bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jens Baumhauer, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Und am Zugschluss des Kesselwagenzuges, der von 185 526-1 gen Norden gezogen wurde hing noch die DE63, 266 063-4, kalt. Aufgenommen am 11.06.2013 zwischen Eichenberg und Friedland(HAN). (zum Bild)

Stefan Hochstetter 2.11.2013 23:45
Guten Abend Jens,
ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Eschwege.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Jens Baumhauer 3.11.2013 12:20
Hallo Stefan,

danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß zurück, Jens.

Mit Containerzug als Hintergrund konnte am 27.04.2013 in Hannover-Linden/Fischerhof auch die DE67 (266 067-6) mit Kesselwagen in Richtung Seelze abgelichtet werden. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 2.11.2013 23:47
Guten Abend Jens,
ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Eschwege.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Jens Baumhauer 3.11.2013 12:20
Hallo Stefan,

danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß zurück, Jens.

Nach vorheriger Information bezüglich des Zuges freuten wir uns schon (als "passionierte Raucher") auf den gelegentlichen Genuss einer Zigarette in der abgeschlossenen Raucher-Lounge, da man dies bei längeren Fahrten doch immer noch hin und wieder vermisst. Leider macht aber wohl die Regierung der Westbahn derzeit hier noch einen Strich durch die Rechnung, wie beim Eintritt zu lesen war. Aufgenommen am 05.07.2012. (zum Bild)

Thomas Wendt 29.10.2013 19:22
Oh, interessanter Versuch. Laut Wikipedia hat diese 16 Plätze umfassende Raucherlounge eine eigene Klimaanlage, so dass Gäste des Nichtraucherbereiches wohl nicht belästigt werden. Seit September 2012 darf die Raucherlounge nach einer Entscheidung des Unabhängigen Verwaltungssenates wieder genutzt werden. Ihr seid also zwei Monate zu früh gefahren :-)

Allerdings muss ich gestehen, dass die Nichtraucherbereiche oft dermaßen schlecht von den Raucherbereichen abgetrennt waren, dass ich die Einführung des absoluten Rauchverbots in Zügen als angenehm empfunden habe. Eine bessere Abtrennung hätte es aber in vielen Zügen wohl auch getan.

Jens Baumhauer 3.11.2013 12:18
Hallo Thomas,

danke für die ergänzenden Informationen. Wer noch die alten Raucherabteile kennt, weiß vielleicht wie es teilweise darin ausgesehen hat, vom Klima ganz zu schweigen. Ganz ehrlich; auch als Raucher befürworte ich das generelle Rauchverbot in Zügen (und Gaststätten) und wenn das Beispiel des Metronom mal irgendwann allumfassend Schule macht und ein Alkoholverbot durchgezogen wird, unterschreibe ich das auch.

Gruß, Jens.

Wasser ist das wichtigste für die Dampflok . Meist kämpft man mit Kalk oder Eisenhältigen Quellen die starke ablagerungen im Kesselinneren den Dampflokbetrieb erschweren. Das Wasser in Stainz ist recht weich, so gibt es auch kaum Schwierigkeiten. 20.Oktober 2013 (zum Bild)

Christoph Kainz 22.10.2013 18:55
Ein genauso geniales, wie kunstvolles, und wirklich originelles Eisenbahnmotiv, das ich super finde !
Traurig und bezeichnend, aber auch nicht weiter überraschend, ist nur, dass so ein Foto hier keine Resonanz findet.
Wobei das Motiv jedoch sehr gewinnen würde, wenn du es noch kontrastvoller und etwas weniger hell gestaltest ...

lg, Christoph

Jens Baumhauer 22.10.2013 20:44
Christoph, schimpfe mich Banause, aber ich kann ganz ehrlich nicht erkennen, was mir das Bild zeigen will... :-/

Karl Heinz Ferk 23.10.2013 6:41
Einen Wasserkran Jens ;-)
Danke Christoph !

Jens Baumhauer 23.10.2013 18:01
Oh man... Danke :)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2013 18:48
Obwohl auch ich erst die Kommentartexte lesen musste um das Bild zu "sehen", finde ich dies eine super Idee!
Gruss Stefan

Christoph Kainz 23.10.2013 20:08
@ Jens: Die Magie des Fotos spricht zwar für sich selbst. Aber, wenn man möchte, könnte man sich ja die Mühe machen, zu erläutern, dass es ohne Feuer und Wasser(kran) - klingelt es jetzt ? - auch keine Eisenbahn und Dampflok, und ohne keine Dampflok auch 100 Jahre später keine E-Lok, und ohne keine E-Lok vielleicht auch heute keinen supertollen Werbe-Taurus gibt, bei dem bei jedem einfallslosen Sichtungsbild alle Fuzzis gleich in Ohnmacht fallen ! Wie gesagt, nur wenn man möchte, könnte man versuchen die Magie dieses originellen, und als surreales Spiegelbild sehr kreativ gestalteten Fotos, einem unbedarften Eisenbahnfreund, der nur Bahnhof versteht, so zu erklären ... ; )

lg, Christoph

Olli 24.10.2013 0:53
Hallo Karl Heinz,

wieder mal ein Bild ganz in der Tradition Deiner Experimente. Bei genauem Hinsehen erst erkennt man, was da zu sehen ist. Was ein Foto.

Gruß, Olli

@Christoph: Ist ja schön und recht, wenn man die Gemeinde aufrütteln will. Im zweiten Satz versteckst Du eine gehörige Portion Zynismus, das ist kein Sarkasmus mehr. Sorry, das geht zu weit, manchmal sollte man seine Worte etwas besser wählen. Mit solchen Kommentaren wirst Du niemals zum modernen Tonnenphilosophen.

Armin Schwarz 24.10.2013 5:58
Was ein Foto, nein was ein Kunstwerk, einfach toll.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 24.10.2013 6:47
Guten Morgen liebe Leute !
Danke für eure zahlreichen und netten Kommentare!
Es erfreut mich immer sehr wenn meine "spielereien" Zuspruch finden !


LG KH

Bü Km 75,1 185 546-9 Metronom in schwarz am 21.10.13 13:35 in Richtung Göttingen (zum Bild)

Jens Baumhauer 21.10.2013 19:50
Hallo Walter,

gutes, solides Bild vom "schwarzen Teufel" :)

Gruß, Jens.

Mein 1000. Bild auf Bahnbilder: E41 001 und E40 128 am Nachmittag des 15.09.13 anlässlich des 100. Geburtstags des Badischen Bahnhofs ausgestellt in Basel. (zum Bild)

Jens Baumhauer 21.10.2013 19:48
Hallo Maximilian,

Das 1000. Bild von einem 100. Geburtstag. Und das zeigt zwei schöne Klassiker. Gratuliere und immer weiter so!

Gruß, Jens.

Stefan Wohlfahrt 21.10.2013 21:55
Genial. Gratulation, und ein weiteres Jubiläum ist noch zu erahnen: 100 Jahre BLS: zwischen der E40 und der E41 glaube ich eine BLS Re 465 zu erkennen.
Gruss Stefan

Herbert Pfoser 22.10.2013 11:10
Gratuliere zum 1000. Bild. Mach so weiter.
L.G. Herbert

Der Diesel-Triebzug 928 677-4 / 628 677-7 der Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) kommt als RB 97 Daadetal-Bahn (Umlauf 90463) von Daaden, hier kurz vor der Endstation Betzdorf/Sieg. Er fährt auf der 10 km langen gleichnamentlichen Strecke Daadetal-Bahn (KBS 463). (zum Bild)

Jens Baumhauer 21.10.2013 19:46
Hallo Armin,

wieder sehr schöne, herbstliche Bilder, die Du da zeigst. So macht auch diese Jahreszeit Spaß!

Gruß, Jens.

Stefan Wohlfahrt 21.10.2013 19:51
Hallo Armin, ich schliess mich Jens an, mit der Feststellung, so einfach sind Herbstaufnahmen gar nicht zu machen...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2013 19:55
Mir gefällt die wunderschöne herbstliche Aufnahme auch ausgezeichnet, Armin.
Einfach nur toll festgehalten.
Gruß Hans

Armin Schwarz 21.10.2013 20:16
Hallo Jens, Stefan und Hans,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Zudem freut es mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

Ja Stefan, Herbstaufnahmen sind nicht immer einfach, zumal wenn die Sonne hinter den Wolken bleibt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.10.2013 21:52
Aber auch mit Sonne finde ich, dass es nicht einfach ist, die Leuchtkraft auf den Bildschirm zu zaubern. Bei diesem Bild (und auch jenem vom GTW) ist dir dies jedoch wunderbar gelungen, Armin.
Gruss Stefan

Ivonne Pitzius 22.10.2013 11:54
Immer wieder schön anzusehen der 628er der WEBA in seinen Herbstfarben und dann noch im Herbst, wo sich Natur und Triebwagen farblich anpassen!

Gruß
Ivie

Date Jan de Vries 22.10.2013 14:26
Wunderschöne Herbstaufnahme mit die toll lackierte 628, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 22.10.2013 19:06
Hallo Ivie, hallo Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 23.10.2013 21:33
Hallo Armin,
da kann mich nur den Vorrednern anschließen, eine sehr schöne herbstliche Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 26.10.2013 18:01
Danke Heinz,
es freut mich dass es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Und am Abend des 18.10.2013 konnte VT 0010 der OLA nochmals im Bahnhof Torgelow abgelichtet werden! (zum Bild)

Jens Baumhauer 20.10.2013 20:22
Hallo Martin,

ein herrliches Abend-Stimmung-Bild! Gefällt mir sehr!

Gruß, Jens.

Martin Voigt 20.10.2013 21:44
Danke für den Kommentar, Jens!
Es war der Einzigste Tag letzte Woche wo es so perfekt gepasst hat mit dem Sonnenuntergang!
Grüße Martin

Horst Lüdicke 20.10.2013 23:37
Hallo Martin,
ein sehr stimmungsvolles Bild, einfach nur schön.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 21.10.2013 19:25
Super Stimmung!
Gruss Stefan

Martin Voigt 21.10.2013 20:52
Danke, Horst und Stefan!
Schön wenn das Bild so gut ankommt!
Grüße Martin

Die 212 249 und die 217 002 mit einem KLV-Zug am 20.10.2013 unterwegs bei Dorfen. (zum Bild)

Jens Baumhauer 20.10.2013 16:57
Hallo Christian,

schöne Loks auf einem sehr schönen Bild festgehalten. Gefällt mir sehr gut!

Gruß, Jens.

Christian Maier 27.10.2013 10:31
Hallo Jens
Danke für deinen Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

193 805-9 mit leeren Autotransportzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 11.06.2013 zischen Friedland(HAN) und Eichenberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.10.2013 19:03
Hallo Jens,
ein sehr schönes Bild von der 193er.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 19:18
An diese Form kann man ich gewöhnen.
Gruss Stefan

Jens Baumhauer 19.10.2013 23:13
Hallo ihr zwei,

danke für Eure Kommentare. Ja, je öfter man diese Loks sieht, desto mehr gefallen sie einem...

Gruß, Jens.

Was für ein langer n-Wagen.-Zug ... Dieser Sonderzug wurde am 02.06.213 von 112 176 in Richtung Norden durch Eichenberg geschoben. (zum Bild)

Jens Baumhauer 19.10.2013 15:37
Hallo Tobias,

gern geschehen ;) Danke, für Deinen Kommentar.

Gruß, Jens.

In der Osteinfahrt nach Eichenberg konnte am 02.06.2013 die SRI 151 124-5 mit Zementsäcken aus Deuna nach Süden gesichtet werden. (zum Bild)

Jens Baumhauer 16.10.2013 15:59
Hallo Sebastian,

danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

185 230 DB Schenker mit ARS Altmann Autotransportwagen in Kronach gen Lichtenfels am 05.10.2013. (zum Bild)

Jens Baumhauer 9.10.2013 19:49
Eine DB-Lok vor nem ARS-Zug. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Ungewöhnliches Bild. Aber schön umgesetzt.

Gruß, Jens.

Alexander 10.10.2013 18:23
Danke :-)

Das war leider kein gewöhnlicher Altmann, sondern nur eine Übeführung, aber trotzdem sehenswert :-)

Gruß!
Alexander

Jens Baumhauer 11.10.2013 15:46
Ach so. Hättest es mal nicht verraten ;)
Stimmt aber; sehenswert!

Am Morgen des 05.10.2013 bei strömenden Regen fährt der Sonderzug des Luxemburgischen Vereines G.A.R (Groupement des Amis du Rail) durch den Hbf Trier. Ziel des Sonderzuges war Rüdesheim am Rhein. Der Zug bestand aus der CFL 4017 (eine TRAXX P140AC1 modifizierte DB BR 185.1), 4 Wegmann und dem Rendez-Vous Wagen (L-CFL BR 51 82 84-40 457-2). Die Werbung der CFL 4017 ist äußerst passend, widmet sie sich dem 40 jährigem Bestehen des Vereins Groupement des Amis du Rail (G.A.R.) und dem 35 jährigen Bestehen des Blankenberg Express, welcher auch von diesem Verein ins Leben gerufen wurde. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2013 19:41
Hallo Armin,
trotz Schmuddelwetters ist Dir die Aufnahme des Sonderzuges aber prima gelungen.
Super Foto und interessanter Text.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 8.10.2013 19:53
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt. Danke für Dein Lob.
Den Text hätte ich ohne Hilfe von Hans, nicht ganz so hin bekommen;-)
Liebe Grüße nach Erpeldange an Euch beide
Armin

Jens Baumhauer 8.10.2013 20:59
Hallo Armin,

trotz der widrigen Wetterbedingungen ein schönes Bild. Diesen Zug haben wir gegen Mittag in Kaub am Rhein auch gesehen und uns mächtig darüber gefreut. Wenn ich das Bild mal irgendwann hochlade, werd ich ein paar Infos aus Deiner Bildbeschreibung klauen ;)

Gruß, Jens.

Heinz Lahs 8.10.2013 21:04
Hallo Armin,
schöne Regenwetteraufnahme der CFL 4017 mit ihrem Zug aus Trier und eine interessante Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 8.10.2013 21:12
Hallo Jens, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass das Bild bei Euch Gefallen findet.

@Jens: Ich freue mich auf Dein Bild in Kaub mit den geklauten Infos ;-)

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 10.10.2013 21:29
Hallo Sebastian,
danke, es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

EVB 420 12 (223 032) mit Containerzug in Fahrtrichtung Seelze. Aufgenommen am 30.05.2013 in Dedensen-Gümmer. (zum Bild)

Daniel Oster 28.9.2013 16:47
Bekommen diese vier Eurorunner der EVB auch dann die neue Blaue Lackierung von EVB Logistik ???? Weis das Jemand ???


MFG Daniel

Jens Baumhauer 29.9.2013 11:59
Das täte mich auch interessieren. Obwohl ich es nicht hoffen will, sonst wär mein 1:87 Pendant nicht mehr aktuell :)

Metrans 761 006 mit Containerzug in Wien Handelskai. Die Aufnahme entstand am 04.09.2013. (zum Bild)

Jens Baumhauer 8.9.2013 20:23
Hallo Gerhard,

Grandioser Fang in schöner Szenerie. Sehr schönes Bild.

Gruß, Jens.

Sonnenaufgang. Am Morgen des 23.Juli.2013 hatte es schon über 25°C, die Luft schwer und feucht, die Mücken hungrig von der Nacht... Eigentlich war wolkenloser Himmel vorhergesagt, doch als wir an unserer Fotostelle ankamen, sah das ganz anders aus. Jedoch wurden die Wolken schön von der aufgehenden Sonne angeleuchtet, weshalb wir uns für eine Gegenlichtaufnahme entschieden. Hier der SWEG Zug von Endingen nach Gottenheim, bei Eichstetten. Achja, der Preis für das Foto war ein halbes Duzend Mückenstiche, da das Autan zuhause vergessen wurde. (zum Bild)

Jens Baumhauer 8.9.2013 18:52
Hallo Mathias,

ein ganz herrliches Stimmungs-Bild! Gefällt mir sehr gut!

Gruß,Jens.

Stefan Wohlfahrt 8.9.2013 19:35
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Mathias!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 8.9.2013 20:25
Hallo Mathias,
den Kommentaren von Jens und Stefan kann ich mich nur anschließen. Sechs Mückenstiche waren allerdings ein hoher Preis... .
Viele Grüße
Hans-Gerd

Horst Lüdicke 8.9.2013 20:49
Hallo Mathias,
bei so einem Foto lassen sich die Mückenstiche bestimmt verschmerzen.
Gruß Horst

Mathias D. 9.9.2013 16:55
Vielen Dank für Euer Lob!
Zu den Mücken: Es war an diesem Morgen echt extrem, aber Ihr wisst ja, was einem nicht umbringt macht einem härter ;-)
Viele Grüße Mathias

Armin Schwarz 9.9.2013 17:09
Hallo Mathias,
die sechs Mückenstiche hast Du sicherlich schon verschmerzt und sie haben sich gelohnt, bei dem Ergebnis eines solch wunderschönen Bildes.
Gruß Armin

Mathias D. 10.9.2013 15:42
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Einträchtig stehen die beiden 143 963-7 und 143 904-1 nebeneinander und warten auf die Abfahrt nach Tübingen bzw. Würzburg, 07.09.2013, Stuttgart Hbf (zum Bild)

Jens Baumhauer 8.9.2013 12:31
Hallo Thomas,

schönes "Spiegelbild"! Gut gesehen. Gefällt mir.

Gruß, Jens

Thomas M. Spitzner 9.9.2013 19:11
Hallo Jens, :-)

danke schön! :-)

Obwohl: An den beiden, glaube ich, wäre von den Fotografen hier keiner vorbei gegangen! :-)

Grüße aus dem Remstal!

Thomas

Stefan Wohlfahrt 9.9.2013 19:20
Typische und mir sehr gefällig wirkende "Kopfbahnhofambiente".
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.