bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Alexander Wiemer, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Das letzte Bild der Tour von Hannes und mir am 11.10. ist dieses. Es zeigt 114 026-8 welche gerade ihren RE 2 auf 80 herunterbremst, um direkt hinter dem Bahnhof in die Genshagener Heide abzubiegen. (zum Bild)

J. N. 28.10.2010 17:26
Hallo Alexander,

schönes Bild, gefällt mir gut!

Im Vergleich zur Aufnahme von Hannes gefällt mir hier der von mir bei seiner Aufnahme kritisierte Auslösezeitpunkt besser.

Ich möchte damit Hannes' Aufnahme aber keinesfalls abwerten, technisch gelungen sind sie meiner Meinung nach beide und dass der Zeigefinger mal ein Tick zu langsam ist, passiert jedem mal und ist kein Drama.

Viele Grüße,
Jens

Alexander Wiemer 29.10.2010 22:44
Danke Jens,
ja so ist das eben, mit unser aller Hobby. Ein Moment und alles muss passen ;-)!

Grüße!

Ein Taurus am "Wawel" konnte ich bisher nicht allzu oft fotografieren. Am 11.10. gelang mir eine Aufnahme von 182 012-5 am EC 341 in Richtung Krakau bei leider mittlerweile sehr diesigen Wetter. (zum Bild)

Stefan Pavel 26.10.2010 18:32
Hallo Alexander,
schönes Taurus Bild,finde ich richtig klasse.
Mfg
Stefan

Am 02.10. durfte man nach dem Kauf eines Tickets im Vorverkauf mit dem Jubi-ICE-T ins ICE-Werk Rummelsburg fahren. Hier wartet der Zug auf die nächsten Gäste in der Mittagssonne in Berlin Lichtenberg. (zum Bild)

Uwe und Patrick Steffan 23.10.2010 17:48
Hallo Alexander,

schöne Aufnahme vom Jubiläums-ICE!

mfg Patrick

Alexander Wiemer 23.10.2010 17:54
Danke Patrick, dafür das er nur 3 mal fuhr kam er einmal glücklicherweise mit der Sonne zusammen an.

Grüße!

Ein absoluter Notschuss gelang uns auf 155 121-7 und ihrem LKW Walter am 11.10. Wir schauten gerade dem Bauer auf dem Feld bei der Arbeit zu, als sich Hannes mit einem Ruf bemerkbar machte - die 155er rauschte gerade langsam aus dem Nebel auf uns zu, aber ein Foto des nun mehr schlechten Wetters gelang. (zum Bild)

Uwe und Patrick Steffan 23.10.2010 17:31
Hallo Alexander,

schönes Nebelbild!

mfg Patrick

Rolf Kötteritzsch 23.10.2010 17:38
Na aber da hättet Ihr Zwei ja in der Zeit als gerade kein Zug kam doch dem Bauern ruhig etwas helfen können bei seiner Arbeit auf dem Feld.

Gruß Rolf

Alexander Wiemer 23.10.2010 17:53
Danke Patrick - sowas bringt der Herbst eben mit sich ;-)!

@Rolf: Naja, der kam mit seinem kleinem Traktor und den Pferden gut ohne unsere Hilfe aus !

Grüße!

Das meiner Meinung nach schönste Foto der Tour vom 11.10. entstand gegen 8:25. In der Morgensonne rauscht die 155 217-3 mit ihrem Zug Richtung Glasower Damm und passiert dabei die dunstigen mit raureif überzogenen Felder. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2010 15:53
Hallo Alexander,
ich schliesse mich gerne deiner Meinung an.
Gruss Stefan

Alexander Wiemer 22.10.2010 17:46
Vielen Dank Stefan!

Grüße!

Edit: Danke auch an Sven!

Weil die "Else" unterwegs war sprang die für mich schönste Lok dfer Veranstaltung für sie bei den Führerstandsmitfahrten beim BW Fest in Schöneweide ein. Es war 95 027 der HSB vom BW Arnstadt. (zum Bild)

Daniel T. 20.9.2010 22:10
Hallo, schönes Bild der Bergkönigin.
Aber die HSB sind doch nur das EVU, die Lok gehört ihen aber nicht.

MfG, Daniel

Der letzte schöne Zug am 20.08., der den Abschied für den Sommer vom Bhf. Schönefeld bedeutete, war die 185 220-1 und fuhr leider auf Gleis 6 ein - warum auch immer - und wartete dort auf die Abfahrt der RB 22. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 29.8.2010 16:48
Na na na Alex , " Abschied für den Sommer " . Der September kann doch auch noch einige schöne sommerliche Tage bringen . Immerhin hat uns ja der August mit seiner mancherorts enormen Himmelsinkontinenz wirklch nicht verwöhnt.
Demnächst habe ich auch vor wieder einmal genau dort in Schönefeld zu sein.

Gruß Rolf

Alexander Wiemer 29.8.2010 20:24
Tja Rolf, für dich ist er vllt. noch da, aber ich muss tagtäglich schuften ... da habe ich keine Zeit mehr zum Fotografieren!
Aber ich wünsch dir noch viel Glück ;-)!

Ach und wenn du nach Schönefeld kommst, kannst du dich ja mal melden!

Grüße!

Rolf Kötteritzsch 29.8.2010 20:48
Nee , nee Alex , so viel Zeit hab `ich auch nicht zur Verfügung . Wenn ich tatsächlich nach Schönefeld fahren sollte , dann wird das höchstwahrscheinlich ein Samstag sein. Na klar rufe ich Dich vorher an.
Dir wünsche ich möglichst nicht zu viel Stress in der Schule.

Gruß von der Elbe

Der nette Tf der 189 und ihrem Kesselzug (rechts) musste allerdings noch auf die Überholung durch die exakt 3 Stunden verspätete Vogtlandbahn nach Berlin Zoologischer Garten warten. Grund war ein dauerhafter Kurzschluss in Mittweida. Grüße an den dennoch netten Tf! (zum Bild)
182 012-5 fährt mit ihrem RE 10 von Cottbus nach Leipzig Thekla am 10.08. mit 6 Minuten Verspätung in den Bahnhof von Calau ein. Grüße an das Lokpersonal. (zum Bild)

Kay Baldauf 14.8.2010 14:43
Formsignale, eine Pilz-Lampe und bei einer Bahnhofsaufnahme keinen Masten abgeschnitten. Respekt! Gefällt mir gut das Bild.

MfG

Alexander Wiemer 14.8.2010 15:34
Danke für das Lob Kay!

Ich dachte schon du könntest das gar nicht - aber mir gefällt es auch ;-)!

Ich hoffe du verstehst den kleinen Spaß richtig ;-)!

Grüße zurück!

Kay Baldauf 14.8.2010 15:41
Ja, auch ich kann das. Bei dem kleinen angeschnittenen Masten rechts am Bildrand drücken wir mal ein Auge zu. Den Millimeter hätte ich noch abgeschnitten. Hab ich aber ehrlicher Weise gerade erst selbst entdeckt. ;-)

J. N. 14.8.2010 17:08
Hallo Alexander,

mir gefällt es auch gut - so sieht eine durchdachte Aufnahme in einem Bahnhof aus.

Sehr schön!

Grüße, Jens

Alexander Wiemer 14.8.2010 17:13
Danke Jens und Kay!

Ja, der Mast rechts ist mir aber irgendwie auch nicht aufgefallen ... in der Sammlung wird das jetzt auch noch weggeraspelt ! ;-)!

Grüße!

185 179-9 fährt am 09.08. mit dem leeren PIC 41911 von Rostock Seehafen gen Wels (Östereich) (LKW Walter). (zum Bild)

Alexander Wiemer 14.8.2010 15:32
Hallo Navin,
In Magdeburg Eichenweiler direkt an der Südausfahrt des Rbf Magdeburg Rothensee.

Viele Grüße!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.