bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dieter Schumacher, Seite 89



<<  vorherige Seite  84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 nächste Seite  >>
Der RE13 von Venlo nach Hamm wird von 111 112-9 in den Düsseldorfer HBF gezogen, aufgenommen am 04.09.2009 (zum Bild)

Dieter Schumacher 9.9.2009 22:51
Hallo Eric,
Schön auch mal einen ganzen Zug von Dir zu sehen mit etwas Luft nach oben und nach unten. Gefällt mir gut.
Gruss.
Dieter

Der IR 33528 von Luzern nach Vevey kurz vor dem Ziel. (06.09.2009) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 7.9.2009 12:18
Hallo Jan,
die SBB bemüht sich nun mal einen perfekten Kundenservice zu bieten und somit auch Modellbahnanlagen im Lavaux auszuprobieren...
Nun mal im Ernst, das Foto bot sich geradezu an, leider kam ich erst auf diese Idee als die Sonne schon im Westen stand.
Grüsse aus Blonay
Christine

Olli 7.9.2009 13:12
Ein herrliches Foto hast Du da gezaubert...
Gruß, Olli

Christine Wohlfahrt 7.9.2009 16:52
Hallo Olli,
danke für den zauberhaften Kommentar.
MfG
Christine

Dieter Schumacher 9.9.2009 22:35
Hallo Christine,
Ein tolles Bild. Kaum zu glauben, einen Personenzug über eine solche Kurvenstrecke zu schicken. Ist das unten am Gleis vielleicht auch einn bekannter Bahnfotograf ?
Gruss
Dieter

Christine Wohlfahrt 6.10.2009 10:30
Hallo Joris und Dieter,
auch euch vielen Dank für die Kommentare.
@ Dieter: Der Fotograf der da unten stand ist unbekannt, aber die umgeleiteten Interegiozüge lockten überraschend viele Fotografen ins Lavaux.
MfG Christine

1042 033 fährt mit IC 559 über die Kalte Rinne am Semmering. 05.09.2009 (zum Bild)

Dieter Schumacher 9.9.2009 22:17
Hallo Thomas,
Gefällt mir gut der lange Zug auf der Brücke in dieser schönen Landschaft. Die Lok scheint auch schon bessere Tage gesehen zu haben.
Lg
Dieter

Weichenumbau in Lausanne war der Grund, dass der IR 33529 ab Vevey (statt Genève Aéroport) nach Luzern fuhr und somit gleich zu Beginn der Fahrt den landschaftlichen Höhepunkt erreichte: die Fahrt über die Strecken Vevey - Chexbers - Puidoux (Train des Vignes) 6. Sept. 2009 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 7.9.2009 21:00
Eine Seltenheit perfekt festgehalten!

Gruß Schumi

Silvan 8.9.2009 18:25
Zum super Bild stellen sich mir ein paar Fragen:
Wohin fuhren die IC St.Gallen-Genève Aéroport? Nach Vevey dürfen sie wohl nur schon aus Profilgründen nicht und sinnvoll wärees wohl kaum
Kam es da zwischen Lausanne und Genève nicht zu Kapazitätsengpässen? Oder wurden dort Ersatzzüge eingesetzt?
MfG vom Bodensee
Silvan

Dieter Schumacher 9.9.2009 22:04
Hallo Stefan,
Tolles Bild aus einer interessanten Perspektive. Könnte Modellbauern schon als Vorbild dienen.
Gruss.
Dieter

Stefan Wohlfahrt 29.9.2009 16:35
Vielen Dank für die Kommentare.
@Silvan: die IC von St.Gallen verkehrten nur bis Palèzieux und auf dem Abschnitt Lausanne - Genève Aéroport. Dazwischen Busersatz ohne Anschlus in Lausanne
mfg
Stefan

SNCF Thalys 4302 Eilendorf 17 Oktober 2008 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 9.9.2009 8:19
Schönes Herbstbild.

LG
H.P.

Dieter Schumacher 9.9.2009 21:20
Hallo Gerhard,
Sehr schönes Bild dieses Thalys PBKA vor der frühherbstlichen Kulisse.
Der Thalys 4302 ist übrigens der SNCB (Nummern 4301 bis 4307), und nicht der SNCF (Nummern 4341 bis 4346) zugeordnet. Nähere Infos findest Du auf http://www.belrail.be/F/fiches/tgv/index.php?type=pbka
Gruss.
Dieter

Gerhard Zant 10.9.2009 8:09
Feine Aufnahme, tolle Farben. Macht Lust auf den
Herbst !

LG Gerhard !

Schön dass es sie noch immer gibt. Die Automotrice AM62 210 fotografiert am 30.08.09 bei der Einfahrt in den Bahnhof Liège Guillemins. (Hans) (zum Bild)

Dieter Schumacher 9.9.2009 21:02
Hallo Jeanny und Hans,
Schöne Serie aus Lüttich und Ans. Ich muss zugeben, dass ich auch ein Faible für diese alten Triebwagen habe.
Liebe Grüsse.
Dieter

Meine einzige Bügelfalte an diesem Tag. 110 497-5 fährt mit ihrem Zug in Köln-West ein. Aufgenommen am 05/09/2009. (zum Bild)

Eric Otten 6.9.2009 16:51
Sehr schönes Bild der Bügelfalte, ein Tag vorher habe ich sie noch Lz in Düsseldorf bekommen

Dieter Schumacher 9.9.2009 20:46
Danke für den positiven Kommentar, Eric.
Gruss.
Dieter

Abschleppdienst. 143 039-6 schleppt einen defekten Regio-DB-Wagen ab. Auf dem Bild schön zu erkennen, dass der hintere Teil des Wagens hinter der Lok hoch steht, da die Hinterachse aufgebockt ist. Aufgenommen am 22/08/2009 in Lintorf. (zum Bild)

Dieter Schumacher 9.9.2009 20:44
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die Info.
Gruss.
Dieter

Angenehme Überraschung heute abend in Aachen-West. Wollte gerade meinen Kurzbesuch beenden als ganz unerwartet V200 116 mit einem Sonderzug in zügigem Tempo vorbeifuhr. Aufgenommen am 21/08/2009. (zum Bild)

Mario Schürholz 8.9.2009 8:28
Hallo Dieter,
ein Hammerbild hast du da gemacht. Wie aus einer anderen Zeit, gefällt mir richtig gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 9.9.2009 20:41
Hallo Mario,
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. So etwas bekommt man in der Tat nicht alle Tage vor die Linse.
Gruss.
Dieter

SNCB-Lok 1342 ist soeben mit dem IC Eupen - Ostende in Welkenraedt eingefahren. Die IC-Züge waren an diesem Sonntagvormittag wegen der unterbrochenen Verbindung zwischen Aachen-Hbf und Belgien überdurchschnittlich gut besetzt, da die ICE- und Thalysreisenden mit Bussen nach Welkenraedt gebracht wurden, und von dort die Reise in den IC fortsetzten. Aufgenommen am 28/06/2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2009 14:23
Hallo Dieter,
sehr schönes Bild des IC A, besonders der farblich abgestimmte Blumenschmuck in Welkenraedt gefällt mir gut.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.8.2009 19:25
Hallo Dieter, mir gefällt dein Bild auch sehr gut, doch ich muss zugeben, über blaue "Vergissmeinicht" und eine 1500 wäre ich von der farblichen Harmonie auch begeistert gewesen...
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 29.8.2009 19:42
Hallo Dieter,
Schönes Bild mit die lange IC-zug und die Blumen links!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 9.9.2009 20:28
Danke Euch allen für die netten Kommentare.
@ Stefan. Das mit den Vergissmeinicht würde ich wahrscheinlich noch hinbekommen, wenn es dann aber noch eine 1500 sein soll, hätte ich ein Problem.
Liebe Grüsse
Dieter

232 241-0 fährt mit einem Kalkzug durch Lintorf. Obwohl ich mich hinter der Schranke am Bahnübergang befand, stand ich bei der Durchfahrt des Zuges in einer staubigen Wolke. Aufgenommen am 22/08/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 24.8.2009 17:56
Ein herrliches Bild mit die Ludmilla und die stäubende Kalkzug, Dieter!
Grüße,
Date Jan


Dieter Schumacher 9.9.2009 20:25
Vielen Dank für den guten Kommentar, Date Jan.
Gruss.
Dieter

Matthias Boerschke 10.9.2009 15:42
Moinmoin
Welch ein geiles Bild!
Grüße Matthias

Dieter Schumacher 13.9.2009 21:59
Danke Matthias.
Gruss.
Dieter

R 1457 nach Arosa fährt in Langwies ab. (30.08.2009) (zum Bild)

Sandro Gadola 5.9.2009 19:00
Hallo Herbert
Schön, wie du den Zug durch die Blumen hindurch abgelichtet hast.
mfg
Sandro

Dieter Schumacher 5.9.2009 23:44
Hallo Herbert,
Gefällt mir gut, wie der Zug mit der Natur verschmilzt.
Gruss.
Dieter

2805 mit 18xx und 1811 und einem Güterzug nach Aachen West bei der Durchfahrt in Düren 22.8.09 (zum Bild)

Dieter Schumacher 23.8.2009 21:09
Hallo Marius,
Da bin ich mal nicht irgendwo an der Strecke zwischen Gremberg und Aachen, und schon fährt so ein interessanter Zug durch mit 2 Loks im Schlepp, die demnächst in Belgien unterwegs sein werden. Übrigens tolle Aufnahme.
Gruss.
Dieter

Marius Gerads 24.8.2009 14:15
Danke, ja ein bisschen Glück gehört halt immer dazu ;)

Gruß

Gilbert C. 24.8.2009 15:16
Sehr schön !

Gruß Gilbert

Marius Gerads 24.8.2009 17:06
Hey,
danke!

Grüße

233 076 mit Getreidezug am 15.08.2009 in Kothmaißling (zum Bild)

Dieter Schumacher 19.8.2009 21:07
Hallo Tobias,
Ein schönes Bild mit der Lok zwischen den Flügelsignalen.
Gruss.
Dieter

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.8.2009 21:47
Servus Dieter

Vielen Dank für das Lob!

Gruß Schumi

Mit 46 Containerwaggons fährt die Class66 PB19 der DLC in Aachen West Richtung Belgien los.Die Lok muß direkt mit voller Leistung losfahren da nach wenigen hundert Metern die Rampe richtung Montzen beginnt. (zum Bild)

18.8.2009 14:02
Hallo Mario!
Ich kenne natürlich den Laufweg des Zuges nicht. Aber ich bin immer wieder erstaunt wie oft es offensichtlich vorkommt, dass von privaten EVU`s mit Diesel unter Fahrdraht gefahren wird. (Kyotoprotokoll) Mir erscheint das als Verschwendung fossilier Energie!
Leider kommen die Cl66 nicht nach Österreich. Das war sicher auch akkustisch ein Erlebnis, diese Anfahrt, oder?

LG, Andreas

Mario Schürholz 18.8.2009 18:51
Hallo Andreas,
es ist wirklich ein super kerniger Sound wenn die Class66 die Züge aus dem Rangierbereich ziehen und dann sofort auf volle Leistung gehen um die Rampe nach Belgien mit Schwung anzugehen. Warum die Dieselloks den Grenzverkehr fahren weiß ich auch nicht genau. Auffällig ist das besonders Sonntags die Class 66 eingesetzt werden, normalerweise werden die schweren Güterzüge mit Cobras gefahren. Seit Dezember letzten Jahres ist die Strecke durchgehend elektrisch befahrbar, auf deutscher Seite mit 15kv, die Cobras rollen dann über das Viadukt von Moresnet mit eingezogenen Stromabnehmern durch die Systemtrennstelle, klappen die Bügel hoch und fahren mit dem Belgischen 3kv System weiter.

Klaus Bach 18.8.2009 22:16

Liegt der Trenner zwischen den Systemen in der Steigung?

Mario Schürholz 19.8.2009 14:55
Hallo Johannes,
die Systemtrennstelle der Montzenroute befindet sich mitten auf dem Viadukt von Moresnet in Belgien. Auf dem Viadukt ist die Strecke waagerecht. Schau mal bei Bahnbilder.de unter MORESNET nach, da sind ein paar eindrucksvolle Bilder zu sehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 19.8.2009 20:58
Hallo Mario,
Tolle Teleaufnahme mit dem kompletten Zug drauf.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 20.8.2009 9:58
Hallo Dieter,
danke für deinen Kommentar, freut mich wenn dir die Aufnahme gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 24.1.2012 22:08
Hallo Mario,
Ein schönes Class 66 Bild.
Vil Grüße Stefan.

215 129-8 mit E 3613 Köln Deutz-Trier auf Trier Hauptbahnhof am 4-8-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.8.2009 16:20
Hallo Bernard,
Leider habe ich nur dass Fahrplannummer aber keine Fahrplandaten. Ich habe noch auf internet gesucht, aber noch nichts gefunden. Die Aufnahme entstand um 12:04. Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 19.8.2009 20:50
Hallo Date Jan,
Auch das eine schöne Aufnahme aus vergangener Zeit, und trotz Scan von sehr guter Qualität.
Gruss.
Dieter

Date Jan de Vries 20.8.2009 7:09
Vielen Dank für deine Lob, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Als Star zum Feiern des 400. Bildes hier bei Bahnbilder.de präsentierte sich 103 222-6 mit dem Railab (ST 91898 Minden - Fulda) in Fahrtrichtung Süden durch Eschwege West. Wieder vielen Dank an alle, die sich meine Bilder betrachten, vielleicht kommentieren und Freude daran haben. Weiterhin viel Spaß bei Bahnhilder.de. (zum Bild)

Dieter Schumacher 19.8.2009 20:43
Hallo Jens,
Ein absolut würdiges Motiv zum 400. Bild. Glückwunsch !
Gruss.
Dieter

Jens Baumhauer 20.8.2009 8:50
Hallo ihr drei. Danke für die die Gratulationen und die netten Kommentare!
Gruß, Jens.

Die 232 230-3 staubt mit einen Kalkzug zwischen Wülfrath und Ratingen durch denn Wald :-), am 18,08,09 (zum Bild)

Gilbert Angermann 19.8.2009 6:54
Hallo Daniel!

Es sieht richtig beindruckend aus, wie der Zug wie aus dem nichts auftaucht. Ich hoffe Du hast noch rechtzeitig reissaus nehmen können.

Viele Grüße Gilbert

Dieter Schumacher 19.8.2009 20:24
Hallo Daniel,
Tolles Bild. Sieht aus, als ob die gute alte Ludmilla von einem Gespenst verfolgt würde.
Gruss.
Dieter

Marcel Lober 19.8.2009 20:29
Hallo Daniel,

Russenpower pur,sag ich dazu.:-)
Ein geniales Bild,gefällt mir ausgezeichnet.

Gruß Marcel

215 011-8 mit RB 3823 Kleve-Koblenz auf Bahnhof Kleve am 5-9-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Kevin Friedel 19.8.2009 13:53
Hallo Date Jan,
schönes 215er-Bild. V.a. die Froschperspektive und das "Qualmen" der Lok gefallen!
mfg Kevin

Date Jan de Vries 19.8.2009 17:04
Hallo Kevin,
Vielen Dank für deine netten Kommentar. Das qualmen diese tolle Dieselloks ist immer eindrücksvoll! Leider gibt es keine Einsatz mehr von diese Loks in Kleve.
Grüße,
Date Jan

J. N. 19.8.2009 17:53
In der Tat ein schönes Zeitzeugnis, immer wieder gerne gesehen!

Zum Glück fahren nach wie vor die 218er durch die Landschaft, wobei auch diese Baureihe leider in vielen Teilen Deutschlands immer mehr am Verschwinden ist bzw. durch Triebwagen ersetzt wird.

Grüße, Jens

Dieter Schumacher 19.8.2009 20:18
Hallo Date Jan,
Ein schönes Bild dieser alrten Lok mit der typischen Abgasfahne in V-Form.
Gruss.
Dieter

Date Jan de Vries 20.8.2009 7:08
Hallo Jens und Dieter,
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan

Die 101 141-0, die langsam ihre Beklebung verliert, zieht einen IC in Düsseldorf HBF am 11.08.2009 (zum Bild)

Dieter Schumacher 19.8.2009 19:36
Hallo Eric,
Dir sind in letzter Zeit ja einige tolle Loks über den Weg gelaufen.
Gruss.
Dieter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.