bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Eric Otten, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Nachschuß auf einen klassischen Karlsruher-Steuerwagen. Dieser gehörte zur RE13, die am Nachmittag des 16.2.2010 um 15:24 Uhr nach Boisheim in Lötsch einen Bahnübergang gequert hatte. Was mich verwunderte, auf der Lok waren zwei Mann und im Steuerwagen, wie man erkennen kann, tat auch jemand Dienst. Stell sich die Frage:" Schafft die Deutsch Bahn AG in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten etwa neue Arbeitsplätze und ist damit der Börsengang entlich ganz abgesagt, zu Gunsten neuer Planstellen und weniger Verspätungen?" Fragen über Fragen......aber egal, ich hoffe das Bild gefällt! (zum Bild)

Stephan Eufinger 23.3.2010 7:20
Hi!
Auf der Lok sind zwei Mann, da der DB Lokführer fährt und der zweite ist normalerweise von der Eurobahn und fährt einfach nur mit. Zu dem Mann im Steuerwagen, das wird wahrscheinlich der Zub sein, der ja benötigt wird um den Zug abzufertigen. Aber ab Ende des Monats wird sich da ja wahrscheinlich wieder was ändern, da der Ersatzverkehrvertrag der DB ausläuft. Die Eurobahn überlegt dann selbst bis Kaldenkirchen zu fahren. Was dann auf den restlichen 2,9 km passiert ist noch nicht klar. Mal abwarten.

Gruß
Stephan

Andreas Strobel 23.3.2010 18:27
Hallo Stephan, danke für Deine Erklärungen. Nun muß ich da zu sagen, daß ich aus der Geburtsstadt von Volker Pispers stamme und daher meine Kommentare unter den Bildern schon einmal etwas, also nur ein ganz ganz kleines Bisschen satierisch und/oder sarkastisch ausfallen können.
Da ich in jungen Jahren auch einmal Luft bei der Bundes Bahn schnappen durfte, kenne ich das Prozedere und weiß auch das der zweite Mann oft Fahrschüler oder zur Streckenkunde dabei ist, schließlich muß der Triebwagenfüher(Lokführer) die Strecke aus dem Effeff kennen, bei jedem Wetter. Ja und der Kerl hinten kann Zugführer ,als auch noch ein 2. Lokführer von Eurobahn sein. Der lernt die Strecke von rückwärts ;-)))ups schon wieder... Gruß Andreas

Eric Otten 26.3.2010 13:10
Der Tf hatte zwar seinen Spaß aber trotzdem ist das ein sehr schönes Bild, bin ja auch ein Fan von Einzelportraits!! Im Grunde macht sich der Tf mit seinem Scherz doch strafbar wenn ich da richtig liege

Andreas Strobel 26.3.2010 15:31
Hallo Eric, der gute Mann da macht schon nix verkehrt. Der sitzt nur im Steuerabteil, der Zug wird von 111 116 nach Boisheim gezogen. ist halt nur selten das so viel Personal (2 Mann auf der Lok und einer im Steuerwagen)auf einem Zug zusehen sind. Gruß Andreas

Bild 1000!!!!!!!!!!!! Endlich ist es geschafft, mein 1000 Bild auf Bahnbilder.de Hiermit wollte ich mich bei all denen bedanken, die regelmäßig meine Bilder gucken, kommentare schreiben u.ä. Speziell ist dieses Bild aber auch für den Kollegen und Freund Eric Otten, hier bitte, wie versprochen eine 110 für dich ;-) Freue mich auf die weitere Zeit bei Bahnbilder.de und hoffe, das es hier so weiter geht, wie es im moment ist und ich auch weiterhin so viele Positive Kommentare bekommen ;-) In dem Sinne, einmal Danke! Und nun zum Bild, 110 398-5 mit dem RE11592 (+20 | gedrehte Wagenreihung) nach Aachen am Km 28.9 der KBS485 23.3.10 (zum Bild)

Dieter Schumacher 23.3.2010 23:04
Hallo Marius,
Glückwunsch zum 1000.
Gruss.
Dieter

Eric Otten 24.3.2010 21:41
Jo Marius

Von mir erstma Herzlichen Glückwunsch zum 1000 guten Bild in Bahnbilder ;-) & Danke dass du ne 10er hochgeladen hast :-D Bild gefällt mir sehr gut, da es normal nicht leicht ist in die Gegenlichtrichtung gute Bilder zu machen, aber du hasts geschafft!! Klasse mien Jung, immer weiter so

Hannes Müller 25.3.2010 12:01
Hey Marius,
herzlichen Glückwunsch zum runden Bday und auf viele weitere Bilder von dir. ;) Vorallem die auf die Baureihe 114 hast du es ja abgesehen. Wie gemunkelt wird, deine Lieblingsbaureihe. :D:D

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Stephan Engel 25.3.2010 23:25
Hallo Marius, du armer Jung. Deine Nummer 1000 und dann keine Drehstromlok. Du kannst einem ja wirklich leid tun. Trotzdem Herzlichen Glückwunsch. Schönes Bild, gefällt mir sehr gut. LG Stephan

Marius Gerads 26.3.2010 16:00
Danke erstmal..

Und dazu das es keine Drehstrom Lok ist.. nunja. gibt schlimmeres ;-)

Hab ab morgen 2 Wochen lang genug Drehstrom, das werd ich also denk ich gerade noch so verkraften ;-)

VG Marius

152 005-5 verlässt Gremberg am 20,03,2010 (zum Bild)

Eric Otten 21.3.2010 18:23
Schön auf Foto gehalten Mister!!

Rolf Reinhardt 27.4.2010 20:40
Schönes Foto

DLI 120 57 191 (eine Deutz DG1200BBM) der Die-Lei GmbH abgestellt in Opladen am 20,03,2010 (zum Bild)

Eric Otten 21.3.2010 18:20
Feine Gerätschaft schön auf Foto gebracht, morgen bist du richtig an diesem Ort, wahrscheinlich kommen 110 351 & die Science 325 zum Bender

120 113-6 mit einem IC in Ratingen-Lintorf am 19.3.2010 !!! (zum Bild)

Eric Otten 21.3.2010 18:17
^^ Nobody´s perfect Leute, aber den Bedingungen entsprechend ist das ein gutes Bild, die Lichter der 120er sehen Klasse aus!!

Helmut W. Hoffmann 21.3.2010 18:31
die Lichter sind wirklich toll, aber das Foto ist ziemlich stark bearbeitet: lila-farbene Stromkontakte, Leitungen und Masten hab ich bisher noch nicht gesehen und der Zug ist auch grau, außer der Lok. Ist nicht bös' gemeint, nur ein Realitätshinweis. lg Helmut

Martin Morkowsky 22.3.2010 3:44
@Eric

danke für die bestätigenden Worte !

@Helmut
die Lichtverhältnisse waren nun mal zu dem Zeitpunkt der Aufnahme halt nicht allerbesten, aber das Movement war schon aussergewöhnlich.

@Kay
machs doch unter solchen Bedingungen erstmal besser ..... ! Ich bin mit dem Bild zufrieden so wie es ist und es kommt immer noch aus der Kamera ..! Wenn man die Möglichkeit mit PS noch was rauszuholen, warum nicht.

Marius Gerads 2.5.2010 14:42
Der Kay ist ja perfekt müsst ihr wissen

Die 115 114-1 zieht ihren Pbz mit einem MRCE Taurus für einen kurzen Halt durch Düsseldorf HBF am 17.03.2010 (zum Bild)

Dominik 20.3.2010 22:23
Nabend Eric,
welche 182er war dort drann ??
In Köln war der Zug um 21:40 ohne den Silberling und Taurus aber mit 115 114 und 115 509 am anderen Ende. Die 115 114 hat richtung Köln West gezogen.

Eric Otten 21.3.2010 15:11
Hi Dominik und Danke für deinen Kommi,

der Taurus war der ES 64 U2 - 034

Die 115 198-4 zieht PbZ1971 mit 115 350-1 & 115 152-1 von Dortmund nach Frankfurt durch Angermund am 10.03.2010 (zum Bild)

Pascal Schöne 19.3.2010 14:56
Sehr schönes Bild!
Nur warum schneidest du deine Bilder immer so eng ab o.o
Da muss auch was mehr Landschaft druff ;)

Gruß Pascal

Eric Otten 19.3.2010 22:21
Danke für deinen Kommentar und für deine Meinung, wie man leicht sieht hatte ich ein wenig Gegenlicht und "Landschaft" gibts in NRW leider nur sehr wenig, auf der Strecke ists fast nur Grau

Das letzte Existierende Foto (auf regulärer Fahrt und nicht schon Kaputt) von 140 788 und 140 816 bei Karlsruhe West. Ruhet in Frieden ihr stolzen Loks... Aufgenommen am 15.03.10. (zum Bild)

Pascal Ost 16.3.2010 16:26
Hallo Mark,

schön, dass du die beiden betagten Damen vor ihrem schweren Unfall noch erwischt hast.

Das Ergebnis kann sich zudem auch sehen lassen.

Gruß

Pascal

Eric Otten 16.3.2010 16:58
Ein schönes Foto, was ist denn mit den Loks passiert?

218 833-2 & 218 831-8 fahren aus Köln Deutzerfeld kommend durch Köln/Messe Deutz im letzten Licht des Tages des 6.3.2010 (zum Bild)

Philipp 6.3.2010 21:41
Hallo Martin.
Wen wollten die denn abschleppen?
Mfg
Philipp

Martin Morkowsky 6.3.2010 22:04
@Philip

gute Frage, eine Stunde vor dieser Aufnahme sind beide nach Deutzerfeld rein.

Gruß Martin

Dominik 7.3.2010 11:36
Evtl. ging die Fahrt nach Deutzerfeld zum Tanken.

Eric Otten 11.3.2010 17:40
Was soll man dazu noch sagen, mein Lob, herrliches Licht und zwei schöne Motive

110 236-7 mit einer BR 101 am Haken aus Deutzerfeld kommend , Köln Deutz am 27.2.2010 (zum Bild)

Eric Otten 11.3.2010 17:38
Du beeindruckst mich immer wieder mit dem was du bekommst, so muss das sein, feines Bild !!

152 137-4 in Gremberg am 9.3.2010 (zum Bild)

Eric Otten 11.3.2010 17:37
Die hast du wunderbar draufbekommen Mr. Morky, echt ein anschauliches Bild!

E10 121 bei kurzem Halt in Köln Messe/Deutz am 26.2.2010 (zum Bild)

Stephan Engel 26.2.2010 18:53
Schönes Bild, Martin gefällt mir ausserordentlich gut. Wenn nur der häßliche Büroturm nicht wäre, könnte man sich glatt in der Jahreszahl vertun. LG Stephan

Martin Morkowsky 26.2.2010 19:18
.....

Martin Morkowsky 26.2.2010 19:20
Moin Jungs

danke für die Kommentare.

@Stephan
jaja der gute LVR Turm, er ist vielen ein Dorn im Auge, aber was will man machen.. !

@Julian
nee mit dem jpg illuminator hab ich noch nie gearbeitet, bearbeite alles mit PS CS2 ;-) .

Gruß Martin

Eric Otten 26.2.2010 19:50
Egal, ob überschärfte Oberleitung oder nicht, wenn Viele mal etwas genauer hinschauen würden, dann sieht man hier wenigstens Qualität in den Fotos, daher mein Lob, Klasse Bild!!!

Gerhard Zant 26.2.2010 20:00
Kompliment, Martin ! Toller Zug vor toller Kölner Kulisse !

LG Gerhard !

110 497-5 in Köln Deutz am 22.02.2010 (zum Bild)

Eric Otten 26.2.2010 19:48
Wiedermal ein gutes Bild von dir, das Wetter zwar grau wie immer in letzter zeit, aber die Motive sind ja das Ausschlag gebende

120 124-3 kommt als Lz. parallel mit 110 494-2 am RE9 in Köln Deutz am 19.02.2010 (zum Bild)

Eric Otten 23.2.2010 19:27
Sauber erwischt, so muss das sein, deine Aufnahmen haben was für sich!!

140 002-7 mit MB-Autozug in Köln Mülheim am 22.02.2010 (zum Bild)

Niklas Eimers 23.2.2010 8:21
Hi Martin
Eine Super Aufnahme
mfg Niklas

Martin Morkowsky 23.2.2010 10:08
Hey Niklas

danke für deinen Kommentar ;-) !!

Gruß Martin

Eric Otten 23.2.2010 19:23
Nabend Mr, und wiedermal ein Grund mehr dich zu hasse ;-) Hamma Bild!!

1042 520 mit neuer "LOK Magazin" Werbung bei der einfahrt mit Rheingold Dome Car in Köln Hbf am 16.02.2010 (zum Bild)

Gerhard Zant 16.2.2010 18:34
Die schönsten Seiten der Eisenbahnfotografie. Tolle Aufnahme, Martin !

LG Gerhard !

Mario Schürholz 16.2.2010 21:25
Hallo Martin,
was für ein Bild, einfach toll.
Gruß aus Aachen,
Mario

Martin Morkowsky 17.2.2010 11:05
@Mario & Gerhard

danke für eure Kommentare :-) !

Gruß Martin

Gilbert C. 17.2.2010 19:46
Schönes Bild von der "neuen" Werbelok

Mfg Gilbert

Eric Otten 17.2.2010 20:27
Absolut geiles Foto, Farbe, Licht und Objekt passen super zusammen!!

G. G. 22.2.2010 1:14
HI @ all,

habe die Lok heute (21.2.2010) mit einer Garnitur lilaner Wagen in Schweich gegen 12.25 Uhr gesehen.

115 261-0 mit dem AZ 1354 nach Narbonne beim Aufenthalt in Düsseldorf Hbf am 05.08.09 Gruß an den Tf ! (zum Bild)

Eric Otten 14.2.2010 17:18
Netter Kasten aber kleiner Tipp, das ist Westqualität, keine 155 ;-)

Gilbert C. 14.2.2010 17:35
Moin Eric,

Danke für dein Kommentar, wird sofort geändert :D

Gruß Gilbert

Crossrail DE6606 Montzen Gare 09-02-2010. (zum Bild)

Eric Otten 13.2.2010 13:43
Und wiedermal ein schönes Bild von dir Jo, ich hoffe doch man sieht sich nochmal ;-) Eric

Und wieder angekommen in Boppard steht die 218 414-1 abfahrbereit mit ihrer RB "Hunsrückbahn" Richtung Emmelshausen, aufgenommen am 23.01.2010 (zum Bild)

Eric Otten 24.1.2010 14:11
Danke für den Kommentar, da kann ich nur zustimmen, der Sound hat mir auch gut gefallen, Schade, es gab ja Gerüchte, dass die Hunsrückbahn ab dem 02.01.2010 von einer Privatbahn befahren wird, der Zugbegleiter sagte, dass das EBA die Steilstrecke für die Privatbahn noch nicht freigegeben hat, von daher fährt sie vielleicht noch ein paar Tage länger, wenn jemand mehr weiss bitte Posten

Gruß Eric

115 114-1 vor dem EN 421 nach Wien Westbf. in Köln Hbf am 15.01.2010 (zum Bild)

Eric Otten 17.1.2010 19:36
Wiedermal ein richtig geiles Bild von dir, die alte Schachtel sieht mit ihren Lampen einfach geil aus, wenn mans so will ein rollendes Museum ^^





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.