bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kevin Friedel, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Westportal des neuen Wienerwaldtunnels. Das Gleis endet heraussen aktuell ca. 200m hinter der Tunnelausfahrt; 14.8.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2011 21:09
Das sieht ja herzlich aus...
mfg
Stefan

Kevin Friedel 15.8.2011 22:32
...auf jeden Fall ziemlich gewöhnungsbedürftig, deshalb aber nicht uninteressant.
mfg Kevin

Thomas Wendt 6.2.2012 17:15
Mit viel Liebe gebaut ;)

Korbinian Eckert 14.10.2015 22:13
Die besondere Architektur soll wohl den Tunnelknall vermindern. Wie schnell rauschen denn da heute die Züge durch?

IC 2163 gezogen von 101 002 vorbei durch Fichtenberg am 23.06.2011 (zum Bild)

Kevin Friedel 14.8.2011 12:49
Herrliche Aufnahme, einfach wunderbar!
mfg Kevin

Thomas Scherf 14.8.2011 13:56
Wer hier noch was gegen Nachschüsse sagt.... Schön gewählte Perspektive, wirkt insgesamt sehr harmonisch.
Gruss
Thomas

Tobias Sachs 23.8.2011 17:39
danke schön!

Es ist nach 17:00, kaum noch Licht, 0,5 cm Schnee in der Sonnenblende und es pfeift ein eisiges Lüftchen, das einem permanent den feinen Schneegriesel ins Gesicht treibt ... Während viele andere am 13.02.2010 um diese Zeit wahrscheinlich gemütlich in der Stube saßen, hatten ein Greifswalder und zwei Stralsunder an jenem Samstag was „Besseres“ zu tun. ;) Nach einer Anfahrt mit teilweise abenteuerlichen Straßenverhältnissen wurde auf dem Bahnsteig des Hp Miltzow Stellung bezogen, um den Durchbruch auf dem Richtungsgleis Stralsund zu dokumentieren. Die ganze Aktion dauerte deutlich länger als gedacht, da sich bis Miltzow doch einige mächtige Wehen aufgetürmt hatten. Als die Schneeschleuder, geschoben von PRESS 204 010-6, dann schließlich Miltzow erreichte, war ein ruhiges Händchen gefragt, um die zarten 1/15 bei F3.2 fest im Griff zu haben ... ^^ (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2011 20:13
Eindrücklich!
mfg
Stefan

Kevin Friedel 11.8.2011 20:51
...der nächste Winter guckt schon übern Berg, ist nicht mehr weit... Ein ruhiges Händchen hast du auf jeden Fall bewiesen, denn auch, wenn mir der Sommer, oder wie man dieses Sch...lechte Wetter momentan auch immer nennen mag, hunderttausendfach besser gefällt als die noch kältere Jahreszeit, gefällt mir diese winterliche Aufnahme sehr - und wie gesagt: Der nächste Winter kommt bestimmt (leider...).
mfg Kevin

Jens-Peter Schlör 18.8.2011 18:49
Vielen Dank euch beiden.

Ja, lieber Schnee als Regen. Aber nicht auszudenken, wenn solche Niederschlagsmengen, wie wir sie in diesem Sommer hier oben abbekommen haben, mal im Winter kommen sollten ... ^^

LG Jens

Der 628 570 als IC Rottalerland am 06.08.2011 bei der Ausfahrt aus Karpfham. (zum Bild)

Kevin Friedel 9.8.2011 17:59
Ein 628 als IC - da muss ja ganz schöner Fahrzeugmangel herrschen!? Auf jeden Fall eine sehr schöne und natürlich schon ob der Beschreibung sehr interessante und sehenswerte Aufnahme=).
mfg Kevin

TW 6227 in der Joachimstraße/Hannover am 14.07.2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2011 11:56
Das S/W macht aus diesem Bild was besonderes und das weisse Auto passt perfekt ins Bildkonzept.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.8.2011 12:13
Da kann ich auch nur sagen schönes Bild. Wirkt hier in S/W sicherlich besser als mit Farbe.
Gruß Armin

Kevin Friedel 1.8.2011 14:37
Schließe mich dem Gesagten meiner Vorredner gerne an - wunderbare Aufnahme, v.a. durch den weißen Audi!
mfg Kevin

Thomas Flebbe 1.8.2011 19:28
Danke für die netten Komentare. Lg Thomas Flebbe

212 298 ist mit dem „Blumengießzug“ am 15.07.2011 auf der S4 zwischen Haar und Vaterstetten unterwegs. Am Zugschluss ist 212 094. (zum Bild)

Pascal Ost 16.7.2011 11:31
Die gute alte V100 hast du schön erwischt, Dennis! Gefällt mir! Auch schön finde ich, dass die führende Lok noch nicht diese komischen Umlaufgitter hat.

Gruß

Pascal

Dennis Kraus 17.7.2011 13:19
Danke Pascal!

Gruß
Dennis

Dennis Kraus 17.7.2011 14:21
Hallo Julian,
Danke fürs Lob!
Zugverfolgung mit dem Radl - auch nicht schlecht! Zum Glück fährt der Spritzzug sehr langsam.

Gruß
Dennis

Kevin Friedel 1.8.2011 10:14
Der könnte auch mal zu uns kommen - kann man den mieten!? Schöne Aufnahme!
mfg Kevin

212 313-1 mit Nahverkehrszug 7630 Gronau-Dortmund in Gronau am 25-11-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Kevin Friedel 30.7.2011 13:34
Ein schönes Bild längst vergangener Nebenbahn-Idylle - unschön ist nur das Grafiti an den Silberlingen.
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 30.7.2011 16:13
Das Grafiti zeigt, dass die Nebenbahnidylle so idyllisch auch nicht war - das Bild gefällt mir aber auch.
Gruss Stefan

Kevin Friedel 1.8.2011 10:11
@Stefan: So hab ich es nocht nicht gesehen, aber Unrecht hast du auf keinen Fall...
mfg Kevin

Date Jan de Vries 15.8.2011 11:41
Grafiti ist leider auch ein Unterteil von den Nebenbahn-Idylle. Vielen Dank für die netten Kommentare, Stefan und Kevin!
Grüße,
Date Jan

Der LINT VT 258 von Vectus nach Limburg (Lahn) wartet auf Gleis 109 im Hauptbahnhof Koblenz auf Abfahrt. Aufgenommen am 21.05.2011. (zum Bild)

Kevin Friedel 31.7.2011 13:30
Das ist aber kein Desiro, sondern ein Lint 41 (VT648) ;)
mfg Kevin

Jens Baumhauer 31.7.2011 13:56
Hallo Kevin,

danke für den Hinweis. Schon korrigiert.

Gruß, Jens.

Das Zweite Bildchen zeigt den ALX 84118 der glücklicherweise im schönsten Abendlicht und mit 183 001 verkehrte. So passte ich ihn noch nach dem PbZ ab. (27.07.2011, Köfering) (zum Bild)

Armin Schwarz 31.7.2011 0:43
Hallo Daniel,
Tolles und stimmungsvolles Bild. Und bei dem abendlichen Licht noch so scharf (so kurze Belichtungsdauer). Hast wohl ein neues lichtstarkes Objektiv.
Gruß Armin

Kevin Friedel 31.7.2011 10:24
Herrliche Aufnahme - gestochen scharf, super Licht, tolles Motiv!
mfg Kevin

Gerhard Zant 31.7.2011 15:38
Traumhaftes Licht, klasse Aufnahme !

LG Gerhard !

Kay Baldauf 31.7.2011 17:13
es geht doch ;-)

Daniel Rohregger 8.8.2011 22:06
Danke euch 4ren :)

Freut mich, wenn mal wieder zwei Bildchen von mir gefallen finden.

@Kay: Daran hast du doch hoffentlich nie gezweifelt ^^

Grüße Dani

38 3101 mit Reisezug bei der Ausfahrt aus Trabitz am 16.04.2011 (zum Bild)

Kevin Friedel 30.7.2011 13:39
Wunderbare Aufnahme(n) der P8, gefallen mir sehr! War das die Veranstaltung, von der auch im Modelleisenbahner berichtet wurde und die wegen einem unvorsichtigen Fotografen fast abgebrochen werden musste?
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 30.7.2011 16:05
Hallo Tobias,
hast du die Spannwerkgewichte absichtlich bei den Türen platziert?
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.8.2011 11:49
Servus Kevin und Stefan!

Danke für euer Lob!

@Kevin: Ja das war die Veranstaltung. Leider ist da viel mehr schief gegangen als die Fotografen, die in Sulzbach-Rosenberg-Hütte mit voller Ausrüstung vor einem durchfahrenden 610er über die GLeise sind. Einmal hatte die Lok zu wenig Wasser, dann musste unbedingt ein Güterzug umgeleitet werden und am letzten Tag in der Früh war die Kohle zu schlecht für die Schiefe Ebene sodass der Zug einfach liegenblieb. Naja der Ärger hatte Konsequenzen und der Veranstalter hat sich erstmal ein wenig zurückgezogen!

@Stefan: nein das war keine Absicht, ist mir auch erst hinterher aufgefallen.

Gruß Schumi

Die Gleisanlagen im Bf Mügeln; 09.06.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 23.6.2011 14:06
Schöne Szene mit der Geometrie!

Frank Thomas 26.7.2011 10:02
Hallo Klaus,

vielen Dank für Deinen Kommentar.

Grüße,
Frank

Kevin Friedel 26.7.2011 14:38
So ganz gefällt mir die Szenerie nicht, rennt doch der Junge einfach so über die Gleise. Sicher ist in Mügeln kein so starker Verkehr wie in großen Hauptbahnhöfen, dennoch: er braucht ja nur zu stolpern und sich alle Knochen zu brechen...
mfg Kevin

643 003 "Knöringen" und 643 *** erreichen als RB 28072 (Karlsruhe-Neustadt) den Bahnhof Kandel. Aufgenommen am 29.03.2011. (zum Bild)

Kevin Friedel 22.7.2011 11:26
Dieses Bild und das der 218 gefallen mir besonders, nicht nur wegen der Formsignale.
mfg Kevin

Auf Bahnsteig 1 in Bad Doberan fährt die 118 793-6 mit ihrem Personenzug 15129 von Rostock nach Wismar ein. 30 September 1990/gescanntes Negativ (zum Bild)

Kevin Friedel 15.7.2011 10:34
Noch einmal hallo Stefan,
war das eine leistung der Rostocker S-Bahn - diese blau-beigen Doppelstock-Gliederzüge waren ja - meines Wissens nach - typisch für die Rostocker S-Bahn.
Auch dieses Bild von früher ist sehr sehenswert;)
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 15.7.2011 10:56
Hallo Kevin,
erst einmal freut es mich, dass diese (nicht ganz perfekte) Art von Bildern Anklang findet.
Zu deiner Frage: Laut meinen Unterlagen war dies der 15129, welcher im DR Kursbuch von 1991 (also der nachfolgenden Fahrplanperiode) nicht als S-Bahn ausgewiesen wurde. Aber nach meiner sehr wagen Erinnerung entstand dieses Bild gegen Mittag, was sich mir dem 15429 nicht ganz deckt...
Es waren auch mehr die blauen Doppelstockwagen sowie die Ambiete, als die Lok, welche mich bewogen, dieses Bild einzustellen.
Gruss Stefan

Kevin Friedel 20.7.2011 11:01
Hallo Stefan,
das sehe ich jetzt erst: Das ist keine 119, sondern eine 118. Die 119 ist viel jünger als die 118, die anfangs als V180 lief. Im Gegensatz zur 118, welche aus dem Lokomotivbau "Karl Marx" Babelsberg stammt, ist die 119 rumänischen Ursprungs. Also bitte die Kategorie ändern;)
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 20.7.2011 14:09
Danke Kevin, ich hoffe ich habe es richtig korrigiert.
Gruss Stefan

VT729 der Nord-Ostsee-Bahn (NOB) mit NOB 80649 Kiel-Husum auf Bahnhof Jübek am 26-6-2007. (zum Bild)

Kevin Friedel 19.7.2011 19:58
Sehr schöne Aufanhme vom NOB-Talent, Date Jan. Hab ich viel zu spät entdeckt;)
mfg Kevin

Date Jan de Vries 20.7.2011 20:27
Das macht nichts! Vielen Dank für deine netten Kommentar, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Zagreb Glavni Kolodvor Sonntag 03.07.2011 10.00 Uhr. Ich hatte ja wieder mal unheimliches Glück, dass genau eine Stunde bevor mein Zug nach Belgrad abfuhr, das neuste Triebfahrzeug der Kroatischen Eisenbahnen am Gleis 1 eingeweiht wurde mit Ansprachen von Bahn- und Regierungsvertretern. Anschliessend gab es ein Fahrt für geladene Gäste nach Dugo Selo. (Ich nehme mal an das ist eine Ortschaft und heisst nicht sonst was) (zum Bild)

Kevin Friedel 19.7.2011 19:40
...die geladenen Gäste haben eine Freifahrt bekommen, die Eisenbahner, die mit dem Fahrzeug wohl eher zu tun haben werden, sicherlich nicht...
Sehenswerte Aufnahme!
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 19.7.2011 22:35
... und die Kissen auf den Sitzen für die geladenen Gäste werden nach der Einweihungfahrt wieder entfernt.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 20.7.2011 13:34
Tante Wiki hilft ;-) Allerdings kennt es kein Dogo Selo, sondern nur ein Dugo Selo, aber von der Entferntung her dürfte es schon passen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dugo_Selo

LG
H.P.

Herbert Graf 20.7.2011 17:16
Danke Hanspeter, unter Google kommts ja auch, das Dugo Selo. Wärst du an diesem Wochenende in Graz gewesen, hätte ich diesen Event vermutlich verpasst und die Stadt Zagreb hat durchaus ein paar Parallelen mit Graz und hat mir ebenfalls gut gefallen.
Gruss
Herbert

Robert Lehpaner 23.7.2011 17:25
Ich lebe in Dugo Selo:-)
An den Tag war das die Einweihungsfahrt mit der Regierungschefin und paar Ministern (also mit denen, die die Bahn in CRO schon 20 Jahre verkommen lassen), Vorstaenden von Koncar und Gredelj, usw.

Herbert Graf 26.7.2011 20:30
Hallo Robert
Vielleicht als kleiner Trost, die HZ hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen und verglichen mit der Serbischen Eisenbahn sowieso.
Gruss
Herbert

143 106 mit D 1584 von Horb nach Stuttgart Hbf nahe Herrenberg - 12.05.2011 (zum Bild)

Kevin Friedel 19.7.2011 10:12
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir.
mfg Kevin

Kay Baldauf 19.7.2011 11:05
schick, gefällt mir

Tobias Sachs 10.8.2011 18:34
danke schön!

Der VT 650 719 als Ag nach Bad Rodach am 25.06.2011 bei der Ausfahrt aus Pressath. (zum Bild)

Kevin Friedel 18.7.2011 20:29
Sehr schönes Bild mit den Flügelsignalen, gefällt mir gut.
mfg Kevin

Der DB VT 628 491-3 ist nach Luxembourg unterwegs und wartet in Wasserbillig auf die Abfahrt. 13. Mai 1998/Gescanntes Negativ (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.7.2011 20:34
Ein sehr schönes Bild aus Wasserbillig, Stefan.
Die Farbe des Triebzuges war wesentlich dezenter als das heutige verkehrsrot. Am Bahnhofsgebäude hat sich auch einiges verändert.
Es ist immer wieder interessant diese alten Bilder anzuschauen. Danke fürs Einstellen.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.7.2011 21:12
Guten Abend Hans und Jeanny,
die Arbeit mit dem Film scannen macht viel Freude, doch fürchte ich hin und wieder, dass ich mit den alten Bildern langweilen könnte; um so mehr freue ich mich dann über positive Rückmeldungen.
Ich habe mich übrigens verrechnet: neben den schon erwähnten 5.5 Kilo Negativen, habe ich noch acht Ordner...
Ein lieber Gruss aus Blonay
nach Luxembourg
Stefan

(PS: weiss jemand, wie ich rotbraune Farbe der Gleise dämpfen könnte?)

Kevin Friedel 15.7.2011 10:32
Hallo Stefan,
auch mir gefällt diese "alte" Aufnahme - langweilig sind Bilder aus längst vergangener Zeit niemals, vermitteln sie doch die Situation der jeweiligen Vergangenheit gerade an die, die entweder gar nichts von dieser Zeit wissen, oder die, die sich, wie Tim Weik schrieb, "nur noch dunkel ... erinnern" können - mich eingeschlossen.
mfg Kevin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.