bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Helmut Dimitroff, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Im Nachschiebedienst an einem "Winner" Richtung Brenner: Lokomotion-Zebra 139 213-3. (Brixlegg, 20.06.2009). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.6.2009 17:03
Hallo Helmut,
die Abwechslung tut gut. ☺
Besonders der tolle Teleschuss dieser schönen Lok gefällt mir ausgezeichnet.
MfG
Jeanny

Pascal Ost 27.6.2009 17:51
Hallo Helmut,
tolles Bild dieser alten Schönheit! Ausgezeichnet!
Gruß
Pascal

Helmut Dimitroff 29.6.2009 19:59
Hallo Jeanny!

Danke für den sehr netten Kommentar!
Ja die Abwechslung vom Einheitsrot hat schon was. ;-)

Mir gefällt die Lok auch besonders gut, vor allem die zwei zusätzlichen Scheinwerfer werten das "Gesicht" doch merklich auf.
PS: Danke für die Mail!!

MfG Helmut

Helmut Dimitroff 29.6.2009 20:17
Ups!
Beinahe übersehen...

Auch dir Pascal, danke für den netten Kommentar!
Irgendwie liebe ich die Altbau-Elloks. Ob man das in 30 Jahren auch von der Traxx-Familie sagt?

Bin gespannt.

MfG Helmut

Frank Brendler 29.6.2009 21:11
Hallo Helmut,

Schönes Bild von dem Zebra.Gefällt mir gut.
Ich mag einfach die Einheits E-Loks.
Aber ich bezweifle das die Traxx-Maschinen auch noch in 30 oder 40Jahren fahren.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Dennis Kraus stellt schon mal scharf... gleich wird er Bild ID 306380 auf Chip bannen. Ob er die schöne Werbe-Ikone überhaupt bemerkt hat...? (Brixlegg, 20.06.09). (zum Bild)

Dennis Kraus 26.6.2009 12:47
Hallo Helmut,
Natürlich hab ich sie entdeckt. Nur hab ich die schon so oft gesehen und fotografiert, dass ich mich lieber auf die Schiebelok, die 182 537, konzentriert habe. ;-)
Schöne Bilder übrigens.

Gruß
Dennis

Helmut Dimitroff 26.6.2009 14:02
Danke Dennis!

Stellst keine weiteren mehr on?
Du hast doch auch noch einige gemacht...
Werd ja zum Alleinunterhalter.(grins)

Bis bald in Haar... zwinker

Helmut

Dennis Kraus 26.6.2009 14:12
Hallo Helmut,
Bilder hab ich genug gemacht, hab heute auch nochmal 5 hochgeladen, warten noch auf Freischaltung. Auf zweien bist du auch mit drauf ;-)

Dann bis bald
Dennis

Das erste Highlight des Tages kündigte sich bei einem Blick durchs Tele an... dem Sekunden später lange Gesichter folgten. Ausgerechnet "Sie", 486 502 "Die Alpinisten", fädelte kurz vor Wörgl Richtung Gleis 1 und somit St. Johann aus, und entsetzte drei Fotografen auf dem falschen Bahnsteig... (20.06.2009). (zum Bild)

Christian Maier 21.6.2009 20:25
Hallo Helmut
Schönes Bild aus Brixlegg, wie viel Leute wart ihr den?
mfg CH.M. aus dem Rottal

Helmut Dimitroff 23.6.2009 8:38
Hallo Ihr Zwei!

Ja wir waren zu dritt. ob jetzt leider oder anders... man kann auch mit dieser geringen Anzahl Teilnehmern einen tollen Tag verleben. Und einen relativ langen...


LG Helmut

Christian Maier 23.6.2009 17:59
Hallo Helmut
Aber kann man das dann noch Bahnbilder Treffen nennen? Weil der Sebastian Gräbe, der Kevin Welsch und Ich wahren am 11.06 am Brenner auch zu Dritt. Das war aber auch kein Bahnbilder treffen oder doch?
mfg CH.M. aus dem Rottal

... Ja, wo fahren Sie denn?... Peter Plösch in typischer "Pirsch"-Haltung... den Finger am Abzug... äh... Auslöser. So gesehen nach unserem Wechsel gen Brixlegg am 20.06.2009 beim Bahnbilder-Treffen. (zum Bild)

Helmut Dimitroff 23.6.2009 8:32
Hallo Kevin!

Man tut sein Bestes! Und irgendwie sind die "unbeabsichtigten" Schnappschüsse das Salz der Bahnbilder-Treffen.

Werd trotzdem nie an Herbert heranreichen.. zwinker!

MfG Helmut

Wolkenverhangen und diesig wurde man in Wörgl empfangen. Schade war auch, dass sich kein österreichischer Fotofreund eingefunden hat. So konnte zur Einstimmung der "Winner" mit ES 64 F4 - 014 von Innsbruck/Brenner kommend erlegt werden. (20.06.2009). (zum Bild)

Philipp 22.6.2009 15:09
Hallo Helmut!
Nächste mal bin ich dabei, versprochen! Hab mich selbst sehr, sehr geärgert, dass ich genau an dem Tag keine Zeit hatte. Schönes Bild!
Mfg
Philipp

Helmut Dimitroff 23.6.2009 8:27
Hallo Philipp!

Wir nehmen dich beim Wort.
Notfalls holen wir dich in deinem Innsbrucker Exil ab!

Dankschön für deinen Kommentar

LG Helmut

Helmut Dimitroff in Aktion! Um ein gutes Bild zu bekommen gibt er alles. Bahnbilder Treffen Wörgl/Brixlegg am 20.06.2009. (zum Bild)

Helmut Dimitroff 21.6.2009 13:44
Hoi zam!!

... die sportlichen 40-plus halt...
zwinker

MfG Helmut

Herbert Graf 21.6.2009 13:52
Sieht aber eher so aus, wie wenn ihn das mittägliche Weizenbräu zu Fall gebracht hätte :-)
Nichts für ungut
Herbert

Helmut Dimitroff 21.6.2009 18:44
Naaaa Herbert...

da war es einmal noch viel zu kalt zum Weizen und zweitens mußt i ja noch die Cam jonglieren, ohne dass sie auf den Boden knallt.
PS.. man kann so ne Jeans in der Kälte eng sein..

Mit Fruchtsaft-getrübtem Blick..hicks..
Helmut

Fahrzeugparade in Nördlingen zum 40-Jährigen: Diesel- und Elektrotraktions-Vertreterinnen eindächtig nebeneinander... (13.06.2009). (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.6.2009 7:20
Schönes Bild mit die zwei alten Maschinen neben einander, Helmut!
Grüße,
Date Jan

Helmut Dimitroff 19.6.2009 20:28
Hallo Date Jan!

Dank dir für den netten Gruß und Kommentar.
Irgendwie lieb ich wie du die alten Maschinen.
Nur schade, dass inzwischen relativ häufig gezögert wird, Zeitgeschichte zu zeigen...
Die Mühen, auf Ausstellungen und Events zu fahren, lohnen sich immer weniger.

MfG Helmut

Daniel Michler 31.10.2009 19:24
Schönes Bild find ich super

Gruß Daniel

Die 9,5 km lange, eingleisige Strecke Kautenbach-Wiltz verläuft durch ein romantisches Tal und bedingt durch den engen Kurvenradius, hört man das Schleifen der Räder lange, bevor der Wendezug auftaucht. 14.06.09 (Hans) (zum Bild)

Helmut Dimitroff 19.6.2009 19:35
Hallo Hans und
natürlich hallo Jeanny!

Mit diesem Bild wird einmal mehr klar, dass erst die Natur da war und dann die Technik.
Ein grüner Rahmen unterstützt dies...

Tolles Bild!!

FG Helmut

De Rond Hans und Jeanny 27.6.2009 18:10
Danke Helmut,
die Strecke gibt es zwar schon seit 1881, ob es immer noch dieselben Bäume sind, als damals, wage ich zu bezweifeln.
Aber Du hast Recht, die Natur war vor der Technik da.
MfG
Hans

... Und sie fährt auch noch: Einzelstück mit Railion-Schriftzug und blauem Signet vor dem "R" statt dem üblichen "N". 140 450-8 vor einem gemischten Kesselwagenzug, Ausfahrt Gremberg-Nord, Richtung Südbrücke. (19.05.2009). (zum Bild)

Frank Paukstat 11.6.2009 23:25
Ich hatte das Glück 2007 einige zu erwischen. Das die noch so fahren hätte ich jetzt nicht gedacht. Dürfte wohl Seltenheitswert haben.

Helmut Dimitroff 16.6.2009 9:03
Hallo Frank!

... noch fahren sie!
Aber die Reihen lichten sich von Monat zu Monat, ebenso läßt die Wirtschaftskrise viele Loks "z" gehen.
Beispiel Kiel!!!

Danke für den informativen Kommentar.

MfG Helmut

Helmut Dimitroff 16.6.2009 22:34
Hallo Julian!

Im November wurden schon mal 30 Loks der Baureihe nach Kiel überführt und anschließend z-gestellt.
In der Zwischenzeit dürfte nochmal mindestens die gleiche Menge hinzugekommen sein, da die Gütersparte aufgrund der Wirtschaftslage eingebrochen ist und somit weniger Loks der BR 140 benötigt werden.
In diversen FCs und Foren gibt es auch schon Bilder über den sogenannten "Schrottroller-Friedhof".
Angedacht ist, sollten die Loks wieder benötigt werden, jede einzelne aus z- wieder in Betrieb zu setzen. Es ist keineswegs so, dass alle überführten Maschinen schon Fristablauf haben.

Als kleine Info mit freundlichem Bahngruß
Helmut

Fahrzeugparade in Nördlingen zum 40-Jährigen: E 10 005 im Lokportrait. Ein Oldtimer gibt sich die Ehre... (13.06.2009). (zum Bild)

Olli 16.6.2009 9:00
Erinnert ein wenig an eine Re 4/4 I, sie kann ihr Vorbild wohl nicht ganz verleugnen. Das mittler Fenster deutet ein wenig auf einen vorgesehenen Wagenübergang hin.
Gruß, Olli

Helmut Dimitroff 16.6.2009 22:20
Hallo Olli!

Soviel ich in Erfahrung bringen konnte, sollte eine an die BR E 44, sowie den schweizerischen Ae4/4-Typen der SBB/BLS-Mehrzwecklokomotiven, Pate gestanden haben.
Dem Lokführer sollte endlich in einem geräumigen Führerstand ein Sitzplatz geboten werden, da bei den bis dahin eingesetzten Loks die stehende Tätigkeit üblich war, überliefert aus der Dampflokzeit.
In wieweit das dritte, mittlere Führerstandsfenster auf einen vorgesehenen Wagenübergang hindeutet, entzieht sich meiner Kenntnis oder ist auch nirgends meines Wissens überliefert.
Eine Möglichkeit wäre es schon...

Vielen Dank für die Ergänzungen deinerseits und für den Kommentar.

FG Helmut

139 555-7 im Lokportrait. Die Schnapszahlen-139 macht sich vor einem gemischten Güterzug in Ausfahrt Gremberg Richtung Köln-Kalk nützlich. (18.05.2009). (zum Bild)

Helmut Dimitroff 16.6.2009 9:06
Servus Patrick!

Dank dir für das Lob,
.. und den netten Kommentar.

FG Helmut

Es war der Tag der schweren Unwetter im Süden, welcher gegen Nachmittag schon mal lichttechnisch die Ausläufer über Köln-Gremberg und 151 012-2 schickte, der 19. Mai 2009. Wie ein Gemälde... wirkt dieses Lokportrait. (zum Bild)

Matthias Schneider 13.6.2009 13:53
Da stimme ich dir zu! Ein sehr schönes Lokportrait!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Helmut Dimitroff 16.6.2009 8:57
Hallo Matthias!

Dank dir für den netten Kommentar!

Bei manchen Bildern reicht eben eine gewisse Lichtstimmung, um sie zu einem kleinen Kunstwerk zu machen. Wünsch dir weiterhin auch viel Glück.

MfG aus den Holzwinkeln (um Augsburg)
Helmut

Vorspann für 01 533 und den "Ries-Express" war (6)38 1301, eine P8, der ÖGEG. Dezent wurde für die Tour die "6" in der Baureihenbezeichnung abgeklebt. (13.06.2009). (zum Bild)

Helmut Dimitroff 16.6.2009 8:51
o.w.T.

Größenverhältnisse: Die Baureihe 189 (ES 64 F4) mutet wie eine Spielzeuglok gegen den ehemaligen Stadtbefestigungs-Fried von Oberwesel am Rhein. (April 2009). (zum Bild)

Olli 23.4.2009 7:56
Eine schöne Bildidee, das solltest Du mal Ende Juni im letzten Abend/Nachmittagslicht probieren und hoffen, dass interessante Dinge vorbeikommen.
Gruß, Olli

Helmut Dimitroff 15.6.2009 14:17
Hallo Olli!

Dank dir für den netten Kommentar
Wer weiß, aber eins ist sicher, komm auf jeden Fall hierher zurück.

MfG Helmut

Andreas Hackenjos 15.6.2009 15:35
Am Abend reicht das Licht aber auch net so weit rüber.

Gruß Andreas

Der Eurosprinter lebt... oder ist es nur der Geist in ES 64 P-001, der genauso wie das berühmte Stellwerk nach dem Rechten in München schaut? (05.08.2008) (zum Bild)

Helmut Dimitroff 10.6.2009 18:20
Hallo Hans-Peter!

Vielen Dank für den netten Kommentar und deine gefühlsmäßigen Eindrücke beim Betrachten des Bildes.

MfG Helmut

Lokportrait von 186 142 ITL in der Seitenansicht. Das neue Logo steht für mehr Dynamik... (Gremberg, 18.05.2009). (zum Bild)

Helmut Dimitroff 10.6.2009 16:26
o.w.T

... und noch eine MaK Variante, hier in hellem Orange : MaK DE 1002, als "DE 94" bei der HGK eingereiht. (Gremberg, 18.05.2009). (zum Bild)

Dominik Eimers 7.6.2009 18:58
Hallo Helmut
Schönes Bild von dieser Lok
Gruß
Dominik

Helmut Dimitroff 7.6.2009 21:25
Hallo Dominik!

Dank dir für den netten Kommentar.
Mir gefällt sie auch schon deshalb gut, weil sie farblich
aus dem EINHEITSROT ausbricht.

Freundliche Grüße (in den Pott)

Helmut

Das einzige was diese ursprungslackierte Lok umschmeicheln kann... auch wenn nur dezent im fahlen Morgenlicht: Burg Sooneck über 221 117-5 auf der linken Rheinseite. (zum Bild)

Dieter Schumacher 23.4.2009 22:49
Hallo Helmut,
Wunderschöne Porträts dieser herrlichen Lok.
Gruss
Dieter

Herbert Graf 23.4.2009 22:52
Da stimme ich Dieter voll zu.
Gruss
Herbert

Helmut Dimitroff 3.6.2009 19:55
Hallo Dieter und Herbert!

Endlich find ich Zeit, nach meinem beruflich-hessischem Exil, die Kommentare zu beantworten.
Ich hoffe, ihr entschuldigt die späte Reaktion.

Vielen Dank für die lobesvollen Anmerkungen.
Dankeschön!

MfG Helmut





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.