bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Martin Respondek, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Die blaue Wand - Im Hintergrund die gewaltigen Felswände der Schöllenenschlucht. Der Zug befährt allerdings nicht die Strecke durch die Schlucht, sondern befindet sich auf dem Weg vom Oberalppass herunter nach Andermatt. 23.05.2008 (J) (zum Bild)

Silvan 30.5.2008 14:21
Echt toll!!! Hier sieht man mal wieder, wie klein der Mensch in Wirklichkeit ist.

Martin Respondek 25.6.2008 13:41
Man könnte meinen, dass der Zug gleich hinunter fleigt;-)
Sehr schönes Bild!
Gruß,
Martin

110 483 war am 22.Juni 2008 mit einer RegionalBahn nach Aalen unterwegs. Aufgenommen zwischen Goldshöfe und Hofen(b.Aalen). (zum Bild)

Martin Respondek 24.6.2008 20:10
Hallo Florian,
vielen Dank für deine nette Bewertung!
Gruß,
Martin

Maximilian Schön 23.12.2009 16:03
Erstklassiges Bild! Das einzige, was mich stört, ist die Schranke links. Aber trotzdem ist das Foto toll. Genau im richtigen Moment getroffen!

Gruß, Maxi

Der Schaffner sprang eben vom Züglein ab, um den Bahnübergang zum Eiswooger Bahnhof zu sichern. 15.06.08 (zum Bild)

Martin Respondek 24.6.2008 12:59
Hallo Daniel,

dieses Bild gefällt mir sehr.
Diesmal haben wir kein Objekt, sondern eine lebende Person als Motiv! Dazu noch die alten und ungeraden Schienen mit dem Zug - gefällt mir;-)

Gruß,
Martin

Die 225 078 und 225 007 waren am 22.Juni 2008 mit einem Unkrautsprtizzug in Richtung Aalen/Schwäbisch Gemünd unterwegs. Aufgenommen zwischen Goldshöfe und Hofen(b.Aalen). (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.6.2008 13:03
Hallo Martin,
Sehr schönes Bild!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 23.6.2008 17:37
Klasse BIld.!


Viele Grüße

Martin Respondek 23.6.2008 18:44
Hallo zusammen,

vielen Dank für die zwei positiven Kommentare.

Gruß,
Martin

120 154 ist mit ihrer neuen (vr) Lackierung nach Nünrberg Hbf unterwges. Diesmal endete die Fahrt jedoch in Ansbach, da zwischen Nürnberg und Ansbach Gleisbaurbeiten statt fanden. Aufgenommen am 22.Juni 2008 bei der Einfahrt in Aalen. (zum Bild)

Herbert Graf 23.6.2008 12:43
Interessant die Sonnenkollektoren. Dienen diese zur Beleuchtung der Unterführung?
Gruss
Herbert

Martin Respondek 23.6.2008 17:48
Vielen Dank!

Ja, sie dienen zur Beleuchtung der Unterführung, welche zwei Tunnel unter der Bahnlinie hat.

Gruß,
Martin

110 450 war mit der RB 37164 nach Aalen unterwegs. Aufgenommen am 19.Juni 2008 bei Aalen-Wasseralfingen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.6.2008 16:25
Hallo Martin,
Schönes Bild von eine Bügelfalte.
Glücklich gibt es noch Bügelfalte im Einsatz.
Bahngrüße,
Date Jan

Martin Respondek 22.6.2008 19:03
Hallo Date,

vielen Dank!

Leider gibt es auch die 110er nicht mehr lange bei uns zwischen Aalen und Donauwörth. Bald werden sie gegen moderne Triebwagen ausgetauscht.

Gruß,
Martin

Der ICE-3 "Aalen" bei seiner Ankunft in Aalen am 21.Juni 2008. Er blieb 1,5 Stunden in Aalen und fuhr nach seiner Taufe zurück nach München. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 22.6.2008 12:10
Schönes Bild man hätte dem aber ruhig das spitzensiganl noch repaieren können!


Viele Grüße

Martin Respondek 22.6.2008 19:02
Vielen Dank Andi!
Joa, das Spitzenlicht hätte man geraderücken müssen:-D

Gruß,
Martin

Scharfer Blick! Aufgenommen am 21.Juni 2008 bei der ICE Taufe in Aalen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.6.2008 21:28
Hallo Martin, erst das Bild nur flüchtig betrachtet, habe ich das mit der Spiegelung erst durch seidolfius Kommentar bemerkt - Wirklich genial!
mfg
Stefan

Martin Respondek 21.6.2008 21:31
Vielen Dank für Eure beiden sehr netten Kommentare.
Wofür die Sonnenbrillen alles zu gebrauchen sein können:-D
Gruß,
Martin

Der damals noch ungetaufte 403 009 (ab 21.06.08 Aalen) bei einer Drehfahrt Laim Rbf->Südbf->MH am 23.04.08 am Heimeranplatz. Vielen Dank an den Tf für das Betätigen des Signalhorns, das ich beinahe meine Kamera fallen ließ :P Das Spiegelei soll spätestens im Mai verschwinden :( EDIT: Seit 07.12.08 ist es demontiert. (zum Bild)

Sebastian Fuchs 27.3.2008 19:37
Danke für deinen Kommentar.
Da wirst du wohl Recht haben - schad ist´s drum.
Im Laimer Gbf sind schon alle Lz montiert, müssen halt nur noch in Betrieb genommen werden...

Gruß
Sebastian

Martin Respondek 21.6.2008 18:05
Hallo,

> Der noch ungetaufte
> 403 009 bei...

Nun ist er getauft und trägt den Namen der Stadt Aalen.


Achja, schade um die Signale, denn die fand ich auch immer toll!

Gruß,
Martin

Sebastian Fuchs 22.6.2008 20:09
Merci für deinen Hinweis.

...noch ist es da, das nennt man wohl `Verzögerung im Betriebsablauf´.

Gruß
Sebastian

Sebastian Fuchs 7.12.2008 21:46
Nachtrag:
Das Formsignal ist seit heute demontiert. Somit ist die Arbeit eines der ältesten mechan. Sellwerke (immerhin seit 1894) Geschichte...

Eine DT 140 ist mit einem Öler in Richtung Stuttgart unterwegs. Aufgenommen im Juni 2008 bei Mögglingen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.6.2008 23:31
Hallo Martin,
Schönes Bild mit zwei 140er.
Grüße,
Date Jan

Martin Respondek 20.6.2008 21:41
Danke Date;-)
Gruß,
Martin

Umschlagbahnhof Beimerstetten am 14.Juni 2008. (zum Bild)

Martin Respondek 18.6.2008 20:38
Ja, das ist der Umschlagbahnhof bei Beimerstetten, wobei man eigentlich auch Ulm Umschlagbahnhof sagen kann (finde ich) ;-)

Danke Dir!

Gruß,
Martin

Martin Respondek 20.6.2008 21:39
Nein, das war ich nicht. Ich habe eine DT 140er mit einem Ganzzug in Amstetten abgelichtet.
Gruß,
Martin

365 143 bei Rangierarbeiten in Ulm Hbf. Aufgenommen als Mitzieher am 14.Juni 2008. (zum Bild)

Martin Respondek 18.6.2008 20:36
Hallo zusammen,

vielen Dank für die positiven Bewertungen;-)

Das Bild wurde von der Straßenbrücke (ab Hbf in Richtung Stuttgart / Ulm Abstellbereich) aufgenommen.

Gruß,
Martin

120 145 ist mit dem PbZ 2410 in Richtung Frankfurt unterwegs. Aufgenommen am 14.Juni 2008 bei Halzhausen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 18.6.2008 17:30
Schönes Bild. So Jufu mäßig du weißst was ich meine ;-)

Viele Grüße

Martin Respondek 18.6.2008 20:31
Hallo Andreas,

vielen Dank!
Zu dem - JuFumäßig - :-D -> Der JuFu sollte erstmal etwas besseres zeigen bevor der uns BaWü´ler beleidigt *hehe* :-))

Gruß,
Martin

Nach dem Stürzen gehts für 1116.911 mit dem SGAG 95015, der mit Stahlbrammen beladen ist, weiter nach Deutschland. Hier durchfährt der Zug gerade Kammern (16.06.2008) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 17.6.2008 12:18
Hm, auch eine Idee. Ginge noch ein Mastabstand weiter oben?? Ich kenne eigentlich nur Bilder, die einen Mastabstand weiter untern gemacht wurden.

LG
H.P.

Dominik Riedl 17.6.2008 20:25
Schöne Serie, aber wie lange hast du den in Kammern auf den nächsten Zug gewartet??

Mfg Domi

Jürgen Zwatz 17.6.2008 21:01
Danke für die positiven Rückmeldungen!
@HP: Ich war an der Stelle vorher nur einmal und da haben wir in diesem Mastabstand fotografiert. Zudem hatte ich nur 5 Minuten um von der Haltestelle zum Fotostandort zu kommen. Da war keine Zeit für Experimente.
@ Manfred Weinhandl: Ich war am Samstag eigentlich gar nicht so unglücklich darüber, dass die 014 gefahren ist, da ich diese noch nie gesichtet habe. Aber trotzdem habe es mir nicht nehmen lassen die 911 noch einmal zu fotografieren.
@ Domi: Bin nach einer halben Stunde wieder zurück gefahren. War aber nicht so schlimm, dass außer dem VG nichts gefahren ist, da ja vorher das Vorausfahren mit dem REX so gut geklappt hat.

Martin Respondek 17.6.2008 21:06
Etwas verspätet möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen. Sehr schönes Bild und motivliche Serie!
Gruß,
Martin

Schnee im März. Am 22.3.08 fährt 146-13 mit dem ME 80849 in den Bahnhof Hannover-Bismarckstraße ein. (zum Bild)

Thomas Schmidt 17.4.2008 21:32
Klasse Winterbild!

Grüße, Thomas

Stefan Wohlfahrt 17.6.2008 20:40
Scheussliches Wetter - tolles Bild!
mfg
Stefan

Martin Respondek 17.6.2008 21:01
Naa, wie verschneit war der Fotograf dannach wohl? :-D
Schönes Bild!
Gruß,
Martin

Hanspeter Reschinger 18.6.2008 10:01
Geil.

LG
H.P.

J. N. 18.6.2008 15:37
Hallo Phillip,

wahrlich eine richtig gelungene Schneeaufnahme.
Kaum zu glauben, dass das Bild Ende März aufgenommen wurde.
Hier im Norden von Baden-Württemberg war es zu dieser Zeit zwar ziemlich kalt - der Schnee lies sich aber leider nicht ein einziges Mal blicken :-(

Grüße!
Jens

Ein ICE-1 war am 14.Juni 2008 nach München Hbf unterwegs. Aufgenommen bei Urspring. (zum Bild)

Thomas O. 15.6.2008 20:40
Schöner Schuß wie der ICE-1 sich schlängelt.
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 15.6.2008 20:46
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine nette Bewertung.
Gruß,
Martin

Martin Respondek 17.6.2008 20:22
Ein Dank auch an Dich;-)
Gruß,
Martin

Mit 60 km/h rauscht Regio 151 über die Hochebene zwischen Rietli und Stoss. (12.06.2008) (zum Bild)

Florian Böttcher 17.6.2008 19:50
Super Aufnahme, Herbert!!

LG
F.B

Martin Respondek 17.6.2008 19:53
Hallo Herbert,
das Bild ist sehr schön! Auch der trübe Hintergrund passt sehr gut.
Gruß,
Martin

155 097-9 mit einem KLV zug gen Freiburg am km 149,4 bei Offenburg 8.6.08. Viele Grüße an den Tf ;-) (zum Bild)

Marius Gerads 10.6.2008 18:55
hi andreas...also ich finde das bild besser....schöne güße aus geilenkirchen!!!

Andreas Hackenjos 11.6.2008 9:32
Ich habe auch mehran das Bild gedacht

Viele Grüße

Andreas Hackenjos 17.6.2008 17:32
Ich hatte ne Warnweste an. ich hab aber nix besseres gefunden. Weißst du eine (fürs nächste Mal) wo in der Nähe ist?.


Viele Grüße

Gilbert Angermann 17.6.2008 19:03
Ich hätte von dort auch nicht fotografiert. Der Zug kommt übrigens aus Freiburg.
Einen guten Platz zum fotografieren gibt es dort eigentlich nicht (zu viele Hecken und Bäume).

Daniel Wottringer 17.6.2008 19:16
Wann versteht ein Teil der Fuzzigesellschaft endlich, das eine Warnweste nicht vor einer Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr schützt? Du machst dich als nicht Bahner höchstens lächerlich damit. Mehr nicht.

Martin Respondek 17.6.2008 19:37
Wenn ich mir die Position so anschaue, dann denke ich mal, dass Du ca. 50 cm hinter der Entfernung von Mast zu Gleis standest (?).
Viele Fotografen stehen in gleichen Abstand zu den Gleisen wie der Mast.
Aber wenn man nicht herumhumpelt oder sich im Schotterbett befindet, dürfte da normal nicht viel passieren (?). Die Lokführer wissen ja, dass wir Fotografen und keine Selbstmörder o.ä. sind. Bestimmt hat jeder schon einmal näher als 2 Meter von den Gleisen gestanden um Bilder abzulichten?
So nah sehen dann auch fast nur Telebilder gut aus. Wie wärs, wenn man mal etwas von der Seite probiert? -> da sieht man den Zug besser:-)
;-)
Gruß,
Martin

Gilbert Angermann 17.6.2008 21:54
So kann man sich täuschen.
Das Bild, welches in dieser Kategorie davor ist (198267), habe ich an gleicher Stelle nur auf der anderen Seite gemacht.

Andreas Hackenjos 18.6.2008 9:53
Also noch eine kleine Info am Rande das Bild ist zu geschnitten ich stand min 2 m weg und bin als ich abgedrückt habe sofort weiter weg gegangen (zu den Brückenpfeilern in den Graben ca 5m weg !!! @ Yannick kannst mir gerne ne Mail schicken. Ich bin ja nur da hingegangen weil wir in dern Nähe am Burgwaldsee übernachtet haben und dann hatte ich am Sonntagmorgen um 7.40 auch keine große Lust weit zu laufen. Ich werde da nie hingehen und normal mache ich lieber Bilder aus größerer Entfernung


Viele Grüße (Ich hoffe das hat die Sache ein wenig aufgeklärt)

Eine Dt 218 ist am 14.Juni 2008 mit dem IC 2013 in Richtung Oberstdorf unterwegs. Aufgenommen bei Westerstetten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2008 20:50
Hallo Martin, das Grün der Wiese tröstet über das Grau des Himmels hinweg. Schönes Bild, 218 und erst noch in Dt mit IC gefallen mir immer gut.
mfg
Stefan

Martin Respondek 17.6.2008 17:21
Hallo,

vielen Dank!
Naja, in ein paar Wochen fangen ja die Sommerferien an, da wird es bestimmt viele sonnige Tage geben;-)

Gruß,
Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.