bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Schon von weitem kann man 99 5901 mit ihrem Traditionszug P8991 (Wernigerode - Brocken) sehen. Der Zug befindet sich zwischen den Blockstellen Goetheweg und Brockenmoor. Brocken, 02. Dezember 2017 (zum Bild)

Olli 3.12.2017 16:43
Ein Traum in Weiß!
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 3.12.2017 16:45
Hallo Tim,
auch dieses Foto gehört in die Kategorie "Besser gehts nicht"!
Gruß Horst

Thomas Wendt 3.12.2017 19:07
Beeindruckend. Ein Foto, an das man sich noch lange erinnert.

Stefan Wohlfahrt 3.12.2017 19:16
Bahnfotografie der Super 1A Klasse!
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 3.12.2017 21:35
Ein Wahnsinnsbild!!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Hochstetter 3.12.2017 23:06
Guten Abend Tim.
ein schönes Winterbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Hermann-Josef Weirich 5.12.2017 21:51
Wahnsinn, Tim; damit hast Du Dich echt selbst übertroffen! Ein Traum von einem Foto - Hochachtung!

Leitner Thomas 5.12.2017 23:24
Wunderschön :O)
Da werden Erinnerungen wieder wach ... http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Schmalspurbahnen~Harzer+Schmalspurbahnen/668882/broken-hearts-vs-brocken-harz--.html
LG Tom

Michael Edelmann 7.12.2017 20:02
Ein wunderschönes Kalenderbild! Sehr schön ist hier auch der Höhenunterschied zu erkennen, welchen der Zug noch überwinden muß, um auf das Gleis im Vordergrund zu kommen!
Liebe Grüße!
Micha

Tim 8.12.2017 16:36
Bei dem Wetter war das ein Muss dort einen Zug zu fotografieren, hat man doch nur wenige Tage im Jahr Schnee und gutes Wetter gleichzeitig. Und Dennis`Harzbildern im Hinterkopf habe ich versucht mindestens ein genauso gutes Bild zu machen ;) Auch hier wieder vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, bin echt gerührt.
Viele Grüße
Tim

Die Dampflok BR 01 180-9 vom Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen mit dem traditionsreichen Christkindl-Express Sonderzug nach Salzburg am 02.12.17 Aufgenommen zwischen Übersee und Bergen im Chiemgau (zum Bild)

Stefan Hochstetter 3.12.2017 23:16
Guten Abend Mario,
ein schönes Dampflokbild im Schnee.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Mario Buchner 5.12.2017 21:46
Hallo Stefan,
freue mich wenns gefällt. Das Wetter war leider nicht ideal...
Gruß,Mario

Bei fortgeschrittener Dämmerung,inklusive Verspätung,verlässt die Dampflokomotive 01 519 mit dem Sonderzug nach Tübingen nach dem Besuch des Weihnachtsmarktes die Stadt Regensburg. Bild 2.12.2017 (zum Bild)

Olli 3.12.2017 13:38
Jetzt staune ich gerade, denn ich hätte gedacht, ein solches Bild sei technisch nicht möglich, zumal mir die Abfahrtszeit bekannt ist... Aber nun gut, Chapeau, ich lasse mich hiermit gerne eines besseren belehren...
Gruß, Olli

Matti Morelli 5.12.2017 21:18
Hoi Olli,
wie du siehst ist es nun doch möglich geworden ,-O
Schön dass es Dir gefällt.

LG
Matti

In den Abendstunden des 27. Mai 2017 kam erneut ein Kessel der LEG. Die Sonne stand zwar auf der falschen Seite, aber ein interessantes Ergebnis kam dabei trotzdem zustande, findet zumindest der Fotograf. 232 239-4 + eine unbekannte 132 (eventl. 109 oder 334) zogen den Zug, der in Drochaus, also zwischen Schönberg und Mehltheuer, abgelichtet wurde. (zum Bild)

Julian Ryf 4.12.2017 23:05
Finde ich auch!
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 5.12.2017 9:54
ich auch
Gruss Stefan

Benjamin Ludwig 5.12.2017 21:00
Hah, danke Männer, da sind wir ja schon mal mindestens 3 die das finden! :-)
Danke für euren Kommentar.

Gruß Ben

Bahnhof Rankweil. Im Hintergrunde wird in Ruhe verschoben. Mitte April 2011 kHds (zum Bild)

Georg Friebe 5.12.2017 20:22
Dieses Foto ist bereits Geschichte: Das alte Bahnhofsgebäude von Rankweil wurde im Sommer 2017 abgerissen.
Schöne Grüße
Georg

Marschbahn pur....grüne Felder Windräder ne steife Briese und NAH.SH/Paribus/DB 245 204-3 mit einem RE Richtung Süden aufgenommen bei Lehnshallig. 03.12.2017 (zum Bild)

David Endlich 4.12.2017 12:15
Da oben ist es ja noch grün:). Jetzt müssen nur noch die restlichen Ersatzgarnituren verschwinden...
Gruß
David

Marc 5.12.2017 19:39
Stimmt, von Winter keine Spur und die drei Ersatzeinheiten die noch rumfahren sind durchaus zu ertragen. Gruß Marc

Olli 5.12.2017 19:43
So kann ein Bahnfoto auch aussehen... wow...
Gruß, Olli

Stephan John 5.12.2017 19:57
Mit Schnee hat das Motiv wohl auch seinen Reiz, wenn der Zug der einzige Farbtupfer ist

Marc 10.12.2017 9:07
Na mal gucken wann so viel Schnee fällt das es sich auch lohnt da hin zu fahren um ein Vergleichsbild zu machen....Danke für eure Kommentare! LG Marc

Die SBB Re 460 050-6 schiebt vor dem Hintergrund des Château de Chillon inre IR Richtung Lausanne. 25. Jan. 2007 (zum Bild)

Nicolas K. 4.12.2017 22:23
Und ich dachte schon, es hätte am Château de Chillon schon so früh Schnee!? Tolle Aufnahme, schön auch noch der (alter grüner)Gepäckwagen!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 5.12.2017 19:18
Hallo Nicolas,
ich glaube, letzte Woche lag beim Château de Chillon etwas Schnee, doch der dürfte wohl schon wieder weg sein, denn die Wärme des See lässt ihn nie lange liegen.
Auf dieses Bild bin ich bei Stöbern im Archiv gestoßen und fand, wie dein Kommentar zeigt mit Recht, es könnte gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Blick auf die neuen Stumpfgleise im Güterbahnhof Halle (Saale) in nördlicher Richtung. Aufgenommen von der Berliner Brücke. [31.10.2017 | 16:22 Uhr] (zum Bild)

Michael Edelmann 4.12.2017 7:08
Hallo Clemens,
sehr interessant! Ist Dir evtl. bekannt, welchem Zweck diese Stumpfgleise dienen sollen? Eher ungewöhnlich für einen Verschiebebahnhof (sorry: Zugbildungsanlage ;-)) Normalerweise sind die Gleise doch durchgehend. Und lange Züge lassen sich hier auch nicht abstellen. Evtl. als Abstellfläche für Lokomotiven?
Liebe Grüße!
Micha

Clemens Kral 4.12.2017 13:32
Hallo Micha,
so genau weiß ich das leider auch nicht. Wahrscheinlich dienen die Stumpfgleise nur für ein paar Wagen bzw. Lokomotiven. Die eigentliche Berliner Brücke beginnt ja erst links neben den Stumpfgleisen, wo dann die Durchgangsgleise samt Ablaufberg liegen; das habe ich vielleicht ein wenig unglücklich in der Beschreibung formuliert.
Viele Grüße nach Leverkusen
Clemens

Michael Edelmann 5.12.2017 18:16
Hallo Clemens,
ich kenne nur noch die alten Anlagen aus DDR-Zeiten und auch die Distelwildnis nach der Stillegung des Güterbahnhofes. Da wird es, so glaube ich jedenfalls, Zeit, daß ich mich mal wieder in meiner alten Heimatstadt umschaue! ;-) Auch der Umbau des Hauptbahnhofes ist sicher interessant!
Liebe Grüße!
Micha

SBB: Erstmals eine ETR 610 DOPPELGARNITUR in Grenchen-Süd gesichtet am 29. November 2017 während dem Besuch des Tearooms Egli neben dem Geleise 1. Dank dem Handy konnte diese Seltenheit im letzten Moment trotz schlechtem Wetter verewigt werden. Der Grund dieser Fahrt konnte nicht in Erfahrung gebracht werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 5.12.2017 16:56
Hallo Walter
Das waren irgendwelche Stromabnehmer-Messfahrten. Zwischen Bettlach und Selzach gibt's ja eine stationäre Messanlage dafür.
Was genau gemessen wurde, weiss ich nicht.
Lieber Gruss, Julian

Das Dampftram mit der G 3/3 12 am 3. Dezember 2017 auf Chlousefahrt unterwegs auf der Kirchenfeldbrücke. Im Hintergrund das Berner Münster. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.12.2017 9:51
Hallo Julian,
dieses unverkennbar in Bern aufgenommene Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 5.12.2017 13:21
Ein sehr schönes Bild! Du hast in Bern mit dem Wetter mehr Glück gehabt, als ich...
Liebe Grüsse, Nicolas

Eurovapor: Dieses Jahr nahm auch die legendäre Gottharddampflok - C 5/6 2969 an der "Chlausfahrt" von Bischofzell nach Arnegg, Teil. Am Zugschluss fuhr wie in den letzen Jahren auch die BDe 3/4 Nr. 43 «Apfelsaft-Express» mit. Die Aufnahme entstand zwischen Hauptwil und Bischofzell (5. Fahrt von insgesamt 5 Fahrten). Sonntag, 3. Dezember 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.12.2017 7:37
Hallo Nicolas,
nach dem Gotthard-Abenteuer scheint die C 5/6 2969 ja wieder in bester Form zu sein, wie dein schénes Bild beweisst.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 5.12.2017 13:16
Hallo Stefan,
danke für den netten Kommentar!
Liebe Grüsse und einen schönen Tag,
Nicolas

Nach dem er schon seine Runden an der KBS 110 in Bardowick drehte, machte auch dieser Falke seinen Fang am Gleis und ließ sich auf der Oberleitung nieder, um ihn zu begutachten. 05.09.2017 Höhe Bardowick (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.12.2017 10:37
Bleibt zu hoffen, dass der Vogel nicht als verschmorter Braten endet...
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Bree 5.12.2017 11:26
Kann bestätigen das er sein Weg in sicheres Gefilde nahm, um seine Beute zu verspeisen ;)

T478 1002 war am 21.10.2017 im Plandienst anzutreffen. Hier erreicht sie gerade mit ihrem Sp 1732 "Zuran" von Uherske Hradiste nach Brno hl.n. den Bahnhof Slavkov u Brna. Für die unter euch, die in Geschichte gut aufgepasst haben, sollte es nicht schwer sein herauszufinden, warum Slavkov u Brna seit Montag dem 2. Dezember 1805 relativ gesehen berühmt ist. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.12.2017 9:44
Da habe ich in der Schule wohl relativ schlecht aufgepasst, aber das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 5.12.2017 11:24
;-) Ich sag nur "Bataille d'Austerlitz" ;-)
LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 6.12.2017 7:25
Wie gut kann man damals in der Schule verpasstes heute nachgooglen...
Aber hier scheint die Bahnfotografie eine weitaus besseres Beschäftigung zu sein, als sich unnötigerweise die Köpfe einzuschlagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 4/4 II 11133 (ex Swiss Express) mit IC 880 Brig - Bern - Basel unterwegs bei Lalden am 16. März 2007. (zum Bild)

Martin Respondek 27.7.2007 23:45
Ich bin beeindruckt, es sieht schön aus;-)

Schönes Berge im Hintergrund:-)

Mir gefällts, und bestimmt auch anderen:-)

Bahngruß,
Martin

Helmut Amann 27.7.2007 23:48
Mir auch und das sehr :-))) herrliche Aufnahme mit guten farblichen Kontrasten, sehr schön anzusehen.

Stefan Wohlfahrt 5.12.2017 9:58
Hallo Martin und Helmut,
es freut mich wenn euch das Bild gefallen hat, welches nun durch eine 1200 Version ersetzt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Als Ergänzung der Bilder von Julian und Walter zur TR Trans Rail - Swisstrain Pullmann Weihnnachtsfahrt Payerne - Lausanne - Zürich möchte ich noch die folgenden Bilder beisteuern. Ich freute mich sehr über das Wiedersehn mit dieser formschönen Lok, auch wenn das für den Zug vorgesehen Gleis 9 in Lausanne kaum zum fotografieren eignet. Die 1939 gebaute BLS Ae 6/8 208 erreicht Lausanne. 2. Dez. 2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 4.12.2017 12:12
Ueber das Wiedersehen mit dieser schönen Lok durch Dein Bild freute ich mich ebenso sehr! Viele Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 5.12.2017 9:56
Hallo Peter,
es mich, wenn das Bild gefällt, danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Vom Appenzellerland in die Stadt Bern. Der neu mit einer zum Dampftram passenden Trompetenkupplung ausgerüstete Gk-v 35 der Berner Tramway-Gesellschaft, ehemals Trogener Bahn, neben dem Tram-Museum Bern in Bern Weissenbühl abgestellt am 5. Februar 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.12.2017 9:54
Hallo Walter,
dieser TB Gk-v sieht jenen der CEV verblüffend ähnlich, (wird wohl auch das gleiche Fabrikat sein).
einen lieben Gruss
Stefan