bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
RhB ABe 4/4 III 51 und 53 mit Bernina-Express St. Moritz - Tirano am 10. Juni 2018 bei Punt Muragl Staz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2018 16:50
Hallo Julian,
ein schöner Konstrast zum historischen Rollmaterial!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 15.6.2018 18:29
Hallo Stefan
Die 50er werden wohl in wenigen Jahren auch historisch sein (mit Ablieferung der RTZ werden Loks frei, welche die Allegra auf der Albulalinie ablösen, die wiederum die 50er am Bernina verdrängen), deshalb sollte man die wann immer möglich auch noch aufnehmen. Hier hat es gerade schön zwischen zwei historische Züge gepasst und die Sonne war auch gerade zur Stelle. Dank den Lokdiensten war ja bekannt, welche Züge die 50er fahren. Leider sind die Lokdienste auf der Website seit dem letzten Wochenende nur noch für Mitglieder des RhB-Clubs zugänglich...
Lieber Gruss, Julian

Jürgen Vos 17.6.2018 20:12
Perfektes Bild, Julian.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Grüße,
Jürgen

10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.
Sonntag: Ge 2/4 222 mit Personenzug zwischen Punt Muragl und Pontresina.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2018 16:48
Hallo Julian,
wunderschöne Bilder aus dem Engadin. Bist du so geschickt gestanden oder hatte es kaum Fotografen an der Strecke?
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 15.6.2018 18:35
Hallo Stefan
Doch, es hatte massenhaft Fotografen an der Strecke, die sich aber im Grossen und Ganzen sehr diszipliniert verhalten haben. Das grössere Problem waren die Gelegenheitsknipser, die sich nicht mit der Bahnfotografie auskennen und dementsprechend auch nicht wussten, dass man anderen nicht ins Bild steht. Am Sonntag war es aber deutlich ruhiger als am Samstag, wo ja am Abend noch die Parade war.
Und bei einigen Bildern hat auch Photoshop geholfen ;-).
Lieber Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 17.6.2018 7:15
Was für ein Gemälde ,...

Der Rochers de Naye Bhe 4/8 301 "Montreux" und der Bhe 4/8 305 warten in Glion auf die Weiterfahrt nach Montreux. Das Bild entstand auf dem Verbindungsweg zum Bahnübergang. 2. Aug. 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.6.2018 5:04
Zähneputzen dringend notwendig ;-)

Tolles Bild !

Stefan Wohlfahrt 15.6.2018 12:03
Hallo Karl Heinz,
bei der MVR zu welcher die Rochers de Naye Bahn gehört, werden die Zähne tatsächlich geputzt, ein Bild der Zahnbürste gibt es hier: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~MVR+Transports+Montreux-Vevey-Riviera/913598/was-wir-meist-morgens-und-abends.html
einen lieben Gruss
Stefan

Chemins de fer du Jura, CJ. Im Dienste der CJ haben sich die ehemaligen Frauenfeld Wil Bahn Triebwagen als starke Arbeitstiere entwickelt. Be 4/4 615 mit einem langen Rollschemelzug auf der Fahrt nach Tramelan am 14. Juni 2018. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 15.6.2018 11:05
Hallo Walter
Schön, hast du noch einen Rollschemelzug erwischt, und sogar mit 3 Wagen! Ab Fahrplanwechsel wird damit Schluss sein, Einzelwagenladungsverkehr im Jura gibt es dann nur noch auf der Normalspur bis Delémont und Glovelier.
Lieber Gruss, Julian

Die ungarische 424.247 auf der Drehscheibe in Mürzzuschlag am 10.6.18 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.6.2018 10:49
Wunderbar!

Auch der ÖBB-Vectron 1293 003 war am 10.06.2018 bei Nostalgiefest des Südbahnmuseums in Mürzzuschlag ausgestellt. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.6.2018 10:49
Von den vielen Portraits von der Vorteilscard gefällt mir dein Bild-Aufbau am besten ....

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 7 (Tw 589 + Bw 15xx) København K, Frederiksborggade / Linnésgade am 24. April 1969. - Die Straße Linnésgade wurde nach dem bekannten schwedischen Botaniker Carl Linné (1707 - 1778) benannt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Christian Wenger 15.6.2018 10:28
Hallo Kurt,


einmal besten Dank für Deine vielen netten Kommentare!!
Und vielen Dank für das Eistellen solcher wunderbarer alter Motive, die ich selbst so nicht mehr erleben durfte!


Beste Grüße aus Heiligenhaus ...
Christian

Kurt Rasmussen 20.6.2018 10:52
Hallo Christian,
es freut mich, dass Dir meine alten Aufnahmen aus Kopenhagen gefallen. Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Was meine positiven Kommentare zu Deinen Fotos betrifft: Die verdienst Du!
Viele freundliche Grüße aus Valby nach Heiligenhaus schickt Dir
Kurt.

DB 145 021 mit gemischtem Güterzug in Richtung Trier (Winningen, 04.06.18). (zum Bild)

Herbert Pfoser 15.6.2018 9:38
Servus Reinhard !

Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Während die Weinbergterassen das Bild dominieren hält sich der Zug dezent im Hintergrund.

L.G. Herbert

Grafitti hat ja nicht wirklich Sinn ,... Aber in diesem Fall ? Im Juli 2017 in Graz Don Bosco. (zum Bild)

Herbert Pfoser 15.6.2018 9:31
Gut gesehen und auch mit der richtigen Zeit belichtet !! Daumen Hoch !!!!

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 21.6.2018 20:12
Vielen Dank Herbert !

LG KH !

Heros 218 117-0 eingesetzt als Bauzuglok an der Marschbahn. Bredstedt/Langenhorn 06.11.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 13.6.2018 22:40
Tolles Bild MST, gefällt mir sehr gut.
Gruß Andreas.

MST 15.6.2018 6:35
Danke Herr Strobel! LG MST

Archivaufnahme: MY 1101 des DSB Museums und die MY 1135 "Tjenestelokomotiv" stehen hier in der Morgensonne in Aarhus und genießen das Wochenende. 19.09.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2018 19:14
Sehr schön dieses Bild der beiden MY!
einen lieben Gruss
Stefan

MST 15.6.2018 6:34
Besten Dank Herr Wohlfahrt! LG MST

Bahnhof Rossio in Lissabon am 19.03.2018: Der Bahnhof Rossio liegt direkt in der Stadt nahe dem Restauradores Platz. Er ist ein vollständig überdachter Kopfbahnhof, wo die Nahverkehrszüge aus den nordöstlichen Vorortstrecken wie z. B. Sintra ankommen. Die Züge fahren vom Tunnel aus direkt an die Bahnsteige. Der Blick vom Bahnsteigende ermöglicht es sogar, Züge tief im Tunnel zu fotografieren, die dann aber durch den benachbarten Tunneleingang fahren. (zum Bild)

Reinhard Zabel 15.6.2018 0:11
Klasse Foto!! Das habe ich an dieser Stelle auch schon so gesehen, aber leider nicht so toll hinbekommen. Kompliment!

Gruß
Reinhard

Normalerweise geht der Blick auf die Pariser Metro-Linie 6 bei der Überquerung der Seine auf das Belle Epoque-Viertel Passy im Norden. Hier ein Bild von der Bebauung am südlichen Ufer. 6.7.2015 (zum Bild)

Reinhard Zabel 14.6.2018 23:53
Von den vielen tollen Fotos, die Du eingestellt hast, ist das hier ein ganz besonderes! Klasse Bild!

Gruß
Reinhard

Bogestra 15, Bochum Herner Straße, 05.07.1989. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 14.6.2018 20:41
Hallo Christian,
sehr, sehr, sehr schön. Immer wieder beweist Du durch Deine tollen Bilder, dass Du ein Meisterfotograf bist.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Bogestra 28, Bochum Herner Straße, 06.07.1989. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 14.6.2018 20:37
Hallo Christian,
noch eines Deiner vielen sehr, sehr, sehr tolllen Straßenbahnbilder - ein typisches Christian Wenger-Foto, d.h. eine Qualitätsaufnahme!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

294 782 verlässt den Rangierbahnhof Oberhausen-Osterfeld mit einer Übergabe nach Moers. Aufgenommen am 30. Mai 2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.6.2018 23:09
Hallo Paul,
ein wunderbares Bild der V90 mit den Kesselwagen.
Gruß Andreas

Paul Zimmer 14.6.2018 20:19
Andreas, vielen lieben Dank ! :-)

120 153-2 von DB Systemtechnik mit einem Testgüterzug am Haken am heutigen Spätnachmittag durch Allerheiligen. 13.6.2018 (zum Bild)

Lukas Lehmann 14.6.2018 16:32
Schön!

Gruß Lukas

Andreas Strobel 14.6.2018 19:21
Hallo Lukas, freut mich wenn es gefällt.
Bin heute Abend noch mal nach Allerheiligen gefahren und hab die Lok auf Testfahrt mit einem etwas erweiterten Wagenpark im Regen abgedichtet. Dank und Gruß Andteas

346 931-9(WFL-Lok 6)stand am Morgen des 02.06.2018 als neue Ersatzlok vor dem Lokschuppen im Rostocker Fracht und Fischereihafen. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.6.2018 22:39
Aha, das ist also die Neue Stefan, na dann mal sehen wie lange die neue Ersatzlok im Rostocker Hafen ihren Dienst verrichtet.
LG Andi

Stefan Pavel 14.6.2018 17:27
Moin Andreas,

freute mich sehr das dir mein V60 Bild gefällt, wie lange sie bleiben wird ist fraglich.

Mfg
Stefan