bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Frank Grohe, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
NWB 643 312-1 (+ 943 312-8 + 643 812-0) NordWestBahn Talent VT 712 (Bj. 2003, Bombardier) als NWB 74968 Paderborn – Kreiensen, KBS 354 Holzminden - Bad Harzburg, fotografiert auf dem Viadukt über das Luhbachtal in Greene am 18.03.2015 (zum Bild)

Michael Edelmann 17.3.2016 16:01
Ein tolles Bild, Frank: Der Blick gleitet über die Dächer im Vordergrund zum Viadukt mit Triebwagen und verliert sich in der weitläufigen Berglandschaft im Hintergrund. Gefällt mir prima!
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 17.3.2016 21:18
Halo Frank,
da kann ich mich nur Micha anschließen, tolle Aufnahme des Talents auf dem Viadukt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

G. G. 18.3.2016 1:01
Toller Bildaufbau!

Horst Lüdicke 18.3.2016 7:44
Hallo Frank,
da kann ich nur zustimmen, ein Klasse Bild.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 18.3.2016 11:12
Wunderbares Bildmotiv und Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 19.3.2016 10:14
Hallo Frank,
da kann ich mich den Vorrednern nur noch anschließen, eine sehr schöne Aufnahme.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 23.3.2016 8:26
Hallo Michael, Heinz, G.G., Horst, Thomas, Date Jan und Matthias,
über Eure zahlreichen netten Kommentare habe ich mich natürlich riesig gefreut!
Die KBS 354 bietet einige solcher tollen Motive. Jedoch beschränkt sich das Fahrzeugaufkommen auf die NWB Triebzüge.
Hezlichen Dank an Euch alle und meine allerbesten Grüße!
Frank

Railpool 185 676-4 Rurtalbahn Cargo (Bj. 2009, Bombardier) vor Ganzzug Autotransport ARS Altmann Richtung Göttingen, KBS 350 Hannover - Göttingen, fotografiert bei Hohnstedt am 18.03.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 17.3.2016 21:31
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme von der 185-er mit ihrem Ganzzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.

Date Jan de Vries 18.3.2016 11:12
Sehr tolle Aufnahme mit die schöne Güterzug gut ins Landschaft, Frank!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 19.3.2016 10:16
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Ganzzug mit der Rurtalbahn 185er die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 23.3.2016 8:02
Hallo Heinz, Date Jan und Matthias,
dieser Blick bei Hohnstedt gelingt so nur in den laubfreien Monaten. Freut mich sehr, dass er Euch gefällt!
Vielen Dank und liebe Grüße!
Frank

DB 101 072-7 (Bj. 1998, Adtranz) schiebt IC 2216 Stuttgart Hbf. - Greifswald, KBS 385 Münster - Bremen, fotografiert bei Bassum am 28.01.2016 (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.3.2016 11:11
Sehr schöne IC-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 18.3.2016 19:42
Hallo Frank,
eine sehr schöne IC-Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Schönes, gewohntes Bild, kann man sich gar nicht vorstellen, dass irgendwann die Doppelstöckigen die Aufgabe übernehmen.
Liebe Grü0e nach Nienburg, Heinz.

Matthias Hartmann 19.3.2016 10:22
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme von einem richtigem Inter-City die mir sehr gut gefällt. Leider sieht man ja immer öfters die neuen IC-Züge herumfahren was in meinen Augen, auch wenn er eine komplette Neuentwicklung ist, nur ein verbesserter Nahverkehrszug ist.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 23.3.2016 7:58
Hallo Date Jan, Heinz und Matthias,
auf der KBS 385 sind mir bisher noch keine neuen IC-Dosto vor die Linse gekommen. Meine negative Meinung zu Doppelstockzügen im Fernverkehr hat sich nicht geändert und so freue ich mich beim Fotografieren über die alten Garnituren und im Nachhinein über Eure netten Kommentare!
Herzlichen Dank an Euch und meine besten Grüße!
Frank

DB 139 309-9, ex DB E 40 1309 (Bj. 1964, Krauss-Maffei / SSW Siemens-Schuckertwerke) vor Ganzzug Autotransport Richtung Minden, KBS 370 Hannover - Bielefeld, fotografiert in Wunstorf am 29.02.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.3.2016 20:26
Ja schön Frank....ich glaube wir zwei müssen da mal als bald ein Treffen abhalten....gefällt mir sehr gut Dein Bild der 139 in Wunstorf. Lieben Gruß Andreas.

Date Jan de Vries 18.3.2016 11:13
Sehr schöne Aufnahme von die gute alte BR 139, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 23.3.2016 8:13
Hallo Andreas und Date Jan,
vielen Dank für Euer Lob!
@Andreas: Wenn Du Lust und Zeit hast, einfach mal per Mail Termin für ein Treffen vorschlagen!
Herzlichen Dank an Euch Beide und liebe Grüße!
Frank

DB 425 543-6 (Bj. 2000, Deutsche Waggonbau AG Ammendorf) + DB 425 273-0 (Bj. 2008, Bombardier Transportation GmbH Hennigsdorf) als Zug 34222 Haste - Nienburg (Weser) Linie S2 der S-Bahn Hannover, KBS 380 Hannover - Bremen, fotografiert bei Wunstorf am 29.02.2016 (zum Bild)

Jürgen Vos 5.3.2016 17:07
Tolles Motiv mit der verrosteten Fachwerkbrücke. Frank, Dein Licht-Schatten-Bild, bei dem die beiden Hauptmotive schön ausgeleuchtet werden, gefällt mir sehr gut.
Gruß,
Jürgen

Frank Grohe 5.3.2016 17:59
Hallo Jürgen,
vor Ort war ich anfangs etwas enttäuscht, dass auf dem vorderen Bereich die Gleise bereits im Schatten lagen, habe dann aber doch Gefallen an der gemischten Beleuchtung gefunden. So freut es mich um so mehr, dass Dir mein Nachmittagsmotiv ebenfalls gefällt!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 5.3.2016 19:34
Hallo Frank,
es ist ja wie im Theater ausgeleuchtet und so werden die beiden 425-er wunderbar in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 6.3.2016 9:44
Das kam mir doch gleich bekannt vor Frank.....zwischen Dedensen-Gümmer und Wunstorf das Überleitungsbauwerk der Güterbahn....auf den Abzweig nach Nienburg. Dann auch noch gleich zwei Quitschies....fein fein. Gruß Andreas.

Frank Grohe 16.3.2016 11:19
Hallo Heinz und Andreas,
freut mich sehr, dass Ihr ebenfalls Gefallen an meinem Licht- / Schatten - Mix Gefallen findet!
@ Andreas: Völlig richtig erkannt!
Von Hannover kommend, teilt sich hier die Strecke in Richtung Bremen (KBS 380) und Minden (KBS 370). Über diese Brücke läuft der Güterverkehr von und nach Richtung Bremen.
An Euch Beide meinen herzlichen Dank und liebe Grüße!
Frank

VCD 272 401-1, G 2000-3 BB (Bj. 2004, Vossloh) Veolia Cargo Deutschland Rail4Chem Lok 2003, European Bulls Rail Freight Alliance als Schlusslok eines Güterzuges, fotografiert in Halle (Saale) am 28.03.2009 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.3.2016 9:20
Hat Peter mal wieder was feines geschossen Frank.
Lieben Gruß an Euch Beide, Andreas.

Heinz Lahs 6.3.2016 19:15
Hallo Peter und Frank,
eine tolle Aufnahme von der Vossloh G 2000-3 BB, gefällt mir sehr gut.
Schöne Farbgebung, macht sich sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 16.3.2016 11:11
Hallo Andreas und Heinz,
das Foto ist inzwischen bereits historisch, da das Unternehmen Rail4Chem nicht mehr existiert und in Rail4Captrain (R4C) aufgegangen ist.
Freut uns sehr, dass Euch die Aufnahme gefällt!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und liebe Grüße!
Peter & Frank

Südostbayernbahn DB 628 628-9 + 928 628-6 (Bj. 1995, AEG) als RB 27155 Mühldorf - Burghausen + DB 628 574-5 + 928 574-2 (Bj. 1994, AEG) als RB 27209 Mühldorf - Rosenheim, fotografiert im Bf. Mühldorf am 18.02.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.3.2016 9:42
Und immer immer wieder geht die Sonne auf! Sang Udo mal, bei mir geht sie im Herzen auf wenn ich 628ziger seh Frank.
Schönes Bild auch Mühldorf....Gruß nach Nienburg, Andreas.

Matthias Hartmann 6.3.2016 10:23
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden 628 die mir sehr gut gefällt. Leider werden die 628 auf vielen anderen Strecken auch immer seltener.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 13.3.2016 19:57
Sehr tolle und winterliche Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 16.3.2016 11:01
Hallo Andreas, Matthias und Date Jan,
prima, dass Euch mein Triebwagenfoto aus Mühldorf gefällt! Im DB Regio-Netz der Südostbayernbahn dieseln ja noch auf einigen Nebenstrecken die 628er, was ich auch gut finde, denn sie passen dort recht gut ins tägliche Bild.
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und liebe Grüße!
Frank

Südostbayernbahn DB Regio 928 585-8 + 628 585-2 (Bj. 1994, AEG) als RB 27575 Bogen - Neufahrn, KBS 932 Gäubodenbahn Bogen - Neufahrn, fotografiert zwischen Bogen und Sand am 08.02.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.2.2016 20:41
Ei wie fein Frank mal einen guten alten 628ziger eingestellt und der alte Mann kriegt feuchte Augen.
Gefällt mir richtig gut. Einfach herrlich in seiner Gesamtheit Dein Bild....lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 29.2.2016 20:49
Hallo Frank,
pure Nebenbahnidylle und da passen die 628-er auch hervoragend hin.
Eine wunderschöne Aufnahme von der Südostbayernbahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 1.3.2016 16:31
Hallo Frank,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, Nebenbahnidylle pur.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 5.3.2016 12:53
Hallo Andreas, Heinz, Thomas und Matthias,
ich habe mich sehr über Eure positive Resonanz auf mein Archivbild gefreut, zumal ich sehr gerne an der Gäubodenbahn "auf Pirsch" gegangen bin!
Zwischen der gezeigten Stelle und den Häusern im Hintergrund befindet sich übrigens die Donau, welcher der Zug gerade vorher auf einer Brücke überquert hat.
An Euch alle meinen herzlichen Dank und viele liebe Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 13.3.2016 19:57
Wunderbares Motiv und Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 16.3.2016 10:55
Hallo Date Jan,
freut mich sehr, dass Dir mein Nebenbahnfoto ebenfalls gefällt!
Herzlichen Dank für Dein Lob und beste Grüße!
Frank

DR V 15 1002 vom Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V., ex Werklok 20 VEB Binnenhäfen Mittelelbe (Bj. 1959, LKM VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg), fotografiert im Handelshafen Magdeburg am 13.10.2013 (zum Bild)

Michael Edelmann 29.2.2016 19:17
Hallo Peter,
ein ganz tolles Bild ist Dir da gelungen! Gefällt mir ausgezeichnet!
Liebe Grüße an Dich und Frank!
Micha

Heinz Lahs 29.2.2016 20:52
Hallo Peter,
Deutsche Reichsbahn pur, tolle Aufnahme aus Magdeburg, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße an Euch beide aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 5.3.2016 12:07
Hallo Michael und Heinz,
ein Besuch auf dem Ausstellungsgelände der Magdeburger Eisenbahnfreunde hält so manche DR - Überraschung bereit und lohnt sich sehr!
Gelohnt hat sich auch das Einstellen dieses Fotos, Dank Eurer netten Kommentare!
Es freut uns sehr, dass Euch das Bild gefällt!
Vielen Dank und liebe Grüße an Euch!
Peter & Frank

Date Jan de Vries 13.3.2016 19:59
Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme von die kleine Rangierlok, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 16.3.2016 10:53
Hallo Date Jan,
auch an Dich vielen Dank für Deinen Kommentar!
Beste Grüße!
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.