bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Silvan, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Voll gegen die gerade erst aufgegangene Morgensonne: Ein Zug der U3 fährt vor dem Hintergrund der sich im Bau befindlichen Elbphilharmonie zwischen den Stationen Baumwall und Landungsbrücken dem sich vom Nebel befreienden Hamburger Hafen entlang. (19.Oktober 2011) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.11.2011 20:41
Hallo Silvan, großartige Aufnahme! Hier kommt die gewaltige Größe der Elbphilharmonie richtig zu Geltung. Heute habe ich in der Zeitung gelesen das es einen Baustop gibt...

Das Bild passt auch gut in Galerien / Bahn und Städte.

lg Matthias

Silvan 13.11.2011 11:40
Hallo Matthias,
Danke für deinen netten Kommentar!
Den Standort auf der Haltestelle Landungsbrücken hatte ich eigentlich fest eingeplant, nur war ich an den Abenden, wenn das Licht regelkonformer gewesen wäre, immer an anderen Orten unterwegs. So kam es dann schlussendlich zu dieser Morgenaufnahme ;-)
In die vorgeschlagenen Galerie werde ich das Bild gerne einordnen.
MfG vom Bodensee,
Silvan

Rüdiger Ulrich 6.12.2011 1:54
Hallo Silvan,
tolle Aufn., die nebulös wirkende Baustelle der Elbphilharmonie paßt super zur Kostenentwicklung zw. Planung, Bau und eventuell zu erwartendem Endpreis.
Gruß,
Rüdiger

Silvan 11.12.2011 11:58
Danke, Rüdiger!
Die Elbphilharmonie wie auch die ganze Hafencity wird wohl noch einigen Diskussionsstoff liefern. Ich habe mich bei meinem diesjährigen Hamburgbesuch entschlossen, mir das neue Quartier noch nicht anzusehen und meine abschliessende Meinung erst nach der Fertigstellung zu bilden.
MfG Silvan

Die Rhätische Bahn: Das ist nicht immer ein roter Zug in Postkartengerechter Berglandschaft. Hier zwischen Chur und Landquart muss die Bahn ihren Weg zwischen Strassen und Industrie suchen. Ge 4/4 II 625 zieht RE 1241 (Disentis > Scuol) kurz nach dem Bahnhof Untervaz-Trimmis zur Überführung über die doppelspurige SBB-Strecke. (1.Dezember 2011) (zum Bild)

Herbert Graf 2.12.2011 16:33
Hallo Silvan
Es ist ja nicht eben die Bündnerische Traumlandschaft, die wir uns gestern ausgesucht haben und trotzdem gehört es dazu und soll auch gezeigt werden.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 2.12.2011 18:59
Und selbst hier kann man sich erholen...
Tolles Bild, Silvan.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.12.2011 19:50
Hallo Silvan,
es muss nicht immer eine poastkartengerechte Berglandschaft im Hintergrund sein, damit ein schönes Bild entsteht. Hier zeigst Du die Rhätische Bahn auch in ihrer natürlichen Umgegbung und so ist ein super Bild entstanden.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Armin Schwarz 2.12.2011 20:50
Hallo Silvan,
Gelungen Aufnahme, ja die Schweiz ist nicht nur Traumlandschaft. Irgendwo müssen ja die vielen Wirtschaftgüter gemacht werden.

Ja, Ja, der Stefan hat sich mal von seinen Bauarbeiten an dem Blonayer mini(Z) Miniaturwunderland erholt. Bei der vielen Bücken hätt ich es auch im Rücken.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Silvan 3.12.2011 15:38
Hallo allerseits,
Genau der Gegensatz zum allgemein vorhandenen Bild der RhB macht hier doch den Reiz aus und ich bin selbst erstaunt darüber, was ich aus dem dunklen Rohbild, wie es aus der Kamera kam, noch machen konnte.
@Herbert und Stefan: Ich bin gespannt, wie eure Bilder aus spitzeren Winkeln geworden sind!
Grüsse vom Bodensee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 3.12.2011 16:11
Hallo Silvan,
mir gefällt mein Bild nicht so gut, aber ich habe es nun zum Vergleich trotzdem hochgeladen.
Gruss Stefan

Meine Nummer 400 ist ein eher unscheinbares Bild einer ziemlich unscheinbaren Schmalspurbahn in der Ostschweiz. Es zeigt den BDe 4/4 43 "Gonten" unterwegs als R 1097 (Gossau SG > Wasserauen) bei Gonten. Diese Bahn war für mich als kleiner Junge immer besonders faszinierend. Bis zu diesem ersten anständigen Foto mussten aber beinahe 20 Jahre vergehen... (29.November 2011) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.11.2011 17:27
Zuerst einmal Glückwunsch zum 400. Bild, Silvan.
Das beinahe 20 jährige Warten hat sich aber wirklich gelohnt, es ist ein tolles Bild geworden dieser schönen Schmalspurbahn.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 30.11.2011 17:38
Hallo Silvan,
von mir auch herzlichen Glückwunsch. Die Aufnahme ist aber sehr gelungen und gefällt mir gut.
Gruß Armin

Silvio Jenny 30.11.2011 18:09
Hallo Silvan,

1. Gratulation zum 400. Bild...

2. Hast du dir für diese Jubiläum ein sehr schönes Bild ausgesucht... =)

Stefan Wohlfahrt 30.11.2011 18:37
Hallo Sivan, ich gratuliere dir herzlich, dass du erst jetzt dein 400. Bild zeigst; und es ist eigenlich fast dein Spiegelbild: Alltägiches gekonnt in Sznee gestetzt, prägnant, aber ohne viele Aufhebens und gerade deshalb die Harmone der Perfektion.

Einen lieben Gruss von Genfer- zum Bodenseee
Stefan

Date Jan de Vries 30.11.2011 19:19
Kongratuliert mit deine 400! Ein sehr tolle Aufnahme, Silvan!
Grüße,
Date Jan

Silvan 2.12.2011 11:02
Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare!
Ich freue mich auf die nächsten 100 und bin gespannt, wie lange ich diesmal dafür brauche ;-)
MfG vom Bodensee in alle Richtungen,
Silvan

De Rond Hans und Jeanny 2.12.2011 12:09
Hallo Silvan,
lass Dir ruhig Zeit, Klasse ist immer besser als Masse. ;-)
Liebe Grüße an den Bodensee
Hans und Jeanny

Kevin Friedel 18.12.2011 15:21
Glückwunsch zum 400., welches mir wie die übrigen sehr gefällt!
mfg Kevin

Silvan 24.12.2011 12:21
Auch dir vielen Dank, Kevin!
MfG Silvan

Im Schutz des Pont de Bessières wurde für die m2 eine eigene neue Brücke erstellt. Auch die unmittelbar an die Brücke anschliessende Haltestelle Bessières liegt unter einem Brückenbogen, was ihr eine etwas spezielle Atmosphäre verleiht. 9.November 2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2011 7:29
Aufs wesentliche beschränkt ergibt sich ein interessanter Blickwinkel und faszinierendes Foto.
Gruss Stefan

Silvan 20.11.2011 12:59
Hallo Stefan,
Drei Jahre ist das schon her? Verrückt!
Schön, das dir das Bild auch jetzt noch gefällt, heute würde ich wohl einiges anders machen ;-)
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 20.11.2011 13:04
Hallo Silvan, tja die Zeit vergeht; mir gefällt am Bild besondners, da du nur einen Ausschnitt der Brücke(n) gewählt hast und so das Bild eine andere Ansicht vermittelt als wenn auch noch halb Lausanne zu sehen wäre.
Gruss Stefan

Zwei Einheiten der Baureihe 611 sind als IRE 3258 (Aulendorf > Stuttgart Hbf) nur wenige Kilometer von Startbahnhof in Richtung Altshausen unterwegs. Der führende 611 034 scheint bereits in Tübingen zu enden. (26.Juni 2011) (zum Bild)

Gilbert C. 14.11.2011 20:41
Hey Silvan !

Sehr schönes Bild, dieses tollen Triebzuges !

Gruß Gilbert

Silvan 20.11.2011 13:04
Danke dir für deinen netten Kommentar, Gilbert!
Ja, die 611er haben schon was. Mir gefallen sie auch ;-)
MfG Silvan

Erhard Pitzius 17.12.2012 11:45
Schönes Photo mit dem Blick auf das Wesentliche!
Gefällig im Aussehen sind die 611er aber ich durfte in den 90er Jahren ihre Kinderkrankheiten täglich erfahren. Auf 20 Kilometer auch 20 Minuten Verspätung. Der Bahnverkehr im Saarland brach damals fast zusammen, weil kein Anschluß mehr klappte.
Gruß Erhard

Silvan 18.12.2012 18:55
Hallo Erhard,
Merci! - Ganz störungsfrei fahren sie hier auch nicht immer, gerade mit der Neigetechnik haperts wohl immer mal wieder...
MfG vom Bodensee, Silvan

110 483 zieht ihre RB 7881 (Backnang-Marbach) bei Erdmannhausen ihrem Ziel entgegen. (18. April 2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2011 16:18
Hallo Silvan,
wie ich sehe hat der Ausflug deine Erwartung erfüllt und wir können nun die Früchte deiner "Arbeit" geniessen.
Gruss Stefan

Pascal Ost 19.4.2011 18:21
Hallo Silvan,

schönes Bild der Stuttgarter Bügelfalte. Gefällt mir!

Gruß

Pascal

Olli 19.4.2011 22:25
Erdmannshausen wörtlich genommen... ;-)
Gruß, Olli

Silvan 21.4.2011 18:22
Hallo zusammen,
Danke für die Kommentare!
@Olli: Wenn ich deinen Einwurf richtig deute, so ist das genau der Grund, warum mir die Stelle im Nachhinein nicht mehr so guet gefällt ;-)
MfG Silvan

Timo Bauer 16.11.2011 21:20
Warum auch immer so viele Leute dies fälschlicher Weise tun?! Ich wohne 100m von der Strecke und in Erdmannhausen. Nicht mit 's'! Sonst voll geil das die einst schon kurz vor der Schließung stehende Strecke hier kommt!

Silvan 20.11.2011 12:44
Hallo Timo,
Ohh, nicht gut... Wird natürlich sofort verbessert ;-)
Danke für die Korrektur und dein Lob - Mir hats an der Strecke gefallen!
MfG vom Bodensee,
Silvan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.