bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Siegfried Heße, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Da der Zug nach Prag Verspätung hatte, bot sich für die Fotografin noch die Gelegenheit, "Lucka" 371 001-9 in Dresden Hbf. abzulichten. 23.09.2016, 11:09 Uhr (zum Bild)

Siegfried Heße 26.9.2016 7:32
Schön, Luca im neuen Kleid. gefällt mir. M.f.G Siegfried

DB 642 688 "Joseph von Fraunhofer" + 642 723 als RB 34884 nach Nebra, am 10.09.2016 in Naumburg (S) Ost. Wegen dem Freyburger Winzerfest verkehrten an diesem Wochenende auf der Unsrutbahn zwischen Nebra und Naumburg (S) Triebzüge der BR 642. (zum Bild)

Siegfried Heße 21.9.2016 11:34
Zwei 642iger auf der Unstrutbahn, das ist wohl eher selten, der Wein machts möglich.
gefällt mir. M.f.G Siegfried.

Frank Thomas 22.9.2016 10:26
Hallo Siegfried,

stimmt, dass kommt eher selten vor. Entweder jedes Jahr am zweiten Septemberwochenende oder ggf. noch falls mal die 672er defekt sein sollten. Aber auch nicht mehr lange, da Abellio bald den dortigen Nahverkehr übernimmt.

Grüße,
Frank

Eine Regionalbahn zwischen Naumburg und Weißenfels. 29.04.2012 21:02 Uhr. (zum Bild)

Tim 19.9.2016 17:08
Hallo Siegfried, tolle Bild Idee! Gefällt mir gut, wie der Zug übber die Brücke saust.
Viele Grüße
Tim

Michael Edelmann 19.9.2016 18:10
Hallo Siegfried,
das Motiv und die Umsetzung gefallen mir, aber ließ sich das doch sehr heftige Bildrauschen nicht etwas reduzieren? Die meisten Bildprogramme bieten doch sehr effektive Rauschfilter. Da es sich um die Aufnahme einer Vollformatkamera mit gerade mal eingestellten ISO 1000 handelt, sollte das wirklich kein Problem sein.
Liebe Grüße!
Micha

Siegfried Heße 21.9.2016 11:32
Hallo Tim, Hallo Micha, ja das Motiv ist gut, aber die Umsetzung grenzwertig, leider,ich hatte fast mit Ablehung gerechnet.
Bildearbeitung ist bei mir immer noch ein Stiefkind, ich komme nicht über Picas raus....
M.f.G Siegfried.

Die 52 8131-6 der WFL zu Gast beim 13. Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 17.09.2016. Die Maschine wurde 1943 bei Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH, Jungenthal, Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 11229 gefertigt. (zum Bild)

Siegfried Heße 20.9.2016 8:51
eine 52 läßt grüßen, gut getroffen , Nebenbahn tauglich ist sie auch mit ihrem Läutewerk.Liebe Grüße nach Nassenheide. Siegfried

Michael Edelmann 20.9.2016 13:08
Hallo Heinz,
sehr schöne Aufnahme meiner Lieblings-Baureihe! Gefällt mir prima!
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 22.9.2016 21:31
Hallo Siegfried, hallo Micha,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme der 52-er der WFL gefällt.
Auch mir gefällt die Baureihe sehr gut.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

750 706 am 20.07.2013 in Jenec. (zum Bild)

Herbert Pfoser 4.8.2013 20:42
Eine tolle Serie aus Tschechien gibts da zu sehen. Topp-Bilder.
L.G. Herbert

Horst Lüdicke 4.8.2013 22:36
Hallo Dennis,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Horst

Dennis Kraus 5.8.2013 18:01
Danke Herbert und Horst!

Gruß
Dennis

Siegfried Heße 17.9.2016 1:40
Hallo Dennis, ob es die Signale noch gibt, in Dvur Kralove nad Labem sind nach der Modernisierung die Formsignale verschwunden. Bild gefällt mir gut. M.f.G. Siegfried.

Die schon modernisierte Bardotka 749 181 ist am trüben 19.11.2005 mit dem R945 aus Tanvald in Turnov angekommen und wird ihn über Mlada Boleslav nach Praha hl.n. befördern. Für die nur 3 Schnellzugwagen reicht auch die Leistung gut aus. Mehr war aus diesem Scan nicht mehr rauszuholen (zum Bild)

Siegfried Heße 17.9.2016 1:36
heute, 2016 wird wohl keine Bardotka mehr in Turnov ankommen.....eher bestimmen Regio Novas und TW der Baureihe 854 oder 843 das Bild, schöne erinnerung M.f.G. Siegfried

Thomas Scherf 17.9.2016 11:42
Danke Dir. Ja, die Bardotkas sind da wohl verschwunen. Habe gerade mal bei Zelpage nachgesehen, dieser Zug heißt jetzt
„Valdštejn“ (der Feldherr läßt grüßen) und wird mit einem 854 und 2 Bdtn gefahren, aber das ist ja auch nicht schlecht.
Gruss
Thomas

CSD 750408 am 7.10.1992 im Depot Decin. (zum Bild)

Siegfried Heße 17.9.2016 1:21
Hallo Gerd, auch 2015 stand eine betriebsbereite Taucherbrille hinter der Drehscheibe, am Stromkabel, aber anstrichmäßig etwas in die Jahre gekommen.....Bild gefällt mir. M.f.G. Siegfried

1116 268-4 fährt am 05.09.2016 mit einem Bauzug Talwärts nach Landeck-Zams. Aufnahme Endstand zwischen Strengen und Pians. (zum Bild)

Siegfried Heße 17.9.2016 1:17
Hallo Matthias, das Bild erinnert sehr an eine Modelleisenbahnaufnahme.... gefällt mir. M.f.G Siegfried

Matthias Hartmann 17.9.2016 9:33
Hallo Siegfried.
es freut mich das Dir dies Aufnahme an gefallen findet. Ja man hatte schon das Gefühl gehabt man schaut auf eine Modellbahn. Bei meinen Standort ging es gleich steil ins Tal runter und unten war eine Straße da hatte man das Gefühl man schaut auf Spielzeugautos.

Liebe Grüße
Matthias

Die 189 803 (ES 64 F 4 – 803) mit einem Tads-Ganzzug bei der Durchfahrt am 01.08.2016 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2016 12:16
Hallo Heinz,
trotz Schattenseite ist es ein tolles Bild von der 189er, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 15.9.2016 22:49
Hallo Armin,
ein Stündchen hätte es schon später sein können.
Ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der Sicke gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 17.9.2016 1:15
Hallo Heinz, ich habe gerade eben nochmals die vielen Bilder von Nassenheide , auszugsweise angesehen. Wir beide sind wohl die einzigen Nassenheide Fotografen, Du hast natürlich den Heimvorteil und konntest gut den Wandel aufzeichnen. Herzlichen Glückwunsch, ich bin in diesem Jahr auf der Ostseetour wieder durch Nassenheide gekommen, ab auf Grund der Straßensperrung über Löwenberg zur Autobahn gefahren , somit fehlt ein 2016-er Bild von mir. Immer gutes Fotolicht und schöne Bilder M.f.G Siegfried.

Andreas Strobel 18.9.2016 21:34
Geil Heinz, mehr braucht es glaub ich nicht. Lieben Gruß Andreas

Heinz Lahs 19.9.2016 20:35
Hallo Siegfried, hallo Andreas,
ich freue mich, dass Euch die Sickenaufnahme aus Nassenheide zusagt.
Ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare.

@Siegfried: Die Streckenertüchtigung so direkt vor der Haustür war schon interessant und aber auch anstrengend...

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Zugkreuzung mittags im Bahnhof Jaromer. Links ist zuletzte Triebwagen 843008 eingefahren. Rechts steht abfahrbereit der Ex Schneekoppe mit Zuglok 750714. (zum Bild)

Siegfried Heße 16.9.2016 12:03
Hallo Gerd, die typische tschechische Bahnhofsatmosphäre ist gut eingefangen ,die blauen Taucherbrillen sehen gut aus, aber
es wird wohl kein Ex sein , sondern eher ein R (Schnellzug) von Trutnov nach Prag, da haben einige Namen , es gibt auch die Snezka , die Schnellzüge Liberec - Pardubice werden aber eher von 854 TW gebildet. Ich denke es ist der R 928 Snezka. Bild gfällt mir. M.f.G Siegfried

Gerd Hahn 16.9.2016 12:59
Hallo Siegfried, mag sein, dass es ein R war. Allerdings stand auf dem Zuglaufschild "Ex Schneekoppe"!
Mit besten Grüßen Gerd

Siegfried Heße 16.9.2016 13:08
Nun, dann gibt es bei der CD auch "Etikettenschwindel", nichts desto Trotz fahre ich sehr gerne mit den R oder Sp Zügen..., besonders wenn man noch die Fenster öffnen kann.M.f.G Siegfried

Ex Schneekoppe fährt am 21.8.2013 mit Zuglok 750714 in Jaromer ab. (zum Bild)

Siegfried Heße 16.9.2016 12:20
ZU diesem Bild fällt mir ein, beim vorletzten Ausflug nach Trutnov wurde in Hradec Kralove eine 2 "Taucherbrille" am Zugschluß angehängt und fuhr bis Ceska Skalice mit, beide Lokführer hatten nur ein Ziel, die kürzeste Fahrzeit zu erreichen, so fuhren wir im "Doppelsound" der Taucherbrillen. Es war der R 925 Cidlina. M.f.G Siegfried

843 006 wartet am verregneten Morgen des 15.06.16 in Decin auf die Abfahrt als R 1163 nach Liberec. (zum Bild)

Siegfried Heße 16.9.2016 9:29
Hallo Martin, das ist eine sehr schöne Tour, mit vielen schönen Fotomotiven, die Regenaufnahme gefällt mir gut, einsteigen sollte man aber besser in einen Beiwagen, denn der Unterflurmotor der BR 843 ist doch ganz schön laut.... Bild gefällt mir gut. M.f.G. Siegfried

Martin Schneider 26.9.2016 21:32
Vielen Dank für deinen Tipp Siegfried. Eventuell will ich nächstes Jahr nochmal nach Tschechien zum Fotografieren.

Gruß Martin

Er wird wieder farblich aufgearbeitet, die Hälfte ist schon geschafft. Der dieselhydraulischer Schnelltriebzug der DR 175 015-7 am 31.07.2016 in Berlin-Lichtenberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2016 12:19
Ein tolles Bild von dem VT 18.16
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 15.9.2016 22:45
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme vom halb-aufgearbearbeiteten VT 18.16 zusagt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Siegfried Heße 16.9.2016 9:14
Hallo heinz, doppelt schön, wird wieder aufgearbeitet und ein schöne Bild. M.f.G Siegfried

Matthias Hartmann 17.9.2016 10:50
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von dem ehemaligen Stolz der DDR gefällt mir sehr gut. Ich hoffe er wird eines Tages mal wieder fahrbar gemacht werden, aber es ist halt alles eine frage des Geldes.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 19.9.2016 20:30
Hallo Siegfried, hallo Matthias,
ich freue mich genauso wie Ihr, dass der Tz aufgearbeitet wird.
Hoffentlich machen sich dann später nicht die Schmierfinken daran zu schaffen.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

110 043-6(110 511-3)im Outfit der National Express Rail GmbH stand am 09.09.2016 im Rostocker Hbf. (zum Bild)

Siegfried Heße 11.9.2016 21:20
Ist ja nun in die Jahre gekommen, die gute alte 110, sieht dennoch schick aus, mit dem geklauten rot-weiß der ICE Flotte.
gefällt mir. M.f.G. Siegfrid

Stefan Pavel 12.9.2016 17:58
Moin Siegfried und Marc,

vielen dank an euch beiden für die positiven Kommentare,freut mich sehr das es euch gefällt.

Mfg
Stefan

Die V 400.11 (92 80 1263 002-8 D-SGL), eine Voith Maxima 30CC, der SGL Schienen-Güter-Logistik GmbH, fährt am 10.09.2016 als Lz durch Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die Voith Maxima 30 CC wurde 2009 von Voith in Kiel unter der Fabriknummer L06-30002 gebaut, die erste Zeit fuhr sie als Mietlok der Voith Turbo Lokomotivtechnik GmbH & Co. KG (92 80 1263 002-8 D-VTLT), bis sie 2011 an die SGL verkauft wurde. (zum Bild)

Siegfried Heße 11.9.2016 21:17
Hallo Armin, fast zur gleichen Zeit bekam ich eine 40CC vor die Linse.Nähe Hoyerswerda. Die Maximas haben einen "Markenten Blick" Bild gefällt mir. M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 12.9.2016 20:44
Hallo Armin,
ein ganz tolles Lokportrait von der Voith Maxima, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 13.9.2016 9:56
Hallo Armin,
da kann ich mich nur den Vorrednern anschließen, auch mir gefällt deine Aufnahme von der Voith Maxima sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 12.12.2016 16:56
Hallo Siegfried, Heinz und Matthias,
ein etwas verspätetes DANKESCHÖN, für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Gerade hat 199 872 am Morgen des 18.10.2015 einen Planzug im Bahnhof Wernigerode bereitgestellt und verläßt diesen jetzt wieder in Richtung Wagenhalle. Rechts hinten im Bw-Bereich, wird 99 6001 gerade auf ihren heutigen Sonderzugeinsatz für die IG HSB vorbereitet, welcher sie heute, über Eisfelder Talmühle und Alexisbad, erst nach Harzgerode und dann weiter nach Quedlinburg führt. (zum Bild)

Siegfried Heße 3.8.2016 12:57
Hallo Michael, je länger ich mir das Bild ansehe, um so "kameliger" wird die Lock, aber wir wollen nicht meckern, denn für die früheren Plangüterzüge waren die harzkames ja ganz brauchbar.Das Bild gefällt mir . m.f.G. Siegfried.

Michael Edelmann 4.8.2016 6:28
Hallo Siegfried,
besten Dank! Freut mich, wenn`s gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Hp0 und Hp 1 bei Brieske. Ein TW der Baureihe 442 pasiert gerade eben.29.07.2016 18:06 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:49
Schön, auch wenn ich dem Formsiganl etwas mehr "Luft" gegönnt hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 1.8.2016 16:57
Hallo stefan, hast völlig recht, vom Baden kommend habe ich die Signalstellung gesehen und bin die 150 Meter durch das blühende Unkrautfeld gehastet.... , und dann auslösen....., es fehlte die Zeit zur Ruhe zu kommen, die anderen 3 Aufnahmen waren leider noch weniger zu gebrauchen und die Schrammen der Brombeeranken zieren noch heute meine Waden...M.f. G. Siegfried.

Während links die 111 111-1 (91 80 6111 111-1 D-DB) der DB Regio NRW mit dem RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen – Köln - Siegen) am 23.07.2016 auf Gleis 105 in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) einfährt, fahren rechts schon die zwei gekuppelte LINT 41 - VT 501 und VT 502 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), als RB 93 "Rothaarbahn" (Betzdorf/Sieg - Siegen -Bad Berleburg) auf Gleis 106 ein. Die RB 93 fährt planmäßig vier Minuten nach dem RE 9 aus dem Bahnhof in Richtung Siegen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.7.2016 13:20
Bingo !!!

Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 15:40
Ein schönes buntes Bild der gemeinsam einfahrenden Züge, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.7.2016 19:40
Hallo Karl Heinz, hallo Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.
Ich war eigentlich etwas überrascht, als sie so zeitgleich einfuhren.
Liebe Grüße
Armin

Ronny Meißner 25.7.2016 15:14
Hallöchen Armin,
hast ja mal wieder ein super bild hier gemacht.
5 Sterne.

Stefan Wohlfahrt 26.7.2016 9:22
@Helmut: Mein erster Blick zielte gleich auf die Weichenzungen der hintern DKW bevor ich das Bild geniesen konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 27.7.2016 9:05
Hallo Armin, eine Frage, hast Du hier gleich im JPG gespeichert und dann eingestellt, oder bist Du über RAW Format gegangen und nachbearbeitet. Mit der EOS 5D , auch der 6D einer Bekannten fällt mir immer wieder auf, dass die JPG Farben etwas greller, weniger natürlich sind, als wenn ich/man primär mit dem RAW arbeitet.
Sehr gut geroffen , noch dazu die "Schnapslok" M.f.G Siegfried

Armin Schwarz 27.7.2016 16:49
Hallo Ronny, Helmut und Siegfried,
auch meinen besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.

@Siegfried: Wie auch hier, fotografiere ich zu 99% im RAW. Das RAW wird mit Photoshop Elements 13 entwickelt und das JPG leicht nachgearbeitet. Zudem skaliere ich dort gleich ein zweites Bild in die 1200 Pixel-Version.
Für JPG kann man im Kameramenü die Farbeinstellungen einstellen bzw. ändern, welche Einstellungen kann ich Dir nicht sagen. Ich persönlich bevorzuge einfach das RAW, auch wenn die Entwicklung/Bearbeitung etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 30.7.2016 17:23
Hallo Armin,
zur richtigen am richtigen Ort, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von der beinahe Kollisionsfahrt

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 26.10.2016 18:34
Sehr tolles Begegnungsbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Eine EP 07-1011 Rangierarbeiten im polnischen Legnica, 20.09.2014, 11:11 Uhr (zum Bild)

Siegfried Heße 8.7.2016 9:50
Hallo Conny, das sieht aber eher wie Wroclaw aus ?? M.f.G. Siegfried





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.