bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dominik Eimers, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
140 013 zieht am 1.3.10 einen Gz durch Ratingen-Lintorf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2011 20:02
Hallo Dominik,
die 140 schnappt ja förmlich nach Luft - bzw. mir gefällt das Bild besser wenn neben dem Zug noch ein wenig (aber nicht zu viel) anderes zu sehen ist.
Gruss Stefan

143 241 zieht S6 nach Köln-Nippes.Hier am 2.2.11 in Essen-Kettwig (zum Bild)

Klaus Bach 6.2.2011 12:43
Das Bild finde ich vom Aufbau her sehr interessant, und die Belichtung ist den ungünstigen Lichtverhältnissen zum Trotz gut gelungen, die Scheinwerfer kommen gut, und die Idee, links das Signal des einmündenden Geleises noch dazuzunehmen, ist sehr gut.
Mich macht allerdings als schnellen Betrachter neugierig, wie es rechts weitergeht... das Bild wäre noch schöner als Teil eines sehr breiten Panoramas der Stelle, wenn die Lok am Anfang des letzten rechten (jetzt von uns aus gesehen) Drittels des Bildes wäre. Das wäre wirklich einen Versuch wert, vielleicht kann man ja mehrere Bilder zusammenfügen, um exzessive Weitwinkelverzerrungen zu vermeiden.
Mir gefällt die wunderbare Dynamik des Zuges.
Grüße
Johannes

143 842 mit S6 nach Essen Hbf am 2.2.11 in Essen-Kettwig (zum Bild)

Richard 5.2.2011 16:11
Hallo Dominik,
schöne 143er Reihe, dieses Bild gefällt mir am besten davon.

Viele Grüße,
Richard

143 045 steht am 2.2.11 in Essen-Kettwig mit S6 nach Köln-Nippes (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.2.2011 13:04
Stimmungsvolles Bild mit das rote Bahnhofsgebäude und die 143, Dominik!
Grüße,
Date Jan

185 611 durchfährt am 29.1.11 Duisburg-Bissingheim (zum Bild)

Richard 29.1.2011 21:23
Hallo Dominik,

schönes Bild der 185er.

Viele Grüße,
Richard

Pordfeeders fährt am 4.1.11 Ratingen-Lintorf (zum Bild)

Marco van Galen 5.1.2011 20:19
Hallo Dominik,

Schönes bild von diese Niederlandische (ACTS) 7102, gefällt mir !
Dies lok ist ubrigens beheimatet in Rotterdam Seehafen !

Gruß Marco

246 007 mit Metronom nach Cuxhaven zwischen Cuxhaven und Otterndorf (zum Bild)
140 501 mit Gz am 18.10.10 in Hamburg-Süderelb (zum Bild)

Mario Schürholz 4.11.2010 18:55
Hallo Dominik,
gefällt mir sehr gut das Bild der 140er auf der Brücke, der tiefe Fotografierstandpunkt läßt die Lok gewaltig erscheinen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Daniel Rohregger 4.11.2010 19:45
Hallo Dominik,
mir gefällt dass Bild, trotz des tiefen und eig. gut gewählten Fotostandpunktes nicht.
Das Bild ist schief, die Farben sind sehr blass und der Zug ist abgeschnitten. Bearbeitest du deine Bilder?

Gruß Dani

Niklas Eimers 4.11.2010 20:35
@Daniel das Bild ist nicht schief der Fotostandpunkt liegt in einer Kurve!
Und ganz Links stand ein Baum der den Rest der Brücke verdeckt hat

Gruß Niklas

Daniel Rohregger 4.11.2010 20:41
Dann hätte man den Baum als Bildgestaltentes Objekt ins Bild mit aufnehmen können. Selbst wenn der Baum nur angeschnitten wäre und man sieht dass der Zug verdeckt ist, wäre es besser als ein abgeschnittener Zug.

Mfg Dani

Dominik Eimers 5.11.2010 7:25
Das ist doch jedem selbst ueberlassen wie das Bild ist. MfG Dominik

Volkmar Döring 5.11.2010 8:20
Hätte, hätte, hätte - sind wir hier bei einem Wettbewerb von Fotoprofis oder unter Amateuren?
Ausgehend davon, dass bei bb ab und an m.E. wesentlich unansehnlichere Fotos freigeschaltet werden (ich hatte mich kürzlich darüber geäußert), finde ich dieses Bild ganz akzeptabel. Der Fotograf hat sich vor Drücken des Auslösers doch Gedanken gemacht (tiefer Standpunkt, Tele), was man nicht bei allen anderen behaupten kann.

Bei allen sachlich gemeinten Hinweisen zur Verbesserung der Fotos sollten wir uns aber nicht in Streit über Kleinlichkeiten verrennen. Denn wenn wir hier nur absolut 100% perfekte Aufnahmen hätten, würden sehr wenige zu betrachten sein.
Ich schließe mich Dominiks Kommentar an.
Gruß
Volkmar

Mario Schürholz 5.11.2010 19:04
Laß dich nicht beirren, das Bild ist super. Die "blassen" Farben kommen ja wohl von der Sonne im Rücken und der "abgeschnittene Zug" stört mich überhaupt nicht. Klasse finde ich bei der Aufnahme das die Träger der Brücke dem Bild so viel Tiefe geben. Ausserdem ist es doch so wie Volkmar schon schreibt, wir sind hier nicht bei einem Wettbewerb von Fotoprofis sondern Amateure.
Gruß aus Aachen,
Mario

Kay Baldauf 7.11.2010 3:25
einzig was ich an dem Bild verbesserungswürdig finden würde, wäre die Schärfe, die komischerweise an der Lokfront von oben nach unten abnimmt.

MfG

246 007 mit Metronom nach Otterndorf am 20.10.10 zwischen Cuxhaven und Otterndorf (zum Bild)

J. N. 3.11.2010 21:47
Hallo Dominik,

die abgeschnittenen Windräder im Hintergrund sowie der abgeschnittene Zug stören meines Erachtens.

Ich hätte hier etwas weniger Brennweite genommen.

Grüße, Jens

232 635 mit Gz nach Cuxhaven am 20.10.10 am Bü25,095 zwischen Cuxhaven und Otterndorf (zum Bild)

Silvan 3.11.2010 18:27
Hallo Dominik,
Beeindruckend!
Bei diesem formatfüllenden Zug ist kein Pixel zu viel, so finde ich es etwas schade, dass der letzte Wagen so knapp abgeschnitten ist.
MfG Silvan

362 805 steht am 20.10.10 in Cuxhaven (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.11.2010 11:27
Hier passt das Hochformat gut. Ein tolles Bild, Dominik!
Grüße,
Date Jan

233 458 mit Gz am 20.10.10 zwischen Cuxhaven und Otterndorf (zum Bild)

Richard 3.11.2010 0:22
Schöne Ludmilla-Bilder Dominik.

Gruß
Richard





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.