bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kay Baldauf, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
GATX Zas 37 80 7950 238-1 D-GATXD, leer (UN 3295 - Kohlenwasserstoffen), in einem Mischer nach Polen in Elsterwerda-Biehla, 18.05.2014. (zum Bild)

Kay Baldauf 19.5.2014 21:10
Der Wagen ist leer und nicht beladen. Grüße

Pascal Schiffner 19.5.2014 21:57
Okay danke für die Info. Hätte ich wohl mal nachdenken sollen, da auf dieser Strecke momentan fast nur Leerzüge fahren.
Und da die Stahlwagen mit Coils beladen waren, war ich ein wenig verwirrt.
Grüße Pascal

Kay Baldauf 20.5.2014 10:49
Du brauchst nicht denken, sondern nur auf dem Lastwechsel rechts neben dem Bremsstellungswechsel zu schauen. Kesselwagen sind auch mit Gefahrguttafeln versehen, wenn sie leer sind.

Grüße

Pascal Schiffner 20.5.2014 20:42
Okay. Besten Dank. Werd ich mir merken.

Grüße Pascal

50 904 in Lichtenfels am 15.05.2014. (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.5.2014 14:42
Echt schade so ein Schmuckstück einfach sich selbst zu überlassen. Würde im tollen Zustand bestimmt toll aussehen.

Kay Baldauf 17.5.2014 15:33
vorallem verstehe ich nicht, warum sowas nicht wenigstens überdacht abgestellt wird. Platz wäre in Nürnberg Rbf sicher noch vorhanden.

Dennis Fiedler 17.5.2014 16:06
Aus dem Gebäude rechts kann man doch bestimmt ein Depot herrichten für die Lok.

Kay Baldauf 18.5.2014 20:07
Was meinst Du, was das kosten kann. In Nürnberg ist ein wasserdichtes Haus vorhanden.

Markus K. 4.11.2014 8:53
Mittlerweile steht die Lok wieder im DDM in Neuenmarkt.

Diese VII K der Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft (SOEG), es handelt sich hier um 99 749, hat im Meininger Dampflokwerk gerade die Hauptuntersuchung hinter sich gebracht und wartet jetzt auf die Verladung zum Rücktransport nach Zittau. Die Aufnahme entstand am 29.03.2014 im Rahmen einer Führung. (zum Bild)

Kay Baldauf 12.5.2014 19:52
Klasse Bild. Kleiner Tipp, wenn Dir die Loknummer unbekannt ist, schau mal auf den Kurbelzapfen. Dort ist die Ordnungsnummer der Lok meist mit Schlagzahlen eingeschlagen.

Grüße

Michael Edelmann 13.5.2014 9:41
Hallo Tobias und Kay,
herzlichen Dank für die Kommis und die Hinweise. Habe Bildbeschreibung entsprechend geändert.
@Kay: Das mit dem Kurbelzapfen wußte ich noch nicht. Guter Tipp! Besten Dank dafür!
LG!
Micha

Michael Edelmann 13.5.2014 16:32
Ja, Tobias, das weiß ich leider auch nicht. Habe sie einige Zeit zuvor, während der letzten Meininger Dampfloktage, auf einem Spezialwaggon ausgestellt gesehen (Bild ist online). Deshalb dachte ich beim hier gezeigten Bild, es würde sich um diese Maschine handeln. Aber, wie so oft, irren ist menschlich! ;-)
LG!
Micha

Kay Baldauf 13.5.2014 20:59
die 735 ist nur äußerlich aufgearbeitet wurden, um auf dem Transportwagen zu stehen. Sollte mal nach Leipzig auf den Museumsbahnsteig am Hbf. Aber dort ist sie nie angekommen. Vielleicht ist sie in Nossen untergekommen?

Grüße

Michael Edelmann 13.5.2014 21:28
Hallo Kay,
bist ja wirklich gut informiert! Habe mal ein wenig im Internet recherchiert. Über den Verbleib der Lok ist absolut nichts zu finden. Auch auf der Homepage der SOEG wird sie nur als "Nicht betriebsfähig" aufgeführt. Ist offenbar spurlos verschwunden. Naja, vielleicht fährt sie ja jetzt auf der Garteneisenbahn irgendeines schwerreichen englischen Lords?! ;-) Wer weiß? Ist schon merkwürdig, denn auf dem Transportwagen im letzten Jahr, sah sie wie fabrikneu aus. Sowas kann sich doch nicht einfach in Luft auflösen! Wenn also jemand etwas über den Verbleib der Lok gehört hat, bitte melden!! Ich denke, das interessiert nicht nur mich!
LG!
Micha

Einfahrt des Rasenden Rolands in den Bahnhof Putbus. - 14.07.2011 (zum Bild)

Thomas Wendt 12.5.2014 16:11
Atemberaubend - da macht der Zug seinem Namen alle Ehre. Schön gesehen.

Kay Baldauf 12.5.2014 19:51
Klasse gemacht!

Armin Schwarz 12.5.2014 20:10
Wow, wirklich super gemacht, eine Aufnahme der Extraklasse, Gerd.
Liebe Grüße
Armin

Gerd Wiese 12.5.2014 23:28
Eure Kommentare sind ja eine nette Überraschung zum Feierabend.
Danke und Gruss G.W.

Die SOB 446 -017 leistet diesmal den Schubdienst am Voralpenexpress.Bild vom 11.5.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.5.2014 17:40
Einfach nur tolle Bilder.
Gruß Armin

Kay Baldauf 12.5.2014 19:49
ja, beeindruckende Bilder. Vorallem die Schärfe finde ich absolut top!
Grüße

Matti Morelli 12.5.2014 23:14
Danke euch beiden Armin und Kay fürs Kompliment!
Mmh das Tele hat sich glaub irgendwie dem Weitwinkel doch immer mehr vorgedrängt..Wetter hin oder her
das Licht ist halt rar im Moment.Weiterhin Gut SchusS mit Schärfe!!!

VLG
Matti

362 062 mit einem R nach Cheb am 29.03.2014 bei Chotíkov. (zum Bild)

Kay Baldauf 12.5.2014 19:47
schön im letzten Licht eingefangen. Grüße

M. Schmid 12.5.2014 20:22
Vielen Dank Kay!!!
LG
Manuel

101 025-5 mit IC 2333 nach Norddeich-Mole bei der Ausfahrt in Recklinghausen 3.5.2014 (zum Bild)

Kay Baldauf 5.5.2014 0:00
Bild finde ich ok. Zwei Tipps für den nächsten Versuch an gleicher Stelle:

1. paar Meter weiter vor gehen, damit der Mast links aus dem Bild verschwindet
2. nicht gerade dann auslösen, wenn ein Schatten auf der Lokfront ist

Grüße

01 1533 führte zusammen mit 23 1097 den ersten Sonderzug von Riesa aus zurück nach Dresden. Am 12.04.14 passieren beide Zeithain. (zum Bild)

Kay Baldauf 4.5.2014 12:19
Hallo Martin, bitte berichtige bei Gelegenheit mal die Kategorie "01 10" in "01 5". Mit einer 01.10 hat die 1533 nämlich technisch gar nichts zu tun. Grüße

01 150 führte am 12.04.14 den ersten der beiden Jubiläums-Sonderzug von Dresden nach Riesa durch Zeithain. Die Strecke Leipzig-Dresden feierte 175 jähriges Bestehen. (zum Bild)

Kay Baldauf 3.5.2014 22:33
Schön wäre es gewesen, wenn man auch auf der "originalen" Strecke gefahren wäre, die 175 jähriges Bestehen hatte. Aber das war schon zuviel verlangt vom Global Player. Grüße

VT09 (Vogtlandbahn) mit M 79098 (Meridian-Ersatzverkehr) in Stephanskirchen (16.12.2013) (zum Bild)

Matthias Hartmann 3.5.2014 15:54
Hallo Mirko,
ein schönes Bild von der Vogtlandbahn. Interessant wie vielfältig der Ersatzverkehr ist, ich frage mich nur wie man die Reisenden mit einem 642 fortbekommt, wenn man bedenkt das auch Triebwagen von der ODEG oder mit vier Dostos von dem Metronom gefahren wird.

VG Matthias

Dennis Fiedler 3.5.2014 17:08
Tolles Bild hat was besonderes an sich.

Kay Baldauf 3.5.2014 17:55
solides Bild! Nachdenklich stimmt mich nur, dass derlei Ersatzverkehre nun schon fast zur Tagesordnung nach Neuübernahmen gehören. Irgendwas läuft da in meinen Augen falsch im System!
Grüße

155 070 mit dem 45503 Mukran-Seddin bei der Durchfahrt am Nachmittag,vom 29.April 2014,in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Kay Baldauf 3.5.2014 14:19
Deine Linse ist schmutzig in der Mitte. Schade um das doch ganz schöne Motiv. Schade auch, dass man seine Bilder nicht nach dem Fotografieren am Display überprüft. Si ging die ganze Serie in die Binsen. Vielleicht lernst Du wenigstens draus. Grüße

Am Tag der offenen Tür im Bahnbetriebswerk Stendal am 21.09.2013 gab es im Freigelände auch die angefeuerte 50 3708-0 zu bewundern. (zum Bild)

Kay Baldauf 3.5.2014 14:18
Schönes Lokportait. Aber das ist nicht das Bw Stendal, sondern das (R)Aw Stendal.
Grüße

Güterzugdampflok 52 8079 der Gesellschaft DampfPlus nach erfolgter Hauptuntersuchung am 29.03.2014 abfahrbereit im Dampflokwerk Meiningen. In Kürze wird sie den Zug der Sonderzugveranstaltungen Chemnitz (SVC), welcher zur Abholung der Maschine unter Traktion von 18 201 heute aus Wittenberg angereist war, als erste Beförderungsleistung über Oberhof, Arnstadt, Erfurt, Weißenfels und Halle/S. Hbf, zurück zum Ausgangsort bringen, wo sie, genau wie 18 201, auch stationiert ist. Die Aufnahme entstand im Rahmen einer für die Fahrgäste des Zuges angebotenen Führung. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.5.2014 18:52
Hallo Micha,
ein sehr schönes Portrait von der 52 8079.
Auch Deine anderen Bilder aus Meiningen, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.5.2014 19:59
Hallo Micha,
da kann ich mich Armin nur voll und ganz anschließen, die eindrucksvollen Aufnahmen aus Meringen treffen ebenfalls meinen Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 1.5.2014 21:17
Hallo Micha,
ein wunderschönes Lokportrait der 52 8079, gefällt mir sehr gut.
Auch Deine anderen Aufnahmen aus Meiningen gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Kay Baldauf 1.5.2014 21:26
Sehr schöne Schärfe Michael. Ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zur alten Kamera.
Ein ganz klein wenig würde ich die Tiefen noch aufhellen, dass der Bereich direkt unter dem linken Windleitblech etwas mehr Zeichnung bekommt. Grüße Kay

Michael Edelmann 2.5.2014 6:56
Hallo Armin, Hans, Heinz und Kay,
herzlichen Dank für Eure positiven Kommentare, über welche ich mich sehr freue! Toll, dass Euch die Meininger Aufnahmen gefallen!
@Kay: ...womit nun wohl der Beweis erbracht wäre, dass nicht N U R der Fotograf das Bild macht, sondern auch die Qualität der verwendeten Technik eine nicht ganz unerhebliche Rolle spielt. ;-) Was das Aufhellen betrifft, so wäre das durchaus noch eine Option. Allerdings würde dann die schöne Schwärze des neu lackierten Kessels etwas verblassen und eher in einen dunklen Grauton übergehen. Hab ich ausprobiert. Letztendlich gefiel es mir dann so, wie gezeigt, doch etwas besser. Habe übrigens die Aufnahme auch auf einem Monitor bei mir auf Arbeit betrachtet, welcher wesentlich größer und neuer als mein eigener ist. Dort erscheint die Darstellung wesentlich heller, sodass auch der von Dir angesprochene Bereich recht gut sichtbar ist. Eine weitere Aufhellung wäre bei diesem Monitor sogar schon wieder zu hell. Die Darstellungseigenschaften der verschiedenen Monitore weichen teilweise doch erheblich voneinander ab, je nach Grafikkarte, Auflösung und Einstellung.
Liebe Grüße an Euch alle!
Micha

Hans-Gerd Seeliger 2.5.2014 13:10
Hallo Michael,
den vorstehenden Kommentaren möchte ich mich gerne anschließen. Favorit ist allerdings dieses Bild.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 2.5.2014 14:32
Schön, das eine solche Hauptuntetsuchung heute noch möglich!
Und, Micha, danke für das schöne Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 3.5.2014 18:12
Hallo Hans-Gerd und Stefan,
auch Euch meinen herzlichsten Dank!
Liebe Grüße!
Micha

Ein GGB Beh 4/8 erreicht sein hohes Ziel: Gronergrat, 3089 müM. 27. Feb. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2014 19:33
Ich bin begeistert von dieser überwältigenden Aufnahme, Stefan.
Wunderschön den Zug in Szene gesetzt vor diesem grandiosen Bergpanorama.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 29.4.2014 14:52
Hallo Stefan,
wie aus dem Bilderbuch, herrlich!
Gruß Horst

Kay Baldauf 29.4.2014 16:06
Sehr schöne Aufnahme, die zeigt, dass die Sonne nicht immer im Rücken stehen muß.

Grüße

Stefan Wohlfahrt 29.4.2014 16:41
Hallo Jeanny Horst und Kay, es freut mich wenn euch die Aufnahme gefällt, besonders, da ich beim Anfertigen des Aufnahme fast nichts sah, da ich mich an die noch neue Kamera nicht gewöhnt hatte und sie leider (auch nach etwas Gewöhnungszeit) nicht ganz zufriedenstellend eine sehr dunklen Durchblick bietet.
einen lieben Gruss
Stefan

CD 380014 mit einem Schnellzug in Richtung Kolin - Prag hier bei Stary Kolin am 21.8.2013 um 8.32 Uhr. (zum Bild)

Kay Baldauf 29.4.2014 9:17
Hallo Gerd, Deine Bilder sehen extrem komprimiert aus. Wie lädst Du die Bilder hier hoch bzw was für eine Kamera verwendest Du? Es wäre schade und die Bilder aus dem Nachbarland, wenn da nicht mehr herauszuholen wäre. Grüße

eine seltene Fuhre ging am 26.4.14 durch den Dresdner Hbf, überführt wurden 2 tschechische Dieselloks der BR 740 und diese Waggons, die wohl als Endziel Saudi-Arabien haben dürften. (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.4.2014 18:37
Na da haben die ja noch ein ganzes Stück zu fahren. Aber ein einziger Flachwagen nach Saudi Arabien ist schon etwas seltsam normal bestellt man sowas doch in größeren Mengen. Aber schon außer gewöhnlich. Gut aufgepasst.
Haste davon auch Bilder der Loks und des ganzen Zuges?

Silvio Hass 28.4.2014 19:12
Hallo Dennis ! Danke für Deinen Kommentar zu den Foto. Also es waren noch mehr von den Flachwagen dran, hatte nur eben dieses Logo bis näher festgehalten. Die neuen Loks davor hatte ich auch versucht einzustellen, das Foto ist aber dem Urteil der "Jury" zum Opfer gefallen, sie fanden es schief. Schade.
MfG Silvio***

Kay Baldauf 28.4.2014 20:18
Dann richte es doch aus und stelle es erneut ein?!
Grüße

193 XXX mit einem Containerzug am 17.4.14 bei Deining (zum Bild)

Trainspotter 28.4.2014 19:53
Traumhaftes Bild aus Deining. Leider hab ich die Stellen noch nicht gefunden von wo man auf die Brücke fotografieren kann. Super Bild.

Kay Baldauf 28.4.2014 20:17
Sehr schönes Bild.
@trainspotter: du solltest mal google nutzen und Du wirst die Stelle ganz schnell finden. Zu Fuß vor Ort etwas suchen und ich denke, dass sollte machbar sein. Grüße

Ammersrichter 3.5.2014 20:23
Danke euch!

Da ist eine betonierte Straße, die den Hügel hinaufführt.

Grüße

442 221 am 08.03.2014 bei Neustadt i.d Oberpfalz. Auch wenn diese Umgebung Bayerns schon von den Hamsterbacken "verpestet" ist lohnt es sich doch noch sie zu fotografieren (zum Bild)

Kay Baldauf 28.4.2014 20:15
Der Zug ist nicht bei Neustadt, sondern bei Neumarkt in der Oberpfalz aufgenommen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.