bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Tim, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Extra für die Gäste des am Zugschluss hängenden Glacier Express 904 fährt der Lokführer mit der Ge 4/4 III 648 "Susch" und dem RE1153 sehr langsam über das Landwasserviadukt. Landwasserviadukt, 13. Juni 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2017 15:20
Hallo Tim, ein nicht geringer Teil der Reisenden dürfte wohl die phantastische Aussicht nicht mitbekommen haben, sieht man doch oft kurz vor der Ankunft des Glacier Expresses etliche Fahrgäste müde in ihren Sitzen dösend (dies ist ein grosser Vorteil der Panoramawagen: man kann ich nur besser raus, sondern auch rein schauen...)
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 14.7.2017 14:52
Hallo Stefan,
auf dem Landwasserviadukt würde mir das nie passieren! Bei meiner einzigen Fahrt mit der Centovallibahn ist mir das aber leider passiert...
viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 15.7.2017 11:24
Ein guter Grund mit einem Regionalzug durch die Gegend zu fahren, da kann man kurz vor dem Einnicken aussteigen und einen kräftiesn Espresso geniessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 22.7.2017 11:16
Eine sehr schöne Serie vom Landwasserviadukt, Tim. Auch die Aufnahmen von der Alp Grüm haben mir sehr gut gefallen. Da wäre man gerne noch mal so beweglich wie Du, um auch die neueren Züge digital und aus dieser Perspektive festzuhalten.
Gruß
H.

Ein letztes Spiegelbild bei der Einfahrt in den Bahnhof von Filisur. Ge 4/4 III 642 "Breil/Brigels" ist mit ihrem R1837 (Davos Platz - Filisur) schon angekommen und wird um vier nach als R1840 wieder zurück fahren. Filisur, 13. Juni 2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 10.7.2017 20:09
Schön gespiegelt!
LG Hans-Peter

Andreas Strobel 10.7.2017 20:17
Wieder einmal mit wachem Auge gereist Tim, beide Daumen hoch.
LG nach Kölle, Andi.

Tim 12.7.2017 15:56
Servus ihr beiden!
Danke für eure Kommentare und vor allem für euer Lob! Als ich das erste mal von den Gliederzügen für den Albula gehört hatte, war ich erst nicht so begeistert, zu unrecht!
Viele Grüße aus Kölle
Tim

Unterwegs im Fotoabteil des "Alvra" Albula-Gliederzug, konnte ich es nicht lassen die Spiegelungen mit ins Bild zu nehmen. Hier befindete sich unser RE1152 kurz hinter dem Albula-Viadukt I und kurz vor Muot. Muot, 13. juni 2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.7.2017 20:51
Das wäre mein Favorit deiner Spiegelbildserie!

lg Matthias

Tim 12.7.2017 15:54
Meins auch! Eigentlich hatte ich dieses Spiegelbild ja für das Landwasserviadukt eingeplant, daraus wurde aber leider nichts..
Freut mich aber, dass dir mein Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Benutzt man direkt das erste Fenster im Fotoabteil des neuen Albula-Gliederzuges, ergeben sich interessante Spiegelungen. Hier durchfährt der RE1152 (St.Moritz - Chur) den Bahnhof von Bever. Bever, 13. Juni 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 12.7.2017 5:15
Toll gesehen !

Tim 12.7.2017 15:53
Dankeschön!

ABe 8/12 3514 "Steivan Brunies" hat mit seinem R1633 (St.Moritz - Tirano) die Stablini-Kurve unterhalb Alp Grüm erreicht. Alp Grüm, 13. Juni 2017 (zum Bild)

Patrick 9.7.2017 2:19
Hallo Tim
Ein toller Blick aus der Höhe! Da hat die Zuglänge wunderbar gepasst.
Viele Grüsse
Patrick

Tim 12.7.2017 15:53
Die Zuglänge war wie bestellt ;)
Viele Grüße
Tim

ABe 4/4 III 53 "Tirano" und 51 "Poschiavo" befinden sich als R1629 (St.Moritz - Tirano) oberhalp Alp Grüm am Ponzo del Drago. Berninabahn, 13. Juni 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 28.6.2017 20:14
Schönes Bild vom Ponzo del Drago!
Gruss, Julian

Tim 29.6.2017 15:50
Ach, so heißt dieser See also. Als ich ihn gesehen hatte, dachte ich mir, da muss ich auf jeden Fall auf einen Zug warten. Und zum Glück kamen dann auch noch die schönen Triebwagen!
Freut mich, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Julian Ryf 29.6.2017 16:50
"See" ist übertrieben, ich habe das Drachenloch bisher meistens ausgetrocknet erlebt ;-) .

Tim 1.7.2017 11:25
Ich war dort bisher nur einmal ;) Aber zum Glück war es - im Gegensatz zum Lago Bianco - voll!

Der R 4109 (Chur - Samedan) erinnert immer wieder an eine längst vergangene Zeit, als noch Krokodile Güterzüge mit Personenbeförderung über die Albulastrecke zogen. Nun sind es die Maschinen der Nachfolgegeneration, die die morgendliche GmP-Leistung übernehmen. Solche Züge gibt es aber auch auf anderen Strecke der RhB. Gekennzeichnet sind sie durch die 4 an erster Stelle der Zugnummer. Ge 6/6 II 701 "Raetia" befindet sich gerade mit ihrem GmP auf dem Schmittentobelviadukt. (Ich befinde mich natürlich zum Zeitpunkt der Aufnahme neben dem Geländer, halte nur meine Kamera hindurch). Schmittentobelviadukt, 13. Juni 2017 (zum Bild)

David Endlich 25.6.2017 10:12
Tolle Perspektive! Schönes Bild!
Gruß,
David

Tim 26.6.2017 12:01
Servus David und Thomas,
danke für eure Kommentare! Da hat sich das frühe Aufstehen ja schon gelohnt, wenn euch das Bild gefällt ;)
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 28.6.2017 17:15
Ein geniales Bild des Schmittentobelviadukts, welches zwar im Schatten des Landwasserviaduktes steht, aber mir besser gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 29.6.2017 15:48
Servus Stefan,
danke für dein Lob! Das Schmittentobelviadukt hat schon was und ohne das Landwasserviadukt wär es auch bestimmt bekannter.
Viele Grüße
Tim

ABe 8/12 3514 "Steivan Brunies" fährt als R1640 (Tirano - St.Moritz) über die "Am See Brücke" und wird gleich die Passhöhe erreichen. Ospizio Bernina, 13. Juni 2017 (zum Bild)

David Endlich 27.6.2017 19:16
Da hat aber der Lago Bianco etwas wenig Wasser im Becken! Schönes Bild!
Gruß,David

Tim 29.6.2017 15:47
Genau das war auch unser erster Gedanke... Aber auffüllen geht schlecht ;) Schön dass dir das Bild trotzdem gefällt!
Viele Grüße
Tim

ABe 8/12 3504 "Dario Cologna" erreicht mit dem RE 1124 (St.Moritz - Chur) und dem GEX 901 (St.Moritz - Zermatt) den Bahnhof von Filisur. Filisur, 13. Juni 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2017 11:50
Ein endlos langer Zug - Tolles Bild, Tim.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 26.6.2017 12:04
Für mich immer wieder erstaunlich solch lange Züge auf so einer Strecke... Freut mich, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.