bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerd Hahn, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
112854 steht hier am 26.8.1990 abfahrbereit mit einem Personenzug nach Marienborn im Hauptbahnhof von Magdeburg. (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.4.2017 8:09
Herrliche Archiv Bilder der ehemaligen DR. Gefallen mir sehr gut.

Gerd Hahn 29.4.2017 8:58
Hallo Dennis, freut mich sehr, wenn die alten Bilder Gefallen finden. Ich erinnere mich selbst sehr gerne zurück. Kaum zu glauben, dass die Aufnahmen schon wieder über 25 Jahre her sind. Da hatte die Reichsbahn noch alten Flair!
Ein paar dieser Aufnahmen kommen noch!
Mit besten Grüßen Gerd

Olli 29.4.2017 13:04
Spannende Gegensätze... Übrigens, ein Vierteljahrhundert ist schon ein wenig vergangene Zeit. Da darf sich schon einiges ändern...
Gruß, Olli

Einfahrt VT 2802 von Irishrail am 8.4.2017 in den Bahnhof Gort mit dem Ziel Limerick. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2017 11:01
Ein schönes Bild der erst vor wenigen Jahren wieder eröffneten und lange Zeit stillgelegten Strecke Galway - Ennis - (Limmerick), Gerd.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 16.4.2017 12:03
Hallo Stefan, sehr interessante Anmerkung von Dir. Wusste nicht, dass die Strecke jemals stillgelegt war. Da hab ich ja Glück gehabt. Es war während unserer Irland Rundreise die einzige Möglichkeit, mal ein Eisenbahn Streckenfoto zu machen, weil der Bahnhof nahe unserem Hotel war. In allen anderen Fällen klappte das leider nicht. Lediglich Pearson Station in Dublin konnte ich noch aufsuchen. - Ich habe gesehen, dass Du da einiges mehr zu bieten hast und etliche Irland Fotos eingestellt hast. Sehr schön und interessant!
Mit besten Grüßen Gerd

612573 verlässt hier vor der herrlichen Alpenkulisse Immenstadt am 20.3.2017 um 14.48 Uhr in Richtung Oberstaufen. (zum Bild)

Jürgen Vos 1.4.2017 22:15
Schönes Allgäuer Bahnbild.
Eine tolle Fotostelle hast Du da gefunden Gerd.
Grüße,
Jürgen

Gerd Hahn 2.4.2017 8:01
Hallo Jürgen, war reiner Zufall. Meine Frau war nebenan im Shopping Center! Und ich schaute mal eben um die Ecke!!!
Bin gespannt, wenn es mal ein anderer macht, wie das Ganze im Grünen aussieht!
Mit besten Grüßen
Gerd

In Leubsdorf kommt hier die 203 152-3 gen Linz vor meine Linse gefahren am Samstag den 25.3.2017 (zum Bild)

Gerd Hahn 29.3.2017 8:10
Hallo Andreas, schönes Foto einer sehr speziell lackierten V 100! Da muss der Lichteinfall, wie auf Deinem Bild, genau stimmen. Mit besten Grüßen
Gerd

Andreas Strobel 29.3.2017 19:24
Hallo Gerd, vielen Dank für Dein Lob. Ich freue mich sehr das Dir das Bild gefällt.
Ich hatte aber auch wirklich letzten Samstag richtig Glück mit dem Licht....den ganzen Tag besten Sonnenschein.
Liebe Grüße Andreas.

Stefan Pavel 30.3.2017 17:44
Moin Andreas,

wow da hast du ja mal ne schwarze V100 Ost bekommen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Jürgen Senz 30.3.2017 18:37
Hallo Andreas, Licht und Schatten passen gut.
Mir gefällts.

VG, Jürgen

Andreas Strobel 30.3.2017 23:18
Moin Stefan und Jürgen, vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das Euch meine Ost-V 100 gefällt in Leubsdorf.
Liebe Grüße nach Rostock und Übach-Palenberg, Andreas.

Stefan Hochstetter 9.4.2017 22:50
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Mit einem Güterzug, bestehend aus Flachwagen, fuhr am 26.08.2015 die 152 048-5 durch Regensburg Hbf in Richtung Norden. (zum Bild)

Gerd Hahn 29.3.2017 8:08
Hallo Tobias, die moderne Fußgängerüberführung gibt dem Foto einen besonderen Touch.
Gefällt mir gut! - Mit besten Grüßen Gerd

Gemeinsam ziehen hier am 3.5.1990 die 991568 und 991564 den liegen gebliebenen Kaolin Zug um 9.50 Uhr in den Bahnhof Oschatz. (zum Bild)

Olli 17.3.2017 0:26
Auch interessant, wie der Radfahrer sich nicht interessiert für die grandiose (Alltags-)Szene. Heute wäre es ein Hingucker...
Gruß, Olli

Gerd Hahn 17.3.2017 5:17
Freut mich, wenn Euch die alten Aufnahmen gefallen! - Der Radfahrer macht die Szene für den damaligen DDR Alltag authentisch.
Es war halt nichts besonderes, wenn zwei Dampfloks mit einem Güterzug durch Oschatz dampften. - Für uns Wessis war es das Ereignis des Tages!!
Mit besten Grüßen
Gerd

V 65001 von ODF erreicht hier 12.3.2017 am Ortsrand von Holzhausen mit einem DGEG Sonderzug in Kürze den Werkbahnhof der Georgsmarienhütte. (zum Bild)

Markus Pöschl 13.3.2017 20:28
Hallo Gerd,
kann mich dem Kommentar von Flo nur anschließen - wirklich sehr idyllisch.
lG Markus

Gerd Hahn 13.3.2017 21:17
Hallo Ihr Beiden,
freut mich sehr, wenn Euch das Bild gefällt. Der Fotostandort ist inzwischen TOP 1 an der Hüttenbahn. Und wenn einem dann noch solche Fahrzeuge vor die Linse kommen, kann eigentlich nur alles gut werden.
Mit besten Grüßen
Gerd

Klaus Muhs 14.3.2017 20:14
Hallo Gerd,
wäre nicht der moderne Prellbock zu sehen, könnte das Bild auch vor 30-40 Jahren entstanden sein. Ein sehr schönes Bild.
LG Klaus

991789 fährt am 3.5.1990 mit dem P 14269 aus Freital - Hainsberg kommend in den Bahnhof Dippoldiswalde ein. (zum Bild)

Gerd Bembnista 10.3.2017 21:34
Das ist wohl ein Zahlendreher ... mfG GB

Gerd Hahn 11.3.2017 8:16
Hallo Gerd, danke für den Hinweis. Es ist natürlich 991789!
Mit besten Grüßen

VGF Bombardier U5-25 Wagen 676 Batschkapp Werbung am 04.03.17 in Frankfurt am Main Eckenheim (zum Bild)

Gerd Hahn 8.3.2017 18:04
Hallo Daniel, schöne Bildaufteilung mit interessantem Hintergrund. Das Licht passt perfekt.
Gefällt mir!
Mit besten Grüßen
Gerd

Eine tolle Ausfahrt legte der Lokführer der 994802-7 am 28.02.2017 im Bahnhof Göhren hin, als er mit dem Personenzug nach Putbus startete. Offensichtlich hatte ihn dazu der nette Fotograf animiert! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2017 12:57
Der "Rassende" Roland! Herrlich wie er hier auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigt (jedenfals lässt dies Bild dies glauben).
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 8.3.2017 14:49
Hallo Stefan, das tat er im wahrsten Sinne des Wortes. Aber bei 30 km/h war dann auch wohl alles erreicht!
Bei den kleinen Rädern dauerte das aber ein Weilchen und reichte für eine tolle Ausfahrt! Dem Lokführer bin
ich heute noch zum Dank verpflichtet. Das war eine tolle Show!!!
Mit besten Grüßen Gerd

VT 650032-4 der Pressnitztalbahn erreicht hier als PRE 81268 nach Lauterbach am 2.3.2017 um 15.47 Uhr den Ortsrand von Putbus. Der VT unterquert hier gerade eine ehemals von der Rügenschen Kleinbahn genutzte wunderschöne Bogenbrücke. (zum Bild)

Gerd Hahn 7.3.2017 5:23
Hallo Alexander, freut mich sehr, wenn Dir das Bild gefällt. Wenn Du es demnächst mal machst, wünsche ich Dir passendes Sonnenlicht! Mit besten Grüßen
Gerd

991776 am 2.5.1990 vor der imposanten Bergkulisse des Zittauer Gebirges in Oybin. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2017 14:43
Hallo Gerd,
das Bild der Lok im "ungeschmückten" Betriebszustand gefällt mir sehr gut.
eine lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 24.2.2017 18:43
Hallo Stefan, zu DR Zeiten waren die Loks teilweise verschlissen und ungepflegt. Das hast Du gut gesehen. Man beachte auch das verschmutzte Gleisbett. Das alles gibt es heute so nicht mehr. Mitunter wirkt heute die Bahn schon fast zu steril.
Mit besten Grüßen
Gerd

Das schmuckte Château de la Porte du Scex steht gleich der Bahnstrecke St-Maurice - St-Gingolph und bietet sich für ein Bahnbild geradezu an, dachte ich jedenfalls, bis ich mich vor Ort begab und bemerkte, dass die Fotostelle äussert knifflig ist. Ein "Walliser Domino" als Regionalzug 6114 auf der Fahrt von Brig nach St-Gingolph (Suisse). 15. Feb. 2017 (zum Bild)

Gerd Hahn 16.2.2017 15:37
Hallo Stefan, zu dieser Jahreszeit eine gelungene Kombination! - Ab Mai dürfte man von dem schönen Gebäude in dieser Einstellung wohl nicht mehr viel sehen.
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 18.2.2017 17:49
Hallo Gerd,
Danke für deinen Kommentar zu diesem Bild. Letztes Jahr auf der Fahrt zur neuen Rhônebrücke bei Massogex entdeckte ich diese Fotostelle und dachte mit "kommen, aufstellen, drücken" sei das perfekte Bild im Kasten. Doch wie so oft täuscht der erste Eindruck und ich bin froh, nun in der Blattlosen Zeit zum Schloss von Scex gekommen zu sein, denn schon bald grünt und blüht es...
einen lieben Gruss
Stefan

Eine komplette Garnitur der Citybahn der Aggertalbahn war am 26.4.1990 im Einsatz. Um 14.10 Uhr fuhr sie in Richtung Gummersbach in den HBF Köln ein. (zum Bild)

Dennis Fiedler 12.2.2017 19:33
Herrlich. In orange weiß sehen die Silberlinge echt klasse aus. Klasse Serie aus köln.

Gerd Hahn 13.2.2017 5:18
Hallo Dennis, das sehe ich so wie Du! - Leider wurde nicht lange so gefahren. Lok und Wagen waren oft eine kunterbunte Mischung.So ähnlich ging es ja auch mit dem Karlsruher Zug!
Mit besten Grüßen
Gerd

Olli 14.2.2017 18:12
Sieht man sie mal im Original.
Gruß, Olli

Lok G 2000 mit der Nummer 273004-2 ATLU erreicht hier am 7.2.2017 mit einem Schrottzug um 11.43 Uhr Georgsmarienhütte. Im Hintergrund ist der Ortsteil Holzhausen mit der Klosterkirche Ohrbeck zu sehen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.2.2017 7:19
Wunderbare Winterlandschaft!

Gerd Hahn 10.2.2017 8:36
Hallo Heinz, danke für Deinen Kommentar. - Die schöne Winterlandschaft ist in meiner Gegend nicht häufig, so dass ich an diesem Tag Zugverfolgung gespielt habe!!!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 17:38
Auch wenn die Lok mit den "versetzten" Führerständen etwas ungewohnt aussieht, das Bild, und besonders der Bildaufbau gefàllt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 11.2.2017 21:03
Hallo Stefan,
freut mich sehr, wenn die Aufnahme Deine Zustimmung findet!
Mit besten Grüßen
Gerd

Recht verkürzt rollte der 83iger heute in Richtung Wies Eibiswald . 27.01.2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 27.1.2017 21:40
Ein wirklich schönes Bild mit der Kapelle hoch oben auf dem Berg und scharf herausgearbeiteter Zugsfront im Vordergrund! Grüsse, Peter

Karl Heinz Ferk 29.1.2017 7:45
Dankeschön Peter !
Ja das "Wolfgangi Kircherl ist nicht so leicht zu erwischen ,....

Gerd Hahn 11.2.2017 9:27
Hallo Karl Heinz,
tolles Motiv! Allein der Güterzug mit Begleitwagen ist eine Augenweide.
Super!
Mit besten Grüßen
Gerd

Zwischen den fast endlosen Nadelwald schnauft 99 7234-0 mit dem P8941 den Brocken hinauf. Durch das klare Wetter konnte man bis weit ins Flachland und über große Teile des Harzes sehen. Brocken 06.01.2017 (zum Bild)

Julian Ryf 18.1.2017 17:40
Ganz tolle Serie vom Brocken! Muss ich unbedingt auch mal besuchen. Hätte nicht gedacht, dass es bei euch so viel Schnee gibt!
Gruss, Julian

Tim 18.1.2017 17:58
Leider ist das gar nicht bei uns :( bis dahin hat man schon noch ca 4h Autofahrt. Aber der Brocken ist halt die höchste Erhebung im Harz und so steht er da quasi ganz alleine im Wind und bekommt alles ab. Dort oben sind Schneehöhen bis zu einem Meter im Winter keine Seltenheit, aktuell sind es sogar 105cm ( http://www.hsb-wr.de/mehr-erkunden/webcams/kamera-bahnhof-brocken/ ). Nur leider liegt er immer dann da wenn ich nicht da bin...
Ach übrigens Dennis, tolle Bilder! ;)

Dennis Fiedler 18.1.2017 19:17
Ja leider sind es bis zum Harz knappe 400km. Nachdem nur wenige Centimeter im Rheinland gefallen sind war es dort ein Winter Wunderland. Ich hatte besonders den Vorteil das ich von der Pension aus die Brockenspitze sehen konnte ;)
Freut mich sehr das euch beiden die Brocken Serie gefällt.

Gerd Hahn 11.2.2017 9:24
Hallo Dennis,
ein gelungener Ausflug! - Und Glück hat immer nur der tüchtige Fotograf!
Mit besten Grüßen
Gerd

Dennis Fiedler 11.2.2017 13:18
Danke dir Gerd. Gelungen auf jeden Fall. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Im tiefsten Winter liegt die Westerwaldquerbahn bei Fehlritzhausen im Dornröschen Schlaf. Hier ist die Nisterbrücke mit der darunter fließenden Nister. Fehl-Ritzhausen 14.01.2017 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 6.2.2017 19:22
Hallo Dennis, sehr schönes Winterbild. Jetzt fehlt nur noch eine Dampflok auf der Brücke. Ist die Strecke noch in Betrieb?

Dennis Fiedler 6.2.2017 20:23
Danke dir Ingo. Ja das würde das Bild abrunden aber leider werden hier künftig nur noch Draisinen in den nächsten Jahren rollen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Gerd Hahn 11.2.2017 9:22
Hallo Dennis, schöne Einstellung und tolle Motiv. -Wann montierst Du den passenden Zug darauf?
Mit besten Grüßen
Gerd

Horst Lüdicke 11.2.2017 9:36
Auch ohne Zug ein sehr schönes Bild, Dennis. Und solange dort Schienen liegen, kann man ja hoffen...
Gruß Horst

Dennis Fiedler 11.2.2017 13:17
Ob dort jemals wieder ein Zug fährt weiß ich nicht. Aber ein Verein hat die Strecke vor dem Abriss gerettet und betreibt diese nun als Draisinen Strecke.
Freut mich sehr das euch das Bild gefällt.

106188 rangiert am 17.3.1990 im Bahnhof Nordhausen. (zum Bild)

Stephan John 8.2.2017 8:36
Cooles Bild. Vorallem weil es sich so gut zu einem Vergleich zu einem Bild 26 Jahre später von mir eignet: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-l---q~nordhausen/993368/am-06052016-fuhr-265-013-von.html Gruß Stephan

Gerd Hahn 8.2.2017 10:39
Hallo Stephan, hätte mir gerne den Vergleich angesehen. Aber leider klappt bei mir Dein Link nicht!
Mit besten Grüßen
P.s. Muss mal danach suchen, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

Stephan John 8.2.2017 11:09
der Punkt hinter dem html ist zu viel ;-)

Gerd Hahn 8.2.2017 12:15
Hallo Stephan, habe es mir angesehen. Das hat sich mächtig verändert und wäre, wenn das Stellwerk nicht noch dort stände, gar nicht mehr wieder zu erkennen. - Schöner Vergleich! Gruß Gerd

Stephan John 8.2.2017 18:46
Ja die Signalbrücke ist schon kurz nach der Wende abgebaut. Die Brücke im Hintergrund wurde 2003 auch komplett neu gebaut. Den alten Lokschuppen ganz hinten gibts noch.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.