bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christian , Seite 10



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
ICE T "Weimar", als ICE 1740 aus Dresden, hat gerade seinen Zielbahnhof Magdeburg Hbf auf Gleis 2 erreicht. Fotografiert am 12.08.2009. (zum Bild)

Christian 15.8.2009 17:06
Dankeschön :-) Ist ja so ziemlich der einzige ICE, der in Magdeburg noch fährt. Morgens fährt einer nach Dresden, aber das ist mir zu früh, so musste halt der Zug am Abend dran glauben ;-)

Heute mal ne 232er mit weißem Lätzchen ;-) 232 908-4 mit einem langen Ganzzug Schüttgutwagen aus Richtung Stendal kommend in Magdeburg-Rothensee. Fotografiert am 14.08.2009 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 14.8.2009 23:19
Ach da schau her , wer war denn da heute auch wieder unterwegs ? Wir waren ein Stück weiter nördlich , in Zielitz .Eine Ludmilla beehrte uns dort leider nicht .
Vielleicht kam die auch aus Richtung Haldensleben ???

Gruß aus Niegripp
Rolf

Christian 15.8.2009 17:04
Das kann sein. Joar, brauchte ein Erfolgserlebnis, nachdem ich am Vormittag in Diesdorf ein Foto der 120er von DB Systemtechnik mit schöner Bemalung und dem dazugehörigen Messzug versaut habe. Und in Eichenweiler/Rothensee gibts ja eigentlich immer ne Ludmilla ;-)

Wie bei meinem 100. Bild sollte es auch beim 200. eine Ludmilla sein. Da wartet man 2 Stunden und es passiert nichts und dann kommen zwei auf einmal aus verschiedenen Richtungen... Fotografiert habe ich dann 233 702-0 mit einem Ganzzug Kali-Schüttgutwagen aus Richtung Magdeburg Hbf kommend. Nur einige Sekunden später begegnete sie einer Schwestermaschine, ebenfalls mit Kali-Zug, aus der Gegenrichtung. Fotografiert am 07.08.2009 vom Haltepunkt Magdeburg-Eichenweiler. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 9.8.2009 16:31
Ach sieh an , die Stelle kenn ich doch ( grins ) .
Na da ha es sich doch für Dich echt gelohnt Christian.

Gruß Rolf

Christian 9.8.2009 19:38
Na ja, gelohnt hat sichs nicht wirklich, war wenig los an dem Tag. Und die zweite Ludmilla hab ich nicht mehr bekommen, sie war zu schnell da :-(

112 188-8 mit RE1 nach Eisenhüttenstadt beim Halt in Magdeburg-Neustadt. Fotografiert am 29.07.2009. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 30.7.2009 21:22
Das trifft sich ja gut.
Während ich jetzt gerade Dein Bid betrachte ist die 112 188 - 8 mit dem RE 38031 auf dem Weg nach Cottbus .
Ich sah sie heute Mittag schon mit dem RE 38017 ( Magdeburg - Eisenhüttenstadt ) und genau nach dem Umlauf kam sie auch vorhin mit dem RE 38031.

Gruß Rolf

Hab ich in Magdeburg noch nie gesehen. NOHAB der Eichholz Eivel GmbH mit einem Bauzug in Magdeburg-Rothensee am 08.07.2009. (zum Bild)

Stefan 8.7.2009 20:05
Hallo Christian.

Schönes Bild der Rundnase:-)
Die NOHAB müsste eigendlich doch öfters durch Magdeburg fahren,denn in Haldensleben hat doch Eichholz seine Werkstatt für die Loks.
Die habe ich am Wochenende schon des öfteren dort Fotografieren können.

Mfg Stefan S.

Christian 8.7.2009 20:13
Danke :-) Bin sonst immer nur an Wochenenden zu Hause in MD, deshalb werd ich wohl noch keine gesehen haben^^

ICE-Taufe in Altenburg. Der Bahnsteig 1 ist schon gut gefüllt, alle warten gespannt auf die Ankunft des ICE aus Berlin. Leider sieht der Bahnhof stellenweise sehr heruntergekommen aus. Fotografiert am 27.06.2009 (zum Bild)

Frank Paukstat 27.6.2009 19:42
Das Bahnhofsgebäude macht ja auf dem Bild richtig was her, aber die Bahnsteigüberdachung... Großer Bahnhof war auch am Berliner Ostbahnhof, als der Zug am Bahnsteig stand.

Gruß Frank

Christian 3.7.2009 22:04
Im Bahnhofsgebäude siehts wenigstens top aus, in der Eingangshalle alles mit schön viel Holz und riesige Kronleuchter an der Decke. Aber die Bahnsteige... man hatte auch extra vor jede Tür des ICE ein kleines Podest gestellt, damit der Höhenunterschied nicht zu groß ist

ICE-Taufe in Altenburg am 27.06.2009. Der Star des Tages rollt aus Richtung Leipzig heran. Gestartet ist der Zug in Berlin, während der Fahrt fand im Zug ein Skatturnier statt. (zum Bild)

G. G. 28.6.2009 14:08
Wenn ich mir so die anderen Bilder der Taufe ansehe:
Ja, sie haben Ihn vorher gewaschen!
Ich finde die Idee mit dem Skatturnier große Klasse!
LG aus Dessau

Die 101 047-9 mit Beklebung "150 Jahre Deutscher Feuerwehrverband" bringt den IC 2143 nach Leipzig. Fotografiert kurz vor Magdeburg Hbf, in Höhe Platz des 17. Juni/Sachsenring. Eher ein Zufallsbild, ich mag eigentlich keine Nachschüsse, habe die Beklebung gesehen und einfach abgedrückt ;-) 10.04.2009 (zum Bild)

Korbinian Eckert 1.5.2009 21:10
Schön!! Die Lok fehlt mir wie viele andere Werbeloks auch noch diese! Aber ich hoffe dass ich die auch noch krieg!!
Gruß Korbinian

155 231-4 und 185 220-1 warten vor dem Bahnhof Magdeburg-Sudenburg auf die Weiterfahrt. Nachdem der ICE TD und 155 231-4 den Bahnübergang passiert hatten, durfte die 185 nach 10 Minuten Wartezeit ihre Fahrt Richtung Braunschweig fortsetzen. (zum Bild)

Korbinian Eckert 1.5.2009 11:46
Hammer! Sieht super aus!!!
Gruß Korbinian

Christian 1.5.2009 17:41
Vielen Dank für eure Kommentare :-) Gestern war ordentlich was los, die Schranken am Bahnübergang waren mehr geschlossen als offen, wenn sie mal offen waren, dann nicht länger als 30 sek, war noch nicht mal ganz über den Bü rüber, da ging das Signal schon wieder an ;-) Schade nur, dass die Lichtverhältnisse sich dramatisch verschlechtert hatten. Heute, wo garantiert nix los war, ist wieder Traumwetter...^^

Ein seltener Gast in Magdeburg, ein ICE TD der Dänischen Staatsbahnen. Leider nur als Bahnsteigfoto vom Bahnhof Magdeburg-Sudenburg, da ich auf Grund der sich verschlechternden Lichtverhältnisse auf eine Fotostelle ausweichen musste, wo die Züge etwas langsamer fahren. Fotografiert am 30.04.2009 (zum Bild)
Class 66 der ERS Railways kurz hinter Magdeburg Hbf. Sie fährt in Richtung Braunschweig. Fotografiert am 14.04.2009 (zum Bild)

Christian 14.4.2009 20:17
Danke :-) Endlich mal wieder Güterzüge nach diesem langweiligen Wochenende, der Einheitsbrei aus 143ern und 101ern ging mir langsam gewaltig auf die Nerven ;-)

Rolf Kötteritzsch 14.4.2009 21:16
Naaaa bitte Christian , nun hattest Du auch mal wieder Glück .Und das bei 1A Fotowetter !!!

Gruß ein Stück elbaufwärts

Rolf

1116 912-5 der MWB mit einem Ganzzug railpro Schotterwagen auf der Fahrt in Richtung Braunschweig. Fotografiert am 13.04.2009 unter der Straßenbrücke Diesdorfer Graseweg in Magdeburg. (zum Bild)

Christian 14.4.2009 20:15
Danke für deinen Kommentar, schön, wenn dir das Foto gefällt :-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.