bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von J. N., Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Den krönenden Abschluss des 08. Mai 2010 bildete die Karlsruher 218 478, die mit herrlichem TB 11-Sound und dem RE 28886 von Karlsruhe nach Neustadt (Weinstraße) am Haken im Abendlicht in voller Fahrt in Richtung Zielbahnhof dröhnte. Die Aufnahme entstand nahe der Ortschaft Edesheim, dessen Haltepunkt der Zug in Kürze durchfahren wird. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.8.2010 9:25
Toll das diese tolle Dieselloks noch immer fahren. Ein wunderschönes Bild, Jens! Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

J. N. 21.8.2010 22:06
Hallo Date Jan,

vielen Dank für dein Lob!

Vor allem im Süden und ganz im Norden Deutschlands bekommen die 218er noch immer neue Hauptuntersuchungen, wodurch die schönen Loks theoretisch nochmal acht Jahre fahren dürften - hoffen wir das Beste! :-)

Viele Grüße,
Jens

Silvan 26.8.2010 17:47
Wunderschön, Jens!
Ich hatte bei meinem Ausflug in die Pfalz leider etwas Wetterpech :-(
MfG vom Bodensee,
Silvan

J. N. 27.8.2010 12:04
Hallo Silvan,

vielen Dank für dein Lob!

Dass das bei Dir mit dem Wetter nicht so toll war, habe ich schon befürchtet, denn hier war der Tag damals wettertechnisch auch ein Reinfall.
Aber über das Wetter rege ich mich in diesen Ferien schon gar nicht mehr auf, ich weiß gar nicht, warum ich an angeblich "wolkenlosen" Tagen ständig Wolkenschäden habe...

Die Bilder würden mich trotzdem interessieren! :-)

Viele Grüße,
Jens

5047 084 beim Halt am 21.08.2010 als R2752 von Aspang nach Wiener Neustadt Hbf in Gleißenfeld, vor der Felswand des 610 m hohen Türkensturz. (zum Bild)

J. N. 21.8.2010 22:04
Hallo Markus,

ein tolles Motiv und der Triebwagen hat die perfekte Länge dafür - gefällt mir ausgezeichnet!

Viele Grüße,
Jens

Leitner Thomas 21.8.2010 23:57
Tolles Nebenbahnbild !!!
LG Tom

D24 der Bentheimer Eisenbahn AG mit die Übergabegüterzug 209 Coevorden Heege-Esche ohne Wagens fahrt ein in Bahnhof Emlichheim am 24-2-2003. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

J. N. 21.8.2010 22:02
Hallo Date Jan,

schön, wieder Bilder von Dir hier zu sehen - sehr schöne Aufnahme!

Viele Grüße,
Jens

Date Jan de Vries 22.8.2010 11:30
Vielen Dank fürs Lob, Jens! Ich bin die letzte drei Wochen in Italien, Slovenien, Kroatien und Österreich gewesen. Die Bilder folgen die nächsten Wochen!
Grüße,
Date Jan

Während der "Train des Etoiles" sich ausruht, ziert ein Regenbogen den Himmel über Blonay. 15. August 2010 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 16.8.2010 23:36
Wow Stefan , Du verstehst es doch immer wieder uns zu überraschen .
Dieses Bild bekommt *****
Da hast Du auch genau im richtigen Moment abgedrückt.

Gruß Rolf

Kay Baldauf 16.8.2010 23:46
Ja also völlig unnatürliche bunte Farben da im Himmel...
Nein, mal im Ernst, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und das noch perfekt umgesetzt.

MfG

J. N. 16.8.2010 23:49
Hallo Stefan,

eine traumhafte Stimmung, optimal umgesetzt - ausgezeichnet!

Grüße, Jens

Herbert Graf 17.8.2010 8:27
Lucky mushroom - Glückspilz!!
Gruss
Herbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.8.2010 8:28
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Eine wunderbare Aufnahme!

Gruß Schumi

Dennis Kraus 17.8.2010 8:37
Hallo Stefan,
Auch ich schließ mich an. Wunderschöne, wohl einmalige Aufnahme!

Gruß
Dennis

Frank Paukstat 17.8.2010 10:53
Absolut klasse Bild, gefällt sehr gut. Top!

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 17.8.2010 16:27
Vielen Dank für all die Kommentare; leider zeigt sich so ein Regenbogen meist nur recht kurz, und so konnte ich kaum auf eine passenden Zug warten, also musste ich mit dem Vorlieb nehmen, was in Blonay unbeutzt herumstand.
@Kay: ich habe tatsächlich den zarten Regebogenfarben mit dem Sättingsregler ein wenige ihre Blässe genommen...
Gruss Stefan

Gerhard Zant 17.8.2010 20:03
Großes Kompliment zu dieser Aufnahme ! Sehr sehenswert.

LG Gerhard !

Korbinian Eckert 7.10.2010 21:25
Find ich auch traumhaft!!! Echt super!

Date Jan de Vries 7.10.2010 22:01
Ganz übersehen damals....ein Spitzenbild Stefan! Große Klasse!
Grüße,
Date Jan

Olli 8.10.2010 7:42
Ich hätte gerne eine Fahrkarte zur goldenen Schale...

Hannes Müller 8.10.2010 8:15
Hallo Stefan,

eine wirklich traumhafte Aufnahme mit einer sehr schönen Stimmung! Es gefällt sehr!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Zwei 185er auf dem Eglisauer-Rheinviadukt. Das Bauwerk stammt aus dem Jahr1895 ist 440m lang und 60m hoch. Mai 2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 15.8.2010 10:26
Hallo Erich,

tolle neue Perspektive von dem Eglisauer Rheinviadukt

Könntest du das Bild noch unter Deutschland/E-Loks/BR 185 mit Zügen einordnen...

Patrick E. 15.8.2010 10:34
Hammer-Aufnahme !!!

J. N. 15.8.2010 14:44
Hallo Erich,

erneut eine wunderbare Aufnahme - gefällt mir ausgezeichnet!

Grüße, Jens

Herbert Graf 15.8.2010 22:12
Super !!
Gruss
Herbert

Erich Gillard 16.8.2010 11:22
Besten Dank an alle.
@Florian: Es gibt unzählige Möglichkeiten da es auf beiden Seiten Strassen und Wege gibt. Selbst eine Draufsicht (in meinem neuen Bild zu sehen) ist möglich.
Viele Grüsse erich

An ETR155 passes in Valdaora with the SAD 23813 from Fortezza to San Candido. (zum Bild)

J. N. 15.8.2010 14:43
Hello Enrico,

this is a really fantastic picture - just wonderful!

Greetings, Jens

Ge 4/4 II 617 mit RE 1133 auf der Fahrt nach St.Moritz kurz nach Reichenau. (13.08.2010) (zum Bild)

J. N. 15.8.2010 14:42
Hallo Christine,

eine schöne Aufnahme ist Dir hiermit gelungen - gefällt mir gut!

Grüße, Jens

Christine Wohlfahrt 15.8.2010 18:57
Hallo Jens, ich sage dankeschön für den netten Kommentar.
Gruss Christine

Ziemlich pünktlich kam 467483 der SNCF mit ihrem Getreidezug auf dem Weg zum Antwerpener Hafen. Hier aufgenommen am 13/08/2010 auf der Schleife bei Ekeren. (zum Bild)

J. N. 15.8.2010 14:39
Hallo Dieter,

eine wunderbare Aufnahme - sehr gelungen!

Auch die Lackierung der Lok finde ich hier sehr angenehm und schön anzuschauen.

Viele Grüße,
Jens

Dieter Schumacher 15.8.2010 18:53
Hallo Jens,
Danke für den netten Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruss.
Dieter

1116 27x mit einem gemischten Güterzug am 10.08.2010 bei Großkarolinenfeld. (zum Bild)

J. N. 15.8.2010 14:34
Hallo Dennis,

wieder eine schöne Serie, wobei diese Aufnahme hier mein Favorit ist - sehr gelungen!

Grüße, Jens

Dennis Kraus 15.8.2010 14:51
Hallo Jens,
Danke für die netten Worte zu diesem Bild! Freut mich, wenn's gefällt.

Gruß
Dennis

Hier TGV 5103 von Lille Europe nach Nice Ville, bei der Einfahrt am 28.7.2010 in Marseille St.Charles. (zum Bild)

J. N. 15.8.2010 14:32
Hallo Alexander,

die andere Bahnsteigseite wäre hier sicherlich die Bessere gewesen, denn dann würde man mehr von Zug und Fahrwerk sehen und hätte eine schön ausgeleuchtete Seite.

Außerdem finde ich das Bild in der Tiefe etwas unscharf.

Grüße, Jens

Am 8.8.2010 standen Fotofahrten mit der frisch aufgearbeiteten 92.2271 zwischen Zwettl und Martinsberg-Gutenbrunn am Programm. 92.2217 wurde 1919 unter der Fabriksnummer 7327 bei Krauss in Linz gebaut. Nach erfolgreicher Probefahrt im Juni 2010 war dies die erste offizielle Ausfahrt der Lok nach ihrer Aufarbeitung. Ihre vorgesehene Bezeichnung für die BBÖ wäre 178.217 gewesen, soweit kam es aber nicht. Sie fuhr als erstes bei den WLB und trug dort die Nummer WLB 72. Danach war sie als 400.1 zunächst bei der ÖAM (Österreichische Alpine Montan Gesellschaft) im Einsatz. Ihre letzten offiziellen Einsätze hatte die Lok dann ebenfalls als 400.1 bei der Werksbahn Gußstahlwerke Judenburg. Bevor sie vom Martinsberger Lokalbahnverein übernommen wurde, war sie noch für die Firma Brenner&Brenner als Nostalgielok im Einsatz. Die Aufnahme zeigt den Zug im ersten Morgenlicht als Nebenfahrt nach Zwettl Stadt am Viadukt in Zwettl über den Kamp. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2010 13:37
Hallo Hanspeter, das interessante Foto macht es schwer, sich auch den ebensolchen Bildtext zu konzentrieren.
Gruss Stefan

J. N. 15.8.2010 14:30
Hallo Hanspeter,

ein traumhaftes Bild mit einer informativen Beschreibung, auch, wenn diese gleich in doppelter Ausführung vorliegt ;-)

Viele Grüße,
Jens

Matthias Habrich 15.8.2010 15:26
Top Serie!!!
lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.8.2010 17:54
@Jens: die doppelte Ausführung war für mich gestimmt, da ich vor lauter Bild bewundern die erste ohnehin nicht begriff...
Gruss Stefan

Leitner Thomas 15.8.2010 19:24
Eines der schönsten Bilder auf BB.de !!!!!!
Und fia die Büdbeschreibung kriagst an Ansa ;O)
LG Tom

Gerhard Zant 15.8.2010 21:46
Schaut super aus ! Tolles Foto.

LG Gerhard !

Philip K. 15.8.2010 22:14
Bestes Bild dieser Serie, super!!

LG
Philip

Florian Pichler 15.8.2010 23:00
Das schaut verdammt gut aus! Da sehe ich mir fast leid, dass ich nicht dabei war!
lG

Dieter Schumacher 16.8.2010 21:55
Ein Bild für die Galerie. Einfach grossartig.
Gruss.
Dieter

The EU43.002 of RTC, in multiple command with another EU43, hauls a freight train from Germany to Verona Quadrante Europa, here in transit after the station of Salorno. (zum Bild)

Silvan 14.8.2010 16:25
Ciao Enrico,
Great picture!
Nice to see your pictures here!
Greets Silvan

Dennis Kraus 14.8.2010 16:41
Hello Enrico,
I agree with Silvan. It's a beautiful picture.

Greeting
Dennis

J. N. 14.8.2010 17:10
Hello Enrico,

I am also of the opinion of Silvan - very nice picture!

Greetings, Jens

Enrico Bavestrello 14.8.2010 17:10
Thanks you all so much! :)

182 012-5 fährt mit ihrem RE 10 von Cottbus nach Leipzig Thekla am 10.08. mit 6 Minuten Verspätung in den Bahnhof von Calau ein. Grüße an das Lokpersonal. (zum Bild)

Kay Baldauf 14.8.2010 14:43
Formsignale, eine Pilz-Lampe und bei einer Bahnhofsaufnahme keinen Masten abgeschnitten. Respekt! Gefällt mir gut das Bild.

MfG

Alexander Wiemer 14.8.2010 15:34
Danke für das Lob Kay!

Ich dachte schon du könntest das gar nicht - aber mir gefällt es auch ;-)!

Ich hoffe du verstehst den kleinen Spaß richtig ;-)!

Grüße zurück!

Kay Baldauf 14.8.2010 15:41
Ja, auch ich kann das. Bei dem kleinen angeschnittenen Masten rechts am Bildrand drücken wir mal ein Auge zu. Den Millimeter hätte ich noch abgeschnitten. Hab ich aber ehrlicher Weise gerade erst selbst entdeckt. ;-)

J. N. 14.8.2010 17:08
Hallo Alexander,

mir gefällt es auch gut - so sieht eine durchdachte Aufnahme in einem Bahnhof aus.

Sehr schön!

Grüße, Jens

Alexander Wiemer 14.8.2010 17:13
Danke Jens und Kay!

Ja, der Mast rechts ist mir aber irgendwie auch nicht aufgefallen ... in der Sammlung wird das jetzt auch noch weggeraspelt ! ;-)!

Grüße!

Re420 bei Frick Richtung Zürich. November 2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2010 16:51
Langsam müssen wir uns warm anziehen wenn wir nur einigermaßen ebenbürtige Bilder hier einstellen wollen und dabei muss man "nur" zur richtigen Zeit am richtigen Platz sein...
Gruss aus Blonay
Stefan

J. N. 14.8.2010 17:03
Hallo Erich,

wieder einmal eine fantastische und sehr stimmungsvolle Aufnahme - ausgezeichnet!

Grüße, Jens

Dieter Schumacher 14.8.2010 20:31
Tolles Stimmungsbild. Kompliment !
Gruss.
Dieter

Thomas Aichhorn 14.8.2010 20:39
An Hand von diesen sehr schönem Foto
sieht man, dass man auch in der
trüben Jahreszeit tolle Bilder
machen kann!
Grüsse Thomas

Erich Gillard 15.8.2010 17:08
Ich bedanke mich für euer Lob.
Viele Grüsse erich

Stefan Wohlfahrt 17.8.2010 16:32
Hallo Erich, obwohl hier der herbstliche Nebel sicher auch seinen Teil zum gelungen Bild beiträgt, ist es das sanfte Licht, das scheu Teile die Szenerie touchiert und mich an diesem Bild wirklich fasziniert.
Gruss Stefan

RhB Ge 4/4 III 643 "Vals" mit Werbung für Ems-Chemie am 8. August 2010 auf dem Landwasserviadukt. (zum Bild)

Silvan 13.8.2010 11:34
Eindrücklich!
MfG Silvan

Marvin 14.8.2010 0:23
Oh ja!

J. N. 14.8.2010 11:54
Hallo Marvin,

obwohl man vom Zug fast nichts sieht: Sehr sehenswert und sehr gelungen!

Grüße, Jens

Marvin 14.8.2010 20:54
Vielen Dank!

Güterzug bei Erstfeld. Eine Re 10/10 begibt sich auf die kräftezehrende Fahrt, den Gotthard hinauf. Juli 2008 (zum Bild)

Kay Baldauf 13.8.2010 13:55
sehr schönes Motiv gut umgesetzt!Mehr davon bitte!

Erich Gillard 14.8.2010 8:14
Hallo Kay, vielen Dank.
Grüsse erich

J. N. 14.8.2010 11:52
Hallo Erich,

ich kann mich Kay nur anschließen: Einwandfrei und weiter so!

Grüße, Jens

Bei der Einfahrt in den Bahnhof Linthal hat der RBDe 561, der hier den R 7745 (Rapperswil-Linthal) anführt für die Rückfahrt bereits wieder mit Rapperswil angeschrieben. Linthal ist der südliche Endpunkt der Strecke durch den Kanton Glarus. Einst existierten Pläne, die Bahn von hier aus durch Tunnels, die die Massive von Tödi und Greina durchstochen hätten, ins Tessin weiterzuführen. Dieses Projekt hatte aber gegen die Gotthardbahn nur kleine Chancen und wurde nie realisiert. (10.August 2010) (zum Bild)

J. N. 14.8.2010 11:48
Hallo Silvan,

ein schönes Bild mit einer guten und informativen Beschreibung dazu - sehr gelungen!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 14.8.2010 12:12
Hallo Silvan,
du hast ein "weisses Loch" weniger und wir können ein wirklich gelungenes Colibri NPZ Bild bewundern.
Gruss Stefan

Silvan 14.8.2010 16:32
Danke!
@Jens: Mit der Beschreibung konnte ich wenigstens noch etwas von der Schufterei für meine Maturaarbeit ins Hobby integrieren ;-)
@Stefan: Es hat mich in der Tat sehr gefreut, meine Sammlung nun auch noch mit einem Kolibri-Sommerbild zu bereichern.
Der weisse Fleck Glarus ist nun immerhin abgefahren, fotografisch liesse sich dort aber sicher noch einiges holen.
MfG vom Bodensee,
Silvan

..., nämlich der RAe 4/8 1021, der sich auf der Fahrt nach Luino befand. Auch wenn mir der Churchill auch gut gefällt, ist es doch schade, dass der RAe TEE, der für diese Fahrt vorgesehen war, zurzeit nicht einsatzbereit ist. (4.8.10) (zum Bild)

Erich Gillard 14.8.2010 8:28
So ein Pfeil ist auch was wunderbares.
Grüsse erich

J. N. 14.8.2010 11:46
Hallo Sandro,

sehr schöne Aufnahme eines sehenswerten Triebzuges - gefällt mir!

Grüße, Jens

ES U2-024, fährt am 10.08.2010 durch Hannover Messe/Laatzen. (zum Bild)

J. N. 14.8.2010 11:42
Hallo Thomas,

deinen Fotostandpunkt finde ich hier sehr suboptimal.

Die Lok ist halb verschattet, das Fahrwerk völlig verdeckt und vom Zug sieht man auch nicht wirklich viel.
Außerdem hast Du leider so ausgelöst, dass die Lok direkt im Mast und der Kilometertafel klebt.

Passend ist hier meines Erachtens nur der Sonnenstand, der aber nach einem etwas anderen Standpunkt verlangt hätte - an diesem Bahnhof vermutlich am Besten noch vom Bahnsteigende (sofern ich das anhand dieser Aufnahme beurteilen kann).

Außerdem kippt das Bild nach rechts.

Nichts für ungut und viele Grüße!

Jens

Thomas Flebbe 14.8.2010 12:11
Hallo jens, ich kamm greade aus der S-Bahn, und ist Güterzug schon reingekommen, war nicht mehr möglich nach hinten zu gehen.

Gruß

Thomas

Kay Baldauf 14.8.2010 13:29
der typische "must-have"-Schnappschuß ;-) einen Zug mit WLB-Taurus kann man doch nicht fahren lassen, ohne ein Bild zu machen. ;-) Abr wenigstens ausrichten hätte man das Bild können.

MfG

Thomas Flebbe 14.8.2010 14:09
Kay, Du hast Recht ist weinig schief, sehe erst jetzt.

Macht aber nichts oder was ist Deine Meinnung.

LG

Thomas

Kay Baldauf 14.8.2010 14:24
naja, es gibt "schiefe" Bilder, die man wirklich erst herunterladen muß und ein Raster drüberlegen muß, um zu erkennen, daß es schief ist. Bei Deinem Bild sieht man es mit bloßem Auge recht deutlich und soviel Mühe ist es doch nun wirklich nicht, das Bild gerade zu richten. Das spiegelt in meinen Aaugen auch wider, wie sehr man sich mit seinen eigenen Bildern auseinandersetzt und nicht nur "knipst". Ob Du es nun richtest oder nicht, ist Deine Sache. Ich schildere lediglich meine Meinung dazu.

MfG

Hier TGV 6111 von Paris Lyon nach Marseille St.Charles, dieser Triebzug stand am 27.7.2010 in Marseille St.Charles. (zum Bild)

J. N. 14.8.2010 11:37
Hallo Alexander,

ich hätte hier die gegenüberliegende Bahnsteigseite aufgesucht, damit man mehr vom Zug und vom Fahrwerk sieht.

Bei einem stehenden Zug reicht außerdem auch 1/160 oder 1/200 aus, wodurch Du etwas mehr Spielraum bei der Blende gewinnst und diese weiter schließen kannst und im Endeffekt mehr Tiefenschärfe hast.

Viele Grüße,
Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.