bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jürgen Walter, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Bhf. Basel SBB. Die schnittige " Nase " des ICE3 erinnert fast an die eines Windhundes. Wie würde der Zug eigentlich im eleganten Silberlook des TGV aussehen ? 12.7.2007 (zum Bild)

Martin Respondek 15.7.2007 20:20
Hallo,
Sehr schönes Bildchen:-)
Bahngruß,
Martin

Wolfgang Koenigsfeld 30.7.2007 23:21
gestochen scharfe Aufnahme. Sehr gut gelungen.
Kompliment!
Mir gefallen besonders gut die Spiegelungen in den Seitenscheiben.
Viele Grüße
Wolfgang

Lawrence Fredholm 15.1.2009 14:10
Chapeau, Hut ab für diese super gelungene Aufnahme!!
Mfg Lawrence

Bhf. Basel SNCF. In der dunklen Bahnhofshalle hat der TGV-POS 4410 noch viel Zeit bis zur Abfahrt nach Paris-Est. Falls es jemand noch nicht wissen sollte : POS steht für Paris-Ostfrankreich-Südwestdeutschland. 8.7.2007 (zum Bild)
Bhf. Basel SBB. Wer hat die schönere "Nase" ? Der TGV oder der ICE3 ? Dazu gibt es sicher unterschiedliche Meinungen, oder etwa doch nicht ? Foto vom 8.7.2007 (zum Bild)

Jens Kaubisch 11.7.2007 15:55
Nicht schlecht! Schön das man sowas auch im regelbetrieb fotografieren kann.

Thomas O. 11.7.2007 21:52
Der ICE sieht windschnittiger aus.
Super Schuß.
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 11.7.2007 21:57
Von der Form und vom Aussehen finde ich beie Klasse, aber ich als Fernzug-Fan finde den Sound des ICE´s besser.
Sehr schlönes Bild:-)
Bahngruß,
Martin

Thomas Schmidt 11.7.2007 22:53
Ich persönlich finde die Form des ICE eleganter.
Thomas

Stefan Wohlfahrt 11.7.2007 23:05
Mich fasziniert vor allem, dass dieses Bild in Basel SBB entstanden ist!
mfg
Stefan

Bhf. Basel SBB. Pünktlich um 15:04 Uhr verlässt der TGV-POS 4404 auf Gleis 8 den Bahnhof gen Westen nach Paris-Est. In den Fenstern spiegelt sich ein ICE von Gleis 6. Erst zuhause ist mir am PC die Spiegelung aufgefallen. Nun will ich mal sehen, ob ich den Triebkopf auch mal ganz ins Bild bekomme. 8.7.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 11.7.2007 17:56
So oder so eine ganz tolle Aufnahme, die fast sinnbildlich den Kampf zwischen TGV und ICE wiederspiegelt. In diesem Fall hat wohl der TGV die Nase vorn.
Gruss
Herbert

Thomas O. 11.7.2007 21:48
Super Schuß von den High-Speed Trains.
Bahngruß Thomas

Jürgen Walter 11.7.2007 21:52
Schönen Dank Herbert für Deine netten Kommentare. Ich bin froh, jetzt den TGV auch in Basel zu haben, sind ja nur 30 km von mir entfernt. Solltest Du mal in Basel sein, dann gib mir vorher Bescheid, damit wir zusammen den Bahnhof unsicher machen können. Gruss Jürgen

Stefan Wohlfahrt 11.7.2007 22:08
Hallo Jürgen
Was für ein Foto!
Eine Spiegelung über mehrere Wagen hinweg; wirklich toll. Ich wünsche dir viel Erfolg und das nötige Glück, damit dir gelingt, was du anstrebst: Ein Foto mit dem ganzen Triebkopf als Spiegelbild!
mfg
Stefan

Jürgen Walter 15.7.2007 20:04
Danke Thomas und Stefan für Eure netten Kommentare. Am 12.7.2007 habe ich den ganzen Triebkopf, als Spiegelung in den Fenstern des TGV, fotografiert.

Bhf. Basel SNCF. Wie gross ist wohl der Altersunterschied zwischen dem TGV und der Rangierlok 16511, die gleich die Wagen aus dem Bahnhof zieht ? Ich weiss es leider nicht, aber die Spezies werden es sicher wissen. 8.7.2007 (zum Bild)

Jens Kaubisch 11.7.2007 15:52
Es dürfte sich bei der Rangierlok um eine Ee 3/3 handeln, welche erstmalig 1957 in Dienst gestellt wurde und bis 1963 gebaut wurde. Somit dürften wir auf einen Altersunterschied von 49 bis 43 Jahren kommen. Ob der TGV mit dem Alter auch noch unterwegs ist? Ich glaube kaum.

Bhf. Basel SBB. Er sieht einfach schick aus, der TGV-POS 4404. Ich werde ihn sicher noch öfter hier antreffen. Übrigens, die Hälfte vom TGV, der aus Zürich kam, bleibt hier und fährt am frühen Abend auch nach Paris. 8.7.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 10.7.2007 18:27
Hei Jürgen
Das ist aber eine geile Schnauze. Toll.
Gruss
Herbert

Bhf. Basel/SNCF. Wer wil da noch behaupten, dass nur fliegen schöner ist ? Hoffentlich glänzt der TGV-POS 4406 der SBB! noch recht lange. 6.7.2007 (zum Bild)

Thomas O. 9.7.2007 20:33
Scöne Aufnahme!
Ob auch mal ein DB-Keks raufgeglebt wird,obwohl er auch nach Stuttgart-Hbf fährt?
Bahngruß Thomas

Sascha Hummel 9.7.2007 22:50
nabend!

Naja, dazu müsste die DB ja auch die ein oder andere TGV-Garnitur kaufen, so wie es die Schweizer gemacht haben (wie viele TGV """ besitzt""" die SBB eigentlich?) und das ist in nächster Zeit wohl kaum zu erwarten.

Mit TGV Lyria betreiben SNCF und SBB die Verbindungen zwischen Paris und der Schweiz, wofür beide Bahnen ein paar TGV für einen gemeinsamen Pool bereitstellen (ähnlich ICE International). Die Kooperation SNCF - DB sieht da ja etwas anders aus. TGV und ICE fahren hier sozusagen parrallel, so dass es wohl kaum zu einem DB-eigenen TGV auf der Strecke Stuttgart-Paris kommen wird - zumindest nicht in den nächsten Jahren. Man wird wohl auch nie ein SNCF-Logo auf einem ICE Paris-Frankfurt finden...

Liebe Grüße, Sascha

Thomas Schmidt 9.7.2007 22:53
Interessant! Gehört dieser Zug den SBB? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass auf einen SNCF-Zug ein SBB-Symbol geklebt wird.

Thomas Schmidt 9.7.2007 22:58
Danke Sascha für die Infos, die waren noch nicht sichtbar, als ich das Kommentar-Fenster aufrief um meine Frage zu stellen.

Stefan Hofmann 10.8.2008 15:08
Gemäss http://www.sbbcargo.com/300507 _aline_d.pdf besitzt die SBB drei TGV-Kompositionen.

Kurz nach dem Bahnhof Trin durchfährt der Regionalzug nach Disentis die imposante Vorderrheinschlucht am 13.4.2007. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2007 23:06
" Die kleine Rote" - hier die perfekt fotografische Interpretation des RhB- Werbe Slogans.
mfg
Stefan

Martin Respondek 9.7.2007 20:31
Als ich auf der Strecke unterwegs war, war dies eine sehr schöne Strecke, ebenfalls so schön wie dieses Bild:-)
Bahngruß,
Martin

Bhf. Basel SBB/SNCF. Der TGV 4406 mit SBB Aufschrift verlässt den Bahnhof mit Ziel Paris. Mein erster Eindruck vom TGV, ein toller Zug, mit dem ich bestimmt bald mal fahren werde. 6.7.2007 (zum Bild)

Martin Respondek 9.7.2007 19:50
Sehr, sehr, sehr schöne TGV-POS Bilderserie:-)
Bahngruß,
Martin R.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.