bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hermann-Josef Weirich, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Sichtungs-Schnappschuss der 140 438-3 (D-BYB) mit dem Henkelzug bei Hilden, 8.5.18. (zum Bild)

Dieter Schumacher 9.5.2018 16:03
Hallo Hermann,
So einen Schnappschuss macht man aber nicht alle Tage. Gefällt mir.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 10.5.2018 10:32
Danke für die Grüße und den Kommentar, Dieter.
grüße zurück
Hermann

Andreas Strobel 12.5.2018 23:09
Oh wie schön Hermann die 140 der Bayernbahn in Hilden.....gefällt mir.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Voll hin, leer zurück. Beide Züge werden von einem 189er Doppel gezogen. Opladen, 3.5.18. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.5.2018 18:40
Guten Abend Hermann,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dennis Fiedler 6.5.2018 21:54
Klasse erwischt. Gefällt mir ausgezeichnet.

Horst Lüdicke 6.5.2018 22:48
Hallo Hermann,
da schließe ich mich meinen Vorrednern gerne an!
Viele Grüße in die City Horst

Hermann-Josef Weirich 9.5.2018 9:03
Da sage ich doch gern dreimal herzlichen Dank den freundlichen Kommentatoren!
Grüße ins Umland
Hermann

193 300 mit einer unerkannt gebliebenen Traxx im Schlepp; Opladen, 3.5.18. Im Hintergrund der neue Personenbahnhof Opladen, an dem die Gütergleise jetzt dicht vorbeiführen. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.5.2018 9:54
Schöne Seitenansicht Hermann von der Das ist grün.
Gefällt mir sehr gut.....LG nach Neuss, Andi.

Stefan Hochstetter 6.5.2018 18:39
Guten Abend Hermann,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Hermann-Josef Weirich 6.5.2018 21:00
dake für Deine Kommentare, Andreas. Bei der Grünen war ich mir ziemlich sicher, dass ich an einem Ende was abgeschnitten hatte. Aber das Glück ist mit den ...
Grüße zurück,
H.

Julian Ryf 6.5.2018 23:12

Reinigungsaktion vor der Weiterfahrt: 101 007 mit IC 2011 Berlin - Köln - Stuttgart in Köln Hbf, Gleis 9, 6.5.18. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.5.2018 18:39
Guten Abend Hermann,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Hermann-Josef Weirich 6.5.2018 20:57
Guten Abend, Stefan,
Ich habe mich sehr über Deine drei positiven Kommentare gefreut. Schön, dass Dir die Bilder so gut gefallen.
herzliche Grüße zurück nach Kohlscheid,
Hermann

Die Deutz-Lok (Fabrik-Nr. 55476), eine leicht modernisierte V 36 von 1953, ist das Aushängeschild des Rheinischen Industriebahn-Museums Köln Nippes. Aufgenommen: 29.10.16. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 1.5.2018 18:38
Danke für das Lob. Ich bin immer wieder erstaunt, wie auch ältere Bilder neu entdeckt werden!

Das Bild vom 17.4.18 zeigt die äußerst unbefriedigende Umsteigesituation in Bedburg an der ehemals durchgehenden RB 38. Bei einer planmäßigen Übergangszeit von nur 4 Minuten müssen umsteigende Fahrgäste die Unterführung benutzen, via Treppe oder Rampe. Eile ist also geboten. Gewartet wird offiziell nicht; man ist auf das Wohlwollen der Tf angewiesen. Dem sind aber durch die eingleisige Strecke und Systemanschlüsse z.B. in Horrem und Grevenbroich enge Grenzen gesetzt. Im Bild links: RB 39 von/nach Düsseldorf (VIAS LINT Nr. 257 und 251), rechts RB 38 von/nach Köln-Deutz (DB-Talent 644 031). (zum Bild)

Andreas Strobel 21.4.2018 15:45
Mal wieder auf Rundreise gewesen Hermann....schön das Du in Bedburg gewesen bist und beide Züge auf ihrem Gleis ablichten konntest.
Gefällt mir die Aufnahme.

SLG- 264 006-8 in Neuss (Düsseldorfer Straße), 18.3.18. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.3.2018 17:16
Wieder einmal Glück gehabt Hermann, mit ist schon länger keien MAXIMA untergekommen.
LG nach Neuss, Andi.

Der Steuerwagen des von 110 469 gezogenen RB26-Ersatzzuges, mit dem TRI im Auftrag der Transdev-MRB am 19.3.18 zwischen Remagen und Köln-Deutz pendelte. (Aufnahme: Köln-deutz, Gleis 2). (zum Bild)

Andreas Strobel 23.3.2018 17:15
Aha.....bist du mal wieder auf einen Abstecher nach Düx gewesen Hermann.
Schönen Dank noch mal das Du dir die Zeit genommen hast mit Dennis und mir einen
netten Abend im Brauhaus verbracht hast.
Lieben Gruß Andi.

110 469 schiebt den RB48-Ersatzzug aus Wuppertal-Oberbarmen Richtung Köln, 15.3.18. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.3.2018 20:34
Aha, Hermann war mal wieder auf jück.
Fein,fein, gefällt mir sehr gut.
Gruß nach Neuss, Andi.

Herbert Pfoser 16.3.2018 13:34
Tolles Bild der 110er, man sieht die zeitlose Eleganz der Lok. Die Stirnseite wirkt ohne Zeichen ungewohnt nackt.

L.G. Herbert

Hermann-Josef Weirich 16.3.2018 16:12
Danke Andreas, danke Herbert. für Eure lobenden Worte. Da hat sich die viermalige Fahrt nach Wuppertal ja gelohnt (die ersten drei waren vergebens; der Ersatzzug ist nicht täglich im Einsatz).
@ Herbert: Ursprünglich hatte sie ja ein NX-Schild. Es hatte wohl niemand damit gerechnet, dass es noch einmal zu einem Dauereinsatz als 442-Ersatz kommen würde. Schuld darn ist (nicht nur) der Auffahrunfall von Meerbusch.
Grüße nach Rheydt und in die Steiermark
Hermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.