bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von J. N., Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Am 08. Mai 2010 legt sich die Karlsruher 218 478 mit dem RE 28874 von Karlsruhe nach Neustadt (Weinstraße) als Ersatz für zwei Triebwagen der Baureihe 642 in eine lange Kurve kurz vor dem Bahnhof von Winden (Pfalz). (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.7.2010 17:05
Ein herrliche Aufnahme mit die BR 218 in die Kurve und dem Windrad im Hintergrund, Jens!
Grüße,
Date Jan

J. N. 28.7.2010 13:41
Hallo Date Jan und Jens-Peter,

vielen Dank für euer Lob!

Ja, hier in Süddeutschland sind zum Glück noch häufiger 218er mit n-Wagen unterwegs, vor allem natürlich in Bayern im Allgäu, wo man die Garnituren noch auf zahlreichen Strecken antrifft :-)

Viele Grüße,
Jens

Kevin Friedel 28.7.2010 15:01
Eine wunderbare Aufnahme mit dem Windrad im Hintergrund und einer schönen 218er davor, gefällt mir sehr gut, Jens. Auch zum 900. will ich gratulieren, weiter so!
mfg Kevin

J. N. 29.7.2010 14:09
Hallo Kevin,

auch Dir vielen Dank für dein Lob und für die Glückwünsche zum 900. Bild - freut mich sehr! :-)

Viele Grüße,
Jens

Am 24. April 2010 befördert 151 034 einen KLV-Zug zwischen den Ortschaften Waghäusel und Wiesental auf der KBS 700 in Richtung Karlsruhe. (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.7.2010 17:06
Ein wunderschönes Bild mit die gute alte 151 und eine farbfrohe Güterzug, Jens!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 27.7.2010 13:56
Hallo Jens,
Ich kann mich dem vorherigen Kommentar nur anschließen. Top Aufnahme!

Gruß
Dennis

J. N. 29.7.2010 18:12
Hallo Date Jan und Dennis,

vielen Dank für eure Meinungen zum Bild!

Über die 151 habe ich mich an diesem Vormittag auch sehr gefreut, denn die Loks sind, insbesondere vor den KLV-Zügen, hier in Nordbaden relativ selten geworden.
Als ich an der Stelle ankam war das Signal für den Zug schon grün und nur wenige Sekunden später kam er auch schon um die Ecke - Glück gehabt! :-)

Viele Grüße,
Jens

Am sonnigen 09. April 2010 war die Baumblüte im Norden von Baden-Württemberg in vollem Gange. Da sich die Triebwagen der Baureihe 425 immer mal wieder dazu eignen, etwas zu experimentieren, versuchte ich die Baumblüte mit dem Ludwigshafener 425 122, der als RB 18673 von Biblis nach Karlsruhe vor kurzem den Haltepunkt von Wiesental verlassen hat, mit ins Bild zu integrieren. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.7.2010 7:26
Ein sehr schönes Bildmotiv mit dem Baum links und die moderne Triebwagen, Jens! Klasse Bild!
Grüße,
Date Jan

J. N. 22.7.2010 17:29
Hallo Date Jan,

vielen Dank für dein Lob!

Die Triebwagen der Baureihe 425 haben natürlich den angenehmen Vorteil, dass sie dazu einladen, mit der Bildkomposition immer mal wieder etwas zu experimentieren, denn wenn das Bild am Ende nichts wird, muss ich mich wenigstens nicht ärgern ;-)

Viele Grüße,
Jens

Hanspeter Reschinger 23.7.2010 13:08
Experiment gelungen!

LG
H.P.

Erich Gillard 26.7.2010 18:00
Hallo Jens,
gefällt mir auch sehr gut, mit dem Blütenbaum.
Viele Grüsse erich

Mit einem KLV-Zug in Richtung Süden passiert die Mannheimer 185 177 am 24. April 2010 den markanten Fernsehturm von Wiesental. Der Zug hat den Haltepunkt der Ortschaft vor wenigen Augenblicken durchfahren. (zum Bild)

J. N. 29.7.2010 18:10
Hallo Jens-Peter,

vielen Dank für deinen Kommentar - freut mich, wenn es gefällt!

Grüße, Jens

Am Abend des 06. April 2010 überquert die Ludwigshafener 111 042 mit dem RE 4811 von Mannheim nach Heilbronn bei Neckargemünd den Neckar. Der Zug ist im schönen Neckartal der einzige lokbespannte Nahverkehrszug in Richtung Heilbronn, der Rest wird mit 425 gefahren. (zum Bild)

Date Jan de Vries 14.6.2010 17:00
Ein sehr stimmungsvolles Bild mit die Zug auf die Brücke, Jens!
Grüße,
Date Jan

Silvan 14.6.2010 19:40
Hallo Jens,
Wunderbar, das Abendlicht!
Bei solchen Bildern regt sich bei mir das Fernweh...
MfG Silvan

J. N. 18.6.2010 16:29
Hallo Silvan und Date Jan,

vielen Dank für eure positiven Meinungen zum Bild - freut mich! :-)

Viele Grüße,
Jens

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2010 17:47
Hallo Jens,
mir gefällt das schöne Bild auch, besonders die warmen Farben der Abendlichts verleihen dem Bild den besonderen Touch.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.7.2010 16:31
Wirklich, ein wunderschönes Bild.
mfg
Stefan

Fast schon einer Gartenbahn gleicht das Gleis von der KBS 700 in den Güterbahnhof von Karlsruhe. Die eingleisige Strecke führt über unbeschrankte Bahnübergänge und mitten durch die Schrebergärten des Karlsruher Stadtteils Rintheim. Am 28. April 2010 unterbricht die Mannheimer 185 120 mit einem gemischten Güterzug die angenehme Ruhe in den Gärten. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.7.2010 7:29
Ein sehr tolles Eisenbahngeschichte mit diese schöne Güterzug auf die eingleisige Strecke, Jens! Ein sehr stimmungsvolle Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

J. N. 24.7.2010 12:49
Hallo Date Jan,

vielen Dank für dein Lob zur Aufnahme - freut mich sehr!

Viele Grüße,
Jens

Selten sind die Lokomotiven der Baureihe 151 auf der KBS 700 mittlerweile geworden. Am 09. April 2010 hatte ich das Glück, 151 130 zu begegnen, die bei Wiesental mit einem gemischten Güterzug in Richtung Karlsruhe unterwegs ist. (zum Bild)

Pascal Ost 20.7.2010 16:11
Hallo Jens,

eine sehr schöne Aufnahme der BR 151 ist dir da gelungen. Gefällt mir sehr!

Leider werden die sechsachsigen Bundesbahnloks immer weniger, aber immerhin befindet sich mit 151 016 gerade eine 151 in Dessau zur HU.

Viele Grüße

Pascal

Dennis Kraus 20.7.2010 18:28
Hallo Jens,
Ich schließ mich Pascal gerne an. Eine sehr gelungene Aufnahme in von dir gewohnter Top-Qualität!

Gruß
Dennis

J. N. 23.7.2010 12:08
Hallo Pascal und Dennis,

vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen! :-)

Dass sich momentan eine 151 zur HU in Dessau befindet, wusste ich gar nicht, aber das ist aus Fotografensicht natürlich sehr erfreulich.

Viele Grüße,
Jens

Hanspeter Reschinger 23.7.2010 13:01
Gefällt mir sehr gut.

LG
H.P.

Am sonnigen 24. April 2010 beschleunigt der Ludwigshafener 628 316 vor der Kulisse des AKW Philippsburg (Baden) als RB 18769 von Germersheim nach Bruchsal schwerfällig in Richtung Graben-Neudorf. Der Triebwagen hat im September diesen Jahres Fristablauf und eine neue HU ist bei einem unmodernisierten 628 der zweiten Bauserie wohl ungewiss. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2010 17:43
Hallo Jens,

hier hast Du den 628er aber auch sehr schön in Szene gesetzt. Das Bild gefällt mir ausgezeichet.

Grüße aus Luxemburg
Jeanny

J. N. 8.7.2010 21:05
Hallo Jeanny,

vielen Dank für deine positive Rückmeldung - freut mich, wenn die Aufnahme gefällt.

An dieser Strecke werden übrigens demnächst leider auch die Arbeiten zur Elektrifzierung aufgenommen, sodass auch hier die 425 fahren können...

Viele Grüße,
Jens

Date Jan de Vries 12.7.2010 19:19
Wegen meine Verbleib in Namibien habe ich diese tolle Aufnamhen von dir noch nicht gesehen. Ein herrliches Bild mit eine sehr tolle Hintergrund, Jens!
Grüße,
Date Jan

J. N. 17.7.2010 13:17
Hallo Date Jan,

da ich bis gestern auf Studienfahrt im schönen London war, habe ich deinen Kommentar auch erst heute gesehen.

Vielen Dank für dein Lob - freut mich sehr!

Viele Grüße,
Jens

Am 18. April 2010 eilt 101 137 mit dem EC 391 von Frankfurt (Main) nach Linz über die Main-Neckar Bahn. Die Aufnahme entstand bei Hähnlein-Alsbach an der Bergstraße. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2010 16:47
Hallo Jens
ein gutes Beispiel, wie ein alltägliche Szene gekonnt fotografiert werden kann: Ackerfurchen, die den Blick auf wesentliche richten: die 101 137 mit ihrem EC 391.
Fotografie in Perfektion!
Gruss aus Blonay
Stefan

Stefan Pavel 2.7.2010 16:52
Moin Jens,
dieses Bild finde ich richtig klasse.
Mfg
Stefan

Silvan 2.7.2010 17:22
Hallo Jens,
Absolute Meisterfotografie! Da passt wirklich alles!
MfG Silvan

Herbert Graf 2.7.2010 21:03
Hallo Jens
Da kann ich mich nur noch anschliessen, ein Spitzenbild.
Gruss
Herbert

Olli 4.7.2010 14:13
Schließe mich auch Stefan an...

Olli

J. N. 9.7.2010 22:21
Hallo allerseits,

vielen Dank für die überraschend große positive Resonanz zu dieser Aufnahme - schön, wenn das Bild so gut ankommt :-)

Viele Grüße,
Jens

Date Jan de Vries 12.7.2010 19:22
Eine sehr tolle Aufnahme mit die Einheitszug und dem Ackerfurchen, Jens!
Grüße,
Date Jan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.