bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Grohe, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
232 469-7 DBSR bei Marktleuthen am 25.02.2016. (zum Bild)

Frank Grohe 5.3.2016 14:21
Hallo Markus,
starke Ludmilla - Aufnahmen aus der Umgebung von Markleuthen! Die weiß gepuderte Landschaft - egal ob mit oder ohne blauen Himmel - gibt dazu noch einen tollen Hintergrund ab!
Gefällt mir sehr!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Olli 5.3.2016 15:33
Ein sehr angenehmes Bild, dass eine gewisse Beschaulichkeit ausstrahlt, trotz der martialischen Maschine. Hat die Ludmilla vom Betreiber so ein Warnwestenorange erhalten, dass es so leuchtet?
Gruß, Olli

Markus K. 6.3.2016 13:42
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
War zum ersten mal in der Gegend von Marktleuthen zum fotografieren und muss sagen dort gibt es noch viel Potenzial für "hübsche" Bilder. Werde demnächst nochmal an die Strecke fahren.
Schöne Grüße
Markus

Markus K. 6.3.2016 13:46
Hi Olli,
Danke für Deinen Kommentar.
Das Orange kommt evtl. auch von meiner Bildbearbeitung, vermutlich hab ich zu viel am Regler gedreht, wobei es auf meinem Bildschirm passt, der ist allerdings nicht kalibriert.
Schöne Grüße
Markus

Olli 6.3.2016 14:13
Na dann, Rot ist tatsächlich recht komplex beim Aufhellen, insbesondere wenn man für den Himmel belichten muss, und hätte ich genauer gelesen, dann wäre mir beim Betreiber DB Schenker Rail Verkehrsrot dazu eingefallen. Oft hilft dabei übrigens, die Farbintensität nur in den Lichtern zu reduzieren. Gerade das Verkehrsrot kratzt oft an den Möglichkeiten der RGB-Chips, da der Farbraum sowieso nicht ganz abgebildet werden kann. Mindestens bei Sonne im Rücken geht nichts mehr, im Schatten kannst Du mit diesem Trick das amoklaufende Rot ein wenig einfangen.
Gruß, Olli

Im Februar 1982 ist der 1958 von der Waggonfabrik Esslingen gebaute VT 112 der SWEG im Bahnhof Untermünstertal angekommen. Damals endeten die Züge noch direkt vor dem Bahnhofsgebäude. (zum Bild)

Frank Grohe 5.3.2016 13:57
Hallo Horst,
als großer Fan der Esslinger habe ich mich besonders über Deine schönen Erinnerungen an den aktiven Dienst des VT 112 der SWEG gefreut!
Unwiederbringliche Fotos von diesem schmucken Triebwagen, welche mir sehr gefallen!
Liebe Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 12.3.2016 9:02
Danke für die netten Worte, Frank. Mir gefallen die Esslinger ebenfalls sehr gut. Leider waren die meisten aber damals etwas weit von meinem Wohnort unterwegs.
Gruß Horst

DB 143 169-1, ex DR 243 169-0 (Bj. 1986, LEW Hennigsdorf) schiebt RB 16907 Naumburg - Saalfeld, KBS 560 Halle - Saalefeld, fotografiert in Bad Kösen am 21.02.2012 --> 143 169-1 wurde im Dezember 2015 abgestellt. (zum Bild)

Thomas Wendt 26.2.2016 17:35
Ein interessantes Bild mit den verschiedenen Ebenen. Die Straße hat irgendwie etwas ungemütliches, ich weiss gar nicht genau was es ist.

Frank Grohe 29.2.2016 9:08
Hallo Thomas und Thomas,
wäre natürlich besser gewesen, wenn ich für dieses Foto hätte etwas weiter nach links treten können, aber der starke Verkehr auf der Straße hat dies leider nicht zugelassen. Ein Zuschnitt des Bildes mit weniger störender Straße wäre auch möglich. Ich habe mich dann aber doch für diese Variante mit möglichst vielen Details der Bahnumgebung entschlossen, angefangen von der Laterne auf der Saalebrücke im Vordergrund bis hin zum Bergschlösschen rechts oben.
Prima, dass Euch mein Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und beste Grüße!
Frank

Thomas Wendt 29.2.2016 9:18
Hallo Frank,

meine Gedanken zur Straße bezogen sich weniger auf Dein Bild als vielmehr auf die Gestaltung des Verkehrsraumes an der Stelle. Man denkt ja immer viel über Architektur und ihre Wirkung auf den Menschen nach, opfert dem Verkehr hingegen oft jede Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum.

Das Bild stellt das super dar und ich finde den gewählten Standort sehr gut.

Gruß
Thomas

Frank Grohe 29.2.2016 10:32
Nochmals hallo Thomas,
ich habe in meiner Jugend 2 Mal im Bergschlösschen Ferien verbracht und kann mich daher noch an die alte Situation erinnern. Früher gab es an dieser Stelle eine kleine Unterführung für Fußgänger, PKW, Kleinbusse usw. während große Fahrzeuge einen BÜ nutzen mussten. Es gab auf der dicht befahrenen Strecke immer viel Wartezeiten, was für die Bundesstraße B87 sehr nachteilig gewesen ist.
Der Platz zw. Saale und Bahntrasse ist hier stark beschränkt. So gab es wahrscheinlich kaum Alternativen. Der Wegfall der Schranke durch Verbreiterung der Unterführung für den gesamten Verkehr, unter Einbeziehung der historischen Saalebrücke hat sich jedenfalls positiv auf die Verkehrssituation im Ort ausgewirkt. Da kann man den Erbauern verzeihen, wenn es optisch kein großes Highlight ist.
Herzlichen Dank für Dein Interesse und liebe Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 29.2.2016 14:17
Hallo Frank,
mir gefällt diese Aufnahme ebenfalls sehr gut, da die Bahn in ihrer Umgebung abgebildet ist. Und so wie es aussieht, wurde für Fußgänger und Radfahrer eine gute Lösung gewählt (was leider nicht immer der Fall ist).
Gruß Horst

Matthias Hartmann 1.3.2016 16:37
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahm von der RB in Bad Kösen die mir sehr gut gefällt. Das Saaletal bietet viele schöne Möglichkeiten zu fotografieren und auch abseits der Bahn gibt es viele interessante Sachen zu entdecken.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 5.3.2016 13:42
Hallo Horst und Matthias,
herzlichen Dank auch an Euch für Eure positiven Wortmeldungen!
@ Horst:
Vor der Brücke zweigt noch nach links die Straße zum Bahnhof Bad Kösen und nach Saaleck ab. Ist also immer noch eine etwas komplizierte Stelle, aber erheblich besser als früher!
@ Matthias:
Auch ich bin immer wieder gern im Saaletal! Seitens Bahn ist es zwar durch die Neubaustrecke Halle - Erfurt viel ruhiger geworden, aber die Landschaft bietet herrliche Natur und eine Menge historisch interessanter Stätten.
Liebe Grüße an Euch Beide!
Frank

DB 146 106-0 (Bj. 2003, Bombardier) vor RE 4420 Hannover Hbf. - Bremerhaven-Lehe, KBS 380 Hannover - Bremen, fotografiert an einem BÜ zwischen Hagen und Linsburg am 17.02.2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 2.3.2016 20:44
Hallo Frank,
eine tolle Aufnahme von der 146-er mit dem RE und dem anderen schmückenden Beiwerk, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 5.3.2016 13:30
Hallo Heinz,
die Schranke an diesem einsamen Waldweg - BÜ wird nur selten bei Bedarf geöffnet. Damit ihr nicht gar so langweilig ist, habe ich sie zum Fotografieren eingeladen! :)
Freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
Herzlichen Dank und liebe Grüße!
Frank

Norbert Lier 21.8.2016 13:58
Hoffentlich bleiben die Züge auf dieser Strecke lokbespannt

Nachschuß auf einen ausfahrenden RB38 nach Düsseldorf Hbf aus Grevenbroich am Mittwoch den 2.3.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 5.3.2016 13:09
Hallo Andreas,
ein schöner Nachschuss über den "Gartenzaun"!
Das Foto mit der RB38 und dem interessanten Weichenbereich davor gefällt mir prima!
.. und meine erneute Bewunderung, dass Dich kein Wetter abhalten kann, egal ob Sonne, Schnee oder Regen, oder gar Weltuntergang :), Andreas ist immer auf der Pirsch!
Weiter so, mit recht viel Freude und Erfolg dabei!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 5.3.2016 14:14
Hallo Frank. Dank erst einmal für Deinen mehr als netten Kommentar. Ja und das beste wusste ich da noch nicht, den Zug hat Gilbert gefahren. Es ist so, ich gehe bei jedem Wetter wenn ich Zeit habe. Liebe Grüße nach Nienburg, Andreas.

Stimmungsbild aus Kleinenbroich. Eine Ausfahrende S8 nach Mönchengladbach scheint hier vor dem schlechten Wetter in Richtung Sonne zu türmen. 3.3.2016 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 3.3.2016 22:09
Hallo Andreas,
Glückwunsch, da ist Dir ein stimmungsvolles Foto gelungen.
Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 3.3.2016 22:12
Danke Heinz, ich hatte das Gefühl es gibt gleich einen Weltuntergang.
Freut mich das die Stimmung herüber kommt.
Lieben Gruß Andreas.

Olli 3.3.2016 22:52
Und, gab es dann auch den Weltuntergang? Jedenfalls schön spannend anzuschauen...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 4.3.2016 6:57
Moin Olli, ja aber nicht für mich. Diese Wolken zogen gen Süden an mir vorüber.
Ich bekam nur einige Tropfen ab. Freut mich das es spannend ist für Dich.
Gruß an den See, Andreas.

Thomas Wendt 4.3.2016 7:34
Eine tolle Stimmung und ein hässliches rotes Entlein mittendrin :-)

Horst Lüdicke 4.3.2016 8:22
Wirklich beeindruckend, Andreas. Da warst Du genau zum richtigen Zeitpunkt vor Ort.
Gruß Horst

Michael Edelmann 4.3.2016 15:27
Hallo Andreas,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Sehr schön eingefangene Stimmung.
Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 4.3.2016 15:35
Hallo Ihr Thomase, Horst und Michael.....vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Freut mich wirklich sehr das Euch das bedrohlich wirkende Bild gefällt.
Viele Grüße aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 4.3.2016 16:46
Hallo Andreas,
Roland Emmerich hätte keine Scene für den Weltuntergang machen können;-), gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von der Grinsekatze.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Heinz Lahs 4.3.2016 18:34
Hallo Andreas,
au ist das unheimlich... tolle Stimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Karl Heinz Ferk 5.3.2016 6:46
Was für ein Bild...

Gratulation zu diesem Meisterwerk

Andreas Strobel 5.3.2016 10:05
Hallo Matthias, Heinz und Karl Heinz.....vielen lieben Dank für Eure
sehr positiven Kommentare zu meinem "ungeheuerlichen" Bild aus Kleinenbroich.
Euer Lob freut mich wirklich sehr.
Beste Grüße aus Rheydt, Andreas.

Frank Grohe 5.3.2016 13:00
Hallo Andreas,
bei so einem "bedrohlichen" Bild muss ich auch noch einen Kommentar loswerden:
eine faszinierende Stimmung, wie man sie nur selten so eindrucksvoll einfangen kann!
Meine Gratulation zu diesem besonderen Foto, welches mir wie den Vorrednern außerordentlich gut gefällt!!
Liebe Grüße nach Rheydt!
Frank

Andreas Strobel 5.3.2016 14:19
Danke Frank für Deinen sehr netten Kommentar zum Bedrohungsszenario aus Kleinenbroich. Freut mich das es gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Jürgen Senz 5.3.2016 16:36
Hallo Andreas
"Diese Wolken zogen gen Süden an mir vorüber.
Ich bekam nur einige Tropfen ab"
Ich sitze in Richtung Süden und da waren es mehr als ein Paar Tropfen.

Ach ja das gefällt!
Schönes Wochenende, Gruß Jürgen

Andreas Strobel 5.3.2016 19:50
Hallo Jürgen....Danke für Deinen Kommentar.
Du ich glaube das es schon eine andere Wolkenfront war die in Übach-Palenberg ihr Unwesen trieb.
Denn diese hier zog in Richtung Glehn und Dormagen ab...Freut mich das Dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß, Andreas.

Südostbayernbahn DB Regio 928 585-8 + 628 585-2 (Bj. 1994, AEG) als RB 27575 Bogen - Neufahrn, KBS 932 Gäubodenbahn Bogen - Neufahrn, fotografiert zwischen Bogen und Sand am 08.02.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.2.2016 20:41
Ei wie fein Frank mal einen guten alten 628ziger eingestellt und der alte Mann kriegt feuchte Augen.
Gefällt mir richtig gut. Einfach herrlich in seiner Gesamtheit Dein Bild....lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 29.2.2016 20:49
Hallo Frank,
pure Nebenbahnidylle und da passen die 628-er auch hervoragend hin.
Eine wunderschöne Aufnahme von der Südostbayernbahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 1.3.2016 16:31
Hallo Frank,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, Nebenbahnidylle pur.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 5.3.2016 12:53
Hallo Andreas, Heinz, Thomas und Matthias,
ich habe mich sehr über Eure positive Resonanz auf mein Archivbild gefreut, zumal ich sehr gerne an der Gäubodenbahn "auf Pirsch" gegangen bin!
Zwischen der gezeigten Stelle und den Häusern im Hintergrund befindet sich übrigens die Donau, welcher der Zug gerade vorher auf einer Brücke überquert hat.
An Euch alle meinen herzlichen Dank und viele liebe Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 13.3.2016 19:57
Wunderbares Motiv und Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 16.3.2016 10:55
Hallo Date Jan,
freut mich sehr, dass Dir mein Nebenbahnfoto ebenfalls gefällt!
Herzlichen Dank für Dein Lob und beste Grüße!
Frank

Die Blockstelle Borgsdorf und S-Bahnstation am 19.01.2016. (zum Bild)

Frank Grohe 5.3.2016 12:38
Hallo Heinz,
auf diesem Foto gibt es viel zu entdecken! Ein sehr gelungener Überblick von der S-Bahnstation Borgsdorf, welcher mir prima gefällt!
Liebe Grüße!
Frank

Heinz Lahs 5.3.2016 20:00
Hallo Frank,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus Borgsdorf gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.

Andreas Strobel 6.3.2016 9:28
Japp, das sehe ich genau wie Frank, musste mich erst einmal orientieren, so kompakt da alles bebaut ist....aber das Bild läd zum hinsehen ein Heinz und das ist ja in unser schnelllebigen Zeit auch was wert. Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 6.3.2016 18:42
Hallo Andreas,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus Borgsdorf gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommmentar.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Zwei Flexitys auf der Linie M 4 begegnen sich auf dem Alexanderplatz in Berlin. Die Aufnahme wurde am 27.02.2016 vom Ende des S-Bahnsteiges gemacht. (zum Bild)

Frank Grohe 5.3.2016 12:29
Hallo Heinz,
ein ganz tolles Straßenbahnfoto vom Alexanderplatz! Bis auf Menschenmengen und Weltzeituhr hat sich seit meinem letzten Besuch dort (1991) wirklich viel verändert!
Große Klasse, dass Du diesen schönen Blick vom Bahnsteig aus eingefangen und hier eingestellt hast!
Liebe Grüße aus Nienburg!
Frank

Horst Lüdicke 5.3.2016 13:10
Hallo Heinz,
ein Bild voller Leben, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Michael Edelmann 5.3.2016 19:50
Hallo Heinz,
wow, wie hat sich der "Alex" verändert!! Ich war das letzte Mal in den 80-er-Jahren dort. Erkenne ihn fast nicht wieder! Eine wunderschöne Aufnahme, die vor allem durch ihre Lebendigkeit besticht. Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Heinz Lahs 5.3.2016 20:18
Hallo Frank, Horst und Micha,
ich freue mich, dass Euch mein Bahnsteigbild auf den Alex zusagt.
In der Tat, es hat sich tüchtig verändert, aber die Weltzeituhr zeigt immer noch die Zeit an.
Bemerkenswert ist aber auch die Arbeit der BVG-Mitarbeiter bei der Passage.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 6.3.2016 9:24
Alex-Gewussel, da setzen die beiden Flexitys einen deutlichen farblichen Kontrast.
Gefällt mir sehr gut die Aufnahme Heinz. Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Matthias Hartmann 6.3.2016 10:20
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme vom Alex, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 6.3.2016 18:51
Hallo Andreas, hallo Matthias,
ich freue mich, dass Euch der Blick auf den Alex zusagt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Nach dem Ankuppeln von 99 6101 als Vorspannlok, ist der IG HSB-Sonder-PmG nach umfangreichen Rangierarbeiten nun endlich komplett und braucht nur noch am Bahnsteig bereitgestellt zu werden. (Aufnahme vom 14.02.2015 im Bereich des ehemaligen Bw Gernrode) (zum Bild)

Frank Grohe 5.3.2016 12:17
Hallo Michael,
ganz tolle Dampfimpressionen aus Gernrode an diesem herrlich sonnigen Morgen!
Nach den interessanten Fotos von den Rangierarbeiten ist der komplette PmG mit den 2 schmucken historischen Dampfloks ein absolutes Highlight! Da bin ich schon sehr gespannt auf die Kreuzfahrt dieses Sonderzuges durch`s romantische Selketal!
Liebe Grüße!
Frank

Michael Edelmann 5.3.2016 17:27
Hallo Frank,
meinen besten Dank! Freue mich, wie immer, sehr über Deinen Gefallen an den Bildern! Ich hoffe, daß ich mit den folgenden Deine Erwartungen erfüllen kann! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

DR V 15 1002 vom Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V., ex Werklok 20 VEB Binnenhäfen Mittelelbe (Bj. 1959, LKM VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg), fotografiert im Handelshafen Magdeburg am 13.10.2013 (zum Bild)

Michael Edelmann 29.2.2016 19:17
Hallo Peter,
ein ganz tolles Bild ist Dir da gelungen! Gefällt mir ausgezeichnet!
Liebe Grüße an Dich und Frank!
Micha

Heinz Lahs 29.2.2016 20:52
Hallo Peter,
Deutsche Reichsbahn pur, tolle Aufnahme aus Magdeburg, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße an Euch beide aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 5.3.2016 12:07
Hallo Michael und Heinz,
ein Besuch auf dem Ausstellungsgelände der Magdeburger Eisenbahnfreunde hält so manche DR - Überraschung bereit und lohnt sich sehr!
Gelohnt hat sich auch das Einstellen dieses Fotos, Dank Eurer netten Kommentare!
Es freut uns sehr, dass Euch das Bild gefällt!
Vielen Dank und liebe Grüße an Euch!
Peter & Frank

Date Jan de Vries 13.3.2016 19:59
Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme von die kleine Rangierlok, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 16.3.2016 10:53
Hallo Date Jan,
auch an Dich vielen Dank für Deinen Kommentar!
Beste Grüße!
Frank

Steyrtalbahn Nr 6 "Klaus" Bj 1914 fährt mit einem Adventzug von Steyr nach Grünburg. Aschach an der Steyr 30_11_2014 (zum Bild)

Frank Grohe 29.2.2016 10:13
Hallo Thomas,
ein herrliches Foto vom schmucken Schmalspurzug!
Dein Foto sagt viel über den landschaftlichen Charakter der schönen Strecke entlang der Steyr aus und verbreitet Eisenbahnromantik pur!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße!
Farnk

Horst Lüdicke 29.2.2016 14:18
Ein tolles Bild, Thomas.
Gruß Horst

Leitner Thomas 15.3.2016 20:23
Vielen Dank für eure netten Kommentare :O)
LG Tom

Bild aus Düsseldorf am Wehrhahn, es zeigt einen RE1 nach Aachen Hbf der von der 146 273 geschoben wird. 14.2.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 29.2.2016 10:07
Hallo Andreas,
ein sehr gelungener Blick über das Bahnhofsgelände in Düsseldorf Wehrhahn!
Auf dem Foto gibt es bis hin zur großen Baustelle im Hintergrund viel zu entdecken!
Gefällt mir prima!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 29.2.2016 12:47
Moin Frank.
Ja das ist schon Großstadtflair.
Vielen Dank für Dein Lob, über das ich mich sehr freue. Lieben Gruß Andreas

Einfahrt in Neckargerach hat der 425 729-1 als S1 nach Osterburken am Samstag den 27.2.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 29.2.2016 10:04
Hallo Andreas,
herrlich, wie sich der Triebzug in die sonnige Kurve legt!
Mit der Landschaft im Hintergrund ein Foto ganz nach meinem Geschmack!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 29.2.2016 20:38
Dank Frank für Deinen Kommentar.
Freut mich sehr das Dir mein sonniges Kurvenbild gefällt.
Auch wenn Du es nicht glauben magst, aber wir befinden uns hier mitten
im Ort Frank....Auch wenn es die Landschaft anders erscheinen mögen lässt.
Liebe Grüße nach Vienenburg, Andreas.

Andreas Strobel 1.3.2016 6:57
Guten Morgen Thomas,
vielen Dank für Dein Lob....freut mich wenn es gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 1.3.2016 16:29
Hallo Andreas,
der Triebwagen als auch die Landschaft wissen zu gefallen.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 2.3.2016 6:51
Moin Matthias,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Am 27.02.2016 durchfährt die 152 143-4 mit dem samstäglichen GA 52814 (Mosel - Braunschweig Rbf) den Haltepunkt Oberrothenbach. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.2.2016 17:58
Hallo Matthias,
ein tolles Bild von der 152er. Das Bild zeigt das Bilder vom Bahnsteig auch ihren reiz haben.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 28.2.2016 13:32
Hallo Armin,
auch hier vielen Dank für deinen psoitiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von der 152 an gefallen findet. Gerade solche Haltepunkte wie Oberrothenbach haben ihren ganz eigenen Reiz, da er nicht so ein moderner gepflasterten Bahnsteig ist.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Frank Grohe 29.2.2016 10:01
Hallo Matthias,
auch für mich ein sehr gelungenes Bahnsteigbild! Gefällt mir besonders gut, da auch die Landschaft im Hintergrund schön zu sehen ist. Heute bereits recht selten, da viele Haltepunkte und Bahnhöfe mit Schallschutzwänden zugebaut sind.
Ein sehr schönes Foto!
Liebe Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 1.3.2016 16:10
Hallo Frank,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet. Das ist leider ein Trend das immer mehr Haltepunkte und auch Bahnhöfe von Schallschutzwänden zu gemauert werden. An der KBS 510 gibt es zum Glück des Fotografen noch so manchen Haltepunkt der so einen originalen Zustand hat wie der in Oberrothenbach.

Liebe Grüße
Matthias

Am 27.02.2016 stand die 290 008-2 von Railsystem RP in Glauchau und wartet auf neue Aufgaben. Im Hintergrund erkennt man das Containerterminal von Glauchau. (zum Bild)

Alexander 28.2.2016 19:24
Wow Matthias,

was für ein tolles Portrait der 290, gefällt mir ausgesprochen gut.

Viele Grüße
Alex

Heinz Lahs 28.2.2016 21:23
Hallo Matthias,
ganz tolles Seitenportrait der 290-er, aber auch so gibt es viel zu sehen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Andreas Strobel 28.2.2016 22:10
Wow Matthias, Gruß Andreas.

Frank Grohe 29.2.2016 9:55
Hallo Matthias,
Dein tolles Seitenporträt der schmucken Diesellok gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut! Dazu der interessante Hintergrund mit Containerterminal und dem DR-Reisezugwagen.
Große Klasse!
Liebe Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 29.2.2016 14:05
Hallo Matthias, da schließe ich mich meinen Vorrednern gerne an. Wie Frank schon geschrieben hat, wird das Portrait der 290 durch den Bildhintergrund noch aufgewertet.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 1.3.2016 16:17
Hallo zusammen,
es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme von der Railsystem an gefallen findet. Es war gar nicht so einfach gewesen diese Aufnahme von der Straße aus zu machen, da die Seite von vielen Büschen und Sträuchern zugewachsen ist und da erstmal eine freie Stelle zu finden war.

Liebe Grüße in alle Himmelsrichtung
Matthias

Olli 1.3.2016 19:13
Auch hier passt die Originallackierung deutlich besser als alle später verwendeten Varianten. Tolles Bild.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.3.2016 19:45
Hallo Matthias,
ein tolles Seitenportrait von der V 90, gefällt mir auch sehr gut. Zudem gefällt mir die Farbgebung auch bestens.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 4.3.2016 16:32
Hallo Olli und Armin,
vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme gefällt. Oftmals ist der Originallack eben die beste Entscheidung.

Liebe Grüße
Matthias

Date Jan de Vries 14.3.2016 20:07
Sehr schönes V90-Portrait, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 19.3.2016 9:47
Hallo Date Jan,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von der V90 an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Die 143 910-8 fährt am 27.02.2016 mit der RB 26919 (Zwickau (Sachs) Hbf - Dresden Hbf) über die Flutrinnenbrücke in Glauchau, und wird gleich Glauchau (Sachs) erreichen. (zum Bild)

Heinz Lahs 28.2.2016 21:32
Hallo Matthias,
eine sehr schöne Aufnahme der RB auf derFlutrinnenbrücke in Glauchau, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 29.2.2016 9:52
Hallo Matthias,
da schließe ich mich Heinz gerne an:
ein sehr schönes Foto mit interessantem Motiv!
Liebe Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 1.3.2016 16:03
Hallo Heinz und Frank
es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme von der Flutrinnenbrücke an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Am 28.02.2016 jährte sich die Verlängerung der heutigen U6 von Tempelhof nach Alt-Mariendorf zum 50. Mal. Die BVG setzte den historischen Triebwagen 563 vom Typ CII T 2 ein. Er wurde 1929 in Dessau gebaut. (zum Bild)

Frank Grohe 29.2.2016 9:50
Hallo Heinz,
ich wusste gar nicht, dass es auch U-Bahn Züge mit roter Farbgebung in Berlin gegeben hat!
Daher gleich eine doppelte Überraschung für mich!
Sieht ebenfalls sehr gut aus, besonders, da Du den schönen Zug so toll fotografiert hast!
Vielen Dank für`s Zeigen und liebe Grüße!
Frank

Thomas Wendt 29.2.2016 12:12
Ich habe das gestern in der Zeitung gelesen, war aber schon anderweitig verplant. Ich kann dazu nur sagen: Super! Da wäre ich nur zu gerne mitgefahren.

Michael Edelmann 29.2.2016 19:21
Hallo Heinz,
toll festgehalten, der nostalgische U-Bahnzug! Es ist immer wieder schön, solche "Schätzchen" im alten Glanz auch heute noch in Aktion zu sehen!
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 29.2.2016 19:38
Hallo Heinz,
auch mir gefällt das Bild von dem historischen BVG Triebwagen 563 einfach wunderbar.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 29.2.2016 19:53
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Es ist bei solchen Veranstaltungen nicht immer einfach, vernüftige Bilder zu machen.
@Thomas: Das Mitfahren wäre nicht so vergnüglich gewesen, denn die Züge waren mehr als überfüllt.
@Frank: Die rote Farbe, da war ich und viele anndere auch erstaunt, aber keiner wusste etwas Konkretes.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Thomas Wendt 1.3.2016 11:15
Die rote Farbe kennzeichnete wohl den Raucherwagen, siehe http://www.berliner-verkehrsseiten.de/u-bahn/Fahrzeuge/Typ_C2/typ_c2.html

Matthias Hartmann 1.3.2016 16:41
Hallo Heinz,
man lernt eben immer wieder dazu, eine roter U-Bahn Triebwagen war auch mir bisher unbekannt gewesen. Deine Aufnahem von dem rotem gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 2.3.2016 20:32
Hallo Thomas, hallo Matthias,
vielen Dank für Eure Kommentare und den Link.
Wieder etwas dazu gelernt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Der 442 325 auf der RE 7 nach Dessau Hbf am 14.05.2015 in Berlin Hauptbahnhof. (zum Bild)

Frank Grohe 29.2.2016 9:47
Hallo Heinz,
ich persönlich habe den Berliner Hbf. bisher noch nicht besucht. Peter war nach der Eröffnung dort und hat berichtet, dass der Hbf. kaum ausgelastet gewesen ist. So wie es aussieht, scheint es auch heute noch relativ ruhig dort zu sein. Als protzige Fotokulisse macht er jedenfalls eine tolle Figur!
Wenn ich sehe, wie viele schmucke Bahnhöfe landesweit dem Verfall preisgegeben sind, dann stellt sich mir eben immer wieder die Frage nach dem Sinn solcher aufwendigen Großprojekte. Daher verzeihe mir bitte meine Worte.
Dein Foto jedenfalls ist absolute Spitzenqualität und gefällt mir außerordentlich gut!
Liebe Grüße!
Frank

Heinz Lahs 29.2.2016 20:17
Hallo Frank,
ich freue mich, dass Dir der Hamster aus Berlin gefällt.
Das Bild täuscht da doch schon tüchtig.
Im oberen Bahnhof ist es im Fernverkehr ruhiger geworden, weil die Züge Richtung Köln/Düsseldorf im Tiefbahnhof ankommen und abfahren.
Danke für Deinen positiven Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.