bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frankenwaldbahner, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
218 287-1 der Bahnbau Gruppe zieht am 16. Oktober 2011 einen Schneeplug der Bauart 850 als DBV 92359 (Meiningen - Kronach) durch Bad Staffelstein. (zum Bild)

Alexander 21.10.2011 6:20
Sehr schönes Bild! Ab wann kam dann die verkehrsrote 218er dazu, oder fuhr die der Bahnbau Gruppe bis nach Kronach? Wahrscheinlich schon.

Mirko W. 21.10.2011 20:07
Tolles Bild! Aber was ich komisch finde: Wenn der doch von Meiningen kam, wieso fährt der dann durch Staffelstein? Was für ´ne Rute ist denn der gefahren? Wenn er von Meiningen kam, hätte er doch über Sonneberg und Lichtenfels fahren können oder ist da ein anderes Meiningen gemeint?

MfG Mirko

Frankenwaldbahner 21.10.2011 21:52
Hallo!

Vielen Dank euch zweien!

@ Alexander: Ja, die Bahnbau 218 brachte den Schneepflug bis Kronach, stellte ihn dort ab, übernachtete bis Sonntag Mittag in Kronach und fuhr dann wieder in Richtung Ruhrgebiet solo weiter. Die verkehrsrote 218er kam dann am Montag früh nach Kronach.

@ Mirko: Ja, der Schneepflug kam schon aus "DEM Meiningen". Aber warum sollte der Zug über eine eingleisige Nebenbahn fahren? Erstens sind zwischen Meiningen und Sonneberg noch kaum offene Fahrtrassen vorhanden und zweitens würde sich die Fahrzeit durch das Kopfmachen in Rauenstein, Sonneberg und Lichtenfels sowie durch die Kreuzungshalte wesentlich verlängern. Somit ist die Fuhre viel schneller, wenn sie über Bad Neustadt, Schweinfurt und Lichtenfels nach Kronach fährt. Der kürzeste Weg ist ja auch nicht immer gleich der schnellst ;-)

MfG
Marius

218 401-8 steht am 15. Oktober 2011 mit RE 27007 nach Mühldorf am Inn im Gleisvorfeld von Bamberg abgestellt. (zum Bild)

Markus 17.10.2011 20:06
Hallo Marius!
Wieder sehr schön,doch gibt es wirklich einen direkt RE von Bamberg nach Mühldorf (Oberbay)?

Mfg

Frankenwaldbahner 17.10.2011 20:21
Hallo Markus,

danke für deinen Kommentar! Nein, es gibt natürlich keinen direkt-RE von Bamberg nach Mühldorf. Die Südostbayernbahn machte nur am 15. Oktober 2011 eine Sonderfahrt von Mühldorf nach Bamberg und zurück. Die Zugnummern der Sonderzüge lauteten RE 27006 und RE 27007.

MfG
Marius

Alexander 20.10.2011 21:56
Schöner "ICRE"! Naja die Zugzusammenstellung ist geschmackssache, aber trotzdem eine schöne und auch seltene Aufnahme.

Frankenwaldbahner 21.10.2011 21:47
Vielen Dank Alexander :-)

MfG
Marius

189 924 zieht am 16. Oktober 2011 einen Schiebewandwagenzug durch Kronach. (zum Bild)

Alexander 20.10.2011 21:54
Super Bild! Sehr guter Bildaufbau! Gefällt mir! 5*

Frankenwaldbahner 21.10.2011 21:47
Vielen Dank Alexander :-)

MfG
Marius

143 160-0 und 143 847-2 treffen sich am 29. August 2011 als RB aus Lichtenfels bzw. als RE nach Pressig-Rothenkirchen auf Gleis 1 und 2 im Bahnhof Kronach. (zum Bild)

Markus 16.10.2011 17:23
Marius,das ist ein tolles Bild!

Gefällt dir der Bahnhof Kronach auch so gut?

Mfg

Frankenwaldbahner 16.10.2011 19:20
Hallo Markus,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!
Ja natürlich gefällt mir auch der Kronacher Bahnhof ;-) Der ist ja auch mein Heimat-Bahnhof :D Aber freut mich, wenn dir der Bahnhof Kronach auch so sehr wie mir gefällt ;-)

MfG
Marius

Eine n-Wagen Garnitur ist am 8. September 2011 mit schiebender 185 als S3 nach Nürnberg Hbf bei Pölling unterwegs. (zum Bild)

Markus 15.10.2011 9:24
Hallo Marius!

Sehr schön!

Mfg

Frankenwaldbahner 16.10.2011 19:18
Hallo Markus,

vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt ;-)

MfG
Marius

143 178-2 schiebt eine DoSto Garnitur und zieht die 143 281-4 am 9. Oktober 2011 als RB 70441 (Bamberg - Naumburg) aus Kronach heraus. (zum Bild)

Alexander 10.10.2011 18:18
Das war ja dann gleich ein doppeltes Highlight! Super Bild!

Daniel W. 10.10.2011 21:38
Schönes und interessantes Bild einer altbekannten tollen Garnitur. Diese DoSto Garnituren würden perfekt anstatt den 3 Silberlinge auf die RB Linie Bamberg - Naumburg passen, aber mal eine Frage: Warum schiebt eigentlich die vordere der beiden Loks den Zug und nicht die hintere (143 281). Das ist doch irgendwie sinnlos und unvorteilhaft, da ja so die 143 178 den Dostozug schieben und die andere 143 ziehen muss?! Und warun hat due aufgebügelte 143 den anderen Panto oben??? Wäre schön, wenn mich da jemand aufklären könnte??!!

Gruß

Frankenwaldbahner 16.10.2011 19:18
Vielen Dank euch beiden für eure netten Kommentare!

@ Daniel: Die 143 281 ist eine Nürnberger Maschine und wurde nur mitüberführt.

MfG
Marius

Kleines DoSto-Comeback auf der Frankenwaldbahn! Mit dem Zugpaar RB 70440 und RB 70441 (Naumburg - Bamberg und zurück) verirrte sich am 9. Oktober 2011 wieder eine ex DR-DoSto Garnitur außerplanmäßig auf ihre alte Einsatzstrecke. Aufgenommen beim Halt in Kronach. (zum Bild)

Alexander 10.10.2011 18:18
Schönes Bild! Das erinnert an gute alte Zeiten!

Daniel W. 10.10.2011 21:35
Einfach nur schön! Irgendwie vermisse ich diese Garnituren. Sie haben ja solange (17 Jahre lang) im Zweistundentakt die Frankenwaldbahn geprägt! Die heute verkehrenden Silberlinge passen irgendwie gar nicht auf die Frankenwaldbahn nördlich von Kronach. Vielleicht maximal bis Ludwigsstadt, dorthin fuhre sie ja noch vor ein paar Jahren planmäßig, aber danach wirkt es unpassend. Daher wünsche ich mir schon, dass diese Doppelstock Garnituren als RB Saalfeld - Bamberg verkehren könnten. Die Durchbindung nach Naumburg wäre ja auch nicht schlecht. Aber ganz n-Wagen los sollte die Frankenwaldbahn auch nicht bleiben. Zwischen Bamberg und Kronach können ja weiterhin 143 oder 111 mit 3 oder 5 Silberlingen als RB verkehren. Und Naumburg - Bamberg kann man ja mit 143 + 3 oder 4 DoStos fahren. Schön wäre auch wieder eine Durchbindung nach Nürnberg mit 4 DoStos. Gingen eigentlich in der Garnitur die du als RB Bamberg - Naumburg (tolle Linie mit passendem Fahrzeug ;) ;) ;) ) fotografiert hast die Zugzielanzeige und automatischen Ansagen???

Gruß

Frankenwaldbahner 16.10.2011 19:16
Vielen Dank euch beiden für eure netten Kommentare!

MfG
Marius

421 392-2 der SBB Cargo zieht am 9. Oktober 2011 einen Kohlezug von Guben nach Stuttgart-Untertürkheim durch Kronach. (zum Bild)

Alexander 10.10.2011 15:16
Schönes Bild! Wie die Leistung bei mir vorbei gefahren ist, da war es noch ein bisschen heller ;-).

Frankenwaldbahner 16.10.2011 19:12
Danke Alexander ;-) Du standest ja auch ein bisschen weiter nördlich ;-)

MfG
Marius

Lisa 2 (293 025-3) der EIB durchfährt am 8. Oktober 2011 als Lz den Bahnhof Küps Richtung Kronach. (zum Bild)

Alexander 9.10.2011 20:26
Schönes Bild! Kann das sein, dass die aus Sonneberg kam?

Frankenwaldbahner 9.10.2011 20:35
Hallo Alexander,

vielen Dank für dein Lob ;-) Nein, laut meiner Information war die Lok als Lz von Schweinfurt nach Saalfeld unterwegs.

MfG
Marius

Alexander 15.10.2011 8:29
Achso Ok.

Frankenwaldbahner 28.6.2012 20:31
Danke Tim!

MfG

211 051-8 der EfW steht am 8. Oktober 2011 vor einer Schlechtwetterfront in Bamberg abgestellt. (zum Bild)

Daniel W. 9.10.2011 12:22
Spitze! Das alte Eisen einfach klasse in Szene gesetzt.

Gruß

Frankenwaldbahner 9.10.2011 20:21
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt ;-)

MfG
Marius

185 664-0 von KombiVerkehr zieht am 3. Oktober 2011 die neue Locomotion 139 135-8 als Tfzf (D) 94459 nach München Ost Rbf durch den Bahnhof Kronach. (zum Bild)

Daniel W. 8.10.2011 18:32
Schönes Bild und schöne sowie seltene Fuhre. Interessant, was du immer so alles erwischt ;)

Gruß

Frankenwaldbahner 8.10.2011 19:22
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.

MfG
Marius

EU43-004 der PKP Cargo ist am 4. Oktober 2011 mit der 189 846 als Tfzf 43351 nach Decin bei Kronach unterwegs. (zum Bild)

Daniel W. 8.10.2011 18:32
Schönes und seltenes Gespann!

Gruß

Frankenwaldbahner 8.10.2011 19:21
Vielen Dank Daniel ;-)

MfG
Marius

EU43-004 der PKP Cargo durchfährt am 3. Oktober 2011 als Tfzf den Bahnhof Kronach in Richtung Lichtenfels. (zum Bild)

Alexander 4.10.2011 17:40
Schönes Bild! Schöne Lok!

Was ist das denn für ein Containerzug im Hintergrund?

Daniel W. 5.10.2011 18:35
Wow, wirklich tolles Bild! Gefällt mir wirklich sehr gut! So eine Lok sieht man nicht oft bei uns!

Gruß
Daniel

Frankenwaldbahner 6.10.2011 15:35
Hallo Alexander und Daniel!

vielen Dank für eure Kommentare! Freut mich, wenn euch das Bild gefällt ;)

@Alexander: Der Containerzug im Hintergrund war jener, der 5 Tage lang mit Lokschaden in Kronach abgestellt war und den Betrieb etwas durcheinander brachte.

MfG
Marius

Eine IC Garnitur ist am 2. Oktober 2011 mit 120 103 am Zugschluss als Ersatzzug für ICE 914 bei Kronach unterwegs. (zum Bild)

Daniel W. 5.10.2011 18:33
Schönes Bild! Gefällt mir gut!

Gruß
Daniel

Frankenwaldbahner 6.10.2011 15:33
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt ;)

MfG
Marius

143 274-9 zieht am 1. Oktober 2011 einen RbZ von Lichtenfels nach Nürnberg durch das Bamberger Stadtgebiet. (zum Bild)

Daniel W. 5.10.2011 18:33
Hey, cooles Bild! Da habe ich dich dann sogar an dem Tag gesehen! Ich war da nämlich mal im Maintal und als ich Abends dann wieder zurückfuhr habe ich dann zwei Fotografen dort in Bamberg stehen sehen. Wer war denn der andere?

Gruß
Daniel

Frankenwaldbahner 6.10.2011 15:32
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt ;) Aha, schön wenn du mich gesehen hast :D Mein Mitfotograf war einer aus Zeyern von den Eisenbahnfreunden Rodachtalbahn ;)

MfG
Marius

143 207-9 ist am 2. Oktober 2011 mit dem DZ 2759 (Leipzig-Ingolstadt) bei Kronach unterwegs. (zum Bild)

Daniel W. 5.10.2011 18:34
Schöne Lichtstimmung und ne 143 vor einem Inter City Wagen sieht auch toll aus! Gefällt mir sehr gut!

Gruß
Daniel

Frankenwaldbahner 6.10.2011 15:30
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt ;) Ja, ne 143 vor einem IC-Wagen ist auch mal ne Abwechselung.

MfG
Marius

Eine Regionalbahn von Kronach nach Bamberg verlässt am 6. August 2011 mit führendem Wittenberger Steuerwagen den Bahnhof Hallstadt (b Bamberg). (zum Bild)

Daniel W. 5.10.2011 18:36
Tolles Bild der "langen Garnitur". Und rechts fährt sogar noch eine 411er Doppeltraktion durch!

Gruß
Daniel

Frankenwaldbahner 6.10.2011 15:28
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt ;)

MfG
Marius

223 071 vom Alex rangiert am 26. August 2011 im Bahnhof Weiden. (zum Bild)

Alexander 1.10.2011 20:53
Schönes Bild, schöne Lok!

Wie ist denn der Verkehr so in Weiden?

Frankenwaldbahner 1.10.2011 21:22
Hallo Alexander,

danke! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt ;) Ja, der Verkehr ist schon ganz toll.

MfG
Marius

111 053-5 verlässt am 2. September 2011 mit einem RE nach Treuchtlingen den Münchener Hbf. (zum Bild)

Markus 1.10.2011 17:02
Hallo Marius!
Es gefällt mir an deinen Bildern sehr,dass du nicht immer nur das
Besondere,sondern auch mal was ganz normales (wie z.B. einen Re in München mit verkehrsroter 111)
fotografiertst!

Mfg

Frankenwaldbahner 1.10.2011 21:22
Hallo Markus,

vielen Dank! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt ;) Ja, Fotos vom normalen Verkehr gehören auch immer dazu. In 10 Jahren ärgert man sich vielleicht darüber, dass man die heutigen Fahrzeuge nicht fotografiert hat.

MfG
Marius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.