bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Km 0,0 ,... der Beginn oder das Ende der Sulmtalbahn. VT10.02 befährt am Freitag dem 13.10.2017 die Anschlussbahn mit einer Privaten Reisegruppe (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2017 16:09
Seien wir positiv: Km 0.0 ist der Anfang; zudem gefällt mir das Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Rehsmann 14.10.2017 19:13
Da schließ ich mich gerne an, tolles Bild, interessante Perspektive!
Liebe Grüße Thomas

Karl Heinz Ferk 15.10.2017 6:56
Vielen lieben Dank euch beiden!

GLG

111 133 mit einer Rb nach Karlsruhe Hbf abfahrbereit in Mannheim am 02.10.17 (zum Bild)

David Endlich 10.10.2017 11:49
Sehr schönes Bild aus Mannheim. Übrigens war ich an diesem Tag auch in Mannheim am Hauptbahnhof unterwegs :)
Gruß
David

J.L. 14.10.2017 23:19
Hallo David,
es freut mich, dass dir mein Bild so gefällt. Na dann, vielleicht sieht man sich ja nächstes mal:)
LG Jonas

Blick auf interessante Sitzlandschaften, welche in den Fahrzeugen der Baureihe 9442 der Abellio Rail anzutreffen sind. Eingesetzt werden diese Fahrzeuge seit dem Fahrplanwechsel 2015 auf dem Saale-Thüringen-Südharz-Netz und ersetzten dort ältere Fahrzeuge, welche teilweise noch aus Reichsbahn-Zeiten stammen. Aufgenommen im Oktober 2017. (zum Bild)

David Endlich 11.10.2017 11:55
Interessante Raumgestaltung. Bei den schweizer IC2000 Dostos gibt es solche Sitzlandschaften sogar auch im Fernverkehr.
Gruß
David

Fredi Bnrbdzf 483.2 11.10.2017 21:13
Ich finde solche neuartigen Sitzlandschaften eigentlich auch recht interessant. Allerdings scheinen diese nicht sehr angenommen zu werden, und dafür nehmen sie einfach zuviel Platz weg.
Im Fernverkehr ist diese Sofaathmospfäre sicherlich auch ganz lustig. :)
LG Fredi

David Endlich 12.10.2017 11:56
Hallo Fredi,
Als wir letzes Jahr mit unserem Physikkurs nach Genf zum Cern gefahren sind wurde die "Sofaecke" im schweizer IC von uns effektiv genutzt um zu acht Secret Hitler zu spielen. Dafür sind solche Sitzgruppierungen sicherlich ganz gut:)
Gruß
David

Thomas Wendt 12.10.2017 12:45
Ich glaube, das erwähnte Spiel google ich jetzt mal nicht :-)

David Endlich 12.10.2017 13:07
Hallo Thomas,
Das Spiel ist harmloser als es klingt. Ist bloß ein bischen komisch wenn man es als Deutscher auf Klassenfahren im Ausland spielt und das einzige Wort das die Einheimischen verstehen ist Hitler:) Macht aber riesigen Spaß
Gruß
David

Stefan Wohlfahrt 12.10.2017 16:01
Interessant schon, aber wenn dann in dieser "Sitzlandschaft", die hier zu sehen ist, 22 Personen sitzen, wird es doch ziemlich eng.
einen lieben Gruss
Stefan

Fredi Bnrbdzf 483.2 12.10.2017 22:16

Das stimmt natürlich, zum Spielen bieten sich solche Sitzlandschaften an, allerdings könnten die Tische ruhig etwas größer dafür sein :)
LG Fredi

Julian Ryf 14.10.2017 20:43
Beim IC 2000 wurden diese Sitzlandschaften nicht ganz freiwillig eingebaut, für normale Abteile gibt es dort wegen dem Türantrieb einfach keinen Platz. Das selbe auch bei den Stadler KISS und den Bombardier Twindexx, nur wird da jetzt auf normale Quersitze gesetzt.
Gruss, Julian

Re 6/6 11651 "Dornach-Arlesheim" und eine Re 4/4 II mit einem Kesselwagenzug am 13. Oktober 2017 zwischen Erlen und Sulgen. (zum Bild)

Silvio Jenny 14.10.2017 18:27
Hallo Julian,

sehr schönes Bild aus dem Thurgau, v.a. das reine Cargo-farbene Re10 nach wie vor eine Seltenheit sind. Aber die 2.Lok müsste dem Pantograf nach zu urteilen eine Re421 sein.

Apropos Cargo-Anstrich, wenn du die 6-stellige neue Nummer verwendest, in diesem Fall Re 620 051-3, so gibt es einen Button unterhalb des Bildes, der sofort zu allen Bilder der genannten Lok führt. Mit 11651 findet man dies leider nicht auf Anhieb...

SBB: S 25 Zürich HB - Linthal mit einer nicht erkennbaren Re 450 beim Zwischenhalt in Schwanden am 12. Oktober 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 14.10.2017 17:57
Hallo Walter,

tolles Foto aus dem Ziegerschlitz... =)

Einen Tipp zum DPZ: Die Bt's tragen etwa unten in der Mitte der Frontscheibe drei gelbe Täfelchen, die auf die zugehörige Lok hinweisen. In diesem Fall ist die unbekannte Re 450, die Re 450 021 "Seuzach" ;-)

110 435-5 stand am 07.01.2012 im verschneiten (Münster Westf). Diese Lok besitzt eine Front mit Bügelfalte. (zum Bild)

West Train 13.10.2017 9:34
Kannst du in der Zeit reisen ^^ Laut revisionsdaten.de wurde die Lok am 15.05.2013 beim Bender verschrottet. Bist du sicher, dass das Bild von 2017 ist? ;-)

Reinhard Kühn 14.10.2017 17:44
Und noch ein Hinweis: Eine BR 110 435-5 gibt es nicht. Die BR lautet 110, 435 ist die Ordnungsnummer und 5 ist die Kontrollziffer.

Locomore wieder im Leinetal unterwegs am 13.10.2017 17:29 in Richtung Göttingen am Km 73,2 bei Hohnstedt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2017 16:05
Der schéne Zug zeigt sich in stattlicher Länge, bleibt die Hoffnung, dass es diesmal auf seine Konsten kommt (und somit Gewinnbringend berieben werden kann).
einen lieben Gruss
Stefan

Beim E-Werk Salanfe bei Vernayaz steht diese alte Dieselok, die ich mal als Tm 2/2 bezeichnen möchte, aber vielleicht hat jemand weiter Infos dazu. 7. Okt. 2017 (zum Bild)

Patrick 11.10.2017 22:37
Hallo Stefan
Leider keine Infos, aber dennoch komme ich nicht drumherum, zu dieser eigentümlichen (und deshalb gefällt sie mir auch so gut) Diesellok einen Kommentar zu schreiben.
Viele Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 14.10.2017 15:52
Hallo Patrck,
dann es es dir wir mir, die eigentümliche Lok vermag trotz ihres Zustandes zu gefallen...
einen lieben Gruss
Stefan

Re 460 079 mit Werbung für Gottardo 2016 und Credit Suisse am 13. Oktober 2017 mit einem IC Romanshorn - Brig bei Erlen. Der aufkommende Wind verhinderte leider eine schöne Spiegelung. (zum Bild)

Nicolas K. 13.10.2017 19:35
Hervorragendes Bild der Re 460 Gottardo 2016 CS! Das Wetter hatte mich heute in der Schweiz wirklich zum Staunen gebracht.

Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 14.10.2017 12:56
Hallo Julian,
wenn auch vom Winde verweht, ein tolles (Spiegel)-Bild und beim RABe 502 hat es ja bestens geklappt mir der Spiegelung.
einen lieben Gruss
Stefan

<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik