bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Am 07.04.1979 treffen sich von links nach rechts die 150 139-4, 144 117-9, eine VT 98-Garnitur und 144 107-0 im Bahnhof Bamberg (zum Bild)

Detlef Schikorr 12.1.2017 20:48
Hallo Horst,
ein wunderschönes Bild hast Du da eingestellt. Die E44 und E50 kenne ich noch aus meiner Schulzeit in Baden-Württemberg. Allein das Anfahren der E44 war ein Erlebnis.
Guß Detlef

Olli 12.1.2017 20:56
Was ein eindrucksvolles Bild. Auch schön zu sehen, dass bei den Altbauloks meist beide Bügel oben waren...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 15.1.2017 9:24
Danke für Eure Kommentare, Detlef und Olli. Da war natürlich auch etwas Glück dabei, dass sich gleich vier Fahrzeuge so fotogen nebeneinander präsentierten. @ Olli: Mir wurde einmal gesagt, dass die Altbauloks beide Stromabnehmer oben hatten, weil diese nur eine Schleifleiste hatten.
Viele Grüße Horst

Olli 16.1.2017 22:40
Stimmt, außer bei "Doppeltraktion" wegen Schwingungen der Oberleitung und wenn hintendran ein Zug mit brennbarem Ladegut war. Bei Zweiterem war (glaube ich) meist ein Zwischenwagen eingestellt. Das Gewicht der Stromabnehmer war IMHO auch noch ein großes Thema.
Gruß, Olli

Im allerletzten Büchsenlicht braust die Ge 6/6 II 705 "Pontresina" mit einem Güterzug durch das verschneite Fideris.Bild vom 9.1.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2017 14:35
Ein Panoramawagenzug mit einem Wagen für normale Reisende und drei Wagen für Hartgesottene...
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 16.1.2017 21:42
Hoi Stefan,
Ein Sonderzug für beiderleier Geschmäcker ;-O

Lieber Gruss
Matti

Am Morgen de 28.12.2016 fährt der RhB Triebzug ABe 8/12 3512 am schwarzgefrorenen Lago Bianco entlang. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.1.2017 16:19
Klasse!

lg Matthias

Leitner Thomas 8.1.2017 17:21
WUNDERSCHÖN :O)
LG Tom

Hans-Peter Kurz 9.1.2017 19:34
Geniale Aufnahme!

Lieben Gruß, Hans-Peter

Matti Morelli 11.1.2017 8:34
Hallo Matthias,Servus Tom und Hans-Peter,
Freut mich sehr dass Euch dieses Bild gefällt.

LG
Matti

Horst Lüdicke 12.1.2017 20:32
Eine großartige Aufnahme Matti.
Gruß Horst

Matti Morelli 16.1.2017 21:38
Hallo Horst,
Schön das Dir das Bild gefällt.
LG
Matti

Sommer - Lok 203 166-4 am 21.04.2016 in Bottrop. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.1.2017 19:50
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der V100 der Strabag.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 16.1.2017 10:24
Danke Armin, Heinz und Dennis, das Euch das Foto gefällt.

VG Heinz

Heinz Lahs 16.1.2017 18:30
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme der Strabag V 100, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Dennis Fiedler 16.1.2017 21:02
Klasse Aufnahme.

Eine unbekannt gebliebene 111 zieht ihre RB am 29.12.2016 in Richtung Stuttgart. Aufgenommen zwischen Heilbronn und Nordheim . (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.1.2017 16:57
Hallo Markus,

die zweigeteilte Spiegelung fasziniert!

lg Matthias

Andreas Hackenjos 16.1.2017 18:26
Hallo,

ein sehr schönes Foto!

Grüße Andreas

Markus H. 16.1.2017 18:46
Hallo,

Es freut mich sehr, dass das Bild gefällt. Das war noch richtig Glück mit der Spiegelung. Kurze Zeit später kamen ein paar Schwäne und dann war es vorbei mit dem "ruhigen" Wasser im vorderen Bereich.

Viele Grüße, Markus

Gerade als der Triebwagen Herdorf verlässt setzt wieder Schneefall ein... Der VT 504 ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation (95 80 1648 104-5 D-HEB / 95 80 1648 604-4 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 15.01.2017, als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen - Haiger - Dillenburg), Umlauf RB 61769, von Herdorf weiter in Richtung Dillenburg. Links im Bild das 1901 gebaute Weichenwärter-Stellwerk Herdorf Ost (Ho), im Hintergrund der alte Güterschuppen und dahinter der Bahnhof. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 16.1.2017 10:23
Hallo Armin,
ein klasse Foto mit dem einsetzendem Schneefall.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 16.1.2017 17:55
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 16.1.2017 18:27
Hallo Armin,
eine wunderschöne winterliche Aufnahme aus Herdorf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße, Heinz.

Nachschuß auf eine nach Mosbach fahrende S2 am Nachmittag des 27.12.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 16.1.2017 1:26
Tolle Stimmung, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Heinz Hülsmann 16.1.2017 10:27
Hallo Andreas, ein stimmungsvolles Foto, sehr gut.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 16.1.2017 17:26
Hallo Andreas,
stimmungsvolle Fotos die du hier wieder zeigst, gefallen mir gut.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 16.1.2017 18:25
Hallo Heinz, Heinz und Armin. Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich sehr das Euch dieses Bild gefällt.
Manchmal hat man Glück und man bekommt tolle Stimmungen als Zugabe zum Zug.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Der VT 729 (95 80 0643 119-0 D-NEBB) auf der RB 12 von Templin Stadt nach Berlin Ostkreuz am 10.01.2017 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2017 18:03
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von dem Talent, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 13.1.2017 17:55
Hallo Armin,
es war einmal für wenige Stunden ein bißchen Sonne.
danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 16.1.2017 10:29
Hallo Heinz,
klasse der Blick auf den Triebzug, tolle Farben.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 16.1.2017 18:20
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Talent-Aufnahme aus Nassenheide zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Der VT 507 ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation (95 80 1648 107-8 D-HEB / 95 80 1648 607-7 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 15.01.2017, als RB 96 "Hellertalbahn" (Dillenburg - Haiger - Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf), RB 61768, und erreicht bald den Bahnhof Herdorf. Im Hintergrund das 1901 gebaute Weichenwärter-Stellwerk Herdorf Ost (Ho. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 15:06
Herrliche Winterstimmung, und auch das Formsignal gefällt mir, wie immer, ausgezeichnet; zudem sollte das schmucke Stellwerk nicht unerwähnt bleiben.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Rehsmann 15.1.2017 20:16
Da kann ich Stefan nur zustimmen!
Eine wunderbare Aufnahme, Armin!
Liebe Grüße Thomas

Siegfried Heße 15.1.2017 21:07
Gut getroffen Armin. M.f.G. Siegfried

Heinz Hülsmann 16.1.2017 10:20
Hallo Armin,
ein tolles Foto mit Stellwerk und Formsignal, den Triebzug hast Du perfekt gestellt.

Viele Grüße, Heinz

Horst Lüdicke 16.1.2017 11:31
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme aus dem winterlichen Hellertal, da habt Ihr es besser als wir am Niederrhein.
Gruß Horst

Armin Schwarz 16.1.2017 17:39
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

@Horst: Fürs Hobby freue ich mich über den Schnee, für nun wieder in der Woche auf die Arbeit zu fahren eher weniger.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Hellertal
Armin

218 105-5 mit dem DLr 20861 (Rottweil-Seebrugg) bei Zollhaus 15.1.17 (zum Bild)

Andreas Strobel 15.1.2017 21:28
Ein schöner Zug Andreas, erinnert mich direkt wieder an den Kleberexpress. Gruß Andreas

Armin Schwarz 16.1.2017 17:28
Zug und die Bilder von ihm gefallen mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Hackenjos 16.1.2017 17:30
Hallo,

danke euch beiden :-)

Grüße Andreas

Der ABe 8/12 3505 Triebzug fährt mit einem Re nach St.Moritz am schwarzgefrorenen Lago Bianco entlang.Bild vom 28.12.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.1.2017 17:29
Wunderschön!
Liebe Grüße
Armin

<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik