bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Lokomotive 110 278-9 mit einem Sonderzug der Centralbahn am 22.10.2022 in Kaarst. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.11.2022 9:28
Glückwunsch Heinz, ein richtiger Personenzug.
Da geht einem das Herz auf. LG Andi

Heinz Hülsmann 1.11.2022 9:59
Danke Andreas, nur das Wetter hat nicht so ganz mitgespielt.
VG Heinz

Andreas Strobel 1.11.2022 18:17
Och Heinz, immer die Schönwetterbilder sind auch langweilig. Bin heute extra wegen des schlechten Wetter nach Thüngersheim um da dann auch Julian Heidingsfeld zutreffen. Kaum da, kommt die Sonne heraus.....nun auch gut.

140 141, Ratingen Lintorf, 28.06.1983. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.11.2022 9:25
Sehr schönes Bild Christian...LG Andreas

23 034 + 38. und 01. Köln Hbf (zum Bild)

Andreas Strobel 30.10.2022 12:44
Cooles Bild und dann noch eine belgische Mehrsystemlok mit im Bild Werner. Das dürfte irgendwann so kurz nach meiner Geburt gewesen sein gewesen sein als das Bild entstanden ist. LG Andreas

Stefan Wohlfahrt 31.10.2022 14:21
Hallo Werner und Andreas,
die SNCB Lok ist aber gut versteckt!
einen lieben Gruss
Stefan

Die neue Press 248 105-9( 248 026-7 D-Press)am Abend des 21.10.2022 in Rostock-Bramow. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.10.2022 7:32
Das ist ja mal eine schicke Maschine Stefan. Da kann man nur herzlichen Glückwunsch sagen. LG Andi

Stefan Pavel 30.10.2022 14:51
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für dein Feedback,freut mich sehr das dir meine 248er gefällt.

Mfg
Stefan

115 302 | IC 2055 Saarbrücken - Frankfurt | 31.10.07 | Böhl-Iggelheim (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2007 8:37
Imposantes Nebelfoto!
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 2.11.2007 13:04
Da muss ich Stefan Recht geben!

Uwe und Patrick Steffan 2.11.2007 19:22
Der IC2055 wird ab dem 9.12.07 von Saarbrücken nach Stuttgart fahren

mfg uwe

NTB 4.11.2007 14:06
Hallo,
Danke für eure Kommentare!
Gruß,
Florian

Andreas Strobel 25.10.2022 10:28
Gerade entdeckt und für absolut berechtigt gelobt befunden.
Nun weiß ich nicht ob der Einsteller noch aktiv ist oder nicht, aber ein Nebelbild ist immer
ein schwieriges Feld und erfreut mich um so mehr wenn es gut umgesetzt ist so wie hier.
LG Andreas

193 706 "MERCITALIA" mit einem "KLV" kurz nach dem "Esslinger-Bergtunnel" am 9. August 2022 im Altmühltal. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.10.2022 10:24
Hallo Rolf, gefällt mir wie der Berg den Klv ausspuckt. Sehr schönes Bild aus dem Altmühltal.
LG Andreas

62 015 zur Sonderfahrt des Sonderzuges anläßlich des 100-jährigen Streckenjubiläums Flöha-Reitzenhain am 10.05.1975 in Dresden-Hauptbahnhof (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2022 14:44
Welch ein Andrang (Links im Bild!)
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 20.10.2022 18:51
Ja die arme kleine 01........aber schön ist sie doch. Ich hoffe sie mal wieder unter Dampf sehen zu dürfen. Ein ehemaliger Nachbar ist auf ihr gefahren. Nijmegen -Köln Hbf und Goswin sagte mir fast jedesmal auf dem letzten Tropfen mit dem Eilzug angekommen. LG Andreas

Olli 20.10.2022 20:59
Die hat ja einen extrem langen Achsabstand. Wenn die mal kein Schienenmörder war... ;-) ... Schöne Bilder zeigst Du uns da.

Gruß, Olli

233 662 DB Cargo mit dem KT 45398 (Michalovce - Haerkingen Post) bei Hersbruck rechts der Pegnitz Richtung Nürnberg, 09.11.2020 (zum Bild)

Christoph Schneider 20.10.2022 9:30
Traumhaft!

Stefan Wohlfahrt 20.10.2022 11:40
Wirklich "Traumhaft" und dies im doppelten Sinn: ich nehme mal an, dass ich träume, wenn ich hier eine regelmässien Postzug sehe...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 20.10.2022 11:49
Servus Korbinian.
Ein tolles Bild der Ludi mit diesem gelben Postzug und das in dieser tollen Landschaft.
Wie immer gekonnt umgesetzt.
LG Andreas

Korbinian Eckert 21.10.2022 20:11
Hallo zusammen,

vielen Dank!! Der Postzug ist leider eine sehr rare Leistung. Die Container werden hier nur überführt. Einsatzgebiet ist dann die Schweiz.

Vor einiger Zeit gab es auch mal eine Spotleistung in der GLS-Container überführt wurden.

Viele Grüße
Korbinian

Der Bahnhof Erndtebrück im Herbst 2004 und am 11.10.2022: Oben verlässt ein DB-640 den Bahnhof in Richtung Bad Berleburg, darunter fährt der HLB-VT 507 in dieselbe Richtung. Als Fotomotiv sind die Formsignale nicht nur wegen der dramtischen Beleuchtung auf der oberen Aufnahme ansprechender als die nüchternen Lichtsignale. (zum Bild)

Thomas Scherf 15.10.2022 20:12
Früher war alles besser;-) Vor allem das Licht ist schon wesentlich eindrucksvoller, über die Signale brauchen wir wohl auch nicht zu reden. Aber es ist ja durchaus positiv, dass auf dieser Stichstrecke überhaupt etwas fährt....
Gruss
Thomas

Horst Lüdicke 16.10.2022 11:59
Hallo Thomas,
ich denke mal, aus der Sicht der Reisenden dürfte sich einiges verbessert haben. Heute verkehren die Züge auch am Wochenende im Stundentakt und die Bahnsteige sind barrierefrei erreichbar. Und auch wenn der Bahnhof vielleicht nicht mehr so "schöne" Motive bietet, gibt es an der Strecke weiterhin genug attraktive Fotostandpunkte. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Andreas Strobel 16.10.2022 13:08
Ja ein schönes Vergleichsbild, die ich behaupten möchte zu Horst Markenzeichen geworden sind.
Man kann froh sein wenn trotz anders lautenden Behauptungen der ÖPNV auf der Schiene nicht ausgedünnt wird.
Manchmal habe ich das Gefühl, das bei den Verantwortlichen die Notwendigkeit eines Verkehrsumdenken mehr als erforderlich ist.
Auf der Neckartalbahn ist in den letzten 30 Jahren das Verkehrsaufkommen so etwas von zurück gegangen. Alle interessanten Verbindungen sind bis auf S-Bahn und RE-Verbindungen eingestellt. Bis vor einigen Jahren konnte man mehrmals am Tag mit lokbespannten Zügen von Neckarelz bis nach Ulm fahren, heute ist man nur am umsteigen und die Fahrt dauert dann länger fast als die Fahrt mir der RB.
LG Andreas

Horst Lüdicke 18.10.2022 9:02
Danke für die netten Worte, Andreas!
Durch Umsteigen geht immer Zeit verloren, selbst wenn die Fahrzeiten aufeinander abgestimmt sind, und so ist man heute je nach Verbindung nicht schneller unterwegs als früher. Das größte Problem ist m. E. jedoch die momentan chronische Unpünktlichkeit, so dass man den Anschluss nicht ereicht und auf irgendeinem Bahnhof auf den nächsten Zug warten muss.
Gruß Horst

430 113 + 430 111 Dortmund - Kruckel 05.05.84 (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.10.2022 22:10
Herrlich eingefangen.

Andreas Strobel 15.10.2022 7:51
Ich erinnere mich das dieTriebzüge früher auch von Mönchengladbach nach Duisburg fuhren. Sehr schönes Begegnungsbild Werner. LG Andreas

Werner Brutzer 16.10.2022 8:12
Danke Euch beiden !
Grüsse Werner

RhB Ge 4/4 182 / Lago di Poschiavo, 9. Oktober 2022
Fotogüterzug zum Abschied der BC Ge 4/4 81 am Bernina
(zum Bild)

Andreas Strobel 15.10.2022 7:40
Ein Kalenderbild für den Oktober. Gruß Andreas

Der letzte Tag der la belle dame der Romandie am Bernina. Impressionen von der ABSCHIEDSTOURNEE DER BB 81 von Miralago am 9. Oktober 2022. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2022 20:32
Hallo Walter,
ich freue mich sehr über dieses Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 10.10.2022 20:33
Mir gefällt es auch aller bestens Walter. LG Andreas

Der im Mecklenburg-Vorpommern Design gestaltete 642 543-2 als RB 13118 von Tessin nach Wismar bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.09.10.2022 (zum Bild)

Gerd Wiese 9.10.2022 18:26
Hallo Stefan,
toll da hast Du ja etwas Feines vor die Linse bekommen.

Gruss GW

Stefan Pavel 9.10.2022 18:30
Moin Gerd,

vielen Dank für dein Feedback,freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 9.10.2022 20:23
Japp Gerd das hat der Jung, ich sehe das zumindest genau so.
Da hofft man das der etwas länger am Bahnsteig gegenüber verweilt.
Gefällt mir Stefan, lG Andi.

Stefan Pavel 10.10.2022 5:03
Moin Andreas,

Vielen Dank für dein Feedback zum Bild, freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Abgesang auf die Taunus Elevated. 609 001 HLB VT01 bei Wehrheim auf dem Weg nach Bad Homburg. Mai 2022. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.10.2022 15:44
Na so was schönes guckt man sich ja gerne an Olli und passend gleich der Triebwagen dazu. ;-)
LG Andi

Olli 9.10.2022 16:18
Leider nur noch bis Fahrplanwechsel mit den "Ami-Schlitten". Die werden danach abgestellt und voraussichtlich verrupft, weil dann ein anderer Betreiber auf der Strecke fährt... Wer die noch in Aktion fotografieren will, bis Dezember geht es.
Gruß, Olli

Als S6 ist am Samstag den 13.8.2016 der 422 040-6 mit einem Bruder nach Köln-Nippes zu sehen. Hier ist der Triebwagen in Langenfeld Berghausen vor meine Linse geraten. (zum Bild)

Tim 17.8.2016 21:59
An dem Bild sieht man, dass auch S-Bahn-Bilder ihren Reiz haben können!
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 18.8.2016 20:20
Freut mich doch sehr Tim das Dir mein Gegenlichtbild aus Langefeld-Berghausen gefällt.
Die S-Bahn ist doch auch ein lohnenswertes Objekt für Fotografen. Lieben Gruß Andreas.

Leon Frühbrodt 6.10.2022 16:00
Darf ich ihr Foto für mein Evolution der S6 Video verwenden? Ich wäre ihnen sehr dankbar dafür.

Andreas Strobel 6.10.2022 22:02
Leon ich möchte sie bitten davon Abstand zu nehmen mein Bild für irgendwas zu gebrauchen. Ich habe meine Gründe dafür. MfG Andreas

T6A2(704)als Sonderfahrt "ins Grüne" von Rostock Neuer Friedhof nach Rostock-Südblick am 18.09.2022 in Höhe Haltestelle Rostock Paulstr. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.10.2022 20:53
Moin Stefan, schöne Straßenbahnbilder zeigst du hier. LG Andi

Stefan Pavel 7.10.2022 5:34
Moin Andreas,

Vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Gelenktriebwagen des Typs G4 aus dem Baujahr 1961 als Sonderfahrt von Rostock Südblick nach Rostock Neuer Friedhof am 18.09.2022 in der Rostocker Innenstadt. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.10.2022 20:42
Servus Stefan, schöne Straßenbahnbilder hast du da gemacht.....LG Andi

Stefan Pavel 9.10.2022 13:40
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich sehr das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

Monströse Gebäude in Tokyo: Immer mehr Menschen wohnen in sog. Tower Mansions, also "Turm-Wohnblocks", wie hier in Musashi Kosugi ausserhalb von Tokyo. Einfahrt des Zuges 233-8022 des Nambu-Linie. 25.April 2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.10.2022 6:32
Moin Peter, im Gegensatz zu deinen Schweizbildern die ehr eine "ländlichere Sicht" der Bahn in der Landschaft zeigen, ist das hier voll Urban. Fast schon wie eine Modellbahn wirkt der Zug zwischen den Häusern. Sehr interessant anzusehen. LG Andreas

Am Montag den 3.10.2022 ist der 798 081 bei der Durchfahrt in Neckarbischofsheim Stadt abgelichtet. (zum Bild)

Stefan Pavel 5.10.2022 17:22
Moin Andreas,

wir wolle Wulle ist solo :-)gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 5.10.2022 21:45
Servus Stefan, ja leider ohne Beiwagen. Leider ist die Reisemöglichkeit mit diesem herrlichen Triebwagen nach meiner Meinung viel zu schwach beworben. Eine Fahrt durch den kleinen Odenwald und den Kraichgau rentiert sich allemal und das in vielerlei Hinsicht. Ich wünsche den Krebsbachtalern für den letzten Betriebstag am kommenden Sonntag das der Zug ausgelastet ist und viele kleine und große Freunde der Bahn dort ein Stelldichein haben.
Danke noch mal für deinen netten Kommentar Stefan. LG Andreas

2016 033 mit R2735 bei Scheiblingkirchen - Warth am 16.04.2003. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.10.2022 20:06
Servus Herbert ein schönes Bild. Sehr gut gestalltet. LG Andreas

Herbert Pfoser 8.10.2022 18:42
Servus Andreas !


Ich freue mich sehr über deinen Kommentar !!

L.G. Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.