bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Alexander, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
142 110 der Erfurter Bahnservice GmbH mit einem Kesselzug aus Premnitz und fuhr durch Stendal in Richtung Wittenberge. 09.09.2011 (zum Bild)

Alexander 10.9.2011 18:47
Ein schönes Bild und eine schöne Lok!

Stefan Wohlfahrt 15.10.2011 13:19
"Schön" wäre das Bild, wenn die Lok von vorne zu sehen wäre.
mfg
Stefan

Ein Container (155 232-2) zieht am 9. September 2011 einen Containerzug durch Kronach. (zum Bild)

Alexander 10.9.2011 7:04
Komisch, die Lok heißt Container, fährt aber fast nie mit Containerzügen. Das ist erst das zweite mal, wo ich eine 155er mit Containerzug erwischt habe.

Daniel W. 10.9.2011 10:12
Sieht man auch nicht oft! Aber irgendwie passen die beiden Container wirklich zusammen ;)

Gruß
Daniel

Frankenwaldbahner 10.9.2011 10:56
Hallo ihr zwei,

danke für eure Kommentare! Freut mich, wenn euch das Bild gefällt!

MfG
Marius

182 506-6 der TX Logistik und ein Taurus der Wiener Lokalbahn ziehen am 9. September 2011 einen langen Containerzug durch Kronach. (zum Bild)

Alexander 10.9.2011 7:03
Ich hab beide schon alleine mit Zügen gesehen, aber sowas ist schon gigantisch und dann noch auf der Frankenwaldbahn. Echt ein super Bild!

Daniel W. 10.9.2011 10:12
Schönes Doppel!

Gruß
Daniel

Frankenwaldbahner 10.9.2011 10:57
Hallo Alexander und Daniel,

vielen Dank für eure Kommentare! Freut mich, wenn euch das Bild gefällt!

MfG
Marius

101 060-2 "60 Jahre Bundespolizei" schiebt am 7. September 2011 den IC 2208 durch Kronach. (zum Bild)

Alexander 8.9.2011 18:19
Schönes Bild!

Frankenwaldbahner 10.9.2011 10:59
Hallo Alexander,

vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

MfG
Marius

Sachen Gibts! 185 533 der Rail4Chem ist am 6.September 2011 mit dem Enerconzug bei Haßlach unterwegs. (zum Bild)

Alexander 7.9.2011 18:48
Sehr gut erwischt! Hat meine sms dich vor dem Zug erreicht?

Mirko W. 7.9.2011 19:09
Vielen Dank für deinen Kommentar! Schön wenns dir gefällt! Ja, das hat sie. Ich las nur "Enercon"und schon hörte ich den Zug über die Brücke in Gundelsdorf donnern.

Überraschenderweise zieht am 6.September 2011 die 155 121 den LKW-Walter KLV bei Haßlach Richtung Pressig. (zum Bild)

Alexander 7.9.2011 18:46
Schönes Bild! Die Lok passt da auch gut. So hab ich den auch schonmal gesehen, allerdings ist das schon sehr lange her.

Mirko W. 7.9.2011 19:07
Vielen Dank für deinen Kommentar! Schön wenns dir gefällt!

Eine BR 111 erreicht am 20.08.2011 mit einem Regionalexpress aus Stuttgart ihren B Endbahnhof Würzburg Hbf. (zum Bild)

Kay Baldauf 4.9.2011 16:58
wie bearbeitest Denn Du deine BIlder, bzw erläuter mal bitte die Schritte vom Foto bis zum Hochladen hier. Die BIlder sind viel zu stark komprimiert. MfG

Alexander 4.9.2011 19:04
Also die Bilder werden nicht bearbeitet und stammen von einem Camcorder, da ich normalerweiße nur filme.

Kay Baldauf 4.9.2011 21:08
sozusagen nur "Standaufnahmen", das erklärt die eher schlechte Bildqualität. MfG

412 013 der FS steht am 2. September 2011 mit einem leider stark beschmiertem niederländischem Hochgeschwindigkeitszug des Tys AnsaldoBreda V250 "Fyra" als Überführung im Bahnhof Kufstein. (zum Bild)

Alexander 4.9.2011 7:59
Eine italienische Lok mit einem niederländischen Triebzug in Österreich!? Nicht schlecht! Schönes Bild!

Stefan Wohlfahrt 4.9.2011 9:37
Der "Fyra" wird wohl nicht nur äusserlich gewisse Blessuren haben...
mfg
Stefan

Daniel W. 4.9.2011 9:49
Wow! Interessante Überführung! Sowas ist einmalig! Hast du noch mehr Bilder von dem Fyra? Auf Bahnbilder gibt es nämlich nur zwei weitere Bilder dieses interessanten Zuges!

Gruß
Daniel

Frankenwaldbahner 4.9.2011 11:39
Hallo ihr vier!

Danke für eure Kommentare!
@ Daniel: Ja, ich habe noch mehr Bilder von dem "Fyra". Vielleicht lade ich diese demnächst noch hier hoch.
@ Joris: Die Übreführung war Richtung Süden (Italien) unterwegs.

MfG
Marius

186 281 von Railpool und 185 664-0 von KombiVerkehr stehen am 2. September 2011 mit einem leerem Autotransportzug im Bahnhof Kufstein. (zum Bild)

Alexander 3.9.2011 18:05
Ein wirklich sehr schönes Bild! Die beiden Loks würden mit Sicherheit auch auf der Frankenwaldbahn eine gute Figur machen.

Frankenwaldbahner 3.9.2011 19:26
Hallo Alexander,

vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

MfG
Marius

BR 155 065-4 als Vorspannlok und eine weiter BR 155 fährt mit einem schweren Kesselwagenzug im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen auf Gleis 4 am 31.07.2011 ein. (zum Bild)

Kay Baldauf 1.9.2011 19:59
Nach wie vor ist es keine Doppeltraktion und auch keine Bremslok, was da vorne dran hängt. Für mich ehrlich gesagt erstaunlich, daß dieses BIld überhaupt freigeschalten wurde, wo doch hier ständig über zu strenge Freischaltkriterien rumgejammert wird. Aber es handelt sich sicher um etwas ganz Seltenes.
Wer Ironie findet, darf sie behalten.

MfG

Hendrik Röben 1.9.2011 21:18
Unter Doppel- oder Mehrfachtraktion versteht man das gemeinsame Einsetzen mehrerer Triebfahrzeuge, die alle gemeinsam von einem Führerstand aus gesteuert werden.

Unter Vorspann versteht man das gemeinsame Einsetzen von Triebfahrzeugen, wobei jedoch beide Loks einzeln von je einem Triebfahrzeugführer bedient werden.

Die BR 155 ist meines Wissens nicht Doppeltraktionsfähig, also dürfte es sich hier um einen Vorspann handeln.

MfG
Hendrik

Kay Baldauf 2.9.2011 5:24
absolut richtig Hendrik.
@Ralf: Ich hatte Alexander schon im Diskussionsforum darauf hingewiesen, daß die Angaben zum Bild falsch sind. Hat wohl nicht wirklich interessiert.

Alexander 3.9.2011 7:47
Ich werde es so schnell wie möglich ändern, weil sonst dreht ihr ja völlig durch. Und außerdem bin ich kein Nichteisenbahner!

Kay Baldauf 3.9.2011 15:59
umso schlimmer, wenn du dann solche falschen sachen schreibst ;-)

Hanspeter Reschinger 4.9.2011 6:48
Wobei die Erklärung der Traktionsarten jetzt nur für Deutschland gilt. Österreich: Tandem: zwei oder mehrere Maschinen, ein Tfzf (so kürzt man bei uns übrigens die Tf ab) Doppel-/Mehrfachtraktion: Auf jeder Maschine ein Tfzf.

LG
H.P.

202 726-6 der GLG (zur Zeit jedoch für die HGB im Einsatz) steht am 28. August 2011 mit einem Bauzug für die Strecke Neuses - Weißenbrunn im Bahnhof Neuses (bei Kronach). (zum Bild)

Alexander 3.9.2011 7:44
Schönes Bild! Wird da die Weiche ausgebaut?

Frankenwaldbahner 3.9.2011 13:16
Hallo Alexander,

vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt! Ja, anfangs war es geplant die Weiche und das gesamte Streckengleis abzubauen. Bloß hat jetzt die (Eisenbahn-)Stadt Kronach mal wieder Einspruch eingelegt und möchte nun das gesamte Streckengleis inklusive Anschlussweiche kaufen und wieder für den Zugverkehr herrichten. In der offiziellen Begründung heißt es, dass der Industriestandort Kronach-Neuses, der ja zur Zeit sehr im Wachsen ist, durch den Rückbau des Bahnanschlusses erheblich geschwächt wird. Es hat sich ja erst kürzlich wieder ein großes Unternehmen dort angesiedelt. Ob aber von einem dortigem Unternehmen Interesse am Bahnanschluss besteht ist mir nicht bekannt. Naja und deshalb wurden die Abbauarbeiten jetzt vorerst eingestellt. Aber es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass die Stadt Kronach spasshalber Bahnstrecken oder Bahnanlagen kauft. Im Stadtgebiet von Kronach finden sich ja genügend Beispiele.

MfG
Marius

Ingo Leising 21.11.2011 17:42
Ist nicht nur zur Zeit für die HGB im Einsatz sondern von der HGB übernommen und als V100.05 eingereiht.

Frankenwaldbahner 10.12.2011 19:18
Hallo Ingo,

vielen Dank für den Hinweis!

MfG
Marius

203 310-8 steht am 31. August 2011 mit einer Stopfmaschine und einer Schotterplaniermaschie auf Gleis 4 in Kronach. Zuvor rangierte der Zug von Gleis 6 auf Gleis 4. Zur gleichen Zeit steht auf Gleis 4 noch eine n-Wagen Garnitur als RB nach Hochstadt-Marktzeuln bereit. (zum Bild)

Alexander 3.9.2011 7:42
Das ist ja lustig! Gleich zwei Züge auf einem Gleis! Das gibt es auch nicht alle Tage in Kronach.

Frankenwaldbahner 3.9.2011 13:07
Hallo Alexander,

vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

MfG
Marius

221 135-7 der Bocholter Eisenbahn Gesellschaft zieht am 31. August 2011 einen Schleifzug am Kronacher ESTW vorbei. (zum Bild)

Alexander 1.9.2011 16:38
Schönes Gespann! Gefällt mir!

Frankenwaldbahner 3.9.2011 13:07
Hallo Alexander,

vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

MfG
Marius

189 207 der CTL Logistics ist am 30. August 2011 mit einem kurzem Kaolinzug bei Thüngersheim unterwegs. (zum Bild)

Alexander 1.9.2011 16:37
Ein wirklich sehr schöner Zug! Besonders schön sind auch die Felsen im Hintergrund.

Frankenwaldbahner 3.9.2011 13:06
Hallo Alexander,

vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

MfG
Marius

628 402 "Stadt Münchberg" durchfährt am 24. August 2011 als IRE 68856 von Hof Hbf nach Nürnberg Hbf den Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln. (zum Bild)

Daniel W. 31.8.2011 12:44
Schönes Bild und schön, dass die 628er auchmal wieder planmäßig auf die KBS 850 kamen!

Gruß
Daniel

Frankenwaldbahner 31.8.2011 13:14
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

MfG
Marius

Alexander 31.8.2011 16:57
Schönes Bild! Aber wieso ist der so weit drüben?

Frankenwaldbahner 31.8.2011 17:04
Danke für deinen Kommentar! Das liegt daran, weil auf Gleis 5 (also das Gleis ganz rechts) ein Agilis 650er stand und auf Gleis 6 eine 294 mit dem Untersteinacher Schotterzug auf die Ausfahrt Richung Lichtenfels wartete. Aber der IRE hielt ja sowieso nicht in Hochstadt, von daher war es ja kein Problem den über Gleis 7 durchfahren zu lassen.

MfG
Marius

294 635-8 steht am 29. August 2011 mit der Kronacher Übergabe auf Gleis 4 im Bahnhof Kronach. (zum Bild)

Alexander 30.8.2011 16:50
Schönes Bild! Fährt die nicht normalerweiße mitten in der Nacht?

Daniel W. 31.8.2011 12:43
Interessant... Die Kronacher Übergabe konnte ich noch nie sehen!

Gruß
Daniel

Frankenwaldbahner 31.8.2011 13:21
Hallo!

Danke für eure Kommentare!

@Alexander: Ja, normalerweise verkehrt die Kronacher Übergabe immer nachts bzw. früh am Morgen. In den letzten Wochen fanden die Übergabefahrten und Anschlussbedienungen in Kronach jedoch erst früh am Morgen (meist zwischen 6 und 9 Uhr statt). Der Grund hierfür waren Bauarbeiten im Stadtgebiet von Kronach, wodurch einige Anschlussgleise nicht befahren werden konnten.

MfG
Marius

Drei Lokomotiven der BR 233 stehen im Saalfelder Güterbahnhof am 16.08.2011 abgestellt. Diese warten auf einen Käufer oder auf die Verschrottung. (zum Bild)

Kay Baldauf 28.8.2011 11:57
ziemlich verwaschen bzw rauschendes Bild und wenn du das nächste Mal dort bist, dann fotografierst Du am Besten mal das Schild, was da am Ende des rechten Gleises steht und zeigst uns, was da drauf steht. ;-)

Alexander 28.8.2011 12:20
Werd ich machen.

V180.07 (203 001) steht am 23.April 2011 abgestellt in Würzburg. (zum Bild)

Alexander 27.8.2011 9:15
Schönes Bild! Die Lok davor ging wohl nicht mehr mit ins Bild, oder war da was im Weg? Die 203 hab ich auch schon mal gesehen, aber wo, das weiß ich nicht mehr.

Mirko W. 27.8.2011 10:09
Vielen Dank für deinen Kommentar! Naja, bei der Lok stand so blöder weißer Kasten davor, der das Bild versaut hätte. Aber so geht es doch auch ;)

1116 911 der MWB ist am 20.August 2011 mit einem Gaskesselzug bei Himmelstadt unterwegs. (zum Bild)

Dennis Kraus 22.8.2011 8:32
Hallo Mirko,
Eigentlich eine sehr schöne Aufnahme aus dem Maintal, aber ich finde es schade, dass du unnötigerweise den Zug abgeschnitten hast.

Gruß
Dennis

Mirko W. 22.8.2011 13:45
Hallo Dennis,
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich muss zugeben, ich habe da nicht so drauf geachtet, dass der Zug nicht abgeschnitten wird. Das ist mir erst beim Anschauen auf dem PC aufgefallen...

Alexander 27.8.2011 9:13
Ein sehr schönes Bild Mirko! Besonders die Landschaft im Hintergrund und die Maintal typischen Masten kommen da gut zur Geltung.

Mirko W. 27.8.2011 10:08
Vielen Dank für deinen Kommentar! Schön wenns dir gefällt!

Mirko W. 24.12.2011 9:50
Hallo Tim,
vielen Dank!
schöne Weinachtliche Grüße,
Mirko

Die orientrote 151 134-4 ist am 20. August 2011 mit dem FR 52724 bei Kronach unterwegs. (zum Bild)

Alexander 22.8.2011 17:09
Ein super Bild! Die hab ich auch schonmal in Pressig gesehen. Schön fotografiert, vorallem die Festung.

Kay Baldauf 22.8.2011 18:12
motivlich zweifellos gut, aber hoffnungslos kaputt komprimiert bzw/oder leichte Bewegungsunschärfe an der Lok. Kann man nicht so ganz eindeutig erkennen. Das kann Deine Kamera mit dir dahinter garantiert um einiges besser.

MfG

Frankenwaldbahner 22.8.2011 20:43
Hallo!

@AS: Danke für deinen Kommentar. Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.

@Kay: Danke für deinen Kommentar. Ja, das Bild hat leichte Bewegungsunschärfe an der Lok. Ich war gerade noch dabei an der Verschlußzeit herumzuprobieren und dann kam die 151 schon mit -20min angefahren. Werds natürlich beim nächsten Mal wieder versuchen besser zu machen ;-)

MfG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.