bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
. Die SNCB HLE 1329 und eine Schwesterlok ziehen einen Containerzug aus dem Vorfeld des Bahnhofs von Athus in Richtung Containerverladestelle nahe dem Bahnhof. 08.01.2018 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2018 12:17
Hallo Hans,
das schöne Bild wird auch die zahlreichen fleissigen, unübersehbaren Arbeiter bereichert.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 14.1.2018 12:46
Sehr schöne Aufnahme.

Armin Schwarz 14.1.2018 13:15
Hallo Hans,
ein tolles Bild von den beiden 13ern und den fleißigen Arbeitern.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2018 18:34
Hallo zusammen,

Freut mich sehr dass das Bild euch gefällt,
wie Mann sieht sind ausnahmslos Alle fleißig,

LG
Hans

. CFL Z 2219 fährt aus Richtung Rodange in den Endbahnhof Longwy (F) ein. 08.01.2018 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2018 16:43
Hallo Hans,
die mächtige französischen Siganlkonstruktion bieten eine sehnswerten Rahmen zur Computer-Maus.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.1.2018 6:32

Hallo Stefan,

freut mich sehr dass das Bild mit der Signalbrücke Dir gefällt,
als ich mir die Bilder von Longwy zuhause angesehen habe sagte ich zu Jeanny:
da habe ich ein Bild für Stefan geschossen sowas sieht er gerne.
Liebe Grüße
Jeanny und Hans

. Echt viel los in Rodange. SNCB HLE 1336 steht mit einer Schwesterlok abgebügelt mit einem Zisternenwagenzug in Rodange abgestellt, in der Mitte steht SNCB HLE 1314 mit einer Schwesterlok die als Lokzug den Bahnhof in kürze in Richtung Athus verlassen wird, daneben steht CFL Cargo 1502 mit einem Güterzug. 08.01.2018 Hans (zum Bild)

Heinz Lahs 11.1.2018 19:29
Hallo Hans,
da ist echt viel los, das sind ja mindestens drei auf einen Streich.
Tolle Aufnahme aus Rodange, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2018 10:55
Hallo Heinz,
freut mich sehr dass das Bild Dir gefällt, hier war das erste Mal das ich hier in Rodange war, das gleich 2 Güterzüge und zudem ein Lok Zug hier standen.
LG
Hans

. 100 Joer Gare Lëtzebuerg - Ein Bogen im Hauptgebäude des Bahnhofs von Luxemburg Stadt wurde geöffnet, um einen direkten Zugang zu der neuen Halle zu ermöglichen. 23.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.1.2018 15:11
Hallo Jeanny,

es freut mich, das ihr hier als Ergänzung zu meinem Bild ein umfassende Serie zu zu dieser interessanten Ergänzung des Empfangsgebäude in Luxemburg zeigt.

lg Matthias

Heinz Lahs 11.1.2018 19:36
Hallo Jeanny,
eine tolle Serie vom Bahnhof in Luxemburg Stadt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2018 18:31
Hallo Ihr beiden,

Danke für die netten Kommentare

LG
Jeanny

. Die CFL Standseilbahn Pfaffenthal-Kirchberg am 30.12.2017 (Hans) Die Standseilbahn Pfaffenthal-Kirchberg besteht aus zwei parallel geführten, voneinander unabhängigen Standseilbahnen mit jeweils zwei Fahrzeugen im Gegenbetrieb, welche von der Doppelmayr/Garaventa-Gruppe geplant und hergestellt wurden. Die zweigleisige Strecke ist 200 m lang und hat eine Spurweite von je 1435 mm. In der Mitte jeder der beiden Strecken befindet eine Ausweichstelle mit einer Abtschen Weiche, an der sich der berg- und der talfahrende Wagen passieren. Die Bahn überwindet bei einer Maximalneigung von 19,7 % einen Höhenunterschied von etwa 38 m. Kurz nach der Talstation Pfaffenthal befinden sich zwei miteinander verbundene Tunnel. Die Talstation Pfaffenthal der Standseilbahn und die Haltestation der Eisenbahn befinden sich im selben Gebäude auf zwei verschiedenen Ebenen. Die Bergstation Kirchberg und die Haltestelle der neu errichteten Straßenbahn befinden sich auf derselben Ebene. Die Fahrzeit beträgt 63 Sekunden und die Wagen halten jeweils 105 Sekunden in den Seilbahnstationen zum Ein- und Aussteigen. Die maximale Fahrgeschwindigkeit beträgt je Seilbahnanlage 7 m/s. Je Seilbahnanlage können stündlich 3000 (3600) Personen transportiert werden (Gesamt somit 6000 P/h, im verdichteten Betrieb 7200 P/h). Aufgrund der gewählten Bauform der Wagen mit einer einzigen Ebene und rollstuhlgeeigneten Übergängen, sind die Wagen für Personen mit eingeschränkter Mobilität benutzbar. (zum Bild)

Heinz Stoll 9.1.2018 19:49
Hallo Hans
cooles Foto mit dieser Standseilbahn. Das geht ja ratzfatz mit 7200 Personen/h! Und hier also könnte Margaretha üben für die Stoosbahn, oder? ;-)
Liebe Grüsse - auch an Jeanny,
Heinz

De Rond Hans und Jeanny 14.1.2018 20:29
Merci für die nette Anmerkung, Heinz.
Ja, die Standseilbahn ist eine tolle Einrichtung, sie scheint sich tatsächlich auch in Luxembourg zu bewähren.
Margaretha muss zuerst in Luxembourg üben, sobald es dann hier ohne Sonnenbrille klappt, kann sie mitkommen zur Stoosbahn. ;-)
Wir würden uns jedenfalls sehr über ein Treffen in der Schweiz freuen.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

. Wunderschöne Viadukte - Bahnbilder machen in der Stadt Luxembourg geht nicht ohne die vier herrlichen Viadukte, welche die Strecken durch die luxemburgische Hauptstadt prägen. Der RE 3814 Luxembourg - Troisvierges passiert am 04.10.2017 den Pfaffentaler Viadukt auf seinem Weg zur Nordspitze des Großherzogtums. (Jeanny) (zum Bild)

Frank Paukstat 14.10.2017 18:27
Ein schönes Bild aus der Hauptstadt, bei dem alles zusammen passt. Gefällt mir sehr.
Gruß, Frank

Peter Ackermann 14.10.2017 21:26
Eine wunderschöne Serie von Bildern aus dem Leben von Luxembourg. Liebe Grüsse, Peter

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 18:51
Vielen lieben Dank für die positiven Bewertungen der Bilder.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahmen Euren Geschmack treffen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.1.2018 10:13
Hallo Jeanny,

die Aufnahme entstand auf der oberen Plattform des Aufzuges, und nicht auf der roten Brücke. Auch dein Bild des Grünewald Viaduktes entstand dort. Beides Mal haben wir ja nahezu zur gleichen Zeit ausgelöst, wie ein Vergleich mit meinen Bildern zeigt:

http://www.bahnbilder.de/bild/luxemburg~strecken~linie-10-nordstrecke-luxemburg---belgische-grenze/1061373/-ein-neuer-aussichtspunkt-in-luxemburg.html

Das Grün der Bäume unterscheidet sich deutlich bei unseren Aufnahmen. Bei dir wirkt es fast frühlingshaft.

Ein toller Fotostandpunkt, trotz der Glasscheiben!

lg Matthias

- Tag der Offenen Tür im Centre de remisage et de maintenance von LUXTRAM S.A. in Luxembourg-Kirchberg am 23.09.2017 - Verschiedene Farben für die Türen der Straßenbahnwagen von LUXTRAM S.A. (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 6.1.2018 19:40
Auch ganz toll eingefangen, die farbigen Türen. Ich glaube, da werden im Laufe der Zeit noch die unterschiedlichsten Fotos eintreffen, die sich diese besondere Gestaltung zunutze machen.

Tag der Offenen Tür im Centre de remisage et de maintenance von LUXTRAM S.A. in Luxembourg-Kirchberg am 23.09.2017 - Großer Bahnhof für die neue luxemburgische Straßenbahn. (Jeanny) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 6.1.2018 17:11
Auf was ihr alles kommt !

Toll !

Stefan Wohlfahrt 6.1.2018 17:30
Hoffentlich ist der Zylinder isoliert, sonst gibt es dann schnell einen Kurzschluss und das Fest ist vorbei...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 6.1.2018 17:44
Keine Angst Stefan !
Der ist Isoliert an den Stelzen ;-)

. An der neuen CFL Haltestelle Pfaffenthal-Kirchberg kann die Vergangenheit zusammen mit der Gegenwart auf einem Foto verewigt werden. Am 10.12.2017 zieht die 3007 den IC 115 Luxembourg - Liers über die Nordstrecke vorbei an den Überresten der Festung Luxemburg kurz vor dem Bahnhof Pfaffenthal-Kirchberg. (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 5.1.2018 16:54
Diese Fotoposition hattest Du mir ja empfohlen - und das Resultat ist sehr überzeugend. Leider habe ich es diesmal nicht geschafft, sie auch mal auszuprobieren.

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2018 12:50
So bleiben noch einige Fotostellen, die Du bei Deinem nächsten Aufenthalt in Luxemburg ausprobieren kannst, Thomas.
Unsere Enkelkinder und wir waren jedenfalls sehr angetan von Eurem Besuch bei uns und alle freuen sich schon auf das nächste Treffen (hoffentlich klappt es im Sommer).
Viele liebe Grüße auch an Deine Familie
Hans und Jeanny

. Die CFL Standseilbahn verbindet die Stadtteile Pfaffenthal und Kirchberg, sie ist ein wichtiges Bindeglied im neuen Verkehrskonzept der Stadt Luxemburg. Die Seilbahnanlagen sind Teil des öffentlichen Nahverkehrs in Luxemburg und täglich in Betrieb. Die Benutzung ist kostenlos. Die Gesamtkosten der Anlage (Stationsgebäude, Haltestelle Pfaffenthal-Kirchberg, Standseilbahn und Straßenbahn Kirchberg) wurden auf über 96 Millionen Euro geschätzt. Diese Kostenschätzung wurde schlussendlich um etwa 20 % unterschritten. Im Normalbetrieb wird die Bahn vollautomatisch, vom Maschinisten in der Bergstation überwacht, elektrisch beschleunigt und gebremst. Die beiden Wagen jeder Anlage wurden von dem Unternehmen CWA Constructions SA (CWA)hergestellt und sind durch ein Zug- und Gegenseil aus Stahl miteinander verbunden. Das Zugseil jeder Anlage wird in der Bergstation Kirchberg angetrieben und umgelenkt. Das in der Talstation umgelenkte Gegenseil dient dem Ausgleich der Kräfte, so dass sich beide Wagen jeder Strecke immer genau synchron bewegen. Die Wagen werden über die Seile beschleunigt und abgebremst. Zur Anpassung an die Neigung der Strecke sind Wagen zur Talstation Seite hin erhöht angelegt. Die insgesamt vier Wagen der beiden Standseilbahnen haben eine Kapazität von je 140 Personen im Normalbetrieb bzw. 168 Personen im verdichteten Betrieb. Die vier Wagen sind jeweils 11,8 m lang, 3,5 m breit und zwischen 2,6 (bergseitig) und 4,7 m (talseitig) hoch. Jeder Wagen wiegt leer etwa 18 Tonnen. Das Foto entstand am 10.12.2017. (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 4.1.2018 17:59
Interessant finde ich, wie die "Kreuzung" organisiert ist. Ein Wagen fährt links, der andere rechts, es gibt aber keine beweglichen Weichen o.ä. Ich habe mir das damit erklärt, dass die Räder einer Seite zwei Spurkränze haben und die Kabine damit fest an eine der Schienen gebunden ist. Die Räder der anderen Seite haben wohl gar keinen Spurkranz. Ob ich damit richtig liege, weiss ich nicht - sehen konnte man das nicht und auf die Schnelle finde ich keine Detailinformationen.

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2018 22:46
Hallo Thomas,
bei diesem Link ist das wunderbar erklärt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Abtsche_Weiche

MfG
Hans

Thomas Wendt 5.1.2018 15:57
Hallo Hans, danke für den Link! Das war es, was ich gesucht habe. Und zum Glück habe ich mich mit meiner Vermutung nicht blamiert.

Armin Schwarz 5.1.2018 16:41
Hallo Jeanny,
tolle Bilder von der neuen Standseilbahn in Luxemburg.

@Thomas: Ein gutes Detailbild eine abtsche Weiche gibt auch hier:
http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Seilbahnen~Kurwaldbahn+Bad+Ems/344562/die-abtsche-weiche-auch-abt180sche-weiche.html

Liebe Grüße
Armin

. Eine Brüsseler Straßenbahn vor der märchenhaften Kulisse des Bahnhofs von Schaerbeek. Das herrliche Empfangsgebäude wurde aufwendig restauriert und in das Eisenbahnmuseum Train World mit einbezogen. 18.11.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Peter Ackermann 5.1.2018 14:32
Eine wunderschöne Aufnahme besonders auch mit architektonischem Flair! Und die Sonne stand gerade richtig... Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 5.1.2018 16:37
Hallo Jeanny,
wirklich wunderschön, besonders das aufwendig restaurierte Empfangsgebäude.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.