bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Rüdiger Ulrich, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
VT322+VT311 der Erfurter Bahn am 01.10.2012 als EBx37615 (Gera - Hof) nach Durchfahrt des Hp Schüptitz (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2012 16:25
Hallo Rüdiger,
eine wunderschöne herbstliche Aufnahme.
Der helle Zug bildet einen schönen Kontrast zu dem dunklen Wald.
Gefällt mir bestens
Liebe Grüße nach Zeulenroda
Jeanny

Rüdiger Ulrich 20.10.2012 0:35
Hallo Jeanny,
danke für den netten Kommentar.
Es freut mich, wenn Eisenbahnfans, die selbst sehr gute Aufn. einstellen, meine eigenen Aufn. positiv bewerten.
Leider hatte ich in den letzten Monaten nicht ausreichend Zeit, um bei bahnbilder,de reínzuschauen und Besserung ist derzeit auch nicht in Sicht, ich muß vorrangig erst einmal das angefallene Material aufarbeiten, werde aber demnächst immer mal wieder etwas einstellen.
Liebe Grüße nach Luxemburg,
Rüdiger

612 595/095 als RE3643 am Abzw. Debschwitz am 29.11.2011. Das Gelände des eh. Bf Gera-Süd läßt leider die ursprüngliche Größe des einstigen Bf's nur noch erahnen, heute ist Gera-Süd zum Hp degradiert und die Verknüpfung der Strecken nach Gößnitz, Weischlitz und Saalfeld wird jetzt als Abzw. Debschwitz bezeichnet. (zum Bild)

Korbinian Eckert 10.8.2012 1:03
Also Gera als Wohnort wär nichts für mich.. da sind mir dann doch ein bisschen arg viele 612er :P

Rüdiger Ulrich 30.9.2012 0:37
Hallo Korbinian,
lieber stündlich 612 in beide Richtungen wie gar keinen Zugverkehr.
Aber mache Dir bitte keine Sorgen, in Gera fahren auch noch 642 der Vogtlandbahn und 650 der Erfurter Bahn (und z.Z. auch Vogtlandbahn). Außerden noch einige Überführungen, z.B. ITL und Schenker.
Wohnen möchte ich dort aber auch nicht, dass hat aber mit Eisenbahn nichts zu tun!
Gruß,
Rüdiger

Zu Himmelfahrt (17.05.2012) wurde wieder, durch den Wisentatalbahn e.V., auf der eh. KBS643 zw. Schönberg/Vogtl. und Schleiz West gefahren. Hier 772 367+772 155 vor Schleiz West, auf dem noch vorhandenen Reststück der eh. Schleizer Kleinbahn. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.5.2012 21:12
Hallo Rüdiger,
ein wunderschönes Bild von dem Ferkeltaxi, gefällt mir gut.
Gruß Armin

VT009 der Erfurter Bahn auf GPS-Meßfahrt (DLr92224) bei Ausf. aus Zeulenroda unt. Bf am 12.03.2012 (zum Bild)

marcel krawetzke 2.5.2012 11:42
Klasse Foto

Am 10.12.2011 fahren 772 367+972 771+772 155, als Sonderzug Schleiz West - Schwarzenberg, durch das Wisentatal bei Schleiz. (zum Bild)

Frank Grohe 12.12.2011 10:49
Hallo Rüdiger,
klasse Foto von dem Trio auf der Wisentatalbahn!
Dank Deiner Fotos steht diese Strecke ziemlich weit oben auf meiner "Wunsch-Liste" für nächstes Jahr! Möchte ich unbedingt mal hin.
Grüsse Frank

Rüdiger Ulrich 16.12.2011 23:05
Hallo Frank,
danke für den Kommentar.
Fahrtage der Wisentatalbahn siehe unter http://www.wisentatalbahn.de
Wenn Du Interesse daran hast, melde Dich vorher mal. Sollte ich frei haben, können wir ja zusammen los. Allerdings ist das eine Strecke ohne spektakuläre Besonderheiten, dafür das was heute am Aussterben ist, eine gemütliche Nebenbahn ohne jede Hektik.
Gruß,
Rüdiger

Alexander.at 21.3.2012 7:31
Interessantes Gespann und zudem sehenswertes Motiv!

972 771+772 155 als DPE24584 in Schleiz am 03.12.2011. Hinter dem BÜ die Weiche 1 des eh, Bf Schleiz (heute nur noch Awanst), sie war auch früher schon der Verknüpfungspunkt zw. Schleizer Kleinbahn und Reichsbahn. (zum Bild)

Frank Grohe 17.12.2011 20:21
Hallo Rüdiger,
wieder ein absolut gelungenes Foto dieser interessanten Nebenbahn!
Da Du die Wisentatalbahn sehr gut kennst, würde ich mich über ein Treffen und Deine orts- und fachkundige Unterstützung sehr freuen! Lohnt sich aber bei mir wegen der relativ weiten Anfahrt erst im Frühjahr, wenn die Tage wieder länger sind.
Werde mich dann rechtzeitig melden.
Beste Grüsse!
Frank

Gerhard Huck 30.12.2011 10:24
Klasse Bild mit den unterschiedlich lackierten Ferkeltaxen, solch ein Foto ist eine Rarität!
Wünsch dir alles Gute zum Neuen Jahr!
Viele Grüße
Gerhard

Gera - GVB/Linie 2 - 206, ein NGT8G Bj. 2006, in der Wendeschleife Hst. Bahnhof Zwötzen am 08.11.2011. Eisenbahnfans bitte nicht über den Begriff "Bahnhof" erregen, auch mir ist bekannt das Gera-Zwötzen nur ein Hp ist, aber die GVB-Hst. trägt diesen Namen und mittels Wendeschleife wird das EG des eh. Bf's umrundet. (zum Bild)

Klaus Bach 20.11.2011 11:23
Wunderschönes Schleifenbild im Abendlicht, gefällt mir sehr gut. Danke auch für die genaue Schilderung der Situation in Zwötzen.

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 20:41
Hallo Klaus,
danke für den Kommentar.
Es gab Pläne die Straßenbahnlinien 1 (Wendeschleife Zwötzen) und 2(Wendeschleife Bahnhof Zwötzen)zu verbinden, Probleme machen dabei allerding die Querung der Bahnlinie und die enge Bebauung im OT Zwötzen, inwiefern diese Pläne einmal verwirklicht werden ist fraglich und Geld ist auch immer keins übrig.
Gruß,
Rüdiger

Klaus Bach 20.12.2011 20:19
Ich habe auf google maps versucht, die Schleife zu finden, und mehrere entdeckt, was mich zugegebenermaßen verwirrt hat: das also ist der Kern der Sache.
Schön, daß der Umstand, daß kein Geld übrig ist, nicht wie woanders dazu geführt hat, daß man die Linien einstellt.

Rüdiger Ulrich 22.12.2011 11:45
Hallo Klaus,
die Wendeschleife Bahnhof Zwötzen ging erst 2004 in Betrieb und ersetzte sie alte Wendeschleife Zwötzen an der Ruckdeschelstraße. Die Linie 1 nach Zwötzen ist eine Neubaustrecke und wurde erst 2006 eigeweiht. Einstellungen sind vorerst nicht in geplant, dafür wird aber über eine Neubaustrecke nach Langenberg diskutiert.
Gruß,
Rüdiger

Plauen - PSB/Dienstfahrt - Der "Bauwagen" 64 (VEB Waggonbau Gotha, Typ T57, Bauj. 1957, von 1957 bis 1989 als Tw 64 im Einsatz, ATw seit 1991, Salzwagen) erreicht gleich die Hst. Tunnel aus Richtung Neundorf. (13.12.2011) (zum Bild)

Date Jan de Vries 15.12.2011 19:57
Sehr tolkes Straßenbahnbild in Hochformat, Rüdiger!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 16.12.2011 8:50
Schönes Motiv mit dem Nonnenturm, gefällt mir!
mfg Kevin

Rüdiger Ulrich 16.12.2011 23:43
Hallo Date Jan + Kevin,
danke für den Kommentar.
Wegen dem bescheidenem Wetter waren eigentlich keine Aufn. vorgesehen, ich sollte in Plauen nur etwas besorgen. Als ich aber die 64 gen Neundorf fahren sah, holte ich doch die Kamera aus dem Auto und lauerte auf die Rückkehr. Da bot sich auch der Nonnenturm an, der bei schönem Wetter meist im Gegenlicht ist.
Gruß,
Rüdiger

772 155+972 771 haben als DPE24583 vor Langenbuch Thüringen erreicht, die Landesgrenze zu Sachsen verläuft unmittelbar vor dem Wald im Hintergrund. (03.12.2011) (zum Bild)

Frank Grohe 10.12.2011 10:17
Hallo Rüdiger,
wunderbare Nebenbahnidylle mit den alten, schiefen Masten entlang der Strecke und dem Hochstand (der sich bestimmt auch gut zum fotografischen "Erlegen" der Ferkeltaxe anbietet)!
Beste Grüsse!
Frank

Rüdiger Ulrich 16.12.2011 21:43
Hallo Frank,
danke für den Kommentar.
Den Hochstand habe ich bewußt ins Bild genommen, etwas Dekoration muß sein.
Gruß,
Rüdiger

Eine mir Unbekannte 143er mit einer RB in Berlin, bei S-Bf Bellevue am 01.05.2009 (zum Bild)

Michael Edelmann 9.12.2011 10:19
Sehr schöne Aufnahme, Rüdiger! Gefällt mir sehr gut!
LG. aus Leverkusen!
Michael

Rüdiger Ulrich 16.12.2011 21:37
Hallo Michael,
danke für den Kommentar, leider verdeckt der Zug die Gebäude im Hintergrund. An diesem Standort einen höheren Standpunkt erklimmen oder eine Leiter aufstellen ist leider nicht möglich (oder nur einmal für kurze Zeit), da ist alles voll Überwachungskameras da Grunstücksgrenze des Schloß Bellevue.
Gruß,
Rüdiger

Plauen - PSB/Sonderfahrt - Tw78 (VEB Waggonbau Gotha, Typ T2, Bauj. 1966, im Personenverkehr im Einsatz 1966 - 1988, Umb. 1991), die "Bier-Elektrische" kommt am 25.05.2011 vom Ob. Bahnhof. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.12.2011 20:54
Hallo Rüdiger,
eine sehr schöne Elektische und dann noch Bier.........
Sehr schöne Aufnahme
Gruß Armin

Rüdiger Ulrich 16.12.2011 21:23
Hallo Armin,
danke für den Kommentar.
Die Bier-Elektrische kannst Du mieten für 120,- Euro/Stunde und 50,- Euro für jede weitere angefangene halbe Stunde, + 16,-Euro und Du hast auch noch eine erklärte Stadtführung dabei. Die Bahn ist bewirtschaftet, dass kostet extra. Teilt man sich den Preis mit 17 Freunden, durchaus bezahlbar.
Gruß,
Rüdiger

972 771+772 155 als DPE24582 am 03.12.2011 in Mühltroff. (zum Bild)

Frank Grohe 5.12.2011 10:55
Hallo Rüdiger,
super, dass Du für uns wieder aktuelle Fotos von der Wisentatalbahn eingestellt hast! Vielen Dank und beste Grüsse!
Frank

Rüdiger Ulrich 16.12.2011 21:01
Hallo Frank,
danke für den Kommentar.
Leider war das Wetter zur Eröffnungsfahrt nicht das Beste.
Gruß,
Rüdiger

Gera - GVB/Linie 1 - Hst. Pforten am 29.11.2011 mit ausfahrendem NGT8G 203. Diese Hst. ist Bestandteil der 2006 in Betrieb genommenen Neubaustrecke zw. Untermhaus und Zwötzen, diese wird ausschließlich mit den Neubaufahrzeugen von Alstom (Bauj. 2006 + 2008) bedient. (zum Bild)

Silvan 2.12.2011 10:57
Interessante Aufnahme, Rüdiger!
Besonders die "Bahngeometrie" gefällt mir hier sehr gut!
MfG Silvan

Rüdiger Ulrich 16.12.2011 20:56
Hallo Silvan,
danke für den Kommentar.
Die Aufn. war nur dank Teleeinstellung möglich.
Gruß,
Rüdiger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.