bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Auf den ersten Blick einfach ein Bild eines FS Trenitalia ETR 610 bei der Durchfahrt in Promosello Chiavenda, doch der zweite, genauer Blick auf dies Bild des EC 34 zeigt interessante Licht und Schattenspiele, die ein Film weit eindrücklicher hätte dokumentieren können als dieses Bild: Der Bahnhof von Premosello Chiavonda liegt auf220,25 müM. Das grundsätzlich nach Süden gerichtet Ossola Tal verläuft zwischen Vogogna und Cuzzago fast in einer West-Ost Richtung, so dass die nahen, das Tal eingrenzenden und gut 2000 Meter hohen Berge besonders im Winter schon bald Schatten ins Tal bringen. An diesem Tag Anfang Dezember war die Sonne von Premosello aus gesehen gerade auf der Höhe der zackigen Gipfel von der Cima die Scarvvini (2117m), dem Monte Massone ( 2161 m) und Eyehorn (2131m) und so folgte Licht und Schatten im Gleichklang mit der Erdumdrehung. 4. Dez. 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2018 12:51
Vielleicht ist ein Film eindrücklicher, aber mir gefällt auch Dein Bild mit dem FS Trenitalia ETR 610 und dem interessanten Licht und Schattenspiel.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.12.2018 16:08
Hallo Armin.
lieben Dank für deine Kommentar.
Gruss
Stefan

Ein Ausschnitt aus einer Blaupause mit der Fb 4/4 366 und 367 der SBB, datiert vom Januar 1918. Erst knapp ein Jahr vor der Eröffnung der Simplon Strecke, auf drängen der BBC entschied die SBB die Elektrische Traktion durch den Simplontunnel. Durch anderer Bahnen und durch Miete von Drehstromloks konnte dann tatsächlich der Betrieb elektrisch aufgenommen werden. Die hier skizierte Fb 4/4 war dann 1907 bereits eine Weiterentwicklung, die soweit erfolgreich war, das 1919 noch zwei weiter Loks nachbestellt wurden, um die Ausdehnung des Drehstrombetriebs bis Sion bewältigen zu können. Die Bezeichnung der Lok lautet bis 1920 Fb 4/4, 1920 bis 1921 Be 4/4 und ab 1921 Ae 4/4. Nach der Umstellung auf den heute üblichen 15000 Volt 16 2/3 Hertz Wechselstrombetrieb, wurden die Loks 1930 ausgemustert. Hersteller: BBC und SLM Stromsystem: 3000 V 16 Hz Geschwindigkeit: 75 km/h ab 1921 80 Km/h Übersetzungsstufen: 28/37 56 und 74 km/h Gewicht 70 Tonnen Hinweis: Die Blaupausen befinden sich in meinem Privat Besitz. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2018 12:46
Meinen Glückwunsch zu so einer raren Blaupause, Stefan.
Ein tolles Bild von ihr, aber auch der Text gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.12.2018 16:56
Danke Armin für deinen Kommentar. Wie gesagt, ist dies "nur" ein Ausschnitt, nun werde ich wohl mal den hier nicht gezeigten Text lesen, in der Hoffnung, dann eine Drehstromlok Bedienen zu können.
Die gesamt Blaupause gibt es hier zu sehen: http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~strecken~145-brig-iselle-domodossola/335633/eine-blaupause-mit-eingehendem-text-zur.html

einen lieben Gruss
Stefan

Saar Rail 261 306 // Völklingen // 4. Juli 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2018 12:42
Ein tolles Bild von dem "Suppenzug"
LG Armin

Paul Zimmer 10.12.2018 12:34
Dankeschön, Armin !

Fahrplanwechsel - und damit ein neues Kursbuch. Das Titelbild des neuen Kursbuches 2019 weckte Erinnerungen und lies mich im Archiv fündig werden: Ort und Wetter zeigen ansatzweise, die Szene jedoch keine Ähnlichkeiten: Auf dem Brienzer Rothorn wartet ein BRB Dampfzug auf die Rückfahrt nach Brienz, und dies bei einem Wetter, welches weit fotogener war, als vor Ort damals geglaubt. 29. September 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2018 12:41
Hallo Stefan,
und bei mir weckt Dein tolles Bild wunderschöne Erinnerungen.
Das war leider wohl mein Zug ins Tal retour....
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.12.2018 16:05
Hallo Armin,
lieber kurz als nie - war damals kein grosser Trost, aber es war trotzdem schön, dass du zum BB.de Treffen gekommen bist.
(Und auf der Hin- und Rückreise zahlreiche schöne Fotos gemacht hast.)
einen lieben Gruss
Stefan

Århus / Aarhus Århus Sporveje SL 2 (Tw 2 / Bw 58) Århus C, Banegårdsplads / Århus H (: Hbf) am 8. August 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2018 12:27
Hallo Kurt,
ein tolles Bild aus vergangenen Tagen aus Aarhus. Schade das es so etwas nicht mehr gibt.
Liebe Grüße
Armin

Ein leider etwas zu bunter SBB RABe 503 als EC 37 auf seiner Fahrt von Genève nach Venezia Santa Lucia zwischen Premosello und Cuzzago. Leider brachte auch eine "Reinigung" am PC nicht den gewünschten Erfolg. Der Vorteil der beiden hier parallel verlaufenden RFI Strecken 14 und 23 von Domodossola nach Novara und Milano wird durch den Nachteil der versetzt angeordneten Fahrleitungsmaste etwas gemindert, trotzdem werde ich bei einem höheren Sonnentstand diesen Standort gerne nochmals aufsuchen. 4. Dez. 2018 (zum Bild)

Patrick 8.12.2018 9:57
Hallo Stefan
Ein typisch herbst-winterliches Bild aus Norditalien, welches durchaus trotz Mastenwald zu gefallen vermag!
Liebe Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 9.12.2018 11:08
Hallo Patrick,
herzlichen Dank für deinen Kommentar. Nun warte ich auf einen günstigen Augenblick bei welchem die Sonne schon höher steht, die Vegetation aber noch schlummert, um zu einer etwas späteren Tageszeit hier erneut ein paar Aufnahmen zu machen, war doch während meines Aufenthaltes hier kaum Zugsverkehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ET 425 595-6 der DB Regio fährt am 29.09.2018, als RE 8 "Rhein-Erft-Express", durch Leutesdorf (Rhein) in Richtung Koblenz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2018 6:18
Hallo Armin,
ein wunderschönes Beispiel, dass sich im alltäglicher Regelbetrieb äusserst ansprechende Bilder kreieren lassen!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 9.12.2018 7:45
Ein echter Schwarz !

Armin Schwarz 9.12.2018 11:05
Hallo Stefan, hallo Karl Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es gefällt und mir wohl gut zugeordnet werden kann.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 10.12.2018 19:37
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme vom 425-er in Leutesdorf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

460 047 Pratteln 02.06.00 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2018 11:04
Was für eine Kraftpaket!
einen lieben Gruss
Stefan

Ob es sinnvoll ist, in dunkler Nacht eine schwarze Lok zu fotografieren? Die SBB Cargo International E 189 983 welche eine der Stammloks des Novelis Zuges ersetzt, schien mir zumindest einen Versuch wert. Der Zug auf der langen Fahrt von Göttingen nach Sierre wartet in Lausanne auf die Weiterfahrt ins Wallis. 6. Dez. 2018 (zum Bild)

Jiri Zanka 9.12.2018 9:37
Hallo Stefan
das sehr sehenswerte Bild
LG |Jiri

Stefan Wohlfahrt 9.12.2018 11:02
Hallo Jiri,
ich muss zugeben, dass diese Art von Bilder noch erhebliches Verbesserungspotential in sich birgt, was mir aus Zeitgründen jedoch bei der Aufnahme nicht gelang entsprechend umzusetzen. Um so mehr freut es mich, wenn dir das Bild gefällt; besten Dank für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 50 3610-8 der WFL zu Gast beim 15. Eisenbahnfest am 15.09.2018 im Bw Schöneweide. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.12.2018 12:15
Hallo Heinz,
ein wunderbares Portrait von der WFL 50 3610-8.
Liebe Grüße aus dem nassen Herdorf nach Nessenheide
Armin

Heinz Hülsmann 8.12.2018 18:18
Hallo Heinz,
ein tolles Portrait von der schönen Lok!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 9.12.2018 6:16
Hallo Heinz,
auch mir gefällt dein Bild ausgezeichnet! Ob das Foto, welches ganz rechts im Bild entsteht was geworden ist, mag ich jedoch zu bezweifeln.
einen lieben Gruss
Stefan

Jiri Zanka 9.12.2018 9:50
Hallo Heinz
Ausgezeichnetes Lokportrait, gefällt mir
LG Jiri

Heinz Lahs 10.12.2018 19:33
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch meine Aufnahme von der 50 3610-8 gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Zeilen.

@ Stefan: Das denke ich auch, aber dafür hat sie ganz beharrlich dort ausgehalten.

Liebe Grüße Heinz.

1141 030-5 fährt im September 1986 in den Bahnhof Gesäuse Eingang ein (zum Bild)

Leitner Thomas 4.12.2018 20:52
Da war in Xseis Eingang die Welt noch in Ordnung ... eine wunderbare Aufnahme :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 5.12.2018 22:29
Hallo Tom,
herzlichen Dank für die lobenden Worte. Für mich gehört die Gesäusebahn zu den schönsten Strecken in Österreich. Damals hätte sich niemand vorstellen können, dass auf dieser Strecke einmal so gut wie keine Personenzüge mehr verkehren.
Gruß Horst

Jiri Zanka 9.12.2018 9:49
Hallo Horst
eine sehr schöne und interessante Aufnahme
LG Jiri

Horst Lüdicke 11.12.2018 11:52
Vielen Dank Jiri,
es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

MOB Regionalzug Zweisimmen-Montreux mit nicht erkennbarem BDe 4/4 der Serie 3000 auf der Station Les Avants im Winter 1993. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Jiri Zanka 9.12.2018 9:48
Hallo Walter
eine sehr schöne und interessante Aufnahme
LG Jiri

Der üblich abgestellte Notfalltechnik-Zug im verschneiten Fulda (zum Bild)

Jiri Zanka 9.12.2018 9:44
Hallo Br111
das sehr sehenswerte Bild
LG Jiri

Die Elektrolokomotive 180 014-5 steht im Eingangsbereich des Eisenbahnmuseums Weimar. (zum Bild)

Jiri Zanka 9.12.2018 9:43
Hallo Christan
Ausgezeichnetes Lokportrait, gefällt mir
LG Jiri

Letzte Fahrt der 18 201 / 02 0201-0 mit dem Sonderzug von Cottbus nach Meiningen zu den Dampfloktagen im Werk Meiningen in Großkorbetha 01.09.2018 (zum Bild)

Jiri Zanka 9.12.2018 9:38
Hallo Dieter
Ausgezeichnetes Lokportrait, gefällt mir
LG Jiri

HLB bzw. TSB VT2E (genaue Fahrzeugnummer unbekannt) // Königstein im Taunus // 28. Oktober 2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.12.2018 7:46
Sehr Schöne Serie !

Paul Zimmer 9.12.2018 9:33
Vielen Dank ! :-)

SŽ 33-037 zieht Weinachtszug über die Draubrücke Richtung Pragersko. /7.12.2018 (zum Bild)

Leitner Thomas 9.12.2018 7:41
Wow, wunderschön 👍
LG Tom

Karl Heinz Ferk 9.12.2018 7:41
Und Lisca gibt's noch immer !

Wunderbares Bild !

Franci Vuk 9.12.2018 9:16
Danke Tom und danke Karl Heinz.
LG Franci

Armin Schwarz 9.12.2018 12:55
WUNDERSCHÖN !!!
Liebe Grüße
Armin

Franci Vuk 9.12.2018 15:27
Danke Armin.
LG Franci

4124 018 am 29.08.2018 bei Gramatneusiedl. (zum Bild)

Christoph Kainz 21.9.2018 20:09
Deine schrillblauen Wundertüten-Himmel sind schon Kult ! Ich würde es mal in der Reisebüro-Katalog-Branche versuchen ...

lg, Christoph

M. Schmid 22.9.2018 11:08
...und du vielleicht in der Comedy-Branche?

Hanspeter Reschinger 9.12.2018 8:39
Stellt sich jetzt die Frage: "Was will er uns damit sagen??" BTW, ich hab's schon versucht, gab auch etwas Geld dafür ;-)

LG
H.P.

Mainz 207, Mainz 207, Lerchenberg, Marienborner Bergweg, 13.10.2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.12.2018 7:47
Sehr Schön !