bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Markus , Seite 10



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
189 901 und 2 weitere 189 durchfahren am 27.12.2011 mit gewaltig hoher Geschwindigkeit den Wörgler Hbf. Im Hintergrund ist der Schneepflug aus Wörgl zu erkennen. (zum Bild)

jozsef vegh 8.1.2012 13:49
mit gewaltig hoher Geschwindigkeit?
Höchstens 100km/h war´s das..

Markus 8.1.2012 14:52
Jozsef, es waren sicher über 100 (vielleicht 120), aber es kam mir auch besonders schnell vor, da direkt vorm Zug 2 ÖBB-Mitarbeiter übers Gleis sind und er total bremsen musste!

MfG

Markus 8.1.2012 16:09
Hallo Jonas!
Vielen Dank!
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.


Einer der ÖBB-Mitarbeiter trug eine orange Warnweste. Trotzdem finde ich es total leichtsinnig, vor einem durchfahrenden Zug mit circa 300 Metern Entfernung die Gleise zu queren!
Jedenfalls hupte er gewaltig und bremste scharf ab!

Gruß aus Tirol
Markus

4024 084 als REX 5214 (Kufstein-Brennero/Brenner) in Brixlegg.(26.12.2011) (zum Bild)

Frank Grohe 2.1.2012 10:02
Hallo Markus,
schöne Winteraufnahme vom REX!
Prosit Neujahr und beste Grüsse!
Frank

Markus 3.1.2012 16:15
Danke,Frank!

1116 226 mit RJ 564 (Wien Westbahnhof-Lindau Hbf) in Wörgl Hbf.(26.12.2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2011 9:41
Obwohl noch leicht verbesserungswürdig (Ausrichten und Ausschnitt), spricht mich dieses Bild sehr an.
Gruss Stefan

Markus 27.12.2011 10:15
Hallo Stefan!
Vielen Dank!
Das freut mich wirklich sehr,dass ich mich auch in deinen Augen verbessern konnte!
Mehr ausrichten wollte ich nicht,da ansonsten der Zugzielnzeiger abgeschnitten wäre und mir dieser eigentlich gut ins Bild passte!

Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Markus

Märklin-Eisenbahn mit 1144 275 von ROCO mit dazupassenden Wieseln und ein Dornkaat-Schienenbus von MÄRKLIN, dahinter ein Wochenmarkt von NOCH.(24.12.2011) (zum Bild)

Markus 26.12.2011 9:56
Hallo Tim!
Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Ich bin sehr froh,dass dir das Bild gefällt,da ich bei diesen schlechten Lichtverhältnissen große Bedenken hatte!

Einen guten Rutsch wünscht dir
Markus

Blick auf das Gleis der Dubai Jumeirah Monorail. Ich habe diese Seitenperspektive gewählt,damit man auch den Vergleich zwischen Straße und Bahn sieht. Aufgenommen am 24.7.2010 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.12.2011 11:22
Hallo Markus, Metro Dubai scheint mir hier die falsche Kategorie zu sein. Das Bild zeigt doch die Strecke der Dubai Jumeirah Monorail.

lg Matthias

Markus 25.12.2011 11:33
Hallo Mathias!
Nein,da hast du dich leider geirrt!
Das ist wirklich die Dubai Metro!
Aber trotzdem danke für den Kommentar!

MfG und einen guten Rutsch ins Jahr 2012 wünsche ich dir!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.12.2011 7:06
Hallo Markus, ich bin mir da ganz sicher. Gleise sehe ich hier nicht sondern es handelt sich hier um einen Fahrweg einer Einschienenbahn. Zudem ist die Bebauung um die Station Emirate Towers eine ganz andere (dort Büro-Wolkenkratzer). Siehe dein Bild von dort:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/534155/kategorie/Vereinigte+Arabische+Emirate~Stadtverkehr~Metro+Dubai.html

Vergleich mal diese Aufnahme mal mit der folgenden von der Metro und mit deinen Bildern der Jumeirah Monorail. Auch die im Hintergrund erkennbar Station ist eindeutig keine Metrostation, diese haben Seitenbahnsteige und die charakteristische Muschelform. Die sichtbare Station auf dem Bild ist die noch nicht offene Trump Tower Station.

Diese Aufnahme hier zeigt in Etwa die Gegenrichtung zu folgender Aufnahme:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/547467/kategorie/Vereinigte+Arabische+Emirate~Stadtverkehr~Jumeirah+Monorail.html

Dir auch einen guten Rutsch!

lg Matthias

Markus 26.12.2011 9:49
Hallo Matthias!
Das tut mir außerordentlich Leid!!
Ich habe das falsche Bild im Kopf gehabt und dachte,dass du deinen Beitrag bei einem anderen Bild geschrieben hattest,doch das ist wirklich Jumeirah Monorail!
Danke für die Hilfe und ich werde es gleich ändern.
Also ich bitte dich um Entschuldigung

Markus

4024 089 als S1 (Rosenheim-Telfs-Pfaffenhofen) in Brixlegg.(18.12.2011) (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.12.2011 20:39
Sehr tolle Aufnahme, Markus!
Grüße,
Date Jan

Markus 18.12.2011 21:58
Hallo Date Jan!
Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Freut mich,wenn das Bild gefällt!
Ich dachte mir,mal eine andere Perspektive aus Brixlegg!

Viele Grüße in die Niederlande,
Markus

Markus 22.12.2011 17:05
Hallo Tim!
Auch dir ein Dankeschön!
Freut mich,wenn der Versuch dieser Perspektive auch bei dir ankommt!

Ich wünsche dir ebenso ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes 2012!!

Grüße nach Öhringen
Markus

Diese Kieselstreumaschine stand am 18.12.2011 in Rattenberg-Kramsach abgestellt. (zum Bild)

Leitner Thomas 19.12.2011 10:20
Was hat eine Kieselstreumaschine mit BB.de zu tun?
LG Tom

Markus 19.12.2011 16:29
Hallo Tom!
Das ist die Jieselstreumaschine der ÖBB für den Bahnhof Rattenberg-Kramsach!
Ich dachte,es ist auch ganz interesant,was es sonst noch so gibt!

MfG

Christoph Kainz 19.12.2011 19:20
Find ich gut ! Der Zugfuzzi - Gemeinde mal zu zeigen, was es sonst noch so gibt ...
Gerne mehr davon !
lg, Christoph

Markus 19.12.2011 19:41
Hallo Christoph!
Vielen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich,wenn das Bild ankommt!

MfG

Markus 20.12.2011 22:18
@Julian:Ich finde es absolut nicht lächerlich,wenn die Bilder deinen Vorstellungen nicht entsprechen,tut es mir Leid,ist aber nicht mein Problem!
Mir gefällt es und es sollte immer dem Geschmack des Fotografen entsprechen!!!

Kay Baldauf 21.12.2011 9:12
Ich hoffe nur, sie hat sich nicht verselbstständigt und ist nach links ins Gleis gerollt bei der Schiefe das Bahnsteiges. Ansonsten kann ich mich nur Thomas und Julian anschließen. Was man nicht alles macht, damit hier BIlder von einem freigeschalten werden, wenns schon mit den Zügen nicht klappt. Ist das der selbe Fotoapparat, mit dem du sonst die Züge aufnimmst? Komischerweise paßt hier (bis auf die Schiefe) die Bildqualität.
MfG

Markus 21.12.2011 16:53
@Kay: Mir gefällt das Bild (ok,möglicherweise stört die Schiefe),aber auf jeden Fall habe ich das nicht fotografiert,weil Züge nicht freigeschaltet werden!!
Es ist halt anfänglich schwierig,Züge zu fotografieren,die fahren,aber wie du siehst,habe ich von Rattenberg auch eine DURCHFAHRENDE ROLA fotografiert.Also achte bitte darauf,dass ich auch langsam Zugbilder hinkriege!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.