, zeitweise auch als Hauslehrer des späteren ungarischen Ministerpräsidenten Graf Bethlen.

1899 ging Grock von Ungarn aus (wohin ihn seine Mutter, Cécile geb. Péquegnat, als Französischlehrer geschickt hatte) mit einem Schrammel-Quartett erstmals auf Tournee. Nach einem Auftritt heuerte ihn der Clown Alfred Prinz 1900 als Partner an. Drei Jahre später stand Adrien in Südfrankreich als Grock auf eigenen Füßen.

In den folgenden Jahren eroberte er die Zirkusmanegen und ab 1911 die Music Halls von Südamerika bis England, wo er sich 1915 für neun Jahre niederließ. 1928 ließ Grock sich an der italienischen Riviera eine prunkvolle Villa bauen, lebte aber Ende der 1920er und Anfang der 1930er Jahre oft in Paris.

Ab 1933 nahm der Clown in Deutschland durch die nationalsozialistische Führungsspitze Ehrungen entgegen, was dem Schweizer nach dem Zweiten Weltkrieg harte Kritik eintrug. Kurz vor Ausbruch des Krieges nahm Grock Abschied von der Bühne und zog sich in seine Villa in Oneglia zurück. 1944 flüchtete er in die Schweiz und trat dort schon bald wieder auf. 1951 gründete Grock sein erstes Zirkusunternehmen. 1954 zog er sich in seine Villa Bianca in Italien zurück und starb dort am 14. Juli 1959."

Dass es ihm gelang, zeigt sein Talent!

ein lieber Gruss aus Blonay

Stefan

Lawrence Fredholm 23.2.2010 20:37
Abend Stefan,

was für ein Lebenslauf..
Trotz dieses interessanten Beitrags--> (THX), trägt Dein Bild hier, glücklicherweise auch zur Förderung unseres Lebenstriebes bei!;)

MfG in die Westschweiz: Lawrence

Am 12.09.09 verließ die BW-146 mit ihren RE den Bf Herrenberg, um demnächst endlich die Landeshauptstadt zu erreichen. (zum Bild)

Maximilian Schön 23.2.2010 19:51
Wäre ein tolles Bild, wenn nur das Signal nicht abgeschnitten wäre.
Gruß, Maxi

Lawrence Fredholm 23.2.2010 20:20
Servus Maximilian,

danke für Deinen Kommentar, für die Bewertung!!
Ich sehe das in der Tat ähnlich wie Du, doch am Ende muss man sich mit dem erhaltenen Ergebnis zufrieden geben (oder nicht) und bezüglich des Ks-Signals gab es leider nichts mehr zu "feilen".

Lieben Gruß an die Südbahn: Lawrence

218 369-7 und 218 344-0 verlassen am 6.08.09 mit dem IC 2310 aus Frankfurt (M) Hbf den Hindenburgdamm und werden gleich Morsum auf dem Weg nach Westerland/Sylt durchfahren. (zum Bild)

Herbert Graf 13.8.2009 6:42
Hallo Lars
Eine Superaufnahme ist dir da gelungen mit diesem herrlichen Licht und es zeigt wieder mal. dass es nicht immer Berge sein müssen im Hintergrund.
Gruss
Herbert

Lars Backhaus 13.8.2009 23:11
Hallo Herbert

Vielen Dank für den netten Kommentar!

Gruß Lars

Stefan Wohlfahrt 21.2.2010 17:48
Ein absolutes Traumbild!
Gruss Stefan

Lawrence Fredholm 21.2.2010 19:40
Top!

Lars Backhaus 21.2.2010 19:58
Hallo Stefan, hallo Lawrence

Vielen Dank für eure sehr netten Kommentare!

Gruß Lars

Stephan Engel 21.2.2010 22:56
Hallo Lars, auch dieses Bild gefällt mir sehr gut. Als die 218er die V 200 verdrängten, habe ich nicht gedacht, das ich mich mal über Fotos von 218 derart freuen könnte. LG Stephan

TGV-Duplex 238 steht bereit zur Abfahrt in Richtung Paris in Nice Ville. Rechts ist ausserdem Lok 22348 zu sehen. (Mai 2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2010 17:39
Salut Silvan,
ein wunderschönes Bild aus Nice, das wunderschöne Erinnerungen an mediterrane Ambiente weckt. Doch das südliche "savoir vivre" hätte sicher mehr Zeit vertragen, als 1/640...
ein lieber Gruss aus Blonay
Stefan

J. N. 21.2.2010 19:16
Hallo Silvan,

ein beispielhaftes Bahnhofsbild - gefällt mir!

Was die Belichtungsdaten betrifft, hätte es hier allerdings sicherlich auch eine deutlich langsamere Verschlusszeit getan (Da der Zug gerade steht) und im Gegenzug dazu hätte ich die Blende etwas weiter geschlossen.

Sonst aber: Schön!

Viele Grüße,
Jens

Lawrence Fredholm 21.2.2010 19:31
Auch von mir ein positives Feedback, Silvan!!

Gruß an den Bodensee: Lawrence

Silvan 22.2.2010 19:04
Hallo allerseits,
Danke für eure Rückmeldungen! Mir gefällt an dem Bild vorallem die leicht golden glänzende TGV-Front.
Dass man Dank den EXIF-Daten nun auch gezielter konstruktive Kritik erhält freut mich. Ich habe bisher wirklich gar nicht auf diese Dinge geachtet, werde aber in Zukunft zumindest einmal bei stehenden Zügen die Verschlusszeit ausdehnen.
MfG vom Bodensee,
Silvan

IC 506 mit Schublok 1356 aus Oostende legte am 5.01.10, hier in Welkenraedt, seinen letzten Halt ein, um in baldiger Kürze den Endbahnhof Eupen zu erreichen. Freundlichen Gruß an den Lokführer!! (zum Bild)

Dieter Schumacher 18.2.2010 21:33
Hallo Lawrence,
Da warst Du ja fast bei mir vor der Haustüre.
Gruss.
Dieter

Lawrence Fredholm 19.2.2010 15:46
Hallo Dieter,

ja, ich muss schon zugeben, dass ich mir einen Blick auf die angrenzende DG nicht verwehren konnte;)
In diesem Sinne:

Viele Grüße zurück in diese Richtung: Lawrence

Um die Nutzung des Wochenendtickets zu verbessern hat die DB Regio nun endlich langlaufende REs eingeführt. Hier ein RE von Hamm nach Stuttgart.Aufgenommen am 06.02.2010. (zum Bild)

Silvan 10.2.2010 17:51
Solange würde ich es in einem Regionalzug gar nicht aushalten ;-)
MfG Silvan

Johannes Schwarz 19.2.2010 13:54
Hält der so oft wie andere REs? Wie lange braucht er bis Stuttgard? Wo fährt er lang und wo hält er überall?

Lawrence Fredholm 19.2.2010 15:37
Ha, wär´ ja noch schöner...
Ich meine, dass wir uns hierbei nicht täuschen lassen sollen, denn es kann sich dabei (glücklicherweise) nur um einen Scherz handeln. An Gleis 11 erfolgt eigentlich immer die Zugausfahrt des RE 10126 nach Aachen;)
Ja, der 1.April kann nicht früh genug kommen, trotzdem ein kluger Gedanke, den man aber nicht gerade, gerne wahrgenommen hätte...!

MfG: Lawrence

Stephan Eufinger 19.2.2010 16:01
Hi Lawrence, natürlich hast du recht und das ist ein Zug der Linie RE1 "NRW-Express" nach Aachen. Aber der Zugzielanzeiger ist schon sehr lange kaputt und zeigt immer Stuttgart an. Keine Ahnung warum das noch nicht repariert wurde. Ich glaube abert nicht, dass es sehr gut ankommen würde, wenn man im RE bis Stuttgart fahren müssste. Falls das aber jemand möchte, dies ist von Hamm aus mit Umsteigen in Köln, Mainz und Karslruhe ohne weiteres mölich.

Gruß
Stephan

RE 22021 ist am 12.02.10 recht planmäßig in den Reutlinger Hbf eingefahren, um in Kürze Tübingen zu erreichen. Der Schnee lässt grüßen und die 143 106 darf sich schon auf die Rückfahrt "freuen";) (zum Bild)

Pascal Schöne 18.2.2010 13:21
Wirklich tolles Schneebild der 43er.
Und THX für´s Commi ;)

Gruß Pascal

Lawrence Fredholm 18.2.2010 13:26
Aber gerne doch;) - lieben Dank, hat mich gefreut!!

Gruß: Lawrence

437 021 im ersten Licht am 07.02.10 in München Ost (zum Bild)

Lawrence Fredholm 18.2.2010 13:23
Servus Sebsatian,

eine wunderbare, festgehaltene Momentaufnahme!!

MfG: Lawrence

Der Thalys 4304 in Aachen auf seine Abfahrt nach Brüssel wartend. 14.02.10 20:50 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 16.2.2010 21:35
Kommt wirklich gut rüber und Gratulation zu dem "Dreierpack";)!

MfG: Lawrence

Vergessen auf den stillgelegten Gleisen im Bahnhof Montzen scheinen diese alten 51er an den Schienen festzurosten. Ihre besten Jahre haben sie auf jeden Fall schon lange hinter sich. Aufgenommen am 16/01/2010. (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.2.2010 7:25
Interessant und auch traurig om diese alte Maschinen in diese Zustand zu sehen. Aber trotzdem ein wunderschönes Winterbild mit so viele Dieselloks, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 12.2.2010 23:03
Hallo Date Jan, hallo Michael,
Danke für Eure Kommentare. Auch wenn sie nicht mehr fahren, erscheinen diese Loks immer noch mächtig und ziehen die Blicke auf sich.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 13.2.2010 14:03
Hallo Dieter,
trauriges Bild von rostigen Schönheiten, aber super mit dem Schnee und dem Turm im Hintergrund festgehalten. Vor allem aber dank deines Bildes nicht wirklich vergessen, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Lawrence Fredholm 13.2.2010 18:10
Hallo,

sehr eindrücklich festgehalten, Dieter!!

Grüße nach Belgien: Lawrence

Dieter Schumacher 13.2.2010 21:24
Hallo Mario, hallo Lawrence,
Auch Euch danke für die netten Kommentare.
Gruss.
Dieter

Neben der faszinierenden Sicht auf das Gleisvorfeld, verdeutlicht uns diese Aufnahme die Ausfahrt eines TGV, der seine Fahrt hier in Lausanne, am verregneten 28.10.08 soeben angetreten hat, um in wenigen Stunden die capitale de la France zu erreichen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2010 16:13
Hallo Lawrence, was gibt es hier alles an Details zu entdecken...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Lawrence Fredholm 11.2.2010 19:13
...ja nicht, und diesen Anblick könntest Du eigentlich jeden Tag genießen, wenn die Sicht es zulässt;)
Hauptsächlich, gefällt mir die schweizerische Infrastruktur der Bahn, auch ganz gut!!

Servus und mit verschneiten Grüßen: Lawrence

Einer der Dutzenden ICE 3 nach Dortmund stand am 4.11.09 an Gleis 9 des Stuttgart Hbf´s zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.2.2010 14:17
Typisches Lawrence Bild. ;-)
Die Perspektive verleiht dem ICE ein interessantes Aussehen.
Gefällt mir sehr gut.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Lawrence Fredholm 11.2.2010 14:36
Salut Jeanny,

merci!!
freut mich, dass es gefällt, denn ich kann mich da nur an Deinen Worten anschließen. Lange war´s doch her, dass "meine Perspektive" mal wieder gezeigt wurde;)

Liebe Grüße nach Luxembourg: Lawrence

Rostige Legenden, hier im Bahnhof Montzen (B) stehen Br51 und Br62 und warten auf ihre verschrottung. (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.4.2009 8:24
Hallo Mario,
Sehr schöne Aufnahme von die Rostige Legenden! Ich habe noch Bilder von diese schönen Maschinen im Betrieb. Von welche Datum ist das Bild?
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 2.4.2009 13:36
Hallo Mario,
eine sehr gute Aufnahme und sehr richtig die Dokumentation, wenn auch diese Ansammlung der vielen Maschinen kein Grund zur Freude ist.
MfG Karl

Mario Schürholz 2.4.2009 20:31
Vielen Dank für die netten Kommentare, es ist wirklich beeindruckend vor dieser Reihe alter Schätzchen zu stehen. Ich habe dort ein paar belgische Eisenbahner getroffen die mir viel über die Loks erzählt haben. Die Aufnahmen sind vom 01.04.2009

Dieter Schumacher 2.4.2009 21:56
Hallo Mario,
Diese Loks haben schon bessere Zeiten gekannt. Schade, dass man sie so verkommen lässt. Sehr schön eingefangen.
Gruss
Dieter

Lawrence Fredholm 10.2.2010 21:04
Auch diese, eine sehr faszinierende Aufnahme!
Ein wenig furchterregend kommen sie mir jedenfalls schon rüber, denn sie haben das "gewisse Etwas", wie ein Krokodil. Der "Name" wurde ja schon für eine andere BR vergeben, jedoch hatten, zu dieser Zeit, auch diese belgischen Loks was zu sagen^. Ansonsten schließe ich mich gerne an Dieter´s Kommentar an!!

MfG: Lawrence

Mario Schürholz 12.2.2010 11:45
Hallo Lawrence,
danke für deinen Kommentar. Ich muß dir rechtgeben, das Gesicht der Lok ist schon beeindruckend. Man kann sich beim Anblick schon vorstellen zu welcher Leistung die Maschinen fähig waren. Wenn man dann noch den Sound kennt wenn die Diesel unter Vollast fuhren, einfach der Hammer. Ich habe übrigens gehört das ein Teil der Loks restauriert und verkauft werden.
Gruß aus Aachen,
Mario

Rostige Legenden mit markanten Gesichtern. Hier im Bahnhof Montzen (B) stehen sie und warten auf ihre verschrottung. Links 6271, rechts 5162 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 10.2.2010 20:49
Ein Zeichen, dass Mann und Frau auch in schwierigen Zeiten - ob sie wollen oder nicht - zusammenhalten...;)
Nein im Ernst, eine schöne, traurige Aufnahme, Mario!!

MfG: Lawrence

Mario Schürholz 12.2.2010 11:47
Hallo Lawrence,
danke für deinen netten Kommentar. Ich habe übrigens gehört das ein Teil der Loks restauriert und verkauft werden.
Gruß aus Aachen,
Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.