bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Klaus Bach, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
PERURAIL 751 durchquert die Wüste auf dem Altiplano in Südperu. Der Zug kommt vom Hafen Matarani, wo er mit Säure für die Kupferminen beladen wurde. Er ist kurz vor seinem Ziel La Joya, wo die Behäter auf LKW umgeladen und zu den einzelnen Minen gebracht werden. 28.08.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 16.7.2012 21:39
Wunderschöne Serie aus der Peruanischen Wüste. Das ist ja eine Menge Säure, na Mahlzeit!

CLB Chiemgauer Lokalbahn VT 103 als P 141 nach Obing, KBS 12951 Lokalbahn Bad Endorf - Obing am See " LEO ", fotografiert auf der Brücke in Bad Endorf am 08.07.2012 --> Aufgrund länger als erwartet andauernder Reparaturen hat es der Verein nicht rechtzeitig bis Saisonbeginn geschafft, dem Triebwagen ein neues Farbkleid zu verpassen. Dies soll aber umgehend in Angriff genommen werden. Ich drücke die Daumen für reibungsloses Gelingen, damit das aktuelle fleckige Aussehen bald Geschichte sein wird! (zum Bild)

Armin Schwarz 13.7.2012 13:07
Ich drücke ihnen auch die Daumen...
Ein sehr schönes Bild Frank.
Gruß Armin

Frank Grohe 13.7.2012 13:23
Hallo Marc und Armin,
ja, da hat der Esslinger genau auf die Brücke gepasst!
Vielen Dank für Eure netten Kommentare!
Frank

Andreas Strobel 13.7.2012 14:25
Hallo Frank, na wieder einen Volltreffer gelandet!!!! ;-)Schönes Bild vom Triebwagen auf der Brücke....ist sehr sehig;-D!!! Gruß ins wilde Bayernland sendet dir der Rheer Jong Andreas

Date Jan de Vries 13.7.2012 14:37
Wunderbares Bild mit die alte Triebwagen, doe Kirchturm und die rote PKW, Frank! Alles passt sehr gut zusammen!
Grüße,
Date Jan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.7.2012 18:40
Ein Triebwagen mit Kirchturm. Schönes Bild, Frank!

lg Matthias

Frank Grohe 13.7.2012 21:38
Hallo Andreas, Date Jan und Matthias,
herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare!
Eigentlich wollte ich ein Bild hier einstellen, bei dem der Triebwagen halb hinter den Büschen und die Kirche sich vor dem Zug befindet. Ich habe mich dann aber doch für den "Kirchturm auf dem Dach" entschieden, eben weil der Zug so exakt in voller Länge zwischen das Grün gepasst hat.
Ich freue mich sehr, dass Euch meine Auswahl gefällt!
Beste Grüsse Frank

Klaus Bach 14.7.2012 12:26
Ein wunderschönes Bild mit Bahn und Kirche im Dorf - eine mehr als wertvolle Initiative dieses Vereins.

Frank Grohe 15.7.2012 9:51
Hallo Klaus,
ich bin auch sehr froh darüber, wenn sich engagierte Menschen ehrenamtlich für den Erhalt von Strecken und Fahrzeugen einsetzen, wie es auch bei dieser Bahn der Fall ist!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Chiemgauer Lokalbahn VT 103 als P 101 Bad Endorf - Obing am See, KBS 12951 Lokalbahn Bad Endorf - Obing im See " LEO ", fotografiert bei Ellerding am 08.07.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2012 13:07
Einfach nur herrlich anzuschauen, dieser schöne alte Triebwagen in mitten der Natur, Frank.
Die wunderbare Bildgestaltung rundet das Ganze noch vortrefflich ab.
Beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 11.7.2012 15:46
Hallo Jeanny,
Dein großes Lob freut mich sehr!
Es ist für mich immer wieder ein Erlebnis, den tollen Dieselsound eines Esslinger Triebwagens zu hören und bei der Mitfahrt auch zu spühren! Daher sind wir nach dem Fotografieren an der Strecke selbstverständlich auch mitgefahren.
Im Zug wurden wir absolut freundlich und kompetent von den Vereinsfreunden betreut, informiert und auch bewirtet!
Rundherum ein unvergessliches Erlebnis!
Vielen Dank dem CLB-Team für die schöne Fahrt und Dir meinen Dank für Deinen netten Kommentar!
Die allerbesten Grüsse!
Frank

Herbert Graf 11.7.2012 19:56
Eine ganz und gar beeindruckende Aufnahme. War hier Endstation, oder fuhr der TW noch weiter durch die "Wildnis"?
Gruss
Herbert

Frank Grohe 11.7.2012 22:41
Hallo Herbert,

dieser Bahnübergang liegt mitten auf der Strecke und es ging munter weiter durch`s Grün.

Problem bei der CLB ist, dass das Einsetzten von Unkrautvernichtungsmitteln über längere Streckenabschnitte per Auflage verboten wurde (z.B. wegen angrenzender Fischgewässer). Daher muss der Verein mechanisch oder gar händisch die Strecke freihalten, was kaum zu schaffen ist.

Herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2012 22:46
Sehr gut gelungen, muss ich hier auch sagen, Frank!

lg Matthias

Frank Grohe 11.7.2012 22:50
Hallo Matthias,
auch Dir vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
Beste Grüsse Frank

Olli 12.7.2012 0:36
Klasse Bild aus dem Grünen...
Gruß, Olli

Alexander 12.7.2012 16:49
Sehr schönes Nebenbahn-Bild. Gruß! Alexander

Armin Schwarz 12.7.2012 17:04
Wenn man nicht noch ein wenig Gleis sehen würde, dann könnte man meinen der führe über die grüne Wiese.
Eine tolle Aufnahme, Frank.
Gruß Armin

Frank Grohe 13.7.2012 8:56
Hallo Olli, Alexander und Armin,
ich glaube der große Charme von Nebenbahnen kommt genau daher, dass sie sich im beschaulichen Tempo mitten durch Land- und Ortschaften schlängeln und nicht auf sterilen Hochgeschwindigkeitstrassen dahinrasen.
Ich bedanke mich herzlich für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe!
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 13.7.2012 14:54
Herrliche Nebenbahnidylle, Frank! Sehr gut umgesetzt!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 13.7.2012 21:45
Hallo Date Jan und Tim,
freut mich sehr, dass ich Euch mit meinem Nebenbahmotiv ein Wenig "verzaubern" konnte!
Vielen Dank für Eure Kommentare und beste Grüsse!
Frank

Klaus Bach 14.7.2012 12:24
Ein wirklich sehr schöner Anblick, gerade auch das saftige Grün - ich denke, die Skepsis gegenüber Vegetation im Gleisbett kommt daher, daß ein Übermaß an Wurzeln die Dämpfungswirkung des Schotters reduziert. Ich könnte mir daher vorstellen, daß man eine Strecke auch ohne Unkrautvernichtung soweit stabilisieren kann, daß man leichte Züge darauf führen kann. Wahrscheinlich kann man sich sogar darauf beschränken, Baum-Keimlinge auszureißen.

Frank Grohe 15.7.2012 9:59
Hallo Klaus,
ich bin nicht der Experte für die Freihaltung von Gleisanlagen, sehe aber bei mir im Garten, wie die Pflanzen wuchern.
Die Lokalbahnstrecke hat immerhin 18km Länge und davon längere Abschnitte mitten durch dichten Wald. Da fällt es sicher nicht leicht, die Strecke freizuhalten.
Ich gebe Dir völlig Recht, das Gras und kleines Unkraut dabei sicher nicht die große Rolle spielen, aber bekanntermaßen erobert sich Wald sehr schnell die bebauten Flächen zurück.
Ich verstehe nur nicht, weshalb die "grosse" Bahn überall Chemikalien einsetzten darf und einem Verein diesbezüglich behördliche Erschwernisse in den Weg gelegt werden.
Auf alle Fälle herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüsse!
Beste Grüsse Frank

Diesel-Elekrischer Triebwagen ABm 2/5 mit der Betriebsnummer 9 der RVT (Regional du Val-de Travers) im Verkehrshaus Luzern. Die Aufnahme stammt vom 17.04.2012. (zum Bild)

Klaus Bach 1.5.2012 15:12
edit: posting angepaßt

Klaus Bach 13.7.2012 22:26
Grossartig, daß von diesem Wagen hier ein Bild zu finden ist! http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4chsischer_DET_1%E2%80%932 Schön geworden, das Bild.

Hier stimmt nicht alles - Ein IC auf der Müllkippenkurve und ein durchbrausender ICE auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke Mannheim - Stuttgart. Nördlich Bruchsal, 26.06.2012 (M) (zum Bild)

Klaus Bach 3.7.2012 21:07
...schaut aber gut aus.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 8:28
Johannes, du hast den Fehler sicher entdeckt...

lg Matthias

Olli 4.7.2012 22:40
Zwei...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.7.2012 7:19
An zwei grundsätzliche Fehler denke ich auch...

lg Matthias

Klaus Bach 10.7.2012 21:33
Ich steh' auf der Leitung...

Armin Schwarz 10.7.2012 21:43
Ist hier aus zwei Bildern, eins gemacht worden.
Wie auch immer es ist ein schönes Bild.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.7.2012 22:20
... und das sieht man an den unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Der IC hat Sonnenlicht und beim ICE war dann die Fotowolke da.
Vielleicht gibt es auch keine betriebliche Situation, bei der die Züge gleichzeitig sich in dieser Position befinden. Der IC fährt erkennbar nach links und hat direkt das ICE-Gleis nieveaugleich gekreuzt. Allenfalls er wäre hier zum Stehen gekommen, vermutlich unabhängig von Signalen.

lg Matthias

Klaus Bach 13.7.2012 22:15
Ah, aber das hätte ich jetzt nicht als Fehler in dem Sinne betrachtet - im Gegenteil, solches zu tun ist höchst legitim, um die Ästhetik zu maximieren. Nur Verzerrungen darf man nicht machen, also Fahrzeuge ins Bild kopieren (oder Schaffner) - aber zwei Bilder derselben Ansicht zusammenkopieren, warum denn nicht?

. Brücken-Durchblick - Der ICE 1 in Richtung Mannheim wird gleich die Main-Neckar-Brücke in Frankfurt am Main überquert haben und seine Fahrt nach Süden fortsetzen. 12.06.2012 (M) (zum Bild)

Klaus Bach 13.7.2012 22:10
Großartige Serie, diese Aufnahme gefällt mir sehr sehr gut, das Auge konzentriert sich irgendwo doch auf den Triebkopf, während aber die Brücke wirkt. Finde ich sehr gelungen.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.7.2012 22:27
Danke Johannes!
Die Serie wird noch weitergehen, fünf Minuten später gab es auch auf den anderen beiden Gleisen nochmals eine ICE-Begegnung.
Speziell für Dich haben wir in Frankfurt auch noch ein Bild gemacht. Kommt wahrscheinlich demnächst.

lg Matthias

Port Authority of Allegheny County #4004, Baujahr 1988 und doch schon im Pennsylvania Trolley Museum (Washington, PA, 8.6.09) (zum Bild)

Klaus Bach 3.7.2012 21:20
Wirkt auf den ersten Blick wie eine späte PCC-Variante (was es wohl auch ist...). Interessantes Bild!

Patrick Sesseler 8.7.2012 12:26
Ja, es handelt sich dabei um einen "rebuild" der SE PCCs; es wurden 12 von ursprünglich geplanten 45 Fahrzeugen neu aufgebaut.

Mutters, Burgstall, 26.02.2012, Wagen 352, Stubailtalbahn. (zum Bild)

Klaus Bach 3.7.2012 21:18
Schönes Winterbild, wenn es auch sehr nach Regen ausschaut: im Bild zu sehen ist Natters (mit der Kirche zur Linken). Der Photograph steht in Burgstall, so scheint mir, am talseitigen Ende von Mutters.

fafax 20.8.2012 9:55
Hier regnete es nicht, in Kreith schneite es schrecklich. Es regnete nur in Innsbruck - beinahe würde ich auf diesen Ausflug verzichtne.

Doppel MÁV M61 " NOHAB" Dieselloks in der Wachau 23.06.2012. zwichen Dürnstein und Weissenkirchen. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 30.6.2012 17:01
Toller Einstand!
Willkommen hier. ;)

Christian Kühn 30.6.2012 17:26
Super! Schöne Aufnahme der schönen Loks in einer wunderbaren Landschaft.

Grüße
Christian

Klaus Bach 3.7.2012 21:11
Großartiges Sommerbild!

. Fotokunst aus Quietschie und Bahnsteig - Eine S-Bahn der Baureihe 425 im Bahnhof Bruchsal. 26.06.2012 (Matthias) (zum Bild)

Mario Schürholz 30.6.2012 15:48
Man braucht etwas um sich zu orientieren, aber es ist ein gelungenes Experiment und gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 1.7.2012 11:46
Hallo Matthias,
klasse Idee, toll umgesetzt!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Klaus Bach 3.7.2012 21:05
Großartig, wenn man erkannt hat, welcher der Quadranten das Original ist, noch besser. Zuerst hatte ich mir gedacht "Kunst mir an Schülling leichn", aber im Hause Frey ist dieser Spruch selten angebracht, so auch hier nicht. Solide Idee, fraktal, geradezu.

Sie sind am aussterben : Die Karlsruher Köpfe in der n-Wagen Familie. Hier fährt eine n-Wagen Garnitur als RE von Salzburg nach München, geschoben von einer 111, in Bernau um die Kurve. (zum Bild)

Klaus Bach 3.7.2012 20:44
Schönes Bild, nur schade wegen der Rouleaus(x).

IVB Niederflurtriebwagen Nr. 352 auf der Fahrt Innsbruck - Fulpmes, Innsbrucker Verkehrsbetriebe Linie STB, Stubaitalbahn 1.000 mm, fotografiert in Natters am 02.07.2010 (zum Bild)

Stephan Kainberger 3.7.2012 16:59
Na bei dem Bildaufbau wird die fehlende Sonne doch etwas ausgeglichen;-) Schön getroffen, die Bahn am BÜ!

Freut mich momentan besonders, Bilder von der Stubaitalbahn zu sehen,
da ich am Wochenende mit ihr gefahren bin.

LG,
Stephan

Date Jan de Vries 3.7.2012 17:16
Sehr tolle Aufnahme mit dit schöne Hintergrund, die Bahnübergang und die moderne Triebwagen, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 3.7.2012 18:09
Hallo Stefan und Date Jan,
schön, dass Euch meine Archivfotos von der Stubaitalbahn gefallen und bei Dir Stephan ganz frische Erinnerungen wecken!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und beste Grüsse!
Frank

PS:
Das mit der Sonne gilt übrigens für das andere Foto, denn dort waren nur die Berge hinten richtig im Licht.

Klaus Bach 3.7.2012 20:34
Sehr gelungene Serie, dieses Bild gefällt mir besonders. Ich hätte sogar geschrieben "IN" Natters.

Frank Grohe 4.7.2012 8:14
Hallo Johannes,
das Lob von einem so großen Fan der Stubaitalbahn, wie Du es bist, freut mich natürlich besonders!
Den Text habe ich entsprechend abgeändert. Bei diesem Bild war ich mir nicht mehr ganz sicher, ob der Standort zwischen den Orten oder in Natters entstanden ist. Da kam Dein Rat gerade richtig!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 4.7.2012 9:37
Sehr schöne und gelungene Aufnahme! Klasse!
LG! Micha

Frank Grohe 4.7.2012 9:57
Vielen Dank Michael!
Die allerbesten Grüsse nach Leverkusen!
Frank

Frank Grohe 4.7.2012 22:31
Hallo Zaven,
ich finde auch, dass die schicken Triebwagen mit ihrer dunkelroten Farbe (die sehr an reife Kirschen erinnert) gut zum modernen Nahverkehr auf der Stubaitalbahn passen.
Herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar und beste Grüsse!
Frank

225 027-2 beim überqueren des Ems-Jade-Kanal`s von Wilhelmshaven nach Sande. 03/07/2012 (zum Bild)

Klaus Bach 3.7.2012 20:28
Großartig getroffen! Wunderbares Bild, erste Wahl.

Date Jan de Vries 3.7.2012 21:19
Wunderschönes Bild mit die Spiegelung, Norman!
Grüße,
Date Jan

Norman 3.7.2012 22:05
Vielen Dank, freut mich, das es euch so gut gefällt... Grüße an alle

Armin Schwarz 3.7.2012 22:57
Wunderschönes Bild und tolle Spiegelung, gefällt mit auch sehr gut Norman.
Gruß Armin

Vor der Kulisse des Maximilianeums - Eine Straßenbahn der Linie 19 auf dem Weg in Richtung Innenstadt. 17.06.2012 (M) (zum Bild)

Frank Grohe 22.6.2012 10:06
Hallo Matthias,
klasse Trambahn-Fotos aus München! Da bekomme ich direkt Lust, auch in die Streßenbahnfotografie einzusteigen!
Beste Grüsse Frank

Klaus Bach 22.6.2012 19:10
Großartige Aufnahme, mir gefällt auch die Wahl des Formates sehr gut. Und nicht zuletzt die Wagen stehen der Stadt doch deutlich besser als diese :P - Wagen. Oder? Schönes Bild! Dieser Teil von München ist wirklich sehr ästhetisch. Mehr noch als die Fußgängerzone.

Armin Schwarz 22.6.2012 23:12
Hallo Matthias,
ich kann mich nur dem Lob meiner Vorschreiber anschließen, wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Olli 23.6.2012 9:51
Beeindruckendes Bild, bei dem man eine viel höhere Brennweite vermuten würde...
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.6.2012 14:07
Danke!

@ Frank: Ja, Straßenbahnfotografie macht Spaß. Allerdings muss man sich mit anderen Problemen herumschlagen, als überlicherweise bei der Eisenbahn: Personen, die störend ins Bild laufen, Autos. Speziell in dieser Situation waren es die CitySightseeing-Doppelstockbusse, die sich in der Nähe zu dominierend ins Bild drängelten. Dieser hier hat dann doch schon einen brauchbaren Abstand.

@ Johannes und Olli: Eigentlich handelt es sich um eine Querformataufnahme, da mich aber seitlich die hereinragenden Ampelausleger störten, ergab sich dieses Format. Daher auch die scheinbar größere Brennweite.

lg Matthias

Klaus Bach 26.6.2012 23:23
Finde ich super, daß Du die Kodachromes aus Deiner Hasselblad auch einscannst, wirklich.

München MVV Tramlinie 2 (M5.65 2602) Hauptbahnhof am 17. August 1974. - Scan eines Diapositivs. (zum Bild)

Klaus Bach 26.6.2012 23:16
Wunderschön, das Fahrzeug wie das historische Bild! Großartig.

. Unter der Bahnbrücke - Um uns die Wartezeit auf die S-Bahn darüber zu verkürzen, entstand spontan diese Bildidee: Ein Stadtbahnzug der U1 auf der Fahrt nach Fellbach unter dem S-Bahnhof "Nürnberger Straße". Stuttgart-Bad Cannstatt. 31.05.2012 (J) (zum Bild)

Klaus Bach 31.5.2012 17:51
Geniale Idee, wunderbar gelungen!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.6.2012 11:09
Danke Johannes,

auch eine an sich triste Situation lässt sich fotografischen interessant umsetzen.

Matthias

Das Schlechtwetter naht. Wegen einer 10er LA war der Bogen vor Hauskirchen verdammt spektakulär. Danke Robsi für die Action. (93.1420 mit ihrem 14853 am 28.5.2012) (zum Bild)

Herbert Graf 30.5.2012 17:15
Hallo Hanspeter
Zum Glück hängt da keine weisse Wäsche in der Nähe. Ein total beeindruckendes Bild.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 30.5.2012 19:15
Super gelungen.

Olli 30.5.2012 21:06
Meinst Du die schwarze oder blaue Sauerei... :-P Olli

Armin Schwarz 30.5.2012 22:02
Tolle Rauchfahne und Bild.
Gruß Armin

Hanspeter Reschinger 31.5.2012 10:43
".... blaue Sauerei"

Verstehe ich jetzt nicht wirklich.

LG
H.P.

PS: Danke für die Kommis.

Olli 2.6.2012 14:50
Beides kommt irgendwann runter. Aber nur die Hinterlassenschaften der (grau-)blauen Wolke trocknen wieder...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.